Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hast du geleast? @Cupraniel Dann wäre nicht der Händler, sondern die Leasinggesellschaft dein Vertragspartner bzgl. Verzugsmeldung. So oder so...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.461
Hast du geleast? @Cupraniel Dann wäre nicht der Händler, sondern die Leasinggesellschaft dein Vertragspartner bzgl. Verzugsmeldung.

So oder so richtige Entscheidung, man muss ja schauen, wo man bleibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.462
Hast du geleast? @Cupraniel Dann wäre nicht der Händler, sondern die Leasinggesellschaft dein Vertragspartner bzgl. Verzugsmeldung.

So oder so richtige Entscheidung, man muss ja schauen, wo man bleibt.

Habe nicht geleast.
Interessant ist die schnelle Rückantwort und der seitens des Autohauses erfolgte Hinweis auf den Kaufvertrag. Da wurde ergänzt, dass es auf Grund der Corona-Pandemie zu Lieferverzögerungen kommen kann. Das muss dann im Zweifel ein Rechtsanwalt bewerten, ich halte aber auch solche Vermerke für unhaltbar, da das auch anders gedeutet werden kann (innerhalb der 6 Wochen z.B.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.463
Habe nicht geleast.
Interessant ist die schnelle Rückantwort und der seitens des Autohauses erfolgte Hinweis auf den Kaufvertrag. Da wurde ergänzt, dass es auf Grund der Corona-Pandemie zu Lieferverzögerungen kommen kann. Das muss dann im Zweifel ein Rechtsanwalt bewerten, ich halte aber auch solche Vermerke für unhaltbar, da das auch anders gedeutet werden kann (innerhalb der 6 Wochen z.B.)
Sehr schade, dass dieses Verzug Ding mittlerweile eine gängige Aktion ist, dennoch richtig. Hoffentlich bringt es was. Schade aber auch, dass man so lange auf das Auto warten muss. Ich drück auch dir die Daumen, dass da bald positive Rückmeldung kommt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.466
Unserer (204PS) steht auch auf März

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.467
Auch mal ein Update von meiner Seite:
Mein Cupra Leon ST VZ 245PS e-Hybrid, Vollausstatung außer Leder wurde Mitte Juli 2021 (KW28) bestellt. ULT war sofort bei Bestellung 02/2022. Anfang September kam dann die Meldung, dass er nun eine Planwoche hat: KW48 (Ende November). Diese stand auch noch bis zum Ende der KW48 im System. Dann flog meiner allerdings aus der Planung und wurde auf Status bestellt gesetzt.
Stand heute ist er immer noch nicht, bzw. nicht erneut für die Produktion geplant. Mein aktuelles Leasing läuft am 28.02.2022 aus, die Hoffnung dass der Cupra bis dahin kommt taxiert momentan immer stärker gegen null.
Wie lange hat es denn im Schnitt gebraucht vom Produktionsbeginn bis hin zur Kundenübergabe? Mit ganz viel Glück wird es eine Punktlandung....🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.468
Kann man nicht sagen, wenn dann wieder Teile fehlen, steht er auf Halde und dann ist es absolut ungewiss, wann es weitergeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.469
Das mit den Haldefahrzeugen ist doch mittlerweile eh Geschichte. Schenkt man den neuesten Berichten glaube, werden nurnoch Autos begonnen, welche auch komplett "durchgebaut" werden können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.470
Das mit den Haldefahrzeugen ist doch mittlerweile eh Geschichte. Schenkt man den neuesten Berichten glaube, werden nurnoch Autos begonnen, welche auch komplett "durchgebaut" werden können.
Genau so ist es. Laut spanischen Medien hatte man ja die Haldefahrzeuge abgearbeitet, und wird nur noch Autos in eins produzieren. Eigentlich gut, die Frage ist nur wie lange das möglich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.471
Genau so ist es. Laut spanischen Medien hatte man ja die Haldefahrzeuge abgearbeitet, und wird nur noch Autos in eins produzieren. Eigentlich gut, die Frage ist nur wie lange das möglich ist.
Das ist ja dann wirklich erfreulich. Dann sehe ich die Welt nun doch nicht so schwarz ^^ Hoffentlich ist der Januar mein Glücksmonat. Aber natürlich wünsche ich allen hier anwesenden und nicht anwesenden zukünftigen Leon 4 Fahrern ein kurzes Warten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.472
Das ist ja dann wirklich erfreulich. Dann sehe ich die Welt nun doch nicht so schwarz ^^ Hoffentlich ist der Januar mein Glücksmonat. Aber natürlich wünsche ich allen hier anwesenden und nicht anwesenden zukünftigen Leon 4 Fahrern ein kurzes Warten :)
Ich drück dir auch die Daumen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.473
Es gibt Neuigkeiten 🥳

"...Seit heute befindet sich Ihr SEAT Leon im Stand "Start Karosseriebau"..." kam heute vom Händler per mail

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.474
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.475
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.476
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.477
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.478
Menno, Auto bestellen macht zur Zeit keinen Spaß 🙁.

CUPRA Leon 2.0 TSI - 245PS mit Pano & Beats

Bestellt: 07.01.2022 😊
ULT: Februar/März 2023 🤮🤮🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.479
Man darf gespannt sein, was die Kollegen von Seat jetzt weiter aus der Situation machen.
Ich für meinen Teil habe heute meinen Händler schriftlich (Einschreiben) sowie vorab per Email in Verzug gesetzt. Tut mir zwar weh, denjenigen zu bestrafen der nichts oder nur wenig dafür kann, aber es muss gemacht werden. Auf eine Reaktion bin ich gespannt. Kann euch dann, sofern gewünscht, gerne auf dem Laufenden halten was Antwort und weitere Vorgehensweise angeht.
Bin auch gespannt, was bei Dir rauskommt. Bei mir beruft sich Cupra auf höhere Gewalt deswegen, weil sich die Chiplieferung noch einmal unvorhergesehen verschlechtert hat. Ist zwar irgendwo nachzuvollziehen, aber dass baugleiche Fahrzeuge, die nachweislich deutlich nach mir bestellt worden und bereits in Kundenhand sind, sind Sie nicht eingegangen. Das hebe ich mir aber auf, falls ich doch noch den Anwalt einschalten muss. Ich war schon kurz davor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.480
Guten Morgen Leuds ^^ Hier auch mal wieder ein Update von meiner Seite... Planwoche KW02 wurde jetzt auf KW04 verschoben.
Bleibt also weiterhin spannend, ob es so bleibt, oder ob sich wieder was ändert, neue Infos Folgen dann Ende Januar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben