- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.501
Froobs
- Reaktionen
- 552
Selbst da würde ich behaupten wirst du bei bestimmten Kratzern oder Schrammen bei den meisten Händlern keine Chance mehr haben. Da kommt da nämlich die Aussage "Unser Auto wurde vor Übergabe aufbereitet, sowas hätte unser Aufbereiter gesehen"Naja, 1 Woche später nicht, aber vielleicht am nächsten Tag bei anderem Licht?
Besten dank! Die Liste ist ja noch länger. Da werd ich mal die Punkte rauskopieren, welche ich als wichtig erachte.
Die Liste ist meiner Meinung nach mega Quatsch und übertrieben, versaut euch damit nicht den schönen Moment der Fahrzeugübergabe, fragt lieber den Verkäufer wo der Sekt zum Anstoßen ist, dass er nun endlich da ist!
Das meiste auf der Liste ist problemlos auch noch Tage/Wochen/Monate nach Übergabe reklamierbar.
Einzig wichtig bei der Übergabe sind Dinge zu prüfen die bei Bemängelung am nächsten Tag zu Problemen führen kann, das wären Punkte wie
- Falls vorhanden, alle losen Zubehörteile dabei
- Kratzer und Schmarren Rundum und Innenraum
- Beschädigungen an Leder/Stoff
- Und wer nicht so Technikflink ist, oder ein typischer "Ich Lese nie die Bedienungsanleitung-Typ" ist, dann zusammen mit dem Verkäufer Hauptnutzer einrichten und ausführlich Einweisen lassen.

, und ab 2023 ändern sich die Kriterien 

Wegen so einer unspektakulären Sache wie ein Beats System so lange Verzögerungen auftreten, ein Unding zur heutigen Zeit eigentlich.