Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; also ich hab bestellt 08/21 204 PS hybrid und steh gerade auf KW 15... da steigt keiner mehr durch
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.341
also ich hab bestellt 08/21 204 PS hybrid und steh gerade auf KW 15... da steigt keiner mehr durch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.342
Ich habe meinen Händler am Montag angeschrieben und um einen aktuellen Status gebeten. Leider hab ich noch keine Antwort bekommen. Wenn Montag keine Info kommt werde ich da nochmal energischer nachfragen. Im Januar ist ihm mein Mail auch schon "durchgerutscht". Daher ist mein letzter Stand aus Januar und da war nicht von einer Produktion zu sehen. Da hieß es noch das der Leon wohl spätestens im Sommer da sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.343
Ich habe meinen Händler am Montag anschreiben und um einen aktuellen Status gebeten. Leider hab ich noch keine Antwort bekommen. Wenn Montag keine Info kommt werde ich da nochmal energischer nachfragen. Im Januar ist ihm mein Mail auch schon "durchgerutscht". Daher ist mein letzter Stand aus Januar und da war nicht von einer Produktion zu sehen. Da hieß es noch das der Leon wohl spätestens im Sommer da sein soll.
Meinte dein Händler im Sommer 2022 oder im Sommer 2023? 🤨

Sorry...diese Steilvorlage könnte ich mir nicht nehmen lassen! 🤣

Humor ist wenn man trotzdem lacht! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.344
Update: Immer noch keine Produktionseinplaung oder Planwoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.345
In anderen Foren wird die „Email-Willkommensstrecke“ als nahezu sicherer Indikator angesehen, was die zeitliche Einplanung der Fahrzeuge angeht. Wäre super, wenn ihr mal berichten könnt, ob (und wann) ihr Mails von Seat/Cupra bekommen habt. Alle Personen mit der „die Zeit läuft“ Email sollten theoretisch auch die anderen Mails bekommen. Ist natürlich auch bei den Leuten interessant, die ihre Autos schon abgeholt haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.346
Außer das meine Bestellung im Juli eingegangen ist, habe ich keine direkte Mail von Seat/Cupra erhalten. Leider... :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.347
Ich habe gestern die "Connect" Mail bekommen. Vor zwei Wochen die "Concierge" Mail.

Anhänge

• Screenshot_20220327-124854.png
    Screenshot_20220327-124854.png
    268,4 KB · Aufrufe: 55
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.348
In anderen Foren wird die „Email-Willkommensstrecke“ als nahezu sicherer Indikator angesehen, was die zeitliche Einplanung der Fahrzeuge angeht. Wäre super, wenn ihr mal berichten könnt, ob (und wann) ihr Mails von Seat/Cupra bekommen habt. Alle Personen mit der „die Zeit läuft“ Email sollten theoretisch auch die anderen Mails bekommen. Ist natürlich auch bei den Leuten interessant, die ihre Autos schon abgeholt haben.
So etwas gab und gibt es bei Bestellungen aus 2020 nicht. Ich habe nie eine derartige Mail bekommen. Das mit den E-Mails hat glaube ich erst vor ca. 1 Jahr angefangen. Und da war ich ziemlich verwundert darüber.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.349
Bei mir kam die "Die Zeit läuft" Mail 4 Tage nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.350
Also ich habe ich am 10. November 2021. Bestellt
1 Mail am 12 November 2021 erhalten, Wir Gratulieren dir zu deinem neuen Seat. Am 05 Februar 2022 habe ich mail erhalten. Verbinde dich mit deiner Welt, genieß die Vorteile von Seat Connect. Am 05 März 2022 Jetzt gehts los erhalten da war er Fertig gebaut. Am 12 März 2022 Finaler Countdown. Seit 17 März 2022 Steht er aufn Hof bei meinen Händler. Nun heist es warten aufn Anruf das ich die Autos Tauschen kann 5f gegen 4kl.
Bestellt hatte ich
Seat Leon FR 1.5 TSI ACT 110 kW (150PS) 6-Gang
Asphalt Blau Metallic
18" Leichtmetallräder "Performance I" in Cosmo Grau

-Beats Audio Soundsystem
-Businesspaket Infotain
-Winterpaket
-Connectivity Box
-Full Link Navigationssystem
-Voll LED Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Fahrassistenzpaket L
-Kessy Advanced
-Dachhimmel Schwarz
-Diebstahlwarnanlage
-Dynamica Paket
-Dinamica Paket inkl. elektr. Fahrersitz mit Memory Funktion
-Leisten an den Seitenfenstern (außen) Glossy Black
-Smart Ambient Light
-Reserverad als Notrad
-PreCrash Assist
-Garantieverlängerung um 2 Jahre/80.000 km
Bestellt 10.November 2021
ULT 5/2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.351
Bei mir kam die Mail das die Zeit läuft im Juli 21. bestellt wurde im April. Jetzt steht er beim Händler auf dem Hof. Mail das er Abholbereit ist kam vor einer Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.352
Folgende Chronologie hatte ich:

Bestellt am : 26.02.21 - Email am 17.04.21 erhalten (dein CUPRA - die Zeit läuft)
Email am 28.10.21 erhalten - dein CUPRA wird jetzt gebaut/ist gebaut, tatsächliche Lieferung zum Händler am 30.10.21
Email am 01.11.21 erhalten - dein CUPRA ist bereit zur Übergabe, tatsächliche Übergabe am 18.11.21

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.353
Meine E-Mail-Willkommenstrecke:
Cupra León ST VZ310

Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2022 - 12:01
Connect: 27.03.2022 - 12:02

ULT 09/2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.354
Also ich habe noch nie eine E-Mail von Cupra bekommen..., bestellt 5/21 :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.355
Servus zusammen!
Cupra León eHybrid (204PS) bestellt im Oktober.
Am Wochenende kam die „Laden“ Mail.

Da dies in vielen Foren als sicheres Indiz gilt, denke ich, dass der Wagen im Mai produziert wird.
Letzte Woche teilte mir der Händler allerdings mit, dass noch eine Planwoche eingetragen ist (nachdem KW5 entfernt wurde).

Mal schauen … :)
LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.356
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.357
Habe auch keine Mails bekommen, bestellt 09/21.

Grund: Der Händler muss eure Mail an Cupra übermitteln, machen wieder viele nicht weil a) unwissend oder b) zu faul. Beides keine guten Gründe und passt ja zur "Kommunikationsstärke" Cupras.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.358
Habe auch keine Mails bekommen, bestellt 09/21.

Grund: Der Händler muss eure Mail an Cupra übermitteln, machen wieder viele nicht weil a) unwissend oder b) zu faul. Beides keine guten Gründe und passt ja zur "Kommunikationsstärke" Cupras.
Mein Händler ist da recht rührig und hat mir versichert alles getan zu haben.
Wahrscheinlich werde ich mein bestelltes KFZ nicht nehmen und stattdessen auf ein, vom Autohaus bestelltes" umsteigen (PW in KW14). Ausstattung ist fast identisch, nur Vollleder fehlt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.359
Ich habe mir gerade nochmal bei meinem Händler ein Update eingeholt. Meiner steht für Ende KW14 im System. Sollte sich auch nichts mehr verschieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.360
Hab die Mail „Laden“ auch gekriegt. Jetzt ist er fest für KW15 eingeplant. Was immer auch „fest“ in diesen Zeiten bedeutet. Wären dann exakt 12 Monate von Bestellung bis zur Produktion.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben