Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na so langsam tut sich ja bei einigen was 👍. Aber wenn Du noch warten firstkannst, dann würd ich ihn erst im Januar zulassen. Meiner soll auch...
ToX

ToX

Reaktionen
52
Mein Löwe kommt nun wirklich!
Ich habe letzten Montag die Info erhalten, dass mein Auto in ca. 2 Wochen beim Händler stehen soll. Dazu gab es auch schon die Fahrgestellnummer und alle weiteren Infos.
Es wird zwar jetzt sehr knapp, aber es könnte tatsächlich sein, dass das neue Auto unterm Weihanchtsbaum steht. Nadelöhre sind noch die Zulassung, Rechnungsstellung, Bezahlung, Freigabe durch den Händler und der finale Transport zu meinem örtlichen Autohaus. Das alles müsste dann in ca. 1,5 Wochen ablaufen, da bin ich noch etwas skeptisch. Aber nun steigt auch endlich wieder die Vorfreue!
Na so langsam tut sich ja bei einigen was 👍. Aber wenn Du noch warten
kannst, dann würd ich ihn erst im Januar zulassen. Meiner soll auch diese Jahr kommen, und mir wurde vom Händler empfohlen das Auto erst in 22 zuzulassen, damit das Auto lt. Erstzulassung aus 22 ist und nicht as 21. Erhält den Wert länger.

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
113
Na so langsam tut sich ja bei einigen was 👍. Aber wenn Du noch warten kannst, dann würd ich ihn erst im Januar zulassen. Meiner soll auch diese Jahr kommen, und mir wurde vom Händler empfohlen das Auto erst in 22 zuzulassen, damit das Auto lt. Erstzulassung aus 22 ist und nicht as 21. Erhält den Wert länger.
Bei den ganzen Leuten komme ich etwas durcheinander.. wann hattest du noch mal bestellt? Will nur meine Chancen mal kalkulieren xD

tluebke

Reaktionen
40
Naja, der eine Monat, was macht das schon? Ich geh davon aus, dass ich das Auto nicht unter 150.000 km wieder verkaufen werde. Zudem liegt die Zulassung nicht in meinen Händen und das Autohaus will ja auch mein Geld haben. Außerdem will ich das Auto haben.
Bestellt war 11/2020.

ToX

ToX

Reaktionen
52
Bei den ganzen Leuten komme ich etwas durcheinander.. wann hattest du noch mal bestellt? Will nur meine Chancen mal kalkulieren xD
Ich hatte vorhin zwecks CoC-Papieren mit meinem Händler telefoniert (will Winterräder bestellen). Nebenbei hatte ich mal nach dem aktuellen Status gefragt.
Und jetzt kommts: Das Auto ist auf dem Weg zum Händler und soll in ca. 2 Wochen eintreffen 😯🤗!
Bestellt hatte ich in der 34. KW, Planwoche war die 42. KW. Lieferung soll dann ca. 50. KW sein. Das wären dann ca. 3,5 Monate Lieferzeit!

Ich kanns ehrlich gesagt erst glauben, wenn ichs seh. Und hoffe, dass mit dem Auto alles korrekt ist.
Also bestellt war Ende August 21.

DerSilas

DerSilas

Reaktionen
113
Naja, der eine Monat, was macht das schon? Ich geh davon aus, dass ich das Auto nicht unter 150.000 km wieder verkaufen werde. Zudem liegt die Zulassung nicht in meinen Händen und das Autohaus will ja auch mein Geld haben. Außerdem will ich das Auto haben.
Bestellt war 11/2020.
Naja, ToX hat da schon recht. 4,99€ klingt besser als 5,00€ somit klingt 1/22 besser als 12/21 wir Menschen sind halt manchmal dumm..
Dann hast du 13 Monate auf dein Auto gewartet?! Das macht mir keine Hoffnung dann habe ich ja erst die Hälfte geschafft :D

ToX

ToX

Reaktionen
52
Bestellt war 11/2020.
Der eine Monat macht 1 Jahr hinsichtlich der Erstzulassung beim Wiederkauf aus. Es wird ja oft nur das Jahr, nicht aber der Monat angebeben.

McAwesome

McAwesome

Reaktionen
64
Ich kann mich seit heute zu den glücklichen Menschen zählen.
Hab ihn heute zugelassen und abgeholt.
Konnte mich noch mit nichts großartig beschäftigen aber bin begeistert. Ich wünsche den Wartenden das ihre Autos auch bald da sind. IMG_20211207_161333.jpg

ToX

ToX

Reaktionen
52
Ich kann mich seit heute zu den glücklichen Menschen zählen.
Hab ihn heute zugelassen und abgeholt.
Konnte mich noch mit nichts großartig beschäftigen aber bin begeistert. Ich wünsche den Wartenden das ihre Autos auch bald da sind.
Anhang 63391 betrachten
Warum wird denn ein vom Kunden bestelltes Fahrzeug in den "Showroom" gestellt?? Ich mein ok, er steht trocken und warm.
Aber jeder kann da dran und womöglich sich auch noch reinsetzen. Nennt mich pingelig, aber mich würds gelinde gesagt stören.

McAwesome

McAwesome

Reaktionen
64
Naja bei uns sind schon Minus Grade zur Zeit daher bietet sich das an :)
Aber generell steht das Auto da frühestens am Tag der Auslieferung drinnen und es sind auch Schilder dran das das Auto verkauft ist.
Und die Verkäufer passen in dem Autohaus auch auf, also ich hatte da keine Bedenken.
Ist evtl nur im Osten und da bei uns im ländlichen Raum so aber da steigt keiner in ein Auto im Autohaus ein ohne vorher zu Fragen, keine Ahnung warum aber ist irgendwie so.

ToX

ToX

Reaktionen
52
Naja bei uns sind schon Minus Grade zur Zeit daher bietet sich das an :)
Aber generell steht das Auto da frühestens am Tag der Auslieferung drinnen und es sind auch Schilder dran das das Auto verkauft ist.
Und die Verkäufer passen in dem Autohaus auch auf, also ich hatte da keine Bedenken.
Ist evtl nur im Osten und da bei uns im ländlichen Raum so aber da steigt keiner in ein Auto im Autohaus ein ohne vorher zu Fragen, keine Ahnung warum aber ist irgendwie so.
Mein Händler übergibt die Autos auch in der Verkaufshalle. Das ist doch völlig normal 😯
Wäre bei dem Händler wo meiner bestellt wurde auch so.
Da es aber ein Firmenwagen ist, wird er uns angemeldet aufs Firmengelände gebracht.
Hmmm, also als ich meinen jetzigen Leon damals abholte, stand er draußen. Bzw. er stand schon draußen und die Übergabe erfolgte draußen. Zum Glück bei schönen Wetter.
Für die Übergabe ists natürlich drinnen super/sinnvoll, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Meiner würde dann da aber vorausichtlich ca. 2 Wochen stehen, da Zulassung erst im Januar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • 8 Monate Wartezeit bisher :(

8 Monate Wartezeit bisher :(: Hallo liebe Seat Leon Community Ich bin neu hier bei Euch und dachte ich schreibe mal was ins Forum. Weil langsam Ärger ich mich ein bisschen 😞...
  • [ST] Bestellung,245ps,cupra,

[ST] Bestellung,245ps,cupra,: Hallo wollte mal hier fragen ob sich Jmd den cupra mit 245 ps Benzin schon bestellt hat ; ich bin noch am grübeln da ich noch Keine Berichte mit...
  • Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?

Leon als TGI ST nicht mehr bestellbar?: Hallo an die Spezialisten, weiß jemand, warum der Leon ST plötzlich nicht mehr als TGI bestellbar ist? Bis vor kurzem war das noch möglich. Gibt...
  • Verlauf Bestellung

Verlauf Bestellung: Hallo allerseits, ich muss hier mal meinen Frust ablassen was die Bestellung des Leon betrifft. Ich habe das Auto Mitte Juni bestellt, soweit so...