Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist langsam alles nicht mehr nachvollziehbar. In meiner FB Gruppe hat heute auch einer für seinen st 245 ehybrid bestellt: 12/21!! die Nachricht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.561
Melde mich auch mal wieder:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
Stand bis gestern: "Bestellt"
Aktueller Stand: ZP1 - Übergabe an Produktion

Ist langsam alles nicht mehr nachvollziehbar. In meiner FB Gruppe hat heute auch einer für seinen st 245 ehybrid bestellt: 12/21!! die Nachricht erhalten das er fertig gebaut ist. Gut das könnte mir ja Hoffnung machen aber seitens Cupra ist es nur noch lächerlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.562
Nach mehrmaligem Nachfragen bei meinem Händler, habe ich nun die Info, dass meiner immer noch auf KW10 steht aber nun mit dem Zusatz Verspätet. Hatte das hier schonmal jemand?? Nachdem er auch lange Zeit auf KW38 stand letztes Jahr, befürchte ich, dass in den nächsten Wochen die Produktionswoche einfach wieder rausgenommen wird und er komplett neu eingeplant werden muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.563
Leon ST FR 1,5 eTSI

bestellt am 22.10.21
Email von Seat "Die Bestellung deines SEAT ist eingegangen" am 2.11.21
Email von Seat "Dein SEAT wurde gebaut" am 6.4.22

Mal sehen wie lang es jetzt noch dauert bis er da ist. Habe zeitlich vorausschauend bestellt. Das aktuelle Leasing läuft erst in 7 Wochen aus. Nicht dass der neue ZU FRÜH da ist 😅

him96

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.564
Offenbar ist der Lostopf momentan gut gefüllt 😀
Bei der letzten Nachfrage war meiner noch für KW20 geplant. Jetzt ist er "geplant und in die Produktion gegeben", was auch immer das heißen mag. Mit etwas Glück soll er nach Ostern bereits fertig sein.

Cupra Leon ST PHEV 204PS - bestellt 7/21

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.565
Hat in letzter Zeit jemand seinen 245er TSI erhalten bzw. schon ein Datum in Aussicht?
Gestern eine Email erhalten vom Freundlichen. Garantierter Bau in KW 20/22 bestellt Juni 21 .Angeblich auch keine Verzögerungen mehr da Termin bestätigt Bin gespannt .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.566
Schön das hier alle noch lachen können😂
Ich persönlich bin seit Ende Januar ohne Auto und habe seitdem ein Mietwagen, da ich beruflich ein Auto brauche und sind mittlerweile auch 1500€ für mein Mietwagen😔
Ich bin seit Oktober ohne Auto und bin im Winter mit Roller und Fahrrad gefahren 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.567
Nach mehrmaligem Nachfragen bei meinem Händler, habe ich nun die Info, dass meiner immer noch auf KW10 steht aber nun mit dem Zusatz Verspätet. Hatte das hier schonmal jemand?? Nachdem er auch lange Zeit auf KW38 stand letztes Jahr, befürchte ich, dass in den nächsten Wochen die Produktionswoche einfach wieder rausgenommen wird und er komplett neu eingeplant werden muss.
Es ist einfach frustrierend zu sehen, wie z. B. bei dir, daß es keine kontinuierliche Abarbeitung von Bestellungen nach zeitlichen Gegebenheiten gibt. Jetzt braucht auch keiner mehr was von Verfügbarkeit von Teilen zu erzählen...es ist einfach nicht nachvollziehbar um es mal gelinde zu sagen. 😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.569
Gestern eine Email erhalten vom Freundlichen. Garantierter Bau in KW 20/22 bestellt Juni 21 .Angeblich auch keine Verzögerungen mehr da Termin bestätigt Bin gespannt .
Völliges Unverständnis!!!! Warum werden hier Autos gebaut die nach Weihnachten bestellt wurden, während Leute schon seit Sommer warten und trotzdem noch Wochen vor sich haben ????😤

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.570
Gibt es das wirklich? Gibt es "bestätigte" Planungswochen, die sich auch nicht mehr ändern? Ich möchte das bezweifeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.571
Es ist einfach frustrierend zu sehen, wie z. B. bei dir, daß es keine kontinuierliche Abarbeitung von Bestellungen nach zeitlichen Gegebenheiten gibt. Jetzt braucht auch keiner mehr was von Verfügbarkeit von Teilen zu erzählen...es ist einfach nicht nachvollziehbar um es mal gelinde zu sagen. 😕
Ja ich verstehe auch nicht wieso meiner nicht direkt gebaut wurde. Der hat ja gut zu dem ganzen Benziner-Schwung gepasst der vor den Hybriden an der Reihe war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.572
Ich bin seit Oktober ohne Auto und bin im Winter mit Roller und Fahrrad gefahren 😂😂

Da ich im Notdienst arbeite und innerhalb von 20min vor Ort sein muss, fällt das Fahrrad leider weg. Aber ein Roller ist eigentlich eine gute Idee.

Aber mal ehrlich. Am Dienstag werde ich Seat in Verzug setzen. Ist doch nur noch eine Verarsche von Seat/Cupra. Wenn meiner wirklich erst in der 22. KW gebaut wird, kommt er mit dem Schiff. Was meiner Erfahrung 3-6 Wochen dauert. Dann kommen nochmal 2-3 Wochen dazu, bis der Brief da ist. Bedeutet bei mir Ende Juli und 3000€ weniger, da ich bis dahin ein Leihwagen brauche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.573
Melde mich auch mal wieder:
Fahrzeug: Cupra Leon ST VZ 1.4 e-HYBRID, Magnetic Grau, alles außer: Leder, Brembo, Beats, AHK, PreCrash, DWA, Seitenaribag hinten
Bestellt: 02.11.2021
ULT: 10/2022 nach aktueller Liste vom 02.11.2021
Bestellbestätigung per Post: 09.11.2021
Bestätigung Leasing: 16.11.2021
Emails:
05.11.2021: "Die Zeit Läuft"
15.03.2022: "Globale Lieferengpässe"
18.03.2022: "Bitte um Geduld"
02.04.2022: "Optimal Aufladen"
Stand bis gestern: "Bestellt"
Aktueller Stand: ZP1 - Übergabe an Produktion
Update: Concierge E-Mail heute 13:00 Uhr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.575
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.576
ich bekam gestern von meinem Händler zumindest die Info, dass mein Auto gebaut wurde (245er PHEV), aber er nicht sagen kann ob nicht doch noch das ein oder andere Bauteil fehlt. er ist optimistisch rechnet mit einer Lieferung bis zum Ende des Monats. bleibt spannend..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.577
ich bekam gestern von meinem Händler zumindest die Info, dass mein Auto gebaut wurde (245er PHEV), aber er nicht sagen kann ob nicht doch noch das ein oder andere Bauteil fehlt. er ist optimistisch rechnet mit einer Lieferung bis zum Ende des Monats. bleibt spannend..
@michi1096 meinte dass Autos nicht stehen bleiben, sondern voll produziert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.578
Ich habe eine Seat Leon FR ST e-hybrid 204PS bestellt (in Ungarn) mitte August 2021.
ULT war KW 6/22, aber bis jetzt nie in Produktion geplant. Magnetic Grau, DDC und Winterpaket.
Ein Kollege von mir, wer ein Formentor hybrid bestellt in September, hat gerade Info; seine auto 16/22 gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.579
@michi1096 meinte dass Autos nicht stehen bleiben, sondern voll produziert werden.

habs gelesen und steigert natürlich auch meine Hoffnung 😁 aber könnte sein dass durch die aktuell 3-fache Produktionsmenge diese „Regel“ auch wieder verworfen wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.580
habs gelesen und steigert natürlich auch meine Hoffnung 😁 aber könnte sein dass durch die aktuell 3-fache Produktionsmenge diese „Regel“ auch wieder verworfen wurde.
Ja kann natürlich sein. Ein Freund der in einem Audi Zentrum arbeitet meinte dass aktuell nur Chaos herrscht und es keine erkennbaren Muster gibt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben