Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ein Anruf beim Freundlichen wird dich erleuchten
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.341
Kann man eigentlich sein bestelltes Auto noch „umkonfigurieren“?
Nachdem mein im Juli bestellter 245er Hybrid nun nichtmehr zur Produktion geplant ist, würde ich überlegen auf den 310er 4Drive zu wechseln. Natürlich ist er dann wesentlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt, was ich mittlerweile aber billigend in Kauf nehmen würde.
Ich hab mittlerweile einfach Schiss dass der Hybrid aufgrund des Gewichts und der Technik, vom Fahrgefühl meinem Seat Ibiza mit 115PS gleicht.

Ein Anruf beim Freundlichen wird dich erleuchten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.342
Kann man eigentlich sein bestelltes Auto noch „umkonfigurieren“?
Nachdem mein im Juli bestellter 245er Hybrid nun nichtmehr zur Produktion geplant ist, würde ich überlegen auf den 310er 4Drive zu wechseln. Natürlich ist er dann wesentlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt, was ich mittlerweile aber billigend in Kauf nehmen würde.
Ich hab mittlerweile einfach Schiss dass der Hybrid aufgrund des Gewichts und der Technik, vom Fahrgefühl meinem Seat Ibiza mit 115PS gleicht.

Die Angst ist völlig unbegründet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.343
Das wird sicher nicht der Fall sein. :)
Hättest du eine Probefahrt gemacht (ich nehme mal an, dass du keine gemacht hast), würde sich bei dir die Angst sicher nicht entwickeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.344
Wir sind zwar nur den 204er Probe gefahren, aber das ist definitiv ein Unterschied. Deutlich sogar, und wir haben ebenfalls den 115er Ibiza, der dann durch den Cupra ersetzt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.345
Ich habe eine Probefahrt mit dem 5-Türer gemacht ;)
Leider mit leerem Akku ^^ Und als er dann ein wenig Saft hatte ging er „okay“. Der Hybrid wiegt ja auch einiges…
Den Formentor mit 310PS habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels 24 Stunden lang fahren dürfen. Und den habe ich in bester Erinnerung ;)
Wenn man dann schlussendlich die Leistung pro Gewicht anschaut, ist mein Ibiza mit 115PS mur marginal schlechter als de 245er.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.346
Sorry ich verstehe nicht wie man seine Entscheidung NACH der Bestellung so in Frage stellen kann. Noch dazu wo es sich um zwei so unterschiedliche Antriebe handelt. Man überlegt sich doch genau ob und wieso man einen Hybrid kauft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.347
@Blackpearljack
Ich kann dir gerne erklären, worauf meine Zweifel beruhen. Und Ja, ich habe bereits eine Wallbox installiert. Ich werde auch meine Arbeitswege rein elektrisch zurücklegen können und muss dabei auch nicht der schnellste sein. Aber ein reiner Benziner hat nunmal immer seine Kraft und beim Hybrid reicht ein schlechter Tag oder ein schwacher Akku und du hast ein Schwergewicht mit 150PS. Und da es sich jetzt immer weiter verzögert, hatte ich zwischenzeitlich nunmal Kontakt zu anderen Motorisierungen, die auch ihren Reiz haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.348
Ich kann dir gerne erklären, worauf meine Zweifel beruhen. Und Ja, ich habe bereits eine Wallbox installiert. Ich werde auch meine Arbeitswege rein elektrisch zurücklegen können und muss dabei auch nicht der schnellste sein. Aber ein reiner Benziner hat nunmal immer seine Kraft und beim Hybrid reicht ein schlechter Tag oder ein schwacher Akku und du hast ein Schwergewicht mit 150PS. Und da es sich jetzt immer weiter verzögert, hatte ich zwischenzeitlich nunmal Kontakt zu anderen Motorisierungen, die auch ihren Reiz haben.
Das ist glaube ich mit dem Händler zu klären, bei mir wär es möglich gewesen, hätte die Wartezeit aber wieder angehoben. Würde ich mal anfragen, wenn es dich so stört. Sonst abwarten. Habe den Passat GTE eine Zeit lang gefahren und fand das vollkommen okay. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Diese Autos sind nun mal keine SL63 AMGs oder BMW M3. Und eigentlich ist ja auch bekannt, dass der, der Sportlich fahren will auch ein "richtiges" Auto kauft. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.349
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile den Thread hier verfolge, ein Status von mir.

Bestellt Ende Juni
Auftragsbestätigung Anfang Juli mit ULT 12/21
Cupra Leon ST ehybrid 204PS Nevada Weiß

AHK, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Winterpaket, Full Link, Connectivity Box, Fahrassistenz M, Kessy advanced, Vision Plus

Diese Woche habe ich das erste Mal den Status beim Händler nachgefragt. Auto wurde am 20.10. gebaut und steht nun da und wartet auf Chips. Einen Termin habe ich nicht bekommen. Aussage, wie lange es noch dauern kann, war, von einer Woche bis …. . Waren schon alle Fälle dabei. Bin gespannt, ob Dezember noch eingehalten werden kann.
Kurzes Update von mir. Auto ist gebaut und seit Anfang der Woche unterwegs. Bin gespannt, wie lange das dauert!
Damit kommt das Auto (fast) pünktlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.350
Kurzes Update von mir. Auto ist gebaut und seit Anfang der Woche unterwegs. Bin gespannt, wie lange das dauert!
Damit kommt das Auto (fast) pünktlich.
Krass.. deiner kommt damit deutlich schneller als meiner.. wenn das alles so klappt. Aber drücke dir da die Daumen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.351
Abend, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe ein Cupra Leon ST 310PS in Graphene Grau Anfang August bestellt und Ende August alle Bestätigungen erhalten inkl. ULT 02/22. Austattung fast alles außer, 230V Steckdose, Stoff statt Leder und die Standardfelgen.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, weder ob er geplant ist oder sonst was. Ich rechne ehrlich gesagt erst im April oder Mai mit dem Auto. Hat hier noch jemand wie ich bestellt ( Ausstattung und Zeitpunkt)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.352
Abend, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe ein Cupra Leon ST 310PS in Graphene Grau Anfang August bestellt und Ende August alle Bestätigungen erhalten inkl. ULT 02/22. Austattung fast alles außer, 230V Steckdose, Stoff statt Leder und die Standardfelgen.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, weder ob er geplant ist oder sonst was. Ich rechne ehrlich gesagt erst im April oder Mai mit dem Auto. Hat hier noch jemand wie ich bestellt ( Ausstattung und Zeitpunkt)?
Bei mir war ULT 12/21 direkt bei Bestellung 06/21. Stand jetzt KW 14/22 also April 🤬 hab ziemlich das gleiche wie du nur mit 245 PS. Bin gespannt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.353
Bei mir war ULT 12/21 direkt bei Bestellung 06/21. Stand jetzt KW 14/22 also April 🤬 hab ziemlich das gleiche wie du nur mit 245 PS. Bin gespannt
Ich 2.0 TDI bestellt 05/21 erst 11/21 jetzt KW 10/22 also genau den Monat eher trotz komplett verschiedener Konfiguration

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.354
Der e-Hybrid ist aus dem Konfigurator geflogen. 😲

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.356
Ich hoffe mal es gibt dann noch Updates und die lassen den Seat Leon Hybrid nicht fallen….

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.357
Als Cupra e-hybrid ist er in 2 Varianten 204 und 245PS noch bestellbar. 😳
Wie aus einem Schreiben des Importeurs an die Händler hervorgeht, ist der Seat Leon e-Hybrid mit einer Systemleistung von 150 kW (204 PS) ab Ende Dezember 2021 nicht mehr konfigurier- und bestellbar. Als Grund werden die immer längeren Lieferzeiten angegeben. Da die aktuell gültige Förderung für Plug-in Hybride Ende 2022 ausläuft und Seat nicht sicherstellen kann, dass neu bestellte Seat Leon e-Hybrid bis dahin ausgeliefert werden, streichen die Strategen den elektrifizierten Kompakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.358
Hab gerade lange an der Bahnschranke gestanden (Ruhr-Sieg-Strecke), der Süden kann sich auf unzählige Leons freuen. Irgendwie bestellen alle die selben Farben, gefühlt nur grau und grau 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.359
Hab gerade lange an der Bahnschranke gestanden (Ruhr-Sieg-Strecke), der Süden kann sich auf unzählige Leons freuen. Irgendwie bestellen alle die selben Farben, gefühlt nur grau und grau 😂
Ich hoffe der Westen auch. Hatte ja geschrieben, dass meiner auch auf dem Weg sein soll und mich schon gefreut. Das war vor gut 3 Wochen. Aber getan hat sich noch nix 🙄.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.360

graphen oder magnetic 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben