Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann es sein, dass der Transport von Spanien 4 Wochen dauert? Bisher hatte ich immer so gelesen, dass die Autos ein paar Tage nach der Produktion...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.521
Kann es sein, dass der Transport von Spanien 4 Wochen dauert? Bisher hatte ich immer so gelesen, dass die Autos ein paar Tage nach der Produktion schon in Deutschland angekommen sind.

Mein Vermittler behauptet, dass das Fahrzeug seit 11.03. auf dem Transportweg und immer noch nicht angekommen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.522
Kann es sein, dass der Transport von Spanien 4 Wochen dauert? Bisher hatte ich immer so gelesen, dass die Autos ein paar Tage nach der Produktion schon in Deutschland angekommen sind.

Mein Vermittler behauptet, dass das Fahrzeug seit 11.03. auf dem Transportweg und immer noch nicht angekommen ist.
Ja, das ist nichts ungewöhnliches. Je nach Versandweg (See/Bahn), dauert es teilweise 5-6 Wochen bis das Auto per Schiff beim Händler steht. Also alles noch im Rahmen.
Leute die von einer Lieferung innerhalb 2-3 Wochen reden, haben ihr Auto mit Sicherheit per Bahn bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.523
Hab mal nachgefragt - zu meinem gibts noch keine Neuigkeiten :/ Keine Einplanung, geschweige denn ist er in Produktion.
Ist doch verständlich, dass ihr noch keine Einplanung habt! Die bauen im Moment die Autos schneller als sie die Löwen einplanen können...die kommen mit der Einplanung einfach nicht hinterher! 😂
Schaut mal in eure Garagen oder auf eure Parkplätze...es könnte ja sein, dass eure Löwen schon da sind! 🤣
Ich habe auch gerade nachgeschaut....meiner steht noch nicht in der Garage! 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.524
Ja, das hängt alles an der dritten Schicht. Täglich 300 Autos mehr -> ergo 1500 Autos mehr in der Woche. Seit zwei Wochen arbeiten die nun schon wieder dreischichtig. Sind also 3000 Autos mehr gebaut worden 🙈
boah Mathe Leistungskurs 😂😂

nee im Ernst, meine Verkäuferin antwortet nichtmal auf meine Anfrage. Vor der Unterschrift hat Sie immer sofort geantwortet. Seltsam😚🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.525
Ja, das ist nichts ungewöhnliches. Je nach Versandweg (See/Bahn), dauert es teilweise 5-6 Wochen bis das Auto per Schiff beim Händler steht. Also alles noch im Rahmen.
Leute die von einer Lieferung innerhalb 2-3 Wochen reden, haben ihr Auto mit Sicherheit per Bahn bekommen.
Es gehen auch 3 Tage in den Süden von Deutschland 😅:
20220406_Window.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.526
Echt seltsam... kein das irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.527
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.528
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.529
Mal ne Frage an die die ihr Auto die Tage bekommen habts. Ist bei euch noch die ABT HW 41 oder 42 verbaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.530
Soooo, wir haben endlich die Frohe Kunde bekommen. Unser Auto wurde nun gebaut und steht nun am Hafen laut System 🤓
Stand das bei euch auch so im System obwohl das Fahrzeug dann per Zug transportiert wurde oder muss ich nun davon ausgehen das es per Frachtschiff kommt?
Wir freuen uns auf jedenfall, dass das Fahrzeug endlich gebaut wurde :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.531
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.532
Stand das bei euch auch so im System obwohl das Fahrzeug dann per Zug transportiert wurde oder muss ich nun davon ausgehen das es per Frachtschiff kommt?
Bei Bahn gibt es keinen Hafenstatus etc., wenn ich mich recht erinnere. Im 5F Bereich gibt es eine detaillierte Übersicht zu NADIN. Ein guter Verkäufer weiß das aber........
Suche Statusliste NADIN. Findet man auch über Google. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.533
Habe heute Erfahrung, dass meiner seit Montag auf Status "Qualitätssicherung" steht. Wahrscheinlich haben sie den Motor vergessen und müssen den jetzt nachträglich reinnageln. Oder der Azubi hat den Wagen beim rangieren gecrasht.😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.534
Es werden jetzt also auch mal 245èr 2.0 TSI gebaut ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.535
Hat in letzter Zeit jemand seinen 245er TSI erhalten bzw. schon ein Datum in Aussicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.536
Hat in letzter Zeit jemand seinen 245er TSI erhalten bzw. schon ein Datum in Aussicht?

Laut Aussage meines Händlers sind wohl gerade viele im Bau und kommen nun alle nach und nach. Unser ST 245PS 2.0 TSI befindet sich aktuell im Transport und ist somit zeitnah da :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.537
Nun, das kommt darauf an. Es gibt einen Kollegen, der im Juni bestellt hat und das Auto bereits fertigen lässt. Andere von uns haben Bestellungen aus den Monaten Mai und Juli und haben kein Produktionsdatum. Apropos 2.0 TSI 245 immer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.538
Habe heute die Info erhalten, dass mein Cupra Leon ST e-Hybrid 245 Ps am 05.04.2022 Martorell per LKW verlassen hat. Ich wusste, um ehrlich zu sein, garnicht, dass die Fahrzeuge neben Zug und Schiff auf per LKW transportiert werden. Ist hier jemand, dessen Fahrzeug auf dem gleichen Weg zu ihm kam? Und wenn ja, wie lange dauert das Erfahrungsgemäß? Da der Platz begrenzt ist müsste das ja eigentlich binnen weniger Tage geschehen, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.539
Laut Aussage meines Händlers sind wohl gerade viele im Bau und kommen nun alle nach und nach. Unser ST 245PS 2.0 TSI befindet sich aktuell im Transport und ist somit zeitnah da :)

na dann mal hoffen, dass es vorwärts geht. Dir viel Spaß mit deinem :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.540
Sooo, jetzt reihe ich mal in die Reihe derjenigen ein, bei denen es im Grunde null Infos gab und es auf einmal heißt: "Ohh, ihr Auto wurde schon fertig gebaut" und drei Tage später: "Ihr Auto steht seit gestern bei uns auf dem Hof".

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben