Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Glückwunsch ;) Hybrid oder Benziner?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.541
Sooo, jetzt reihe ich mal in die Reihe derjenigen ein, bei denen es im Grunde null Infos gab und es auf einmal heißt: "Ohh, ihr Auto wurde schon fertig gebaut" und drei Tage später: "Ihr Auto steht seit gestern bei uns auf dem Hof".

Glückwunsch ;)
Hybrid oder Benziner?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.542
Dann hoffe ich mal, dass mich bald ein ähnliches Schicksal ereilt. Momentan immernoch keine Einplanung etc. bei mir 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.543
Melde mich auch mal wieder:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
Stand bis gestern: "Bestellt"
Aktueller Stand: ZP1 - Übergabe an Produktion

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.544
Dann darf man ja wirklich wirklich Hoffnung haben 😂 Wenn selbst Novemberfahrzeuge soweit sind 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.545
Dann darf man ja wirklich wirklich Hoffnung haben 😂 Wenn selbst Novemberfahrzeuge soweit sind 😂
Naja, das hat ja noch nichts zu sagen. Das halb fertige Auto kann ja noch eine Weile stehen bleiben, weil Teile fehlen. Außerdem steht nicht fest, wann die eigentliche Produktion startet. Also ist das mMn. weit entfernt von "soweit sein".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.546
Seit einiger Zeit gelangen Fahrzeuge nicht auf ZP1 falls Teile fehlen ;) Halbfertige Autos gibt es bei Seat/Cupra nicht mehr. Das haben sie letztes Jahr gemacht, hat aber für einige Probleme gesorgt. ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.547
Danke für die Aufklärung. Das war mein letzter Stand bei meiner letzten Bestellung 2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.548
Hallo Leute, es wird für mich hier langsam schwierig zu folgen, es überschlagen sich ja die Ereignisse!

Ich mache es mir deshalb einfach und gratuliere allen Leidensgenossen zur Produktion und folgender Auslieferung eurer Löwen und wünsche euch Allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt. 😎

Viel Spaß mit euren Löwen!!! 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.549
Wartet überhaupt noch jemand auf sein Auto?!😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.550
Na sicher doch und ein Ende ist bei mir wohl nicht in Sicht. Die Verzögerung bei mir liegt wohl an der fehlenden fünfjährigen Garantie...haben da wohl Lieferprobleme. Es kann auch an fehlenden Reifen liegen, da ich diese unbedingt in schwarz haben wollte...ich Trottel! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.551
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.552
🙋‍♂️😂
Ich bin aber optimistischer, dass es vielleicht doch früher zur Auslieferung kommt
Bin mittlerweile auch schon 2 Monate über meinem ULT. Ich hoffe doch sehr, dass ich meinen Cupra vor dir bekomme ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.553
Bin mittlerweile auch schon 2 Monate über meinem ULT. Ich hoffe doch sehr, dass ich meinen Cupra vor dir bekomme ;)

Ja, das wäre nur fair. Da ich aber einen reinen Benziner ohne Pano & Beats bestellt habe, bleibe ich weiter positiv gestimmt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.554
Na sicher doch und ein Ende ist bei mir wohl nicht in Sicht. Die Verzögerung bei mir liegt wohl an der fehlenden fünfjährigen Garantie...haben da wohl Lieferprobleme. Es kann auch an fehlenden Reifen liegen, da ich diese unbedingt in schwarz haben wollte...ich Trottel! 🤣

Schön das hier alle noch lachen können😂
Ich persönlich bin seit Ende Januar ohne Auto und habe seitdem ein Mietwagen, da ich beruflich ein Auto brauche und sind mittlerweile auch 1500€ für mein Mietwagen😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.555
Schön das hier alle noch lachen können😂
Ich persönlich bin seit Ende Januar ohne Auto und habe seitdem ein Mietwagen, da ich beruflich ein Auto brauche und sind mittlerweile auch 1500€ für mein Mietwagen😔
Das liegt bei mir an der momentanen manischen Phase, welche ich voll ausnutze bevor mein depressive Phase beginnt und mein Blutdruck durch die Decke geht. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.556
Neuigkeiten zu meiner E-Mail-Willkommenstrecke:
Cupra León ST VZ310

Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2022 - 12:01
Connect: 27.03.2022 - 12:02
Gebaut: 03.04.2022 - 23:01
Die Letzten Meter: 08.04.2022 - 16:02

ULT 09/2022

Anhänge

• D68757AC-F1EE-4263-9366-1A354F0034D0.png
    D68757AC-F1EE-4263-9366-1A354F0034D0.png
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.557
Neuigkeiten zu meiner E-Mail-Willkommenstrecke:
Cupra León ST VZ310

Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2022 - 12:01
Connect: 27.03.2022 - 12:02
Gebaut: 03.04.2022 - 23:01
Die Letzten Meter: 08.04.2022 - 16:02

Gerade mit meinem Händler gesprochen. Auto ist heute angetroffen. Kommende Woche machen wir einen Termin zur Übergabe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.558
@Reber: Ich kann Deine jetzige Situation sehr gut verstehen und nachvollziehen. Das auf und ab habe ich die letzten Monate zur genüge durch, Halt durch ... einfach mal ne Weile mit was Anderem beschäftigen, auch wenn`s schwer fällt. Ich hoffe nur, dass es sich bei Dir nicht so in die Länge zieht, wie es bei mir der Fall war. Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber ein Übergabetermin für Anfang Mai ist bereits vereinbart. Mein Fahrzeug ist wohl bereits eingetroffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.559
Ich habe heute genau vor einem Jahr bestellt und trotz der aktuellen 3 Schicht-Produktion steht meiner weiter auf Produktions KW39. 🙄 vielleicht sollte ich das Geld für den Leon in Lottoscheine investieren, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Hauptgewinns größer als ein Liefertermin in den nächsten Wochen 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.560
@Reber: Ich kann Deine jetzige Situation sehr gut verstehen und nachvollziehen. Das auf und ab habe ich die letzten Monate zur genüge durch, Halt durch ... einfach mal ne Weile mit was Anderem beschäftigen, auch wenn`s schwer fällt. Ich hoffe nur, dass es sich bei Dir nicht so in die Länge zieht, wie es bei mir der Fall war. Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber ein Übergabetermin für Anfang Mai ist bereits vereinbart. Mein Fahrzeug ist wohl bereits eingetroffen.
Danke für deine Worte, ich werde durchhalten und irgendwann steht mein Löwe in der Garage.
Im schlimmsten Fall wird es halt MJ 23. Ich werde auf jede Fall nicht solange warten wie damals mein Vater auf seinen Trabant 601 (13 Jahre). 😉
Ja, ich werde mich mit anderen Dingen beschäftigen (müssen), der Garten ruft und da habe ich genug Möglichkeiten mich abzulenken! ⛏🔨🍔🍺😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben