Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja! Bestellt am 28.09.2021, SEAT Leon 2.0 TSI 140kW FR DSG Sportstourer 140 kW, bestätigt am 08.10.2021 von Allane SE. Seit dem nichts. Zwei...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.581
Wartet überhaupt noch jemand auf sein Auto?!😂

Ja! Bestellt am 28.09.2021, SEAT Leon 2.0 TSI 140kW FR DSG Sportstourer 140 kW, bestätigt am 08.10.2021 von Allane SE. Seit dem nichts. Zwei neugierige Anfragen per E-Mail vom 17.03.und gerade erst 08.04.22 blieben bisher unbeantwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.582
Hallo Leute, sehe ich es richtig, daß im Moment nur CUPRA's, jedenfalls erscheint es mir hier so, gebaut und ausgeliefert werden? Wenn ja, liegt es vielleicht an der höheren Gewinnmarge bei CUPRA's? Dies ist natürlich eine reine Spekulation meinerseits. 🤨
Ich kann auch daneben liegen, es kommt mir halt so vor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.583
Hallo Leute, sehe ich es richtig, daß im Moment nur CUPRA's, jedenfalls erscheint es mir hier so, gebaut und ausgeliefert werden? Wenn ja, liegt es vielleicht an der höheren Gewinnmarge bei CUPRA's? Dies ist natürlich eine reine Spekulation meinerseits. 🤨
Ich kann auch daneben liegen, es kommt mir halt so vor.
Da kannst du stark von aus gehen. Aus dem selben Grund kommen hier auch immer wieder Aussagen, wie: "Bekannter bestellt Formentor 5 Monate nach meiner Leon Bestellung und er hat ihn schon". Aus meiner Sicht wird die Marke Cupra äußerst stark vom Konzern gepusht. Alle die einen normalen Seat bestellt haben, haben dabei das Nachsehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.584
Da kannst du stark von aus gehen. Aus dem selben Grund kommen hier auch immer wieder Aussagen, wie: "Bekannter bestellt Formentor 5 Monate nach meiner Leon Bestellung und er hat ihn schon". Aus meiner Sicht wird die Marke Cupra äußerst stark vom Konzern gepusht. Alle die einen normalen Seat bestellt haben, haben dabei das Nachsehen.

Leon ST FR 1,5 eTSI

bestellt am 22.10.21
Email von Seat "Die Bestellung deines SEAT ist eingegangen" am 2.11.21
Email von Seat "Dein SEAT wurde gebaut" am 6.4.22

Mal sehen wie lang es jetzt noch dauert bis er da ist. Habe zeitlich vorausschauend bestellt. Das aktuelle Leasing läuft erst in 7 Wochen aus. Nicht dass der neue ZU FRÜH da ist 😅

him96
Oh, es werden doch noch SEAT's gebaut...jedenfalls wurde einer gebaut. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.585
Ja sicher. Weiß gar nicht was ihr habt.
Von Bestellung bis Fertigstellung ca. 5 Wochen, dann noch ca. eine Woche bis zur Lieferung.
Und zack, ist das Auto da. 🙈🤣🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.586
Update: Heute kam dann die Mail, "die letzten Meter" 😄

Bestellt 05.01.2022
08.01. - die Zeit läuft
05.03. - Concierge
19.03. - Connect download
02.04. - wird gebaut / ist gebaut
10.04. - die letzten Meter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.587
Siehste, geht doch. 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.589
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.590
Hallo in die Runde. :)
War bisher nur mal am mitlesen wie es den anderen Leidensgenossen so ergeht.

Ich habe meinen Cupra Leon Hybrid 245 PS ohne Leder, AHK und Pano im Mai/2021bestellt.

Laut Info von meinem Händler bisher keine Infos und steht weiterhin auf bestellt.
Hoffe mal auf eine Überraschung 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.591
Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch noch einmal. Bestellt habe ich wie bereits gesagt Ende Juni 2021. Nachdem ich vor 2 Wochen gesagt bekommen habe, dass mein Auto seit 28.02.22 produziert wird, habe ich nun den Übergabetermin am 21.04.2022. Das Warten hat also nun bald ein Ende für mich. Viel Glück für alle, die noch warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.592
...
ich will auch endlich 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.593
War bisher auch nur stiller Mitleser. Da ich gerade mal bei meinem Freundlichen angerufen habe, nun auch meine Infos.

Cupra Leon ST e-Hybrid 245PS - Magnetic Grau Metallic
mit Seitenschweller, Pano, Ladekabel Mode 3 Typ 2, Winter-Paket, Full Link, Fahrassistenz L, Vision Plus
Bestellt 10/2021; ULT: 07/2022

Der Freundliche teilte mir gerade mit, dass der Wagen noch auf "bestellt" steht und noch nicht eingeplant ist (Was ja auch verständlich ist, wenn ich mir hier andere Bestelldaten so ansehe...). Interessant fand ich aber, dass meine Mail bei der Bestellung wohl an Cupra übermittelt wurde. Von dort habe ich nämlich bis heute noch keine Mail erhalten. Laut dem Freundlichen sei dies normal. Cupra würde sich erst melden, wenn der Wagen auch in die Produktion eingepkant ist... Naja...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.594
Hatte gerade wieder Email Kontakt bzgl. meines VZ310. Mir wurden nachfolgendes mitgeteilt:

Bestellung: 04/2021
Geplante Produktionswoche: KW39/2022
ULT: 11/2022

„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns der ausliefernde Händler darüber informiert hat, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich im November angeliefert werden soll.“

Bei einem Satz wie diesem, fällt mir keine passende Antwort mehr ein 😳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.595
Bei ULT 11/22 ja nicht verwunderlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.596
Hatte gerade wieder Email Kontakt bzgl. meines VZ310. Mir wurden nachfolgendes mitgeteilt:

„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns der ausliefernde Händler darüber informiert hat, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich im November angeliefert werden soll.“

Krass

Viel übler gehts ja nicht mehr..., was soll da so besonderes an dem Fahrzeug sein???
Aber, ich hab auch nur 1 Monat später bestellt und eine vage PW in KW23 .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.597
Vorallem weil mein VZ310 ja nun beim Händler auf dem Hof steht... und auch mit Beats, AHK und sonst fast allem außer Pano und Brembo...

ich drück euch die Daumen dass es doch noch eine (positive) Überraschung gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.598
Ich war heute auch mal so frei und habe erneut beim Händler gefragt... Bestellt 08/21... Hybrid 245PS ST....

Würde es bei Produktion in KW16bleiben, könnte er ja relativ Zeitnah kommen... Weiß jemand wie lange es zwischen Produktion und LT wirklich dauert?

Antwort meines freundlichen Curpa Vertreters...Verstehe natürlich das die Jungs irgendwo auch"genervt" sind wenn alle Nase lang einer fragt 🤨 😀
--------------
Wir können in der aktuellen Situation keine vernünftigen Antworten bzgl. Liefertermin nennen, selbst Fahrzeuge die eine "feste" Einplanung haben, werden durch kurzfristige Engpässe nicht gebaut bzw verschoben.

Diverse Fahrzeuge stehen nach Produktion beim Hersteller und gehen nicht auf den Transportweg, da noch Bauteile fehlen, welche erst nachgerüstet werden müssen. Es verstreichen auch geplante Bauwochen, wo wir keine weitere Information erhalten.

Ihr neuer Dienstwagen soll zwar lt. System in KW 16 in Produktion gehen, jedoch ist nicht sicher, ob der Termin bleibt oder er er auch zu den anderen kommt, wo noch Teile (meist Halbleiterchips) nachträglich verbaut werden müssen.

Wir erhalten keine Information wann evtl. fehlende Teile verbaut werden oder neue Baudaten.

Ich bitte von weiteren Lieferterminanfragen abzusehen, da aus den vorgenannten Gründen keine Aussage getroffen werden kann.

Wir halten kein Fahrzeug zurück und verdienen erst Geld wenn Sie ihn haben, daher liefern wir lieber heute als morgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.599
Krass

Viel übler gehts ja nicht mehr..., was soll da so besonderes an dem Fahrzeug sein???
Aber, ich hab auch nur 1 Monat später bestellt und eine vage PW in KW23 .....
Ich habe Pano und Beats als kritische Extras bestellt. Wenn man bedenkt, dass der erste ULT 12/2021 war, ist eine Verzögerung von 11 Monaten schon extrem. Somit warte ich nach aktuellem Stand dann 19 Monate auf meinen Neuwagen 🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.600
Letzte Woche Donnerstag (07.04.) war mein Status laut Nadin "Qualitätssicherung". Heute die Nachricht bekommen, dass er seit 06.04. in Deutschland ist. 🤔
Soviel immer zum aktuellen Stand laut Nadin.👍🏻

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben