Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Laut dem Formentor Forum, kann man sich relativ sicher auf dem Mailindikator verlassen. Hat wohl bei allen Personen zugetroffen. In 7 Tagen sollte...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.361
Hab die Mail „Laden“ auch gekriegt. Jetzt ist er fest für KW15 eingeplant. Was immer auch „fest“ in diesen Zeiten bedeutet. Wären dann exakt 12 Monate von Bestellung bis zur Produktion.

Laut dem Formentor Forum, kann man sich relativ sicher auf dem Mailindikator verlassen.
Hat wohl bei allen Personen zugetroffen.
In 7 Tagen sollte dann eine weitere Mail kommen.
LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.362
So Moisen noch mal an alle, wollte hier noch mal den genauen Verlauf durchgeben, wie alles von der Bestellung bis zum Erhalt des Autos abgelaufen ist:

Bestellt: 12-05-2021 // ULT: 12/21
CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG, Graphene Grau, 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver, Leder-Paket, Schwarz, CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium, Panorama-Glas-Schiebedach, BeatsAudioTM Soundsystem, Wireless Full Link Connectivity, PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz, Kessy Advanced, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnanlage, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera.

Erste Planwoche: KW02 // 2022
Zweite Planwoche KW04 / 2022
ZP3 Start Karroseriebau: 14-02-2022
ZP7 Endmontage: 17-02-2022
ZP8 Freigabe zum Transport: 23.02.2022
Ausgang Fabrik: 28-02-2022
Ankunft Importeur: 03-03-2022
Ankunft Autohaus: 08-03-2022
Abholung Autohaus: 18-03-2022

Das warten hat sich auf jeden Fall geloht, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und vom Ablauf (Bestellung bis Erhalt) würde ich sagen, war das ganze noch erträglich, lag aber auch an der guten Kommunikation von meinem Händler, ich war über jede Status Änderung immer Informiert. Also an alle die noch warten.... ES LOHNT SICH!
Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr mich gerne via pn anschreiben.
Hallo zusammen, nun will auch ich mich an der Diskussion beteiligen. Ich habe am 08.04.2021 das Auto fast exakt so bestellt, wie es hier beschrieben ist. Einzig das Lederpaket habe ich nicht bestellt. Mein ULT war 12/2021. Heute habe ich als Planwoche für die Produktion die KW39/2022 erhalten. Man sieht also, dass man auch mit einem VZ310 genauso bescheiden dasteht. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Planwoche auch so gehalten wird, dann erhalte ich mein Fahrzeug im November 2022 -> mehr als 1,5 Jahre nach Bestellung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.363
Ich habe mir gerade nochmal bei meinem Händler ein Update eingeholt. Meiner steht für Ende KW14 im System. Sollte sich auch nichts mehr verschieben.
Du hast kein Leder und kein Dynamic Paket?
Der vom Autohaus bestellter Cupra Leon wird auch in KW14 gebaut, vielleicht ist das der Grund warum meiner noch soooo lange braucht.... :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.364
Hallo zusammen, nun will auch ich mich an der Diskussion beteiligen. Ich habe am 08.04.2021 das Auto fast exakt so bestellt, wie es hier beschrieben ist. Einzig das Lederpaket habe ich nicht bestellt. Mein ULT war 12/2021. Heute habe ich als Planwoche für die Produktion die KW39/2022 erhalten. Man sieht also, dass man auch mit einem VZ310 genauso bescheiden dasteht. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Planwoche auch so gehalten wird, dann erhalte ich mein Fahrzeug im November 2022 -> mehr als 1,5 Jahre nach Bestellung
Das ist bitter! Dachte schon ich bin mit meinem Jahr sportlich unterwegs (bestellt 13.04.21). Aber er steht tatsächlich seit letztem Freitag beim Händler auf dem Hof. Frag mich echt was die da in Martorell machen wenn ich von manchen Formentor VZ310 lese die Januar22 bestellt worden sind und bereits geliefert. Da kann es ja nicht am Motor/Getriebe liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.365
Du hast kein Leder und kein Dynamic Paket?
Der vom Autohaus bestellter Cupra Leon wird auch in KW14 gebaut, vielleicht ist das der Grund warum meiner noch soooo lange braucht.... :-(

Ja, kein Leder und kein Dynamic Paket.
Das einzige was noch laut meines Händlers massiv Verzögerungen hervorruft, ist die Top View bei Formentor.
Ansonsten gibt Cupra für den Leon keine exorbitanten Verzögerungen bei der Sonderausstattung mehr an.
(Wie gesagt, Aussage meines Händlers. Haben sich aber immer mit den aktuellen Geschehnissen gedeckt.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.366
Ja, kein Leder und kein Dynamic Paket.
Das einzige was noch laut meines Händlers massiv Verzögerungen hervorruft, ist die Top View bei Formentor.
Ansonsten gibt Cupra für den Leon keine exorbitanten Verzögerungen bei der Sonderausstattung mehr an.
(Wie gesagt, Aussage meines Händlers. Haben sich aber immer mit den aktuellen Geschehnissen gedeckt.)

Kann ich so bestätigen. Nach heutiger Nachfrage bzgl. eines Cupra Leon ST mit fast voller Ausstattung wurde mir von drei Händlern gesagt: 6 Monate...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.367
Kann ich so bestätigen. Nach heutiger Nachfrage bzgl. eines Cupra Leon ST mit fast voller Ausstattung wurde mir von drei Händlern gesagt: 6 Monate...
😂 wurde mir letztes Jahr im Juni auch gesagt 6 Monate . Stand auch auf dem Kaufvertrag. Mittlerweile sind es 9,5 Monate und ich hab immer noch keine Auto 😩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.368
😂 wurde mir letztes Jahr im Juni auch gesagt 6 Monate . Stand auch auf dem Kaufvertrag. Mittlerweile sind es 9,5 Monate und ich hab immer noch keine Auto 😩
Ich wollts nicht sagen, bei mir sagten im April auch alle 4-6Monate. 12 sind es geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.369
Genau wie bei mir...
Ich fragte im Juli noch nach, ob die 6 Monate nicht etwas zu optimistisch sind darauf die Antwort, nein, nein der Leon wird in 5 Monaten da sein, der 1 Monat ist ein Puffer.
Mittlerweile bin ich im neunten Monat. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.370
Bei uns ebenso, 6 Monate hat man gesagt und bei 9 sind wir jetzt. Und der Leon E-Hybrid ist nicht in sicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.371
Meine E-Mail-Willkommenstrecke:
Cupra León ST VZ310

Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2022 - 12:01
Connect: 27.03.2022 - 12:02

ULT 09/2022

Habe heute den Händler angerufen:
Das Auto soll nächste Woche (KW14) gebaut werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.372
Wahrscheinlich werden alle Cupra mit 2.0 TSI in nächster Zeit ohne Motorabdeckung ausgeliefert bis der VW Group eine Lösung einfällt 🙈🙈

Und einige dürfen zum Rückruf.

Anhänge

• Screenshot_20220328-111835.png
    Screenshot_20220328-111835.png
    482,9 KB · Aufrufe: 95
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.373
Habe heute den Händler angerufen:
Das Auto soll nächste Woche (KW14) gebaut werden
Wenn dies so ist dann erst einmal Gratulation!

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber im Grunde ist es nicht nachvollziehbar.
Wenn man an die gebeutelten und frustrierten Mitwartenden (mich kann man dazu zählen) denkt, welche bedeutend länger warten als deiner einer, steigt mein Blutdruck gefährlich hoch an. 🥵

Damit hier keine Missverständnisse auftreten, ich gönne dir deinen Leon...ganz ehrlich..., aber es ist nicht mehr zu verstehen was bei SEAT/CUPRA abläuft!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.374
Wahrscheinlich werden alle Cupra mit 2.0 TSI in nächster Zeit ohne Motorabdeckung ausgeliefert bis der VW Group eine Lösung einfällt 🙈🙈

Es ist auf jeden Fall besser als den Motor wegzulassen! 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.376

Leider nicht wahrscheinlich sondern Fakt! Die 2.0TSI/TFSI werden bereits ohne ausgeliefert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.377
Wenn dies so ist dann erst einmal Gratulation!

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber im Grunde ist es nicht nachvollziehbar.
Wenn man an die gebeutelten und frustrierten Mitwartenden (mich kann man dazu zählen) denkt, welche bedeutend länger warten als deiner einer, steigt mein Blutdruck gefährlich hoch an. 🥵

Damit hier keine Missverständnisse auftreten, ich gönne dir deinen Leon...ganz ehrlich..., aber es ist nicht mehr zu verstehen was bei SEAT/CUPRA abläuft!

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich weiß selbst nicht was Cupra/VAG da macht.
Mein Schwager hat selbst im Mai 2021 einen Caddy bestellt. Bis heute keine Auskunft wann dieser kommen soll (ULT 11/2021).

Was mich bei mir auch wundert, dass es trotz der Beats Soundanlage so schnell geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.378
@Reber

Ich bin mir nahezu sicher, dass es bei Dir an BEATS liegt. Ich habe meinen ersten im Mai bestellt und im November ausgeliefert bekommen. Den zweiten habe ich Anfang Dezember bestellt, den hole ich morgen ab. Oder Dein EU-Händler hat die Bestellung irgendwie verzögert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.379
Moin, nach langer Zeit des Mitlesens ein Update von mir, was vielleicht den Wartenden nicht so gefallen wird... aber evtl. ja auch ein wenig Hoffnung machen kann.

Hab am 05.01.2022 einen VZ310 bestellt, ULT (nur mündlich) war Juli/August 2022, auf der AB stand "Liefertermin folgt".

Mails hab ich auch bekommen:
08.01. - die Zeit läuft
05.03. - Concierge
19.03. - Connect download

Am 18.03. hat sich mein Freundlicher gemeldet und mir Bescheid gegeben, dass meine Bestellung in KW17 zur Produktion eingeplant wäre. Generell läuft die Kommunikation mit meinem Händler/Verkäufer immer super.
Er war ebenso verwundert wie ich auch, meinte aber, dass auf Grund der Hybrid Problematik erstmal die Benziner gebaut würden.

Es wäre mir zwar lieber gewesen er hätte sich erst gemeldet wenn auf dem Schiff/Zug, weil so kann ja doch noch verschoben werden. Aber ein bisschen Vorfreude ist auf jeden Fall generiert 😇

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.380
Ich habe meinen Leon am 13.07.2021 bestellt. Die Willkommen Mail habe ich dann zwei Wochen später bekommen. Seit dem ist Funkstille.

Auf meine Mail vom 21.03 hat mein Händler auch nicht reagiert. Habe da heute nochmal nachgehackt und das erste mal mit Verzug gedroht.
Ist ja nicht so das ich aus dem Vertrag raus will, ich will den Leon ja haben. Ich will mir nur alle Optionen offen lassen.

Mal schauen was dabei rum kommt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben