Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So, mein Auto ist nun endlich da! Ich habe es gestern bei meinem wirklich hervorragend agierenden örtlichen Autohaus abgeholt. Die erste Fahrt war...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.361
So, mein Auto ist nun endlich da! Ich habe es gestern bei meinem wirklich hervorragend agierenden örtlichen Autohaus abgeholt. Die erste Fahrt war schon recht nett! 😍

Was die mir aber noch über das andere Autohaus erzählt haben, zieht einem die Schuhe aus. Hätte ich mir das Auto nicht liefern lassen, dann wäre der nächste Abholtermin wohl erst Ende Januar gewesen, wegen der Aufbereitung. Mein Autohaus hat sofort gesagt, dass sie die Aufbereitung selbst machen, sonst wäre das nichts geworden. Das bedeutet aber auch: Die melden ein Auto an und lassen es dann noch einen Monat stehen, bevor es wirklich ausgeliefert wird. Das ist mMn nicht hinnehmbar als Kunde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.362
So, mein Auto ist nun endlich da! Ich habe es gestern bei meinem wirklich hervorragend agierenden örtlichen Autohaus abgeholt. Die erste Fahrt war schon recht nett! 😍

Was die mir aber noch über das andere Autohaus erzählt haben, zieht einem die Schuhe aus. Hätte ich mir das Auto nicht liefern lassen, dann wäre der nächste Abholtermin wohl erst Ende Januar gewesen, wegen der Aufbereitung. Mein Autohaus hat sofort gesagt, dass sie die Aufbereitung selbst machen, sonst wäre das nichts geworden. Das bedeutet aber auch: Die melden ein Auto an und lassen es dann noch einen Monat stehen, bevor es wirklich ausgeliefert wird. Das ist mMn nicht hinnehmbar als Kunde.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. wie lange hast du nun gewartet? Und wieso wegen der Aufbereitung? haben die keine Leute dafür oder dauert es so lange bei der Zulassung? Klär mich mal bitte auf...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.363
Meine Wartezeit laut Signatur waren fast 13 Monate. Das Autto muss nach dem Transport ja erstmal die Folien los werden, begutachtet werden, ob es keine Transportschäden gab und ein paar Kleinigkeiten noch geputzt, die noch nicht ganz sauber sind.
Die Anmeldung lief wohl innerhalb eines Tages durch. Nur eben die Aufbereitung sollte erst EINEN MONAT später möglich sein. Und das finde ich eine Frechheit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.364
Ein letztes Update bzgl. meiner Bestellung:

Ich habe meinen Seat Leon am 23.12. abgeholt.

Bestellt habe ich einen Seat Leon FR 1.5 eTSI

Ausstattung:
Beats Audio, Business INFOTAIN, Wireless Charger, Dachhimmel schwarz, Diebstahlwarnanlage, Fahrassistenz-Paket M für Navi, Kessy Advanced, Perfomance l Felgen, Licht- und Sichtpaket, Rückfahrkamera, Smart Ambient Light, Voll-LED-Scheinwerfer, Winter Paket, Wireless Full Link

- Bestellt am 16.07.21 (ULT Februar 2022)
- Geplante PW war KW 41 (wurde lt. Telefonat in Kw 42 nicht eingehalten)
- 29.11.21 Fahrzeug hat Werk verlassen
- 10.12.21 Anlieferung beim Händler
- 23.12.21 Fahrzeugabholung

Anbei noch ein semi gutes Bild nach der Abholung.

Ich wünsche allen wartenden viel Glück und dass das Auto bald da ist. Sowohl mein Händler als auch ich waren über die „kurze“ Lieferzeit überrascht.

Anhänge

• 55C83774-8A28-4785-B3C0-C24EAE081100.jpeg
    55C83774-8A28-4785-B3C0-C24EAE081100.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 105
  • D9E2606F-3A20-45F9-B6D3-D0C4101AADFA.jpeg
    D9E2606F-3A20-45F9-B6D3-D0C4101AADFA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.365
Zum meinem, am 23.12.2021, bestellten CUPRA Leon Sportstourer VZ (310 PS) habe ich heute von Cupra eine Bestellbestätigung bekommen.

ULT: 09/2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.366
Wie man sieht ist es bei jedem anders, der eine wartet 11 Monate der andere nur 6-7 auf das gleiche Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.368
Ich hatte vorhin zwecks CoC-Papieren mit meinem Händler telefoniert (will Winterräder bestellen). Nebenbei hatte ich mal nach dem aktuellen Status gefragt.
Und jetzt kommts: Das Auto ist auf dem Weg zum Händler und soll in ca. 2 Wochen eintreffen 😯🤗!
Bestellt hatte ich in der 34. KW, Planwoche war die 42. KW. Lieferung soll dann ca. 50. KW sein. Das wären dann ca. 3,5 Monate Lieferzeit!

Ich kanns ehrlich gesagt erst glauben, wenn ichs seh. Und hoffe, dass mit dem Auto alles korrekt ist.
Kleines Update von mir: Hab vorhin mit dem Händler tel.: Auto ist letzte Woche geliefert worden. Voraussichtlich nächste Woche erfolgt dann die Zulassung. Das wären dann ca. 4,5 Monate Lieferzeit (inkl der Zulassung).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.369
Kleines Update von mir: Hab vorhin mit dem Händler tel.: Auto ist letzte Woche geliefert worden. Voraussichtlich nächste Woche erfolgt dann die Zulassung. Das wären dann ca. 4,5 Monate Lieferzeit (inkl der Zulassung).
Moin,
was hast du dir denn bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.370
Moin,
was hast du dir denn bestellt ?
@Cupraniel
Seat Leon FR ST 1.5 TSI ACT 110 KW (150PS) 6-Gang (Schalter, kein DSG)
- Magentic Grau
- Ablagen Paket
- AHK schwenkbar
- Business Paket
- Chromeleisten an den Seitenfesntern
- Conn-Box inkl. Wireless Charger
- Dachhimmel in schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Assistenz-Paket L für Navi
- Heckklappe elektrisch
- Kessy Advanced
- Licht-/Sichtpaket
- Navi
- Panorama-Dach
- Parklenk-Ass. mit Einparkhilfe vorne
- Reserverad
- Rückfahrkamera
- Smart Ambient Light
- Voll-LED Scheinw.
- Wireless Full Link

Also ich glaube bis auf das Winterpaket, Dinamica und Beats eigentlich alles.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.371
Frohes Neues erstmal! :) Das klingt doch super, bei mir siehts leider ganz anders aus: Ich warte nun seit mehr als 7 Monaten, und das ohne jegliche Info.. Ist möglicherweise auch der Dienstwagen Thematik geschuldet, jedoch noch kein Auto für mich. Nachdem Seat entschieden hatte, Haldefahrzeuge abzuarbeiten packte mich ein Hauch von Hoffnung, dieser ist mittlerweile wieder verflogen. Ich denke mal ich werde wirklich auf die vollen 10 Monate kommen und im März mein Auto erhalten, wenn auch nicht mehr mit anfänglicher Begeisterung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.372
Frohes Neues erstmal! :) Das klingt doch super, bei mir siehts leider ganz anders aus: Ich warte nun seit mehr als 7 Monaten, und das ohne jegliche Info.. Ist möglicherweise auch der Dienstwagen Thematik geschuldet, jedoch noch kein Auto für mich. Nachdem Seat entschieden hatte, Haldefahrzeuge abzuarbeiten packte mich ein Hauch von Hoffnung, dieser ist mittlerweile wieder verflogen. Ich denke mal ich werde wirklich auf die vollen 10 Monate kommen und im März mein Auto erhalten, wenn auch nicht mehr mit anfänglicher Begeisterung.
Natürlich: Frohes Neues! Voller Euphorie ganz vergessen ;). Ich drück Dir, und natürlich allen anderen auch, weiterhin die Daumen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.373
Zu heutigen Zeiten noch immer ein absoluter Spitzenwert, was die Lieferzeiten angeht. Herzlichen Glückwunsch dafür!
Mein Händler ist seit heute 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin, weswegen ich ihn in den kommenden Tagen mit üblicher Nachfrist in Verzug setzen werde. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt, wenngleich es mir im Herzen wehtut denjenigen in Verzug setzen zu müssen der im wesentlichen nichts dafür kann.
Allseits frohes neues Jahr sowie verkürzte Lieferzeiten wünsche ich Euch🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.374
Zu heutigen Zeiten noch immer ein absoluter Spitzenwert, was die Lieferzeiten angeht. Herzlichen Glückwunsch dafür!
Mein Händler ist seit heute 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin, weswegen ich ihn in den kommenden Tagen mit üblicher Nachfrist in Verzug setzen werde. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt, wenngleich es mir im Herzen wehtut denjenigen in Verzug setzen zu müssen der im wesentlichen nichts dafür kann.
Dir auch ein Frohes neues Jahr :) schade zu hören, dass es bei dir suboptimal verlaufen ist, ich meine deine Bestellung ist auch schon eine ganze weile her, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.375
Natürlich: Frohes Neues! Voller Euphorie ganz vergessen ;). Ich drück Dir, und natürlich allen anderen auch, weiterhin die Daumen!
Danke und dir natürlich dann viel Spaß mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.376
Dir auch ein Frohes neues Jahr :) schade zu hören, dass es bei dir suboptimal verlaufen ist, ich meine deine Bestellung ist auch schon eine ganze weile her, oder?
Ja, Mitte April hab‘ ich bestellt. Und wenn ich ehrlich bin ist meine Vorfreude mittlerweile doch sehr gedämpft weil ich noch nicht glaube, dass er tatsächlich in KW5 produziert wird. Und selbst wenn da Produktionsstart ist, heißt das noch lange nicht, dass er direkt von Anfang bis Ende gebaut wird…. Ich hab im Urin dass ich länger als 12 Monate warten muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.377
Ja, Mitte April hab‘ ich bestellt. Und wenn ich ehrlich bin ist meine Vorfreude mittlerweile doch sehr gedämpft weil ich noch nicht glaube, dass er tatsächlich in KW5 produziert wird. Und selbst wenn da Produktionsstart ist, heißt das noch lange nicht, dass er direkt von Anfang bis Ende gebaut wird…. Ich hab im Urin dass ich länger als 12 Monate warten muss.
Die Meinung teile ich aber auch. Ich denke ich werde mein Auto auch vor Mai nicht sehen, auch wenn März als ULT angegeben wurde. Wie ich schon geschrieben hatte ist bei mir die Vorfreude auch mittlerweile verflogen bzw. durch das Warten sehr zurückgegangen. Mal schauen, ich habe ja derzeit noch den 5F bei dem fehlt mir aber auch einfach viel an Ausstattung die mein neuer haben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.378

was erhoffst du dir davon

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.379
was erhoffst du dir davon
Wie was erhoffe ich mir davon? Ich halte mir damit einfach den rechtlichen Rahmen offen und mache Schadenersatz geltend der mir durch die verspätete Lieferung entsteht. Natürlich kann man auch alles hinnehmen, da lernt der Hersteller aber nichts daraus wenn alle das so machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.380
Wie was erhoffe ich mir davon? Ich halte mir damit einfach den rechtlichen Rahmen offen und mache Schadenersatz geltend der mir durch die verspätete Lieferung entsteht. Natürlich kann man auch alles hinnehmen, da lernt der Hersteller aber nichts daraus wenn alle das so machen.

ok, das war eine rein sachliche Frage. Ich wollte wirklich konkret wissen was du dir erhoffst.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben