Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Ärger ist absolut nachvollziehbar und berechtigt. Du hast Recht: so lange Bestellungen dürfte es gar nicht geben. PS: mein Cupra im Oktober...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.181
Wie Reber schon sagt, fühlt man sich halt als SEAT Kunde - ich nenn es jetzt mal beim Namen - verarscht, wenn man im Juni 22 bestellt hat mit ULT 01/23, dann gesagt bekommt Schauglaswoche ist KW 19/23 und gleichzeitig sieht, daß hier Cupra Kunden ihre Karre bekommen, die erst im Oktober oder November 2022 bestellt haben.

Ist ja in Ordnung, dass man SEAT auslaufen lassen möchte, aber die bereits (teils seit 2021) angenommenen Bestellungen sollte man schon noch ordentlich abarbeiten.
Der Ärger ist absolut nachvollziehbar und berechtigt. Du hast Recht: so lange Bestellungen dürfte es gar nicht geben. PS: mein Cupra im Oktober '22 bestellt. Liefertermin 6/2023 ......... Bis dato hab ich ihn aber nicht ...... 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.182
Wie Reber schon sagt, fühlt man sich halt als SEAT Kunde - ich nenn es jetzt mal beim Namen - verarscht, wenn man im Juni 22 bestellt hat mit ULT 01/23, dann gesagt bekommt Schauglaswoche ist KW 19/23 und gleichzeitig sieht, daß hier Cupra Kunden ihre Karre bekommen, die erst im Oktober oder November 2022 bestellt haben.

Ist ja in Ordnung, dass man SEAT auslaufen lassen möchte, aber die bereits (teils seit 2021) angenommenen Bestellungen sollte man schon noch ordentlich abarbeiten.
Naja, du hast immerhin schon eine Schauglaswoche! Ich hab' einen Monat vor dir bestellt und nicht mal das (ULT war auch 01/23)... 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.183
Naja, du hast immerhin schon eine Schauglaswoche! Ich hab' einen Monat vor dir bestellt und nicht mal das 🤪
Naja, wie wir hier schon zu Hauf gelesen haben, ist die eh nichts Wert 😑

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.184
Naja, du hast immerhin schon eine Schauglaswoche! Ich hab' einen Monat vor dir bestellt und nicht mal das 🤪
Ja, aber wer weiß ob es bei der KW bleibt? Und außer der "die Zeit läuft" Email hab ich sonst auch noch keine anderen Infos ......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.185
Diese ganze Angelegenheit seitens Seat / Cupra kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Bei anderen Herstellern, werden die Premiummodelle ebenfalls priorisiert behandelt. Aber da redet man von einen Bruchteil der Gesamtproduktion. Wie viele Personen bestellen einen RS3 und wie viele bestellen einen A3? Da kann man die "wenigen" RS3 Modelle noch dazwischenschieben. Wenn das bei Seat und Cupra im Werk so konsequent durchgezogen wird mit einen tatsächlichen Verhältnis von 2 Seat und 5 Cupra, dann wäre das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich persönlich habe auch mit einem Cupra geliebäugelt, allerdings wollte ich einen Diesel haben. Deshalb kam ich um einen Leon FR Plus nicht herum. Keine Ahnung ob die beim Cupra Leon mittlerweile Dieselmotore anbiete. Warte nun auch schon seit knapp 16 Monaten. Nächste Woche erkundige ich mich nochmal beim Händler ob wenigstens mal die Schauglaswoche feststeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.186
Diesel haben keinerlei Prio mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.187
Diese ganze Angelegenheit seitens Seat / Cupra kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Bei anderen Herstellern, werden die Premiummodelle ebenfalls priorisiert behandelt. Aber da redet man von einen Bruchteil der Gesamtproduktion. Wie viele Personen bestellen einen RS3 und wie viele bestellen einen A3? Da kann man die "wenigen" RS3 Modelle noch dazwischenschieben. Wenn das bei Seat und Cupra im Werk so konsequent durchgezogen wird mit einen tatsächlichen Verhältnis von 2 Seat und 5 Cupra, dann wäre das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich persönlich habe auch mit einem Cupra geliebäugelt, allerdings wollte ich einen Diesel haben. Deshalb kam ich um einen Leon FR Plus nicht herum. Keine Ahnung ob die beim Cupra Leon mittlerweile Dieselmotore anbiete. Warte nun auch schon seit knapp 16 Monaten. Nächste Woche erkundige ich mich nochmal beim Händler ob wenigstens mal die Schauglaswoche feststeht.
und du hast nach 16 monaten immer noch lust weiter zu warten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.188
Das ist jetzt mehr als zynisch, ich kann mir niemanden vorstellen nach 16 Monaten noch Lust auf warten zu haben. Die Alternativlosigkeit zwingt die Besteller zum Warten...nicht mehr und nicht weniger!
Die meisten Langzeitwartenden sind frustriert, wütend oder einfach nur genervt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.189
Das kann ich bestätigen. Ich warte seit Ende Mai 2021. Wer konnte ahnen das die Cupras so priorisiert werden? Immerhin hat mein Sportstourer FR E-hybrid jetzt die Transportfreigabe. Das Auto wurde in KW46/2022 produziert und hat bis letzte Woche den Status Endmontage gehabt. Wenn das Auto dann hier ist brauche ich die Winterräder wohl nicht mehr draufmachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.190
Ich habe definitiv keine Lust mehr zu warten und habe auch schon nach Alternativen geschaut. Das Problem ist, dass seit dem Zeitpunkt der Bestellung die Preise für Gebrauchstwagen einfach unglaublich frech explodiert sind. Wenn ich nach einem sofort verfügbaren Neuwagen schaue, fehlen meist 1-2 mir wichtige Ausstattungsdetails. Kommt daher also nicht für mich in Frage und zumal liegen die dann preislich im Bereich "aktueller Listenpreis".
Ich habe ein sehr zuverlässiges Übergangsauto und fahre einfach weiter. Hoffentlich ist der zum Sommer da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.191
Klar, wenn du die Möglichkeit zum Weiterfahren hast, ist das ja optimal. Ärgerlich ist es halt für die, die die Möglichkeit nicht haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.192
Ich habe definitiv keine Lust mehr zu warten und habe auch schon nach Alternativen geschaut. Das Problem ist, dass seit dem Zeitpunkt der Bestellung die Preise für Gebrauchstwagen einfach unglaublich frech explodiert sind. Wenn ich nach einem sofort verfügbaren Neuwagen schaue, fehlen meist 1-2 mir wichtige Ausstattungsdetails. Kommt daher also nicht für mich in Frage und zumal liegen die dann preislich im Bereich "aktueller Listenpreis".
Ich habe ein sehr zuverlässiges Übergangsauto und fahre einfach weiter. Hoffentlich ist der zum Sommer da.
hätte es vielleicht etwas weniger zynisch formulieren sollen. als beim hybrid nach 16 monaten nicht da war, habe ich meine bestellung storniert. ganz einfach. ob ich mit der entscheidung gut gefahren bin? nein, weil 3 wochen später der wagen aufm hof stand. steckt man nicht drin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.193
hätte es vielleicht etwas weniger zynisch formulieren sollen. als beim hybrid nach 16 monaten nicht da war, habe ich meine bestellung storniert. ganz einfach. ob ich mit der entscheidung gut gefahren bin? nein, weil 3 wochen später der wagen aufm hof stand. steckt man nicht drin
Bei mir war es ähnlich, ich habe meinen EU-ler (SEAT-Benziner) nach 17 Monaten warten storniert, da mir nicht zugesichert werden konnte ob er überhaupt geschweige in der bestellten Konfiguration geliefert wird... EU Reimport halt. Im November 2022 habe ich dann beim örtlichen Händler eine neue Bestellung (gleiche Konfiguration) getätigt und bin gespannt, ob der ULT (Juli 2023) annähernd eingehalten werden kann.
Was deine zynische Formulierung betrifft...vergiss es...wir werden uns doch hier nicht gegenseitig zerfleischen. 😉😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.194
Cupra hin Leon her...leider hatte ich nicht so die große Auswahl da es ein Dienstwagen ist und unsere Richtlinie nur Diesel zulässt.
Ich werde wohl oder übel warten müssen bis die Karre endlich mal kommt. Irgendwann wird das ja hoffentlich der Fall sein. Auch wenn es wirklich Mega frustrierend ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.195
Update:
CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 180 kW (245 PS) 7-Gang-DSG

03.02.2023 Bestellt
04.02.2023 Mail Die Zeit läuft
13.02.2023 Mail CUPRA Concierge
27.02.2023 Mail Cupra Connect

ULT: 09/2023
Wenn ich mir so die Beiträge anschaue speziell zb von ammon1ak
könnte ich mir vorstellen das er vielleicht schon im Mai kommen könnte?
Wünsche natürlich allen das sie Ihren schnellstmöglich bekommen.
Aber alles nur Spekulation.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.196
Wobei man da auch wieder sieht was die Willkommensstrecke so taugt. In derart kurzer Zeit fast alle Emails ist schon einzigartig, oder? Dann müsste er ja demnächst theoretisch gebaut und abholbereit sein. Würde ich dir natürlich wünschen aber halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.197
Ja ist mir schon bewusst das man da nichts drauf geben sollte. Wie Du sagst alle Emails in so kurzer Zeit sehr ungewöhnlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.198
Ja ist mir schon bewusst das man da nichts drauf geben sollte. Wie Du sagst alle Emails in so kurzer Zeit sehr ungewöhnlich.
Das klingt in der Tat ungewöhnlich. Aber warum nicht ?? Die E-Mails sind unter dem Strich egal ........ Hauptsache das Auto steht zeitig auf dem Hof ..... Dann könnten sie von mir aus auch 50 Mails schreiben..... Lol

PS: ich habe Ende Oktober'22 bestellt (LT Ende Mai '23) und bis jetzt nur eine Email bekommen ....... "Dein Cupra ist bestellt ......." .........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.199
Ich habe aktuell gar nicht mehr damit gerechnet, dass es doch "so schnell" noch klappt, nachdem das Fahrzeug seit Oktober auf Teile gewartet hat.
Aber ziemlich genau 18 Monate nach Bestellung ist mein Cupra Leon ST e-Hybrid 204PS endlich beim Händler angekommen 😁. Ich darf ihn dann nächste Woche empfang nehmen.

Daher an alle, die ähnlich lange warten: durchhalten.
Ich denke, die Langzeitwartende werden jetzt endlich auch berücksichtigt. Vielleicht geht langsam der Platz für die fast fertigen Autos aus 😬.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.200
Ich habe aktuell gar nicht mehr damit gerechnet, dass es doch "so schnell" noch klappt, nachdem das Fahrzeug seit Oktober auf Teile gewartet hat.
Aber ziemlich genau 18 Monate nach Bestellung ist mein Cupra Leon ST e-Hybrid 204PS endlich beim Händler angekommen 😁. Ich darf ihn dann nächste Woche empfang nehmen.

Daher an alle, die ähnlich lange warten: durchhalten.
Ich denke, die Langzeitwartende werden jetzt endlich auch berücksichtigt. Vielleicht geht langsam der Platz für die fast fertigen Autos aus 😬.

Du machst mir Hoffnung...ich warte ebensfalls auf meinen Cupra Leon ST eHybrid mit 204PS seit 08/2021 und es kam letzte Woche die Mitteilung das er auf dem Transport sei...bin gespannt

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben