Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habt ihr denn Momentan irgendwelche Einträge, bzw. Angaben von Produktionswochen im System? Mein Händler hat seit Wochen für meinem im Mai...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.381
Habt ihr denn Momentan irgendwelche Einträge, bzw. Angaben von Produktionswochen im System?
Mein Händler hat seit Wochen für meinem im Mai bestellten Cupra keinerlei erkennbare Planungswoche.
Glaube im September stand das Letzte Mal etwas drin, PW4/2022, seitdem nix...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.382
Habt ihr denn Momentan irgendwelche Einträge, bzw. Angaben von Produktionswochen im System?
Mein Händler hat seit Wochen für meinem im Mai bestellten Cupra keinerlei erkennbare Planungswoche.
Ich weiß von nix. Ich weiß nur das ULT für KW10 eingetragen wurde. Was ich mittlerweile aber auch nicht mehr so wirklich glaube.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.383
Also bei mir stand im Oktober geplant KW38 2021 drin. Als ich dann im November erneut nachgefragt habe war auch die Aussage, dass die Planwoche rausgenommen wurde aber auch nichts Neues drin steht.
Das hat sich seitdem wohl auch nicht geändert laut Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.384
Also bei mir war laut Händler Anfang Dezember eine Planwoche für KW2/2022 angegeben, diese steht jetzt aber wohl nicht mehr... Status ist jetzt wieder = bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.385
@Christian160782
@firstTimeLeon

Genau so ist mein Status im System auch, also quasi alles auf Anfang.., wird dann vermutlich in den nächsten Wochen (Monaten, Jahren...) neu geplant...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.386
@Christian160782
@firstTimeLeon

Genau so ist mein Status im System auch, also quasi alles auf Anfang.., wird dann vermutlich in den nächsten Wochen (Monaten, Jahren...) neu geplant...
Naja da ich mein Aktuelles Auto Ende Februar abgeben muss, werde ich Ende Januar noch mal den Status prüfen. Wobei ich jetzt schon nicht glaube, dass es bis dahin beim Händler stehen wird.
Hier muss dann geklärt werden, ob ich Übergangsweise ein Leihwagen gestellt bekomme und wenn ja, ob mich das was kostet bzw. von was für Kosten ggf. auf mich zukommen.

Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und das Auto wird wirklich in der KW02 auf einen Rutsch gebaut und direkt verschifft -_- dann könnte es ja evtl. doch gegen März bei mir im Hof stehen. Da die Komplette Kommunikation aber eine Katastrophe ist und hier Planwochen oder Schauglaswochen wild hin und her geschoben werden, glaube ich an nichts mehr.

Aber wenn er dann mal da ist, wird die Freude groß sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.387
Unser Cupra steht weiterhin auf 03/22, bestellt 09/21.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.388
Ja ist natürlich schwierig so.. Aber so wie ich gelesen habe, will Seat nicht mehr auf Vorrat produzieren sondern nur noch in einem Rutsch. Also erst auf Teile warten und dann ein Auto komplett durchproduzieren und rausschicken. Die dazugehörige Nachricht von Seat hat sich auch halbwegs mit dem verschwinden der Produktionswochen überschnitten.

Ich glaube deswegen, dass wenn wir nochmal Produktionswochen sehen diese eher recht kurzfristig erscheinen und dann auch direkt fest sind, weil Seat erst plant wenn alle benötigten Bauteile da sind. Da werden dann aber immer nur wenige glückliche eine PW erhalten statt wie sonst eine Schauglaswoche für gefühlt die nächsten 2 Jahre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.389
Ja ist natürlich schwierig so.. Aber so wie ich gelesen habe, will Seat nicht mehr auf Vorrat produzieren sondern nur noch in einem Rutsch. Also erst auf Teile warten und dann ein Auto komplett durchproduzieren und rausschicken. Die dazugehörige Nachricht von Seat hat sich auch halbwegs mit dem verschwinden der Produktionswochen überschnitten.

Ich glaube deswegen, dass wenn wir nochmal Produktionswochen sehen diese eher recht kurzfristig erscheinen und dann auch direkt fest sind, weil Seat erst plant wenn alle benötigten Bauteile da sind. Da werden dann aber immer nur wenige glückliche eine PW erhalten statt wie sonst eine Schauglaswoche für gefühlt die nächsten 2 Jahre.
Letztes Jahr hatte ich ja auch einen spanischen Bericht hier reingestellt, wo es um die Haldefahrzeuge geht und dass man diese abarbeiten wolle. Geht ja auch schon damit einher, dass man Autos fertig Produzieren will und nicht auf Halde. Man hatte ja auch die Schließung für die Weihnachtspause vorgezogen, damit die erstmal wieder Teile reinkommen können. Auch hierüber gibts einen Link irgendwo im Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.390
Letztes Jahr hatte ich ja auch einen spanischen Bericht hier reingestellt, wo es um die Haldefahrzeuge geht und dass man diese abarbeiten wolle. Geht ja auch schon damit einher, dass man Autos fertig Produzieren will und nicht auf Halde. Man hatte ja auch die Schließung für die Weihnachtspause vorgezogen, damit die erstmal wieder Teile reinkommen können. Auch hierüber gibts einen Link irgendwo im Thread.
Ja genau. Hoffe nun einfach das meiner bei denen dabei sein wird, die nach den Betriebsferien gefertigt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.391
Ich habe meinen Seat Leon ST (2.0 Style TDI 7-Gang DSG, Panoramadach) am 30.12. abgeholt :) Ich habe 9 Monate gewartet aber das war es wert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.392
Ich habe meinen Seat Leon ST (2.0 Style TDI 7-Gang DSG, Panoramadach) am 30.12. abgeholt :) Ich habe 9 Monate gewartet aber das war es wert.
Dann mal gute fahrt. :) Was hast du sonst so für Ausstattung gewählt? Das Panoramadach habe ich weggelassen. Warte nun seit etwas über 7 Monate. Motorisierung und Ausstattungslinie gleich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.393

Wenn bei Dir im September 2021 die KW 04/2022 geplant sein sollte und jetzt nichts mehr drin steht, kann ich Dir evtl. sagen, was passiert ist. Mein Fahrzeug stand im September noch auf KW 44/2021. Kurze Zeit später wurde es auf KW 04/2022 verschoben und das bereits zu 2.Mal. Es ist nur eine Vermutung, aber es könnte sein, dass erst einmal andere Bestellungen abgearbeitet werden müssen. Damit rutscht Dein Fahrzeug in der Planung weiter nach hinten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.394
Wenn bei Dir im September 2021 die KW 04/2022 geplant sein sollte und jetzt nichts mehr drin steht, kann ich Dir evtl. sagen, was passiert ist. Mein Fahrzeug stand im September noch auf KW 44/2021. Kurze Zeit später wurde es auf KW 04/2022 verschoben und das bereits zu 2.Mal. Es ist nur eine Vermutung, aber es könnte sein, dass erst einmal andere Bestellungen abgearbeitet werden müssen. Damit rutscht Dein Fahrzeug in der Planung weiter nach hinten.
Wenn ich das richtig lese, wartest du schon seit 14 Monaten auf dein Auto?! Das wäre schon sehr krass

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.395
Wenn ich das richtig lese, wartest du schon seit 14 Monaten auf dein Auto?! Das wäre schon sehr krass
Ja, bis jetzt sind 14 Monate bereits rum. Und ich hoffe, dass wird jetzt Mal. Winterräder stehen seit Mitte September Einsatzbereit im Keller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.396
Angeblich werden Leasingkunden bevorzugt. Zumindest laut unserem Gebietsleiter. Und da nochmals Geschäftskunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.397
Ja, bis jetzt sind 14 Monate bereits rum. Und ich hoffe, dass wird jetzt Mal. Winterräder stehen seit Mitte September Einsatzbereit im Keller.
Aber dann weiß ich nicht, ob es wirklich noch viele aus der Zeit auf der Warteliste gibt, das Verschieben sehe ich da schon als "frech". Ich meine ich warte seit 7,5 Monaten und werde langsam ungeduldig :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.398
Angeblich werden Leasingkunden bevorzugt. Zumindest laut unserem Gebietsleiter. Und da nochmals Geschäftskunden.
Das bezweifle ich aktuell. Mein Auto ist ein Firmenwagen, dementsprechend ein Leasingfahrzeug für einen Geschäftskunden und ich habe nach bald 8 Monaten noch nichts gehört. Andere die Privat sich einen Bestellt haben waren nach nicht mehr als 6 Monaten teilweise schon bedient worden mit ihrem Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.399
Hm, trifft in meinem Fall beides nicht zu. Ich bin zu 100% privat ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.400

Glaube das stimmt, war damals beim Leon 1P und auch beim Ibiza 6F auch so.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben