Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hier stand Mist. Wann hattest du bestellt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.481
Nachdem ich am 25.03. eine Email an meinen Verkäufer, zwecks Nachfrage wie der Stand der Dinge ist, geschrieben habe kam heute (04.04.) der Anruf vom Verkäufer. Als ich die Telefonnummer sah kam eine gewisse Euphorie auf, welche allerdings ganz schnell verpuffte. Er konnte mir genau sagen, daß er mir nichts zum Stand der Dinge sagen kann...naja ausser das der Löwe noch auf sich warten lässt. Während des Gespräches hat er mir angeboten vom Vertrag zurückzutreten, da ich ja sicherlich schon mit dem neuen Wagen gerechnet habe und sie mir keinen Liefertermin nennen können. Klar, ich trete vom Kauf zurück und bestelle mir einen anderen Löwen und dieser ist dann in 3 Wochen da oder wie soll ich das verstehen. 🤣
Um es kurz zu sagen ich warte weiter und gebe hier wohl noch länger meinen Senf....äh meine Kommentare...zum Besten...das habt ihr nun davon! 😱😂
Hier stand Mist.
Wann hattest du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.483
Neuigkeiten zu meiner E-Mail-Willkommenstrecke:
Cupra León ST VZ310

Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2022 - 12:01
Connect: 27.03.2022 - 12:02
Gebaut: 03.04.2022 - 23:01

ULT 09/2022

Gerade mit meinem Händler Telefoniert, Auto wurde am Freitag schon fertig gebaut. (Auskunft letzte Woche Montag war PW14).
Heute kam schon die Freigabe zum Transport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.484
Ich hatte am 27.07.2021 gegen 11.30 Uhr den Löwen verbindlich bestellt. 😉
Versteht mein Händler auch nicht. Er hat vor mir mit einem Kunden telefoniert, der auch seit Mai '21 auf sein Fahrzeug wartet - ebenfalls keine SGW.
Dafür stehen Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung vom Januar '22 schon auf dem Hof.
Nachdem ich am 25.03. eine Email an meinen Verkäufer, zwecks Nachfrage wie der Stand der Dinge ist, geschrieben habe kam heute (04.04.) der Anruf vom Verkäufer. Als ich die Telefonnummer sah kam eine gewisse Euphorie auf, welche allerdings ganz schnell verpuffte. Er konnte mir genau sagen, daß er mir nichts zum Stand der Dinge sagen kann...naja ausser das der Löwe noch auf sich warten lässt. Während des Gespräches hat er mir angeboten vom Vertrag zurückzutreten, da ich ja sicherlich schon mit dem neuen Wagen gerechnet habe und sie mir keinen Liefertermin nennen können. Klar, ich trete vom Kauf zurück und bestelle mir einen anderen Löwen und dieser ist dann in 3 Wochen da oder wie soll ich das verstehen. 🤣
Um es kurz zu sagen ich warte weiter und gebe hier wohl noch länger meinen Senf....äh meine Kommentare...zum Besten...das habt ihr nun davon! 😱😂
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Sie müssen die laufenden Bestellungen stornieren und neu bestellen.🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.485
So, jetzt kann ich auch Mal wieder was hier betragen. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass wohl mein Fahrzeug das Werk bereits am 24.3.22 verlassen hat und zeitnah erwartet wird. Also bedeutet das wohl, dass mein Auto produziert worden ist. Ich muss die Nachricht jetzt erst einmal verarbeiten. Kaum zu glauben, nach aktuell 16 Monaten ist es wohl endlich passiert. Glauben tue ich es aber erst bei Übergabe. Achso, da meiner ein Cupra Leon ST Hybrid 245 PS ist, es werden wohl gerade auch Hybriden produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.486
Der von uns im Februar bestellte Leon ST e-Hybrid hat nun auch endlich mal eine PW bekommen: KW 22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.487
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.488
Ich meinte schon Februar 2021 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.489
Puhhh ich hatte schon fast Schnappatmung😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.490
So, jetzt kann ich auch Mal wieder was hier betragen. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass wohl mein Fahrzeug das Werk bereits am 24.3.22 verlassen hat und zeitnah erwartet wird. Also bedeutet das wohl, dass mein Auto produziert worden ist. Ich muss die Nachricht jetzt erst einmal verarbeiten. Kaum zu glauben, nach aktuell 16 Monaten ist es wohl endlich passiert. Glauben tue ich es aber erst bei Übergabe. Achso, da meiner ein Cupra Leon ST Hybrid 245 PS ist, es werden wohl gerade auch Hybriden produziert.

Das freut mich wirklich für dich! Ich habe am Samstag Übergabe, endlich. Bei mir ists ziemlich genau ein Jahr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.491
Kurze Info zu meinem Fahrzeug (CUPRA Leon ST e-Hybrid, 245 PS).
Hoffentlich läuft der genau so durch bis zum Ende. Sollte er aber, wenn man dem Glauben schenken darf was hier berichtet wird und die Fahrzeuge nur dann gebaut werden, wenn alle Teile vor Ort sind.
ZP8 sollte ein Tag später sein, 05.04.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.492
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.493
@CU111 von Sperrvermerk hat er nichts gesagt. Nur irgendwas von Qualitätssicherung und dass das Auto in 2-3 Wochen bei ihm ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.494
@ButlerJames
Ich drücke die Daumen, dass es endlich kappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.495
Ick freu mir so für dich ❤️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.496
@CU111 von Sperrvermerk hat er nichts gesagt. Nur irgendwas von Qualitätssicherung und dass das Auto in 2-3 Wochen bei ihm ist.
Nach ZP7 kommt die Q-Kontrolle. Wenn die erfolgreich ist folgt ZP8. Bei kleinen Mängeln geht es in die Abteilung zur Nacharbeit und alles wird gut. Bei größeren ein Sperrvermerk. Kann auch bedeuten das ein Teil nicht verbaut werden konnte. Dann geht es ab in einen Wartebereich. Das Thema hatten wir hier erst vor kurzem.

Bei Bahntransport kann es zur Zeit sehr fix gehen. Die Verteilzentren haben eh nicht viel zu tun und entsprechend Kapazitäten frei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.497
@Personaler, @Cupraniel: Vielen lieben Dank für´s Daumen drücken. Mal sehen wann´s denn endlich los geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.498
Der von uns im Februar bestellte Leon ST e-Hybrid hat nun auch endlich mal eine PW bekommen: KW 22.
Ich habe heute auch eine Email vom Händler erhalten das unser Leon E-Hybrid in KW 22 gebaut werden soll. Natürlich kann sich das jederzeit ändern, aber ein erster Lichtblick.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.499
Ich habe heute auch eine Email vom Händler erhalten das unser Leon E-Hybrid in KW 22 gebaut werden soll. Natürlich kann sich das jederzeit ändern, aber ein erster Lichtblick.
Ich hoffe für euch, daß SEAT/CUPRA endlich in der Lage ist die PW auf zu halten und nicht wieder alles über den Haufen wirft. Ich kann mir gut vorstellen wie es ist immer wieder von der hoffnungsvollen Erwartung in die frustrierende Realität zurück geholt zu werden. Wie gesagt, ich drücke die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.500
Ich freue mich ehrlich riesig für dich und hoffe du wirst für deine Geduld und dein Durchhaltevermögen mit einem Löwen belohnt, der dir zu 100 Prozent gefällt und dir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben