Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; joy?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.421
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.422
Ich habe nun die „Concierge“ Mail gekriegt. 😃
Jetzt wird es dann wohl tatsächlich ernst. Die nächsten zwei Wochen werden ssseeehhhrrr lange…
Das macht ja doch etwas Hoffnung, dass es bei den Hybriden langsam wieder vorwärts geht 🤪 Wollen wir Mal abwarten. Gib gerne Rückmeldung, wenn es was neues gibt 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.423
Nach einigen Wochen des Mitlesen nun auch mal ne Info von mir:

Cupra Leon ST ehybrid mit 204 PS bestellt im November 21.
Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung im August 22

Laut aktueller Auskunft des Händlers soll das Fahrzeug in KW26 bei ihm aufm Hof stehen. Gehe mal davon aus er hat auf die PW 2 Wochen oder so pauschal für den Transport draufgerechnet - er meinte auf alle Fälle er sieht, dass das Fahrzeug eingeplant ist.

Ausstattungsdetails: Urban Silber, Winter Paket, Assistenzpaket L, Seitenschweller, Ladekabel M3, Wireless Full Link

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.424
Dann auch mal von meiner Seite:
Cupra Leon ST ehybrid mit 204 PS bestellt Ende Juli / Anfang August. Gewerbeleasing.
ULT: Dezember 21

Händler sagt: " Keinerlei Informationen zu Ihren Fahrzeug. Ich kann Ihnen versichern, dass ich ständig beim Hersteller nachfrage. "

Solange er noch dieses Jahr kommt, eventuell noch Q2/Q3 wäre es schön :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.425
Ich habe nun die „Concierge“ Mail gekriegt. 😃
Jetzt wird es dann wohl tatsächlich ernst. Die nächsten zwei Wochen werden ssseeehhhrrr lange…
Ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen, bei mir lagen zwischen der "Concierge Mail" und dem Bau meines Hybriden drei Monate. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.426
Die Mailstrecke soll ja ein Anzeichen sein, dass zumindest der Bau bisher fest eingeplant ist. Bei mir passt es bis jetzt:

08.03 Info vom Händler: Bau in KW15
23.03 Laden Mail
30.03 Concierge Mail

Ich hoffe am 06.04 auf die Connect Mail und am 13.04 auf die „Es ist vollbracht“ Mail ✊ 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.427
Die Mailstrecke soll ja ein Anzeichen sein, dass zumindest der Bau bisher fest eingeplant ist. Bei mir passt es bis jetzt:

23.03 Laden Mail
30.03 Concierge Mail

Ich hoffe am 06.04 auf die Connect Mail und am 13.04 auf die „Es ist vollbracht“ Mail ✊ 😀
Drücke dir die Daumen! Und ich würde mich wahnsinnige über Bilder freuen! Endlich dann mal ein 204 PS Hybrid.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.428

23.03 Laden Mail
30.03 Concierge Mail

Wieso so viele unterschiedliche Mails?
Ich habe nur zwei bekommen.
Die erste, dass die Bestellung eingegangen ist und die zweite, dass es vollbracht ist und das Auto gebaut wurde.
Zwischendrin immer wieder Werbung wegen Connect etc. Wie kommt ihr auf die Bezeichnungen der Mails?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.429
Drücke dir die Daumen! Und ich würde mich wahnsinnige über Bilder freuen! Endlich dann mal ein 204 PS Hybrid.
Verstehe ich nicht das ist doch das gleiche Auto wie die anderen auch, ausser das er 204 Ps hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.430
Verstehe ich nicht das ist doch das gleiche Auto wie die anderen auch, außer das er 204 Ps hat
Hybriden sehen schon anders aus 🤪 und die 204er nochmal anders als die 245er 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.431
Die erste, dass die Bestellung eingegangen ist und die zweite, dass es vollbracht ist und das Auto gebaut wurde.
Zwischendrin immer wieder Werbung wegen Connect etc. Wie kommt ihr auf die Bezeichnungen der Mails?
Ich habe auch nie verstanden, von welchen Mails die Rede ist. Ich habe bislang auch nur eine "Ihre Bestellung ist eingegangen"-Mail bekommen.
1648823246089.png
Interessant war u.a., dass man das Template offenbar noch nicht von SEAT auf Cupra umgestellt hatte!

Auch die Platzhalter in der Mail wurden offenbar nicht richtig befüllt:
1648824144385.png

Anhänge

• 1648824075142.png
    1648824075142.png
    9,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.432
Ganz einfach, da die Produktion nicht voll läuft beschäftigen sich die Mitarbeiter anderweitig, der Eine fegt den Parkplatz, ein Zweiter wischt die Halle und andere schreiben halt Mails. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.433
Genau und wenn dann mal wieder nen LKW mit Teilen kommt, muss der Mitarbeiter vom PC wieder ans Band und Hybriden zusammen schrauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.434
So ich war heut nach 6 Wochen mal wieder bei meinem freundlichen. Bestellt wurde ein Cupra 245 Benziner Pano Beats Ahk usw. ULT war Dez 21. Im Dezember hieß es verschoben auf KW 14/22 also nächste Woche. Heute nochmal nachgefragt. Antwort: keine Planwoche mehr im System vorhanden. 😂 langsam kotz ich ab .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.435
Das muss nix bedeuten. Es sind schon einige Fahrzeuge plötzlich beim Händler angekommen, die keine PW hatten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.436
So isset.
Habe jetzt schon zweimal erlebt, dass Autos, die eigentlich noch gar nicht da sein dürften, plötzlich auf dem Hof stehen.
Noch glaube ich zwar beim Formentor nicht so recht dran, aber warum sollte ausgerechnet bei mir die Mail falsch rausgeschickt worden sein. Es ist ja offensichtlich Schwung rein gekommen, mit Priorisierung der 2.0 er.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.437
So isset.
Habe jetzt schon zweimal erlebt, dass Autos, die eigentlich noch gar nicht da sein dürften, plötzlich auf dem Hof stehen.
Noch glaube ich zwar beim Formentor nicht so recht dran, aber warum sollte ausgerechnet bei mir die Mail falsch rausgeschickt worden sein. Es ist ja offensichtlich Schwung rein gekommen, mit Priorisierung der 2.0 er.
Korrekt meiner war auch über einen Monat früher da als geplant, ende Dezember war angesetzt und Anfang November war er plötzlich da 🤷‍♂️.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.438
Ähm, hust, röchel, bei mir wären das allerdings ca. 7 Monate! vor Termin. 🙈
Beim ersten 4-drive damals durfte ich mein Auto nach 7 Wochen abholen, geplant waren mindestens 4 Monate. 🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.439
Ist heute doch noch genau so, nur mit dem Unterschied 1-7 Monate nach ULT...wenn man Glück hat.🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.440
Ähm, hust, röchel, bei mir wären das allerdings ca. 7 Monate! vor Termin. 🙈
Beim ersten 4-drive damals durfte ich mein Auto nach 7 Wochen abholen, geplant waren mindestens 4 Monate. 🤭
Tja da wird sicher wieder einer seinen Formentor nach 7 Monaten über ULT Storniert haben, den kriegst du jetzt halt 🤣. Und ja beim 5f ist es damals teilweise wirklich verdammt schnell gegangen der FR von meiner Frau war auch nach nem knappen Monat schon Abholbereit. Ach waren das noch schöne Zeiten 😁.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben