Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Cupra Leon VZ 300PS Bestellt am 08.02.2023 E-Mail die Zeit läuft erhalten am 17.02.2023 Und seitdem ist Ruhe. Der Händler hat gemeint Lieferzeit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.201
Cupra Leon VZ 300PS
Bestellt am 08.02.2023
E-Mail die Zeit läuft erhalten am 17.02.2023
Und seitdem ist Ruhe. Der Händler hat gemeint Lieferzeit sind so gut 6 Monate. Hoffe das kommt hin. Lese hier ja abenteuerliche Sachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.202
Hmm, könnten die unterschiedlichen Lieferzeiten auch etwas mit der ausgelaufenen Loyalitätsprämie zu tun haben? Priorisierung von Fahrzeugen bzw. Kunden die einen auslaufenden Finanzierungs/Leasingvertrag/Seat/Cupra besitzen, haben einen gesonderten Rabatt erhalten als "Dankeschön für die Treue" - ggf. wurden diese dann auch bevorzugt bei der Produktion eingeplant?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.203
Hmm, könnten die unterschiedlichen Lieferzeiten auch etwas mit der ausgelaufenen Loyalitätsprämie zu tun haben? Priorisierung von Fahrzeugen bzw. Kunden die einen auslaufenden Finanzierungs/Leasingvertrag/Seat/Cupra besitzen, haben einen gesonderten Rabatt erhalten als "Dankeschön für die Treue" - ggf. wurden diese dann auch bevorzugt bei der Produktion eingeplant?!
Bei mir würde die aktuelle Leasing mit der Lieferung des neuen Cupra Leon auslaufen aber explizit von einer Treueprämie, bei der Bestellung, war bei mir nicht die Rede. Wie ich auf den letzten Seiten gelesen habe werden ja anscheinend Cupra Fahrzeug vor Seat Fahrzeugen priorisiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.204
Bei mir würde die aktuelle Leasing mit der Lieferung des neuen Cupra Leon auslaufen aber explizit von einer Treueprämie, bei der Bestellung, war bei mir nicht die Rede. Wie ich auf den letzten Seiten gelesen habe werden ja anscheinend Cupra Fahrzeug vor Seat Fahrzeugen priorisiert.
Ich gehe davon aus, dass es bei neuen Bestellungen auf Grund der unterschiedlichen und teils kürzeren ULT bei Cupra Modellen eine Priorisierung gibt und Fahrzeuge nicht mehr extra bevorzugt werden. Es wäre eine Zumutung und ein vernichtendes Geschäftsgebahren sollte sich SEAT S. A. weiterhin dieser diskriminierenden Handhabe bedienen und die SEAT Kunden verarschen.

Nachtrag: Das ist natürlich aus der Sicht der Kunden gesehen. Aus Sicht des Konzernes sieht die Sache vielleicht etwas anders aus...Profit vor allem...was ist denn schon der Kunde? 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.205
Gib es gesicherte Erkenntnisse über den Status Transportorder? Klar, sollte eigentlich für sich selbst sprechen, aber lässt irgendwie doch Interpretationsspielraum. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.206
Aber angesichts dessen dass Seat sich immer mehr vom Markt zurück ziehen wird und irgendwann vollständig in Cupra übergehen wird, ist es irgendwo zwar nicht sinnvoll aber verständlich dass Fahrzeuge von Cupra beim Bau priorisiert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.207
Vielleicht gehen vermehrt Teile an CUPRA, denn in WOB gibt es weiterhin erhebliche Einschränkungen bei der Golf-Produktion.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.208
Hallo Leidensgenossen, bei mir scheint sich was zu bewegen. Letzte Info war ZP8 Transportfreigabe am 22.02.2023. Heute kam dann ein Mail von SEAT "Finaler Countdown". Wer hat Erfahrungen wie lange es dann noch dauert?

1677787233348.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.209
Heute bei meinem Händler angekommen und direkt mal besucht 😍😍

Anhänge

• 2FE15FA6-F12F-4C1C-A215-CA9E0AC3D77A.jpeg
    2FE15FA6-F12F-4C1C-A215-CA9E0AC3D77A.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 99
  • 6ABC2CDC-6F15-45AD-9432-BE3C7BB8E472.jpeg
    6ABC2CDC-6F15-45AD-9432-BE3C7BB8E472.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • 2AEF5221-2482-4E90-B6DE-CE8A6E07A789.jpeg
    2AEF5221-2482-4E90-B6DE-CE8A6E07A789.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • 1144A782-82C1-4AFF-BF71-C71D8B200CFE.jpeg
    1144A782-82C1-4AFF-BF71-C71D8B200CFE.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.210
Es tut sich endlich was. Mein bestellter Leon ST Plug in Hybrid ist endlich gebaut!Screenshot_2023-03-03-11-49-23-568_com.android.chrome-edit.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.211
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.212
Ich habe heute auf Nachfrage bei meinem Händler auch erfahren, dass mein Leon ST PHEV am 27.02. gebaut wurde und am 02.03. beim Importeur eingetroffen ist. Es scheint wirklich so, dass die ,,normalen“ Leon‘s die seit November in der Produktion festhingen so langsam fertiggestellt werden. Mal sehen, wann er beim Händler ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.213
Ich darf mich auch verabschieden.

Hab meine Leon ST heute endlich abholen dürfen.

Viel Glück und eine kürzere Bestellzeit als bei mir wünsche ich allen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.214
Es geschen noch Zeichen und Wunder, mein Händler hat mich gestern Abend darüber informiert das mein Cupra Leon ST nach 18 Monaten nun auch endlich angekommen ist, bin gespannt wann ich das gute Stück abholen kann 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.215
Guten Morgen! Ich reihe mich jetzt auch in die Reihe der glücklichen Besitzer ein - ich konnte mein Auto gestern endlich beim Händler abholen. Viel Glück und Geduld den noch Wartenden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.216
Habe heute auch einen Anruf von meinem Händler erhalten.
Mein Cupra ist fertiggebaut und auf dem Weg. 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.217
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die wartenden ein.

Cupra Leon ST (150 PS Mild-Hyprid)

Bestellt beim Händler am 23.02.23 bisher keine E-Mail erhalten der Willkommenstrecke.

Viele Grüße
streethunter87

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.218
Also meiner befindet sich auch seit dem 06.03. auf dem Weg nach Emden. Das Ende ist in Sicht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.219
Ich habe heute folgende Mail vom Autohaus bekommen ☹️
ich habe gerade die Info aus der Disposition bekommen dass es leider noch immer keinen Liefertermin für den Seat Leon gibt.

Sobald sich in dem Fall etwas tut würden wir Sie natürlich direkt kontaktieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.220
Heute die Info bekommen, dass meiner gebaut ist und auf Transportfreigabe wartet (ZP8).
Das Ganze nun etwas mehr als 2 Wochen nach Versand der Connect-Mail.

Mein 2.0 TSI 245 PS ist lt. meinem Händler am 6.3. in Deutschland angekommen und wartet auf Weitertransport. Die gebaut-Mail habe ich aber noch nicht erhalten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben