Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; die Auftragsnummer wird normal erst erstellt, sobald der Auftrag auch durch Seat angenommen wird. Das Autohaus schickt erstmal eine Bestellung an...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.521
Auf der unterschriebenen Bestellung müsste doch eine Auftragsnummer zu finden sein.

Und du hast noch keine einzige Email von Cupra bekommen? Bei mir kam 2 Tage nach Unterschrift die Email von Cupra „Dein CUPRA. Die Zeit läuft.“

die Auftragsnummer wird normal erst erstellt, sobald der Auftrag auch durch Seat angenommen wird.
Das Autohaus schickt erstmal eine Bestellung an die Zentrale - ohne Auftragsnummer, lediglich mit Vorgangsnummer des Autohauses, mit dem die Seat Zentrale aber nichts anfangen kann.
Leider keine Mail bis heute und auch keine Post. Wie gesagt, der Status steht auf "Bestellung eingegangen" und nicht auf "bearbeitet" oder "bestätigt". :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.522
Ich habe auch gar keine Mails von Cupra erhalten. Auftrags sowie Kommissionsnummer ist aber vorhanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.523
Siehe Foto, leider leer

Anhänge

• DC84F136-88D2-4618-A5A8-9681E1AA6ABE.jpeg
    DC84F136-88D2-4618-A5A8-9681E1AA6ABE.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 36
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.524
Das ist echt alles komisch…Die einen bekommen eine Email und die anderen nicht.

Habe jetzt nochmal in meine Bestellung geschaut. Dort sind folgende Angaben:
-Vorgangsnummer (=Vertragsnummer)
-externe Vorgangsnummer

Liegt es eventuell an der Art der Bestellung? Meinen habe ich als Leasingfahrzeug bestellt. Wie ist das bei dir @addyction ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.525

-externe Vorgangsnummer

Liegt es eventuell an der Art der Bestellung? Meinen habe ich als Leasingfahrzeug bestellt. Wie ist das bei dir @addyction ?

Ich habe ihn als normalen Kauf bestellt. Kann sein, dass bei Leasing ein anderer interner Prozess angestoßen wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.526
Ich habe drei Tage nach Bestellung eine Mail von Seat bekommen, nicht von Cupra. Hab erstmal ziemlich verdutzt geschaut ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.527

-externe Vorgangsnummer

... hm, habe heute die erste Email von CUPRA bekommen, und es wird kein Leasingfahrzeug.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-01-12 um 18.03.30.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-12 um 18.03.30.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 61
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.528
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.529
Die Mail für meinen Cupra Leon ST sah so aus 😅

Anhänge

• 1636A02D-083E-4861-93A4-4B5EB9E3D1EB.png
    1636A02D-083E-4861-93A4-4B5EB9E3D1EB.png
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.530
... hm, habe heute die erste Email von CUPRA bekommen, und es wird kein Leasingfahrzeug.

@derlingo wann hast du denn bestellt?
War es auch ein Hybrid?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.532
Laut bafa Liste kommt dieses Jahr noch ein Cupra ehybrid VZ Cup Mj22.3 raus!?
Cupra hat ja die Preise deftig erhöht. Hauen die das auf die Leasingrate drauf oder zählt die Bestellung? Ich weiß das es in den AGB steht aber machen die das auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.533
Laut bafa Liste kommt dieses Jahr noch ein Cupra ehybrid VZ Cup Mj22.3 raus!?
Cupra hat ja die Preise deftig erhöht. Hauen die das auf die Leasingrate drauf oder zählt die Bestellung? Ich weiß das es in den AGB steht aber machen die das auch?

Ja siehe hier:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.534
PreCrash Assist und Proaktives Insassenschutzsystem ist jetzt Serie beim ehybrid vz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.535
Hallo Zusammen,

ich klinke mich mal ein, da wir alle das gleiche Problem haben :D .

Bestellt 08/21
ULT 03/22

November nachgefragt und heute auch nochmal nachgefragt da ich noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten habe und somit keine Kommissionsnummer bzw. Auftragsnummer, mit der man mal bei Seat direkt nachhaken könnte.
auch ich habe den Cupra Leon ST eHybrid 204 bestellt.

Statusabfrage bei der Zentrale "Bestellung eingegangen". So, als ob mein Zettel quasi noch in einem riesigen Postkorb liegt und noch nicht reagiert wurde, da Materialmangel.

Ich ärgere mich nicht, da ich immernoch meinen Seat Leon fahre und nicht auf dem trockenen sitze. Böse darüber sein braucht man auch nicht, weil Seat/Cupra am wenigsten dafür kann und nicht als einziger Hersteller so "dumm" dasteht...

Dennoch würde ich mich freuen, meinen neuen bald zu erhalten. Ich rechne mit Mai/Juni, das wären dann 9-10 Monate insgesamt

Natürlich kann auch Seat/Cupra etwas für die eigene Misere. Meiner Meinung nach neben schlechter Einkaufspolitik kommt dann auch noch Unfähigkeit in der Kundenkommunikation hinzu. Klar ist das bei fast allen Herstellern so, das macht’s jetzt aber auch nicht besser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.538
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.539
ich dachte eigentlich, dass ich durch die Verlängerung der Umweltprämie auf der sicheren Seite wäre. Diese Zuversicht ist nun wieder verflogen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben