Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also echt wenn ich hier lese wie lange manche auf ihr Auto gewartet haben oder immer noch warten dann kann ich den Ärger und Frust mehr als...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.261
Also echt wenn ich hier lese wie lange manche auf ihr Auto gewartet haben oder immer noch warten dann kann ich den Ärger und Frust mehr als verstehen und das tut mir für jeden den es betrifft echt leid. Und ich meine das echt ernst wirklich. Da bekomme ich schon teilweise ein schlechtes Gewissen wie schnell das bisher bei meiner Bestellung gegangen ist. Hilft natürlich keinem von den lange wartenden wirklich weiter. Mein Freundlicher hat mir heute auch bestätigt das Cupras wohl bevorzugt produziert werden. Damit tut sich der Hersteller sicher keinen Gefallen in Bezug auf Kundenbindung die einer Marke länger treu bleiben und vielleicht im Laufe der Jahre mehrere Fahrzeuge kaufen. Drücke allen wartenden die Daumen das es endlich zu einem halbwegs versöhnlichen Ende kommt. LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.262
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.263
Was für einen hast du bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich hab 05/2022 bestellt und noch immer keinerlei Auskünfte durch meinen Händler.
ULT war 01/2023. Ich könne also bereits, sofern ich das richtig gelesen habe, den Händler in Verzug setzten wenn ich das wollte. Ich denke ernsthaft drüber nach. 🙄
Einen 2.0 TDI Diesel . Ausstattung denke spielt da ja keine Rolle mehr. Mach das mal , dann wird er dich wie mich nur belächeln. Absolut Wahnsinn was absolut abgeht bei Seat. Bin echt super wütend. Man soll 1,5 Jahre auf ein Auto warten ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.264
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.265
Hallo in die Runde,

ich habe meinen Cupra Leon ST Hybrid VZ am 16.12.2021 bestellt. Nach ewigem Hin und Her und keiner Aussage meines Händlers, habe ich, nachdem ich dem großen Chef meiner Autohaus Kette geschrieben habe, endlich mal eine Info bekommen. Auto ist am 03.03.2023 in Emden angekommen und jetzt warte ich drauf, dass es beim Händler eintrudelt.

Mal eine Frage: Viele hier schreiben, dass Sie Mails von Cupra oder Seat bekommen. Ich habe noch nicht eine Einzige erhalten. Woran kann das liegen?

Danke und einen guten Start in den Tag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.266
Einen 2.0 TDI Diesel . Ausstattung denke spielt da ja keine Rolle mehr. Mach das mal , dann wird er dich wie mich nur belächeln. Absolut Wahnsinn was absolut abgeht bei Seat. Bin echt super wütend. Man soll 1,5 Jahre auf ein Auto warten ...
Diesel in gerade mit DSG dürfte hier das problem sein.

Diesel hat im gegenzug zu allen anderen Motorisierungen eine deutlich höhere lieferzeit. Man hört von den diesel bestellern auch keine wirkliche status veränderung.

Wieso und weshalb diesel solche enormen Lieferzeiten hat würde mich auch wirklich interessieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.267
Hallo in die Runde,

ich habe meinen Cupra Leon ST Hybrid VZ am 16.12.2021 bestellt. Nach ewigem Hin und Her und keiner Aussage meines Händlers, habe ich, nachdem ich dem großen Chef meiner Autohaus Kette geschrieben habe, endlich mal eine Info bekommen. Auto ist am 03.03.2023 in Emden angekommen und jetzt warte ich drauf, dass es beim Händler eintrudelt.

Mal eine Frage: Viele hier schreiben, dass Sie Mails von Cupra oder Seat bekommen. Ich habe noch nicht eine Einzige erhalten. Woran kann das liegen?

Vermutlich liegt es dadran das dein händler deine Emailadresse nicht weitergegeben hat bzw deine Emailadresse nicht in dieses Seat/Cupra Traffic System eingepielt hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.268
Hallo in die Runde,

Wahrscheinlich nicht bei cupraofficial.de registriert ....... Eine Art Newsletter der dich auf dem laufenden halten soll von Bestellung bis Auslieferung ........ Drauf verlassen würde ich mich aber nicht darauf....... Ich selbst habe eine Email bekommen "dein Cupra ist bestellt"...... Dann nichts mehr...... Und gestern dann: "dein Cupra ist fertig gebaut" ....... Jetzt warte ich nur noch bis er zum Händler kommt .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.269
Das riecht nach Vorlaufbestellung durch den Händler.
Nein, das ist ein weiteres Indiz dafür, dass die 245er Benziner bevorzugt gebaut werden. Die Historie meines Formentor bestätigt das. Im Februar bestellt, Anfang Mai abgeholt. Hätte auch im April sein können, weil das Auto schon zwei Wochen beim Händler stand. Der Händler war selbst so überrascht, dass er neu bestellen wollte, weil er Verlust beim Leasingrücklauf meines alten Löwen gemacht hat. Wir haben uns dann schließlich geeinigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.270
Heute Info vom Freundlichen bekommen das das Auto definitiv gebaut wurde.
Wartet jetzt auf Transport.
Soll innerhalb der nächsten 2 bis max 4 Wochen ankommen.
.......... Je nach Transport Art (Schiff oder LKW) zwischen 2-4 Woche bis er beim Händler steht .......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.271
Das siehst bei mir mir in der Signatur wie der Mailverlauf und die dazugehörigen Schritte sind. So war es bei mir ob es da eine Rutine gibt kann ich nicht sagen
Eine etwas andere Frage: Woher weißt du denn so genau, wann bei deinem Auto Karosseriebau, Endmontage usw. war?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.272
Eine etwas andere Frage: Woher weißt du denn so genau, wann bei deinem Auto Karosseriebau, Endmontage usw. war?

Durch einen Auszug aus dem "Nadin" ist das ersichtlich :)
Sprich die Händler könnten immer einsehen in welchem Status er gerade ist, sofern er sich im "Bau" Befindet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.273
Sprich die Händler könnten immer einsehen in welchem Status er gerade ist, sofern er sich im "Bau" Befindet
........wenn sie denn die Info weiter geben...... Lol

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.274
Da werde ich mein Verkäufer nochmal fragen. Letzte Woche war er wohl zu überrascht, dass mein Auto schon im Transport ist. 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.275
Bei mir hat sich aktuell noch nichts getan. Laut Händler auch noch keine weiteren Infos wegen Termin. Bisher auch noch keine Mail. Immer diese Geduldsprobe😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.276
Bei mir hat sich aktuell noch nichts getan. Laut Händler auch noch keine weiteren Infos wegen Termin. Bisher auch noch keine Mail. Immer diese Geduldsprobe😅
Auf die E-Mails ist auf kein 100%iger verlass 😂 Durch mein Verkäufer weiß ich, dass mein Auto schon im Transport ist, eine E-Mail von Cupra habe ich nicht bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.277
Auf die E-Mails ist auf kein 100%iger verlass 😂 Durch mein Verkäufer weiß ich, dass mein Auto schon im Transport ist, eine E-Mail von Cupra habe ich nicht bekommen.
Ja, mal schauen. E-Mail wurde laut Händler hinterlegt. Aktuell sieht steht auch bei ihm noch kein Termin.
Einfach überraschen lassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.278

Bei mir auch so. Mein Auto ist (angeblich) seit 6.3. schon in Deutschland und wartet auf Weitertransport zum Händler. Eine „gebaut“-Mail habe ich auch nicht erhalten (trotz vorheriger Connect-Mail etc…).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.279
Ja, mal schauen. E-Mail wurde laut Händler hinterlegt. Aktuell sieht steht auch bei ihm noch kein Termin.
Einfach überraschen lassen
Eine andere Wahl hast du ja auch nicht, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.280
Bei mir auch so. Mein Auto ist (angeblich) seit 6.3. schon in Deutschland und wartet auf Weitertransport zum Händler. Eine „gebaut“-Mail habe ich auch nicht erhalten (trotz vorheriger Connect-Mail etc…).
Wie bei mir. Mich würde auch nicht mehr wundern, wenn mein Auto auch schon in Deutschland ist und auf den Transport zum Händler wartet...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben