- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.201
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Ich habe Mitte Oktober einen Cupra Leon ST 2.0 TSI 245 bestellt mit ULT 05/22 auf dem Kaufvertrag. Paar Tage später habe ich schon die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer, etc erhalten. Allerdings ist kein (ULT) Liefertermin aufgeführt. Da steht nur "seitens Seat ausstehend".
Ist das bei noch wem so? Oder ist das normal?
Also ich habe auch einen 2.0 TSI 245 bestellt, aber keinen ST. Bestellung aufgegeben Ende Juni, erste Rückmeldung mit ULT erst jetzt kürzlich Ende November erhalten. Angedacht mal für 03/2021.
Es ist einfach kein ULT planbar, deswegen wird es wohl noch ne Weile dauern bist du einen ULT bekommst. Hast du viel Ausstattung bestellt? 05/2022 ist sehr optimistisch gewesen.
Der ULT sollte bei Vertragsschluss bzw. Bestellung vereinbart sein und kann nicht einseitig durch den Händler verändert werden. Er unterliegt nach § 305 ff BGB (AGB-Richtlinien) der Inhaltskontrolle. Maßgeblich für den Lieferungsverzug ist der vereinbarte ULT zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Da kann der Händler bzw. Seat im Nachhinein verändern, was sie wollen.
Zuletzt bearbeitet: