Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner wurde noch ein einziges Mal zur Produktion eingeplant (zumindest entnehme ich das dem spartanischen Feedback des Händlers). Werde...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.401
Meiner wurde noch ein einziges Mal zur Produktion eingeplant (zumindest entnehme ich das dem spartanischen Feedback des Händlers).

Werde wahrscheinlich sobald möglich Verzug melden und dann ggf. sogar stornieren. Mir geht die mangelhafte Kommunikation seitens Cupra und auch des Händlers langsam auf die Nerven.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.402
also ich habe seit Wochen nicht mehr gelesen, dass auch nur ein einziger Hybrid ausgeliefert wurde. Da scheinen tatsächlich signifikante Probleme in der Lieferkette zu bestehen. Niemand weiß was und alle warten... oder stornieren 😋

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.403
Nachdem jetzt die ganze Benzin Fraktion offenbar gerade mit Freudestränen zuhause sitzt und sich über die zu frühe oder zumindest rechtzeitige Lieferung freut, muss ich einfach mal wieder die Hybrid Fraktion vertreten 😉
Mein Händler hat immer noch keine Neuigkeiten, bestellt Mai 2021...Liefertermin 12/2021, aktuell für KW 18 eingeplant. Hat jemand irgendwelche Informationen, wie es mit den Produktionseinplanung seit KW10 bei den Hybriden ausschaut? Werden die gehalten? oder wie die letzten Monate wieder aufgeschoben?
Ich werde erst frühestens Freitag was sagen können, da ich morgen Abend per Mail mal wieder anfragen werde. Falls sich mein Händler nicht bis dahin melden sollte, dass mein Fahrzeug zu Abholung bereit steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.404
Naja, bei mir halten sich Freudentränen auch noch in Grenzen..., warte immernoch seit 5/2021 auf den 2.0 TSI 245PS Cupra :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.405
Jetzt kam soeben per E-Mail diese Meldung:

20220330_Window_Cupra.jpg
Wurde also schon gebaut 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.406
Bei Cupra scheint es kein First in / First out zu geben. Da bestelle ich meine Auto 8 Monate vor dir und bekomme es nach Informationen von dieser Woche erst zum Ende des Jahres.

Ich drücke die Daumen, dass du demnächst, trotz der
Jetzt kam soeben per E-Mail diese Meldung:

Anhang anzeigen 64653
Wurde also schon gebaut 😁
Glückwunsch 🎉 Da sieht man mal wieder, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige zu haben höher liegt, als einen Liefertermin bei Cupra seriös vorherzusagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.407
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.408
Nachdem jetzt die ganze Benzin Fraktion offenbar gerade mit Freudestränen zuhause sitzt und sich über die zu frühe oder zumindest rechtzeitige Lieferung freut, muss ich einfach mal wieder die Hybrid Fraktion vertreten 😉
Mein Händler hat immer noch keine Neuigkeiten, bestellt Mai 2021...Liefertermin 12/2021, aktuell für KW 18 eingeplant. Hat jemand irgendwelche Informationen, wie es mit den Produktionseinplanung seit KW10 bei den Hybriden ausschaut? Werden die gehalten? oder wie die letzten Monate wieder aufgeschoben?
Naja, ich kann deinen ersten Satz so nicht bestätigen und würde deshalb die Verallgemeinerung als unglücklich bezeichnen! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.409
Naja, ich kann deinen ersten Satz so nicht bestätigen und würde deshalb die Verallgemeinerung als unglücklich bezeichnen! 😉
Sehe ich auch so.👍🏻

Also ich sitze nicht mit Freudestränen zu Hause oder freue mich über eine rechtzeitige Lieferung. Ist doch totaler Käse! ULT 09/2021 und Auto ist noch nicht bei mir. Klar ist es bei mir absehbar da er mittlerweile beim Händler steht, aber viele andere aus der Benzinerfraktion warten genauso. Ich verstehe nur eher nicht, wie beim Formentor manche im Januar bestellen und der im März beim Händler steht. Was läuft da richtig was beim Leon falsch läuft?🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.410
Bei Cupra scheint es kein First in / First out zu geben.
Das ist bei allen Konzernmarken schon seit Jahren so das häufig mal gewürfelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.411
Naja, bei mir halten sich Freudentränen auch noch in Grenzen..., warte immernoch seit 5/2021 auf den 2.0 TSI 245PS Cupra :-(
Dem schließe ich mich mich ohne wenn und aber an! 😥
Auch 245 TSI seit 07/2021. Ich kenne eine Person, die den 2.0 TSI 245 ebenfalls im Jahr 09/21 bestellt hat und er hat ein Baudatum von KW16.

Ich verstehe nicht, wie die Logik funktioniert, wie ist Ihre Konfiguration?
Meiner hat nur Panoramadach und Beats.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.412
Auch 245 TSI seit 07/2021. Ich kenne eine Person, die den 2.0 TSI 245 ebenfalls im Jahr 09/21 bestellt hat und er hat ein Baudatum von KW16.

Ich verstehe nicht, wie die Logik funktioniert, wie ist Ihre Konfiguration?
Meiner hat nur Panoramadach und Beats.
Habe Vollleder, Schweller, Fahrassi L, Kessy mit Alarm, 19Zoll Räder, Full Link, Dynamic Paket usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.413
Laut dem Formentor Forum, kann man sich relativ sicher auf dem Mailindikator verlassen.
Hat wohl bei allen Personen zugetroffen.
In 7 Tagen sollte dann eine weitere Mail kommen.
LG
Ich habe nun die „Concierge“ Mail gekriegt. 😃
Jetzt wird es dann wohl tatsächlich ernst. Die nächsten zwei Wochen werden ssseeehhhrrr lange…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.414
Ich habe nun die „Concierge“ Mail gekriegt. 😃
Jetzt wird es dann wohl tatsächlich ernst. Die nächsten zwei Wochen werden ssseeehhhrrr lange…
Glückwunsch! Meine sollte am Wochenende kommen. Die Aufregung steigt.
Komisch. Habe bisher von noch keinem anderen Leon eHybrid etwas gehört.
Nicht, dass doch noch etwas schief geht.

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.415
Jetzt wird es noch lustiger, gerade vom Händler einen Anruf bekommen das er schon da ist.
Als ich ihn mir beim Autohaus angeschaut habe, steht auf dem Aufkleber als Produktionsdatum 28.03.22.

E-Mail "Letzte Meter" von Cupra habe ich auch gerade erhalten.

Auf Grund der deutlich früheren Lieferung habe ich aber eine Abholung erst nach Ostern vereinbart.
Muss erst einmal den besten Preis für mein aktuelles Auto rausholen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.416
Oh Gott, wenn meiner jetzt auch noch innerhalb von ein paar Tagen da ist, kriegt mein Händler nen Infarkt. Geplante Übergabe war nicht vor August. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.417
Also ich habe heute von meiner Verkäuferin eine Mail bekommen. Das Auto VZ310 ist für KW22 eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.418
Jetzt wird es noch lustiger, gerade vom Händler einen Anruf bekommen das er schon da ist.
Als ich ihn mir beim Autohaus angeschaut habe, steht auf dem Aufkleber als Produktionsdatum 28.03.22.

3 Tage, denke das ist Rekord 🙂
Der muss ja direkt vom Band auf den LKW gefallen und auf direkten weg zu deinem Händler gebracht worden sein, oder bei Bahntransport ohne große Standzeiten durchmarschiert sein. Auf dem Schiff war er bei solchen Zeiten sicher nicht.

Wahrscheinlich ist der Brief noch nicht da. War zumindest bei mir so, da war das Auto auch plötzlich da und der Brief erst fast eine Woche später.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.419
Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich ihn scheinbar nächster Woche Donnerstag abholen können.
Auf meinen Wunsch haben wir es auf nach Ostern geschoben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.420

E-Mail "Letzte Meter" von Cupra habe ich auch gerade erhalten.

Auf Grund der deutlich früheren Lieferung habe ich aber eine Abholung erst nach Ostern vereinbart.
Muss erst einmal den besten Preis für mein aktuelles Auto rausholen :)

Das ist ja echt krass, ging ja super fix. Meiner war 4Wochen im Transport.😅 Bedenkt man dein Bestelldatum hattest du wohl ordentliches Glück (oder keine Ausstattung 😅)
Meiner wartet auch noch auf seinen Brief.😖

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben