Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab ja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt. Da wäre ich mir nicht so sicher...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.541
ich dachte eigentlich, dass ich durch die Verlängerung der Umweltprämie auf der sicheren Seite wäre. Diese Zuversicht ist nun wieder verflogen.
Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab ja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt.

Naja denke nicht, dass dies Leons betrifft die schon sein Monaten bestellt sind.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau Dir meine Bestellhistorie in meiner Signatur an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.542
Ähnlich hatte ich auch mal gedacht...ich hab ja frühzeitig bestellt...tja, ich wurde eines besseren belehrt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schau Dir meine Bestellhistorie in meiner Signatur an.

Wenn ich mir die Signatur anschaue wird mir bisschen schlecht. Die Daten ähneln bis auf Felgen und Farbe doch gaaaaanz stark meinem … sogar die PW ist fast identisch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.543
Wenn ich mir die Signatur anschaue wird mir bisschen schlecht. Die Daten ähneln bis auf Felgen und Farbe doch gaaaaanz stark meinem … sogar die PW ist fast identisch
Ja, und bei Dir hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Du Deinen Händler auch in Lieferverzug gesetzt hast, Richtig? Vielleicht wird ja wieder mal ein Schwung Cupra´s in KW4/22 produziert und unsere sind dabei. Ich hoffe es für uns und unsere Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.544
Ja, und bei Dir hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Du Deinen Händler auch in Lieferverzug gesetzt hast, Richtig? Vielleicht wird ja wieder mal ein Schwung Cupra´s in KW4/22 produziert und unsere sind dabei. Ich hoffe es für uns und unsere Händler.

Ganz richtig. Bin gespannt. Ich glaube noch nicht dran. Da ich aber noch später als du bestellt habe denke ich, dass du dann auch vor mir bedient wirst (wäre auch nur richtig).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.545
Ich werde mich vermutlich an die Zentrale in Darmstadt wenden, da ich heute zufällig mit einem anderen Autohaus gesprochen hatte. Die meinten, dass es nicht sein kann, dass die AB nach 5 Monaten noch nicht da ist - Chipmangel hin oder her.
Es gibt Fristen, an die sie sich halten müssen, ansonsten könnte ich nun einfach ohne Kosten zurücktreten - aber ich will ihn ja haben 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.546
Bei mir gibt es auch wieder ein Update.
Nachdem ich kurz vor Silvester die Nachricht bekam, dass mein Fahrzeug angekommen und in der Zulassung ist, habe ich für den 19.01. nun den Termin für die Übergabe ausmachen können.
Damit kommt mein Auto pünktlich.
Bestellung war Ende April und ULT war 01/22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.547
Ich werde mich vermutlich an die Zentrale in Darmstadt wenden, da ich heute zufällig mit einem anderen Autohaus gesprochen hatte. Die meinten, dass es nicht sein kann, dass die AB nach 5 Monaten noch nicht da ist - Chipmangel hin oder her.
Es gibt Fristen, an die sie sich halten müssen, ansonsten könnte ich nun einfach ohne Kosten zurücktreten - aber ich will ihn ja haben 😅

Naja nachfragen kostet ja nichts, von dem her sicher keine schlechte Idee. Wobei ich halt auch sagen muss, das ich auf das alles nicht zuviel Wert legen würde. Ich habe für meinen Cupra auch nie eine AB und auch keine Mails seitens Cupra erhalten und der Wagen ist dann sogar einen Monat vor LT beim Händler gewesen 🤷‍♂️.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.548
Angeblich werden Leute die über Sixt geleast haben "bevorzugt".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.549
Angeblich werden Leute die über Sixt geleast haben "bevorzugt".

Warum denkst du das? Weil Sixt „Großabnehmer“ ist?
Ich würde trotzdem nie über Sixt leasen, die sind zwar sehr günstig aber mir wäre das zu undurchsichtig. Besonders bei Schadenfällen oder anderen Problemen ist Sixt nicht kulant. Irgendwo müssen die ja das Geld wieder reinholen.

Da warte ich lieber einen Monat länger und lease das Auto vom Händler in der Nähe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.550
...ich habe über Sixt Neuwagen Leasing den Leon als FR mit 150PS eTSI im November 20 bestellt und habe ihn nun Ende Dezember 21 bekommen - bei 13 Monaten Lieferzeit würde ich nicht unbedingt von Bevorzugung sprechen😏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.551
Naja vielleicht kündigen ja viele Ihre Bestellungen und dann rutschen wir alle vor :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.552
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.553
Ich habe bereits eine Checkliste aus dem Forum hier heruntergeladen ,kann leider nicht mehr sagen WEM DIE GEHÖRT ,aber darf die sicher nochmals reinstellen !

Musste sie als *.txt neu abspeichern ,da *.docx nicht unterstützt wird .Original war glaub sein (persönlicher) Google Drive link

Danke für die Liste.

Bzgl. Version vom Infotainment: Weiss jemand wie ich herausfinde was die aktuellste verfügbare Version ist? Die im Auto installierte Version finde ich in den Einstellungen?
Habe mein Auto noch nicht, aber das ist etwas wo ich doch sehr kritisch bin und demnach überprüfen möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.555
@iKebben

So weit ich raus lese:
14., 17., 18., 19., 20. und 21. Januar Produktionsstillstände

Ja aber nur gewisse Linien und Schichten, von Kompletten Produktionsstillstand bzw Geschlossen steht eigentlich nichts im Artikel. Die Frage ist ja auch, ist der Leon davon überhaupt betroffen? In Martorell werden immerhin der Leon; Ibiza; Arona; Formentor und der Audi A1 Produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.556
Warum denkst du das? Weil Sixt „Großabnehmer“ ist?
Ich würde trotzdem nie über Sixt leasen, die sind zwar sehr günstig aber mir wäre das zu undurchsichtig. Besonders bei Schadenfällen oder anderen Problemen ist Sixt nicht kulant. Irgendwo müssen die ja das Geld wieder reinholen.

Wurde mir so gesagt, denken tu ich das nicht. Wobei das mit dem "Großabnehmer" da könnt was dran sein. Aber wer weiß. Am Ende wird gar keiner bevorzugt und alles beruht nur auf Zufall.
PS: Hatte mal ein Sixt Leasing, war rundum perfekt alles.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.557
Danke für die Liste.

Bzgl. Version vom Infotainment: Weiss jemand wie ich herausfinde was die aktuellste verfügbare Version ist? Die im Auto installierte Version finde ich in den Einstellungen?
Habe mein Auto noch nicht, aber das ist etwas wo ich doch sehr kritisch bin und demnach überprüfen möchte.

Ist nicht so einfach rauszufinden.
Ich meine, das aktuellste, von dem ich hier gelesen habe, sollte 1803 sein bzw. 1804 bei eHybrid(?).
Es gibt noch die 1810, die meiner Meinung nach aber nur die bekommen haben, die vorher die "ältesten" Versionen hatten (16xx). Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn es bis zur Auslieferung noch eine Weile dauert, wird wahrscheinlich die 1890 die aktuellste sein. Da sind sie ja dran, aber zumindest gibt es bisher keine TPI für die Aktualisierung der Bestandsfahrzeuge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.558
Gibts denn keine neuen spanischen News zur Produktion @DerSilas :)
Der Beitrag von The T ist der aktuellste, und betrifft so wie ich das verstehe das gesamte Werk, dementsprechend leider auch das Band vom Leon :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.559
Ich habe auch noch ein kleines Update:
Ich bin gestern Abend noch zufällig am Autohaus des Vertrauens vorbei gefahren und hab gedacht “wenn du hier schon vorbei fährst, guck doch mal was die hier noch so stehen haben”. Und plötzlich stand ich neben meinem, noch halbwegs verpackt und mit Transportsicherungen, aber mit 100%iger Sicherheit meiner. Für mich geht es dann in kürze wohl los :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.560
Ich interpretiere den Artikel auch so, dass jetzt alle Bänder einschließlich der nächsten Woche stehen. :-(
Der Zustand, dass einzelne Bänder immer mal wieder für kurze Zeit stehen, der herrscht schon seit Monaten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben