Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So, ein weiteres Update von meinem Löwen: Zulassung ist angelaufen und Abholung ist für jetzt Freitag geplant. Somit bleibt es bei mir...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.481
So, ein weiteres Update von meinem Löwen: Zulassung ist angelaufen und Abholung ist für jetzt Freitag geplant. Somit bleibt es bei mir voraussichtlich bei den 4,5 Monaten Lieferzeit ab Bestellung.
So wie ich das gestern mitbekommen hab, werden wohl aktuell recht viele Fahrzeuge ausgeliefert. Zumindest bei diesem Händler.
Ich drück weiterhin allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!

PS: Jetzt muß ich noch was los werden, was bei Seat schiefläuft. Ich hatte im August 2021 auch über seat.de versucht Angebote einzuholen. D.h. nach dem Konfig. bei seat.de den Händler ausgewählt und Seat sollte die Anfrage weiterleiten. Jetzt kommt der Witz: Im Dezember hab ich dann ne Info gekriegt, dass Seat die Anfrage weitergeleitet hat. Nachdem das Fahrzeug bereits fertig und unterwegs war. OMG 🤦‍♂️! Jetzt gerade eben hab ich ne Mail von Seat Deutschland gekriegt, ob das Angebot, welches ich erhalten habe, mir zusagt.
1. hab ich immer noch kein Angebot von dem besagten Händler. 2. Ist das Fahrzeug mittlerweile ausgeliefert? Nochmal OMG 🤦‍♂️!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.482
So, ein weiteres Update von meinem Löwen: Zulassung ist angelaufen und Abholung ist für jetzt Freitag geplant. Somit bleibt es bei mir voraussichtlich bei den 4,5 Monaten Lieferzeit ab Bestellung.
So wie ich das gestern mitbekommen hab, werden wohl aktuell recht viele Fahrzeuge ausgeliefert. Zumindest bei diesem Händler.
Ich drück weiterhin allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!
Magst du einmal kurz sagen, wie lange das ab Anlieferung beim Händler gedauert hat? Würde mich interessieren. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.483
Magst du einmal kurz sagen, wie lange das ab Anlieferung beim Händler gedauert hat? Würde mich interessieren. :)
Ja das mag ich ;). Also Ende November wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Auto unterwegs sei.
Beim Händler angekommen ists in der Woche nach Weihnachten. Also geschätzt 2-3Wochen Transportweg. Evtl. mit dem Schiff, keine Ahnung.
Papiere sind Ende letzter Woche beim Händler angekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.484
Ja das mag ich ;). Also Ende November wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Auto unterwegs sei.
Beim Händler angekommen ists in der Woche nach Weihnachten. Also geschätzt 2-3Wochen Transportweg.
Papiere sind Ende letzte Woche beim Händler angekommen.
Nun gut, bei dir waren die Feiertage dazwischen, das wird das natürlich etwas verzögert haben. Mal schauen, wie das bei mir läuft, ist ja momentan im Zulauf, ich bin gespannt. Dir dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen ab Freitag :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.485
Nun gut, bei dir waren die Feiertage dazwischen, das wird das natürlich etwas verzögert haben. Mal schauen, wie das bei mir läuft, ist ja momentan im Zulauf, ich bin gespannt. Dir dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen ab Freitag :)
Bedankt :)! Ich hoffe bei der Übergabe geht alles glatt. Ohne den Rahmen hier sprengen zu wollen: wie geht ihr dabei vor bzw. worauf achtet ihr?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.486
Bedankt :)! Ich hoffe bei der Übergabe geht alles glatt. Ohne den Rahmen hier sprengen zu wollen: wie geht ihr dabei vor bzw. worauf achtet ihr?

Naja als erstes mal eine Klassische Sichtprüfung ob es Transportschäden gibt (Karosserie und Verglasung). Bauteilkanten auf Beschädigungen oder Lackläufer prüfen, kontrollieren ob Bestellte Zusatzausstattung vorhanden ist. Eventuell noch den Verkäufer nerven das man gerne einen Verbandskasten und so hätte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.487
Naja als erstes mal eine Klassische Sichtprüfung ob es Transportschäden gibt (Karosserie und Verglasung). Bauteilkanten auf Beschädigungen oder Lackläufer prüfen, kontrollieren ob Bestellte Zusatzausstattung vorhanden ist. Eventuell noch den Verkäufer nerven das man gerne einen Verbandskasten und so hätte.

Selbstverständlich ist diese Vorgehensweise berechtigt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Verkäufer richtig dumm glotzen würde falls ich akribisch um das Auto herumtiger um den Lack zu „scannen“ ^^
Und jeder anständige Händler spendiert den Verbandkasten ohne Aufforderung. Ebenso sind bei meinem Händler z.B die originalen Cupra Fußmatten immer dabei. Aber besser etwas zu viel Vorsicht, als später die Nachsicht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.488
Wann wurde den hier der letzte eHybrid ausgeliefert :D bzw. weiß da jemand was? ich habe ULT 02/2022 aber keine Infos dazu... Ich Denke es wird mindestens Mai/Juni... Oder hat jemand einen eHybrid der eventuell schon auf der Produktionsstraße ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.489
Selbstverständlich ist diese Vorgehensweise berechtigt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Verkäufer richtig dumm glotzen würde falls ich akribisch um das Auto herumtiger um den Lack zu „scannen“ ^^
Und jeder anständige Händler spendiert den Verbandkasten ohne Aufforderung. Ebenso sind bei meinem Händler z.B die originalen Cupra Fußmatten immer dabei. Aber besser etwas zu viel Vorsicht, als später die Nachsicht ;)
Danke erstmal für die Antworten. Klassische Sichtprüfung ja, das auf jeden Fall. Ich hatte jetzt nicht vor dort mit der Lupe zu stehen, jedoch sieht man wohl in der Aufregung vieles erst auf den 2. Blick. Jedoch wenn man nach der Liste vom ADAC geht () ist man ja gefühlt ein paar Stunden zu gange. Wer macht denn ne Probefahrt und probiert Klima/Heizung??

Wie siehts denn aber mit den Schäden jeglicher Art aus, welche man später erst feststellt. Lieg ich richtig, das hier dann vieles unter Kulanz läuft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.490
Gewährleistung. Danach Garantie, danach Kulanz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.491
Danke erstmal für die Antworten. Klassische Sichtprüfung ja, das auf jeden Fall. Ich hatte jetzt nicht vor dort mit der Lupe zu stehen, jedoch sieht man wohl in der Aufregung vieles erst auf den 2. Blick. Jedoch wenn man nach der Liste vom ADAC geht () ist man ja gefühlt ein paar Stunden zu gange. Wer macht denn ne Probefahrt und probiert Klima/Heizung??

Wie siehts denn aber mit den Schäden jeglicher Art aus, welche man später erst feststellt. Lieg ich richtig, das hier dann vieles unter Kulanz läuft?
Also ich hab circa ein bis zwei Wochen später ne Macke in einer Felge entdeckt die so auch nicht von nem Bordsteinschaden sein kann. Bin darauf hin zum Freundlichen gefahren, die haben ein Foto gemacht, das Übergabe Protokoll ergänzt und mir eine Kopie gegeben. Somit bin ich beim zurückgeben dann safe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.492

Was denn bitte für Schäden.
Es ist ein Neuwagen.
Das die Karosserie und der Lack von außen unbeschädigt ist muss man schon vorab feststellen.

Eine Woche später braucht man leider keine Kratzer an der Stoßstange anzeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.493
Ich habe bereits eine Checkliste aus dem Forum hier heruntergeladen ,kann leider nicht mehr sagen WEM DIE GEHÖRT ,aber darf die sicher nochmals reinstellen !

Musste sie als *.txt neu abspeichern ,da *.docx nicht unterstützt wird .Original war glaub sein (persönlicher) Google Drive link

Anhänge

• Fahrzeugübergabe Checkliste.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 43
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.494
So ich habe auch ein Update bzw. keine neuen Nachrichten. Mein Status ist weiter auf “bestellt“. Also ULT 02/22 ist damit utopisch, denke wird erst was gegen April/Mai.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.495
Was denn bitte für Schäden.
Es ist ein Neuwagen.
Das die Karosserie und der Lack von außen unbeschädigt ist muss man schon vorab feststellen.

Eine Woche später braucht man leider keine Kratzer an der Stoßstange anzeigen.
Naja, 1 Woche später nicht, aber vielleicht am nächsten Tag bei anderem Licht?

Ich habe bereits eine Checkliste aus dem Forum hier heruntergeladen ,kann leider nicht mehr sagen WEM DIE GEHÖRT ,aber darf die sicher nochmals reinstellen !

Musste sie als *.txt neu abspeichern ,da *.docx nicht unterstützt wird .Original war glaub sein (persönlicher) Google Drive link
Besten dank! Die Liste ist ja noch länger ;). Da werd ich mal die Punkte rauskopieren, welche ich als wichtig erachte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.496
CUPRA Leon 2.0 TSI - 245PS mit Pano & Beats

Bestellt: 07.01.2022 😊
ULT: Februar/März 2023 🤮🤮🤮

Das liegt bei dir leider an der Beats Ausstattung….
Hab meinen 2.0 TSI 245PS vor ca. einem Monat bestellt und habe ULT in 10/2022.
Habe aus diesem Grund die Beats nicht bestellt, mein Händler sprach auch von ca. 5/6 Monaten längerer Lieferzeit. Wahnsinn🤯

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.497
Wann wurde den hier der letzte eHybrid ausgeliefert :D bzw. weiß da jemand was? ich habe ULT 02/2022 aber keine Infos dazu... Ich Denke es wird mindestens Mai/Juni... Oder hat jemand einen eHybrid der eventuell schon auf der Produktionsstraße ist :D

Ich habe heute mal wieder nach einer PW gefragt; aber bislang gibt es angeblich noch keine Angabe im System. Dafür, dass vor einigen Wochen noch die Benziner zurückgestellt wurden, damit die Hybriden bevorzugt gefertigt werden können, bemerke ich, dass aktuell kaum Hybride kommen. Ich rechne auch mit mindestens April bis Mai. ULT ist der 31.01.22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.498
Naja wie berichtet, wurden die großen Motoren auf Jahresende nicht mehr produziert, wegen Co2 Bilanz.
Und genau diese werden nun gebaut, wie meinen 🤗 TSI 2.0. So liest sich das zumindest auf dem letzten Seiten hier ☺️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.499
Das liegt bei dir leider an der Beats Ausstattung….
Hab meinen 2.0 TSI 245PS vor ca. einem Monat bestellt und habe ULT in 10/2022.
Habe aus diesem Grund die Beats nicht bestellt, mein Händler sprach auch von ca. 5/6 Monaten längerer Lieferzeit. Wahnsinn🤯

... Das hatte mir der Händler auch gesagt 😬.
Ohne Beats 5 bis 6 Monate weniger Lieferzeit, da das Beats-Soundmodul aufgrund der Chip-Lieferprobleme nur in kleinen Mengen verfügbar ist 🙁.

Kannst ja mal die Fotos von deinem 245er posten, wenn du ihn im Herbst hast 👍🏻.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.500
... Das hatte mir der Händler auch gesagt 😬.
Ohne Beats 5 bis 6 Monate weniger Lieferzeit, da das Beats-Soundmodul aufgrund der Chip-Lieferprobleme nur in kleinen Mengen verfügbar ist 🙁.

Kannst ja mal die Fotos von deinem 245er posten, wenn du ihn im Herbst hast 👍🏻.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge, die ab Oktober/November bestellt wurden, tatsächlich noch in 2022 geliefert werden. Mit etwas Glück wird der ein oder andere dabei sein, aber ein großer Teil der Besteller wird sich mit einer reduzierten Förderung auseinander setzen müssen. Bin mal gespannt, was sich da unser Finanzfuzzi ausdenken wird.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben