Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also mein 245'er war bestellt 5/2021 und steht momentan auf Produktion in KW 23😭 Aus der anfang des Jahres geplanten KW10 wurde nichts....
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.321
Das ist ein Scherz, oder? ... 30.12.2021 und schon auf dem Weg nach DE? 🤔
Habe meinen CUPRA Leon 245PS (Benziner) Anfang Januar'22 bestellt. Dann müsste der ja auch die Tage auf dem Weg nach DE sein ... ULT Feb./Mrz.'2023 😬
Also mein 245'er war bestellt 5/2021 und steht momentan auf Produktion in KW 23😭
Aus der anfang des Jahres geplanten KW10 wurde nichts....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.322
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.324
Das ist ein Scherz, oder? ... 30.12.2021 und schon auf dem Weg nach DE? 🤔
Habe meinen CUPRA Leon 245PS (Benziner) Anfang Januar'22 bestellt. Dann müsste der ja auch die Tage auf dem Weg nach DE sein ... ULT Feb./Mrz.'2023 😬

Mein Ult war auch 6/22 , bin auch sehr überrascht, dass er schon da ist. Hast du beats oä. mitbestellt? Übergabe ist am 04.04 - jetzt heißt es Tage zählen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.325
Also mein 245'er war bestellt 5/2021 und steht momentan auf Produktion in KW 23😭
Das mit den 245 Psigen Benziner ist scheinbar sowieso wieder eine eigene Sache, da die Motorisierung wieder ein wenig Exotisch ist. Den egal ob Leon oder Formentor von dennen sieht man nicht wirklich viele.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.326
Ich habe mittlerweile die Auskunft von meinem Händler, dass deren Bestellungen aus August nach und nach für KW 12 und 13 zur Produktion eingeplant werden. Meiner (auch bestellt im August) ist noch nicht dabei, aber der könnte wohl auch bald folgen. Die Autohändler können aber scheinbar nichts genaues sagen, weil sie vom Hersteller trotz mehrmaliger Mahnung (meiner wurde bereits 2 mal angemahnt) wenig bis keine Infos bekommen.
Es bleibt das Prinzip Hoffnung…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.327
Das mit den 245 Psigen Benziner ist scheinbar sowieso wieder eine eigene Sache, da die Motorisierung wieder ein wenig Exotisch ist. Den egal ob Leon oder Formentor von dennen sieht man nicht wirklich viele.
So sieht es wohl aus..., mein Händler hat aktuell einen 245èr Benziner Formentor bekommen.., bestellt 2/2021..

@Elean, wann hattest du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.328
So sieht es wohl aus..., mein Händler hat aktuell einen 245èr Benziner Formentor bekommen.., bestellt 2/2021..

@Elean, wann hattest du bestellt?
Ich hatte meinen 06/21 bestellt allerdings nur den 1.5 Tsi Formentor. Hätte ich den 245er bestellt würde ich wahrscheinlich noch drauf warten 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.329
Hallo zusammen,

bin schon seit längerer Zeit fleissiger Mitleser hier im Forum , und besonders dieses Thema interessiert / betrifft mich nun auch. 😎

Ich bekomme mein Auto wie folgt :

Cupra Leon Sportstourer Hybrid 245 PS
Midnight Schwarz
19 Zoll Exclusive II Black / Silver
Cupra Seitenschweller
AHK
Ladekabel Mode 3A
Winter Paket
Fahrerassistent M
Vision Plus

Für mich wird der Wagen mein neues Firmenauto.

Bestellt im August 2021 , mein Händler hat damals von ca. 5 Monaten LZ gesprochen ( ich brauche das Auto erst im Mai) und meinte er könnte sogar noch Bremsen damit er nicht zu früh kommt 😅

Da die kommunikation Seitens des Autohauses / Verkäufers gleich Null geworden ist seitdem der Vertrag unterschrieben wurde bin ich die Tage mal über Cupra selbst gegangen.

Die Antwort kam knapp eine Woche später und lautete wie bei fast allen hier :

Aktuell sind durch Pandemie, Halbleiterkrise und die jüngsten politischen Entwicklungen alle Produktionsprozesse der gesamten Branche in Mitleidenschaft gezogen.

Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich bleibe hier weiter am Ball und hoffe nicht wirklich 1 Jahr warten zu müssen bei dem was man hier alles liest 😝

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie sagt man.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.330
Ich habe mittlerweile die Auskunft von meinem Händler, dass deren Bestellungen aus August nach und nach für KW 12 und 13 zur Produktion eingeplant werden. Meiner (auch bestellt im August) ist noch nicht dabei, aber der könnte wohl auch bald folgen. Die Autohändler können aber scheinbar nichts genaues sagen, weil sie vom Hersteller trotz mehrmaliger Mahnung (meiner wurde bereits 2 mal angemahnt) wenig bis keine Infos bekommen.
Es bleibt das Prinzip Hoffnung…
@Dani123: Ja, das ist eher Hoffnung als das es so kommen wird. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber schau Dir meine Historie in der Signatur an. Dann weist Du wie es läuft.

@Lemmi911: Eigentlich möchte ich auch Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich versuche Euch gerade auf die Tatsachen zurück zu holen. Ich weiß im Moment auch noch nicht, ob mein Fahrzeug nun bereits produziert wurde oder weiter nach hinten geschoben ist. Aber ich habe mir vorgenommen, nicht vor Ende März nachzufragen. Denn das war mein letzter Stand, den ich Ende Januar gesagt bekommen hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.331
Hallo Freunde der langen Wartezeiten! Ich hatte heute früh ein längeres und sehr angenehmes Telefonat mit meinem Händler bezüglich der Abholung des Leihwagens. Im Rahmen des Telefonates teilte mir dieser mit, dass mein 04/21 bestellter Cupra Leon St VZ e-Hybrid im Trichter und auf ZP1 für KW 14 befindet. Er rechnet damit, dass das Auto innerhalb der nächsten 4-6 Wochen auf dem Hof steht. Ich bin etwas euphorisch, aber so richtig glauben möchte ich das, vor allem nach euren Berichten, erst, wenn das Auto wirklich beim Händler steht. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.332
Hallo Freunde der langen Wartezeiten! Ich hatte heute früh ein längeres und sehr angenehmes Telefonat mit meinem Händler bezüglich der Abholung des Leihwagens. Im Rahmen des Telefonates teilte mir dieser mit, dass mein 04/21 bestellter Cupra Leon St VZ e-Hybrid im Trichter und auf ZP1 für KW 14 befindet. Er rechnet damit, dass das Auto innerhalb der nächsten 4-6 Wochen auf dem Hof steht. Ich bin etwas euphorisch, aber so richtig glauben möchte ich das, vor allem nach euren Berichten, erst, wenn das Auto wirklich beim Händler steht. Ich halte euch auf dem laufenden.
Da Dir ZP1 genannt wurde, lässt mich das hoffen. Aber bei dem Auswürfeln wurde ich in der Vergangenheit immer wieder rausgekegelt. Also bleibe ich skeptisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.333
Da Dir ZP1 genannt wurde, lässt mich das hoffen. Aber bei dem Auswürfeln wurde ich in der Vergangenheit immer wieder rausgekegelt. Also bleibe ich skeptisch.
[/QUOTE

frag doch mal an - wenn deiner ebenfalls auf ZP1 stünde, wäre das nicht schlecht. „Eigentlich“ sollte der ja auch vor meinem da sein …

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.334
@Dani123: Ja, das ist eher Hoffnung als das es so kommen wird. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber schau Dir meine Historie in der Signatur an. Dann weist Du wie es läuft.

@Lemmi911: Eigentlich möchte ich auch Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich versuche Euch gerade auf die Tatsachen zurück zu holen. Ich weiß im Moment auch noch nicht, ob mein Fahrzeug nun bereits produziert wurde oder weiter nach hinten geschoben ist. Aber ich habe mir vorgenommen, nicht vor Ende März nachzufragen. Denn das war mein letzter Stand, den ich Ende Januar gesagt bekommen hatte.

Wie gesagt, das Prinzip Hoffnung gilt, unabhängig davon, was die Händler einem sagen. 😉 Die Händler wissen ja teilweise selber nicht was Sache ist, weil von Seat einfach nicht richtig informiert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.335
@Cupraniel: Ich warte noch. Da ich meinem Händler nicht unnötig auf die Ketten gehen will. Seine Aussage war zuletzt, dass ich nicht vor Ende März mit der Lieferung vom Fahrzeug rechnen kann (Stand Ende Januar 2022).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.336
Ich habe gestern Abend meinen Händler angeschrieben und heute morgen nachfolgende Email erhalten:
"Guten Morgen Herr ...,
aktuell ist Ihr Fahrzeug für die KW 18 in der Produktion eingeplant worden. Dieser Termin ist noch nicht fest und kann sich noch verschieben."

Das wäre echt der Hammer. Selbst wenn es dann Spätsommer wird 👍🏻.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.337
Also, ich habe mir gerade die letzten Kommentare durchgelesen.
Hier mein Resümee...eventuell, man kann damit rechnen, frühestens, nicht genau sagen, vielleicht, mit angrenzender Sicherheit, davon ausgehen usw... (nicht eure Worte...mein Resümee)

Gut, daß man "klare" Aussagen von SEAT/CUPRA und Händlern bekommt sonst könnte man sich ja verarsc.... vorkommen. 😩

Falls ich falsch liege dürft ihr mich gern zurechtweisen und eines besseren belehren. 😉

Vielleicht ist es bei mir auch nur der Frust mit der daraus resultierenden Dünnhäutigkeit, welche mich nur noch sagen lässt...Ich bin mir erst dann sicher wenn mein Leon vor mir steht! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.338
Also, ich habe mir gerade die letzten Kommentare durchgelesen.
Hier mein Resümee...eventuell, man kann damit rechnen, frühestens, nicht genau sagen, vielleicht, mit angrenzender Sicherheit, davon ausgehen usw... (nicht eure Worte...mein Resümee)

Gut, daß man "klare" Aussagen von SEAT/CUPRA und Händlern bekommt sonst könnte man sich ja verarsc.... vorkommen. 😩

Falls ich falsch liege dürft ihr mich gern zurechtweisen und eines besseren belehren. 😉

Vielleicht ist es bei mir auch nur der Frust mit der daraus resultierenden Dünnhäutigkeit, welche mich nur noch sagen lässt...Ich bin mir erst dann sicher wenn mein Leon vor mir steht! 😁
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.339
Ich habe gestern Abend meinen Händler angeschrieben und heute morgen nachfolgende Email erhalten:
"Guten Morgen Herr ...,
aktuell ist Ihr Fahrzeug für die KW 18 in der Produktion eingeplant worden. Dieser Termin ist noch nicht fest und kann sich noch verschieben."

Das wäre echt der Hammer. Selbst wenn es dann Spätsommer wird 👍🏻.
Du hast, wenn ich richtig sehe, im Januar 2022 bestellt und das KFZ wird noch vor meinem gebaut??? (bestellt 5/2021)
Wie schaut deine Ausstattung aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.340
Nein, der Händler sagt ihm, es sei so angedacht. Gebaut und ausgeliefert ist da noch nichts. Wäre auch nicht der erste Fall, wo der Wagen angeblich eingeplant sei und dann doch nicht gebaut wird...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben