Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Deckt sich mit dem, was die spanischen Medien aktuell hergeben. Produktion der Autos (halbfertige Fahrzeuge) ist eingestellt und die Halde...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.221
Also meiner stand bis gestern auf Planwoche KW48, also quasi jetzt. Heute habe ich erfahren, dass er jetzt garnicht mehr fĂŒr die Produktion geplant ist 🙄
Deckt sich mit dem, was die spanischen Medien aktuell hergeben. Produktion der Autos (halbfertige Fahrzeuge) ist eingestellt und die Halde Fahrzeuge bekommen jetzt die letzten Teile aus der, in der vergangenen Woche eingegangenen Lieferung, um ausgeliefert zu werden. Dann im neuen Jahr werden wieder weitere Autos produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.222
ich habe aufgehört, mir darĂŒber Gedanken zu machen, wann die BĂŒchse endlich geliefert wird. Ich lasse mich einfach ĂŒberraschen, da ich das eh nicht beeinflussen kann. Ich habe im Juli bestellt und habe eigentlich ULT 01/22 aber ich rechne nicht vor MĂ€rz/April mit der Lieferung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.223
ich habe aufgehört, mir darĂŒber Gedanken zu machen, wann die BĂŒchse endlich geliefert wird. Ich lasse mich einfach ĂŒberraschen, da ich das eh nicht beeinflussen kann. Ich habe im Juli bestellt und habe eigentlich ULT 01/22 aber ich rechne nicht vor MĂ€rz/April mit der Lieferung
Naja, ob MĂ€rz / April realistischer ist wird sich zeigen. Bestellt wurde meiner ende Mai und mir wurde MĂ€rz / April gegeben. Aber es ist sowieso unklar und wir haben alle keine Glaskugel (leider)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.224
Wir haben haben auch im Juli bestellt mit ULT 01/22 und wir sehen das genauso wie du. Ändern kann man es eh nicht, und sich darĂŒber andauernd gedanken zu machen nĂŒtzt einen auch nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.225
1:1 das gleiche bei mir 🙄 , Planwoche hab ich auch KW 48 .
Da ich ich den Jahresurlaub planen musste😜 (Groß-Handel) hab Feb / April ÂŽ22 mal verplant ,da mein HĂ€ndler nicht grad um die Ecke ist. Und Wir gleich den Wagen Untergrund VollstĂ€ndig behandeln wollen / eventuell auch ne Schutzfolie anbringen lassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.226
Kurzes Update zu meiner Bestellung.

Ich habe Mitte Juli 21 einen Seat Leon FR 1.5 eTSI bestellt, ULT Februar 2022.

Zwischenzeitlich war die Produktion auf Kw 41 geplant, passiert ist in der Woche jedoch nichts.

Da ich mit meinem HĂ€ndler vereinbart hatte mich ein Mal im Monat zwecks eines Updates zu melden, hatte ich heute ein Telefonat. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass das Auto am Montag das Werk verlassen hat. Sowohl der HĂ€ndler als auch ich waren sichtlich ĂŒberrascht. Leider konnte er mir nicht sagen, ob das Auto nur auf Halde oder komplett zu Ende produziert wurde. Im Idealfall steht der Löwe in 1 bis w Wochen beim HĂ€ndler.

Ich habe gerade eine E-Mail von Seat Deutschland bekommen, dass mein Auto gebaut wurde. Scheint also tatsÀchlich die nÀchsten Wochen zu kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.227
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.228
Hallo kurze Frage. Ich habe ja jetzt ĂŒbers Internet aber direkt bei einem AH geleast. Ist es normal das man von denen nichts schriftliches ausser den Leasingvertrag erhĂ€lt? Keine AuftragsbestĂ€tigung oder BestellbestĂ€tigung? Das AH ich wĂŒrde nur von Cupra eine email erhalten sobald das Auto in die Produktion geht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.229
Du musst noch eine BestÀtigung erhalten, bei uns habe ich die direkt bei Unterschrift vom HÀndler erhalten.
Wenn die aber per Post durch die Leasing kommt, kann das Wochen dauern. Wann unterschrieben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.230
Gestern. Mich wundert halt nur das ich nichts vom AH bekomme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.231
Muss ich mir Sorgen mache, das mir das Autohaus nichts schriftliches zukommen lassen will?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.232
Wenn Du gestern Deinen Leasing Vertrag unterschrieben hast, dann dauert das 14 Tage bis die AB kommt. Du hast ja Widerrufsrecht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.233
Hallo kurze Frage. Ich habe ja jetzt ĂŒbers Internet aber direkt bei einem AH geleast. Ist es normal das man von denen nichts schriftliches ausser den Leasingvertrag erhĂ€lt? Keine AuftragsbestĂ€tigung oder BestellbestĂ€tigung? Das AH ich wĂŒrde nur von Cupra eine email erhalten sobald das Auto in die Produktion geht

Meine LeasingbestÀtigung kam erst 3 Monate nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.236

Ja, hatte nach zwei Monaten mal nach einer BestÀtigung gefragt und haben trotzdem noch mal einen Monat gebraucht um mir etwas zukommen zu lassen. Ich glaube einfach, dass der Mitarbeiter etwas chaotisch ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.237
Ok. Ich werde jetzt einfach noch eine schriftliche BestÀtigung fordern mal schauen was die nette VerkÀuferin dazu sagt. Ist halt mein erstes Leasing und dann auch noch Online. Aber dIrekt bei einem Autohaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.238
Muss ich mir Sorgen mache, das mir das Autohaus nichts schriftliches zukommen lassen will?
GrundsĂ€tzlich gilt zu bedenken, dass eine 14 TĂ€gige Widerrufsfrist einzuhalten ist, diese Zeit wĂŒrde ich abwarten. Oftmals wird erst danach eine Bestellung ausgelöst. Muss nicht so sein, sofern du nicht
online bestellt hast (siehe Fernabsatzgesetz)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.239
Bei dem Autohaus, wo ich bestellt habe, standen erstmals vorhin neue Leons seit ca. 2 Monaten, zwar auch nur 3 aber es standen welche dort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.240
Deckt sich mit dem, was die spanischen Medien aktuell hergeben. Produktion der Autos (halbfertige Fahrzeuge) ist eingestellt und die Halde Fahrzeuge bekommen jetzt die letzten Teile aus der, in der vergangenen Woche eingegangenen Lieferung, um ausgeliefert zu werden. Dann im neuen Jahr werden wieder weitere Autos produziert.
Hast du den Bericht mal fĂŒr uns?
Wieder mit Link? :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben