Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die Lieferschwierigkeiten werden grundsätzlich noch schlimmer werden und daher glaube ich, dass wir uns alle vorerst nicht mehr über Liefertermine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.321
Die Lieferschwierigkeiten werden grundsätzlich noch schlimmer werden und daher glaube ich, dass wir uns alle vorerst nicht mehr über Liefertermine unterhalten müssen. Und alle die, die nach Veröffentlichung des Koalitionsvertrags noch einen PHEV bestellt haben in der Hoffnung, die Förderung mitzunehmen, werden ihre Büchsen erst weit in 2023 erhalten. Ich gehe mittlerweile von frühestens Mitte 2022 mit meiner Karre aus. Mein urspr. ULT ist der 31.01.22 :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.322
Die Lieferschwierigkeiten werden grundsätzlich noch schlimmer werden und daher glaube ich, dass wir uns alle vorerst nicht mehr über Liefertermine unterhalten müssen. Und alle die, die nach Veröffentlichung des Koalitionsvertrags noch einen PHEV bestellt haben in der Hoffnung, die Förderung mitzunehmen, werden ihre Büchsen erst weit in 2023 erhalten. Ich gehe mittlerweile von frühestens Mitte 2022 mit meiner Karre aus. Mein urspr. ULT ist der 31.01.22 :)
Das stimmt wohl. der Link war aber auch eher als Informationsquelle gedacht ;). Aber dennoch ist das Thema dieses Threads Wartezeit etc. also von daher war das schon ganz richtig, oder ? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.323
Kleiner Abstecher in die Medien aus Spanien:" Das Seat-Werk in Martorell markiert den 16. Dezember als letzten Produktionstag im Jahr 2021 und wird nach den Weihnachtsferien nicht mehr produzieren, wie der Automobilkonzern mitteilt [..] Die drei Linien des Werks Martorell werden erst nach den Feiertagen am 10. Januar wieder in Betrieb genommen"

dann hoffen wir mal die können ab Januar ordentlich mit neuen Chips loslegen und unsere Fahrzeuge gehen raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.324
dann hoffen wir mal die können ab Januar ordentlich mit neuen Chips loslegen und unsere Fahrzeuge gehen raus.
Wäre ja mal was. bei mir sind auch "schon" 7 Monate ins Land gegangen aber wie floridianer schrieb, man braucht sich nicht mit Lieferzeiten beschmeißen, da geht sowieso alles drunter und drüber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.325
Kleiner Abstecher in die Medien aus Spanien:" Das Seat-Werk in Martorell markiert den 16. Dezember als letzten Produktionstag im Jahr 2021 und wird nach den Weihnachtsferien nicht mehr produzieren, wie der Automobilkonzern mitteilt [..] Die drei Linien des Werks Martorell werden erst nach den Feiertagen am 10. Januar wieder in Betrieb genommen"

Quelle (spanisch):

Das deckt sich auch mit den Betriebskalender 📆 von SEAT , ab 10 . Jan ´22 geht´s weiter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.326

sollte mein Auto nicht rechtzeitig kommen setzte ich die unter Lieferverzug und trete anschließend vom Vertrag zurück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.327
Ich kann mich seit heute zu den glücklichen Menschen zählen.
Hab ihn heute zugelassen und abgeholt.
Konnte mich noch mit nichts großartig beschäftigen aber bin begeistert. Ich wünsche den Wartenden das ihre Autos auch bald da sind. Anhang anzeigen 63391
Der Wagen wirkt sehr tief. Benzin oder PHEV? Würde ja wieder zeigen dass das MJ 22 wirklich tiefer liegt :) entschuldigt das hast du hier bestimmt schon erklärt welches FZ aber ich bin gerade wirklich nicht gewillt zu suchen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.328
Achso, jbd
Der Wagen wirkt sehr tief. Benzin oder PHEV? Würde ja wieder zeigen dass das MJ 22 wirklich tiefer liegt :) entschuldigt das hast du hier bestimmt schon erklärt welches FZ aber ich bin gerade wirklich nicht gewillt zu suchen 😅
natürlich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Löwen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.331
Ich habe ja immer noch die Hoffnung nachdem mein Cupra ST PHEV von KW 38 auf KW47 geschoben wurde und immer noch nicht gebaut ist zumindest in KW2 zu meinem 30. Geburtstag die Nachricht zu bekommen das er in Produktion ist. 🙏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.332
Ich habe ja immer noch die Hoffnung nachdem mein Cupra ST PHEV von KW 38 auf KW47 geschoben wurde und immer noch nicht gebaut ist zumindest in KW2 zu meinem 30. Geburtstag die Nachricht zu bekommen das er in Produktion ist. 🙏
Ich drücke dir die Daumen das es klappt und allen anderen Wartenden natürlich auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.334
53E18CE5-8836-484A-BC21-DA2AD3E47969.jpeg
Zumindest eine Sorge ist weg…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.336
Hi zusammen,

habe nur mitgelesen und möchte einmal meine Info an euch geben:

- 20.4.21 Seat Leon ST FR bestellt 1.5 eTSI, Vollausstattung ohne AHK und ohne Panoramadach (aber mit Beats und andere ggf. lieferverzögernde Extras)
- ULT Mitte August
- Im August dann ULT Mitte Oktober
- Jetzt gerade Anruf bekommen: im Zulauf. Sollte Ende des Jahres beim Händler sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.337
Na wenn das so ist wird mein im Juni bestellter wohl noch bis Ende Februar brauchen. 😱

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.338
Na wenn das so ist wird mein im Juni bestellter wohl noch bis Ende Februar brauchen. 😱

aber ganz locker... einfach aufhören daran zu denken... Der Anruf vom Freundlichen wird früher oder später kommen (eher später ;) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.339
aber ganz locker... einfach aufhören daran zu denken... Der Anruf vom Freundlichen wird früher oder später kommen (eher später ;) )
Wir haben ja alle sowieso keine andere Wahl als zu warten. Wir müssen uns das ja aber nicht schlimmer machen als es ist. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.340
Kann man eigentlich sein bestelltes Auto noch „umkonfigurieren“?
Nachdem mein im Juli bestellter 245er Hybrid nun nichtmehr zur Produktion geplant ist, würde ich überlegen auf den 310er 4Drive zu wechseln. Natürlich ist er dann wesentlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt, was ich mittlerweile aber billigend in Kauf nehmen würde.
Ich hab mittlerweile einfach Schiss dass der Hybrid aufgrund des Gewichts und der Technik, vom Fahrgefühl meinem Seat Ibiza mit 115PS gleicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben