Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich drück dir die Daumen!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.301
Ich drück dir die Daumen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.302
Bestellt habe ich einen Leon ST FR 2.0 TDI 4Drive mit unter anderem Standheizung, Anhängerkupplung, Safe Drive M, 230V, 18" Felgen, Winterpacket, Full LED und Navi.
Ich habe ein vergleichbaren bestellt Anfang Juli und heute leider die Nachricht bekommen das noch kein Liefertermin bekannt ist. Damit ist klar ein Weihnachtsgeschenk wird es leider nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.303
Ohne jetzt große Hoffnungen machen zu wollen aber, genau das hat man mir auch vor ca. 2 Wochen mitgeteilt. Kein Liefertermin bekannt und jetzt ist er da :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.304
Ohne jetzt große Hoffnungen machen zu wollen aber, genau das hat man mir auch vor ca. 2 Wochen mitgeteilt. Kein Liefertermin bekannt und jetzt ist er da :)
Gab es hier laut NADIN Statusupdates? oder waren hier auch keinerlei Informationen gegeben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.305
Keine Ahnung, ich habe jedenfalls keine Statusupdates mitgeteilt bekommen. Immer nur dass es keine neuen Infos gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.306
Hallo Zusammen,

habe heute auch mal ein Update von meinem Händler bekommen:

Bestellt in 09/21
ULT 04/22
Aktuell zur Produktion geplant in KW 10

Wenn ich also Glück habe, könnte der ULT eingehalten werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.307
Von mir wieder ein kurzes Update!

Nachdem ich letzte Woche die Info erhalten habe, dass mein Auto „das Werk verlassen“ hat, kam heute der Anruf vom Händler das Auto sei da.
Übergabe ist auf die Woche von Heiligabend geplant.

bestellt Mitte Juli 21 - ULT Februar 22 (Seat Leon FR 1.5 eTSI 150 PS)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.308
Habt ihr eine Bestellbestätigung von Cupra per email erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.309
Von mir wieder ein kurzes Update!

Nachdem ich letzte Woche die Info erhalten habe, dass mein Auto „das Werk verlassen“ hat, kam heute der Anruf vom Händler das Auto sei da.
Übergabe ist auf die Woche von Heiligabend geplant.

bestellt Mitte Juli 21 - ULT Februar 22 (Seat Leon FR 1.5 eTSI 150 PS)
Mein Cupra wurde zur gleichen Zeit bestellt und hat auch den gleichen ULT. Aber seit die eigentliche Planwoche KW48 verstrichen ist, steht er jetzt auf unbekannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.310
Ich bin gerade unter den meisten von Euch der Pessimist, was die Lieferung der Fahrzeuge betrifft.
Mittlerweile habe ich auch den Grund erfahren, warum sich der Hersteller auch in meinem Fall weiterhin auf höhere Gewalt beruft.
"Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, im November 2020, war nicht ansatzweise bekannt oder gar erkennbar, das einige Komponenten in einen derartigen Engpass hinein laufen werden. Ursache dafür, die nicht vorhersehbaren Restriktionen und Lieferkettenunterbrechungen. Der Hersteller ist fest davon überzeugt, dass dies auch rechtlich in der Breite Bestand hat."
Gut, dann fragt sich natürlich aus meiner Sicht, warum dann baugleiche Fahrzeug bereits ausgeliefert worden sind, die zum Teil um mehrere Monate nach mir bestellt worden sind.
Im Moment werde ich erst einmal vom Einsatz eines Anwalts absehen, da mir mein Händler noch ein wenig Entgegen gekommen ist. Ich halte mir aber den Rechtsweg weiterhin offen, wenn sich die Produktion wieder verschiebt oder die Innovationsprämie flöten gehen sollte.
Eins hat damit weder mein Händler noch Cupra damit bei mir ausräumen können ... Ich fühl mich weiterhin verarscht. Denn ich warte nur auf die Meldung, dass alle Fahrzeughersteller wieder ordentliche Gewinne einfahren, trotz Chipmangel.

Also, wer weiterhin auf die Lieferung seines Fahrzeugs hofft, bei mir werden es zum evtl. neuen Liefertermin Anfang Februar ca. 15 Monate Wartezeit sein. Da kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.
Ich Wünsch trotzdem allen, die Ihr Fahrzeug gerade bekommen haben, eine gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.311
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.312
😂 Schon lustig grad die email von Cupra erhalten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.313
Supi! 😀
Nenn es Schicksal 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.314
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.315
Bestellt wurde ein Cupra Leon ST 245 Ps Benziner. Panoramadach,AHK,Beats. Bestellt Juni 2021 ULT 12/21. letzte Woche beim Händler nachgefragt. Aktueller Stand KW 14/22. Stehe jetzt ohne Auto da, da ich meinen Gebrauchten verkaufen musste bei dem Preis der mir bezahlt wurde 😂 weiß jemand ab wann mir ein Leihwagen zustehen würde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.316
Mein ULT war 10/21 und mir wurde gesagt ich kann ab 02/22 auf einen Leihwagen Anspruch nehmen. Also ca. 4 Monate nach dem ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.317
Bestellt wurde ein Cupra Leon ST 245 Ps Benziner. Panoramadach,AHK,Beats. Bestellt Juni 2021 ULT 12/21. letzte Woche beim Händler nachgefragt. Aktueller Stand KW 14/22. Stehe jetzt ohne Auto da, da ich meinen Gebrauchten verkaufen musste bei dem Preis der mir bezahlt wurde 😂 weiß jemand ab wann mir ein Leihwagen zustehen würde?
Leider gar nicht. Du hast keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Sechs Wochen nach ULT kann man den Lieferungsverzug einleiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.318
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.319
Kleiner Abstecher in die Medien aus Spanien:" Das Seat-Werk in Martorell markiert den 16. Dezember als letzten Produktionstag im Jahr 2021 und wird nach den Weihnachtsferien nicht mehr produzieren, wie der Automobilkonzern mitteilt [..] Die drei Linien des Werks Martorell werden erst nach den Feiertagen am 10. Januar wieder in Betrieb genommen"

Quelle (spanisch):
Kein Wunder das die nichts auf die Reihe bekommen. Ewig Kurzarbeit und Produjktionsstillstand gehabt und jetzt drei Wochen frei?
Also ich arbeite bis zum 23.12. und dann ab dem 03.01. wieder.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.320
Kein Wunder das die nichts auf die Reihe bekommen. Ewig Kurzarbeit und Produjktionsstillstand gehabt und jetzt drei Wochen frei?
Also ich arbeite bis zum 23.12. und dann ab dem 03.01. wieder.
Naja wo es nix zutun gibt, braucht man die Leute auch nicht zur Arbeit holen. Mal schauen, ich glaube mein Auto war nicht unter den Haldefahrzeugen. Sonst hätte ich bestimmt mittlerweile eine Mail erhalten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben