Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der ULT sollte bei Vertragsschluss bzw. Bestellung vereinbart sein und kann nicht einseitig durch den Händler verändert werden. Er unterliegt nach...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.201
Ich habe Mitte Oktober einen Cupra Leon ST 2.0 TSI 245 bestellt mit ULT 05/22 auf dem Kaufvertrag. Paar Tage später habe ich schon die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer, etc erhalten. Allerdings ist kein (ULT) Liefertermin aufgeführt. Da steht nur "seitens Seat ausstehend".
Ist das bei noch wem so? Oder ist das normal?
Also ich habe auch einen 2.0 TSI 245 bestellt, aber keinen ST. Bestellung aufgegeben Ende Juni, erste Rückmeldung mit ULT erst jetzt kürzlich Ende November erhalten. Angedacht mal für 03/2021.
Es ist einfach kein ULT planbar, deswegen wird es wohl noch ne Weile dauern bist du einen ULT bekommst. Hast du viel Ausstattung bestellt? 05/2022 ist sehr optimistisch gewesen.

Der ULT sollte bei Vertragsschluss bzw. Bestellung vereinbart sein und kann nicht einseitig durch den Händler verändert werden. Er unterliegt nach § 305 ff BGB (AGB-Richtlinien) der Inhaltskontrolle. Maßgeblich für den Lieferungsverzug ist der vereinbarte ULT zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Da kann der Händler bzw. Seat im Nachhinein verändern, was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.202
Es ist einfach kein ULT planbar, deswegen wird es wohl noch ne Weile dauern bist du einen ULT bekommst. Hast du viel Ausstattung bestellt? 05/2022 ist sehr optimistisch gewesen.
Beats, Pano und AHK habe ich nicht mitbestellt. Deshalb halte ich die ULT für realistisch. Ich hoffe, die Würfeln im Werk zu meinen Gunsten.😅
Der ULT sollte bei Vertragsschluss bzw. Bestellung vereinbart sein und kann nicht einseitig durch den Händler verändert werden. Er unterliegt nach § 305 ff BGB (AGB-Richtlinien) der Inhaltskontrolle. Maßgeblich für den Lieferungsverzug ist der vereinbarte ULT zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Da kann der Händler bzw. Seat im Nachhinein verändern, was sie wollen.
Alles klar, danke. Habe mich nur gewundert, dass die ULT auf dem Vertrag aufgeführt wird, aber auf der AB als "ausstehend" aufgeführt ist, obwohl ja der Vertrag zählt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.203
Das machen manche Händler und kommen bei ihren Kunden damit durch. Ich empfinde es als Frechheit. Vertrag ist Vertrag und wenn man den Vertrag nicht voll umfänglich erfüllen kann, dann soll man dazu stehen. Die Kunden hinters Licht zu führen, geht gar nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.204
Kurzes Update zu meiner Bestellung.

Ich habe Mitte Juli 21 einen Seat Leon FR 1.5 eTSI bestellt, ULT Februar 2022.

Zwischenzeitlich war die Produktion auf Kw 41 geplant, passiert ist in der Woche jedoch nichts.

Da ich mit meinem Händler vereinbart hatte mich ein Mal im Monat zwecks eines Updates zu melden, hatte ich heute ein Telefonat. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass das Auto am Montag das Werk verlassen hat. Sowohl der Händler als auch ich waren sichtlich überrascht. Leider konnte er mir nicht sagen, ob das Auto nur auf Halde oder komplett zu Ende produziert wurde. Im Idealfall steht der Löwe in 1 bis w Wochen beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.205
Leider konnte er mir nicht sagen, ob das Auto nur auf Halde oder komplett zu Ende produziert wurde.
Wieder so ein Verkäufer der aus NADIN nicht die vollständigen Infos rausbekommt, oder mit denen nix anfangen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.206
So ich habe heute auch bestellt. Laut Leasingvertrag ULT 9/22. Da meine jetztige Finanzierung sowieso noch bis 6/23 läuft mach ich mir da jetzt garkein Kopf wann er tatsächlich kommt. Wohl eher xx/23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.207
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.208
Hi!

Ich war bis dato immer stiller Mitleser. Ich habe Mitte März einen Seat Leon FR 1.5eTSI bestellt. ULT ist 12/21.

Die Bestätigung des Vertrags erfolgte bereits ende März.

Die erste Planwoche war die KW41, die zweite Planwoche war die KW44 und dann war es die KW43.
Schlussendlich wurde das Fahrzeug in KW 46 in einem Zug ohne Halde fertig Produziert. Derzeit steht das Fahrzeug beim Hafen und wartet auf Verladung.

Mein Händler rechnet damit, dass das Fahrzeug kurz vor Weihnachten oder Anfang Januar ankommt. Ich gehe von zweiterem aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.209
Kurzes Update zu meiner Bestellung.

Ich habe Mitte Juli 21 einen Seat Leon FR 1.5 eTSI bestellt, ULT Februar 2022.

Zwischenzeitlich war die Produktion auf Kw 41 geplant, passiert ist in der Woche jedoch nichts.

Da ich mit meinem Händler vereinbart hatte mich ein Mal im Monat zwecks eines Updates zu melden, hatte ich heute ein Telefonat. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass das Auto am Montag das Werk verlassen hat. Sowohl der Händler als auch ich waren sichtlich überrascht. Leider konnte er mir nicht sagen, ob das Auto nur auf Halde oder komplett zu Ende produziert wurde. Im Idealfall steht der Löwe in 1 bis w Wochen beim Händler.
So weit ich das von McAwesome weiß, steht das dann da wenn der auf Halde stehen würde. Vielleicht hast du ja Glück und dein Auto kommt bald

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.210
Hi!

Ich war bis dato immer stiller Mitleser. Ich habe Mitte März einen Seat Leon FR 1.5eTSI bestellt. ULT ist 12/21.

Die erste Planwoche war die KW41, die zweite Planwoche war die KW44 und dann war es die KW43.
Schlussendlich wurde das Fahrzeug in KW 46 in einem Zug ohne Halde fertig Produziert. Derzeit steht das Fahrzeug beim Hafen und wartet auf Verladung.

Mein Händler rechnet damit, dass das Fahrzeug kurz vor Weihnachten oder Anfang Januar ankommt. Ich gehe von zweiterem aus.
Trotz dessen das ich eine andere Ausstattung und Motorisierung bestellt hab, habe ich Hoffnung dass meiner auch einen ähnlichen Status hat, da ich nur Tage nach dir bestellt habe. Wie ja von mir hier geschrieben arbeitet Seat/Cupra die Halde Fahrzeuge ab. Hoffnung wächst wieder

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.211
Hi!

Naja ob Dezember oder Januar ist ja jetzt auch egal. Würde den erst 22 anmelden ist ja kein Hybrid

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.212
So weit ich das von McAwesome weiß, steht das dann da wenn der auf Halde stehen würde. Vielleicht hast du ja Glück und dein Auto kommt bald
Gut zu wissen. Ich warte jetzt einfach mal die kommenden 2 Wochen ab. Auf jeden Fall halte ich alle hier auf dem laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.213
Gut zu wissen. Ich warte jetzt einfach mal die kommenden 2 Wochen ab. Auf jeden Fall halte ich alle hier auf dem laufenden.
Bin auch echt gespannt wie das weitergeht, nachdem entschieden wurde Halde Fahrzeuge fertig zu produzieren. Bin voller Hoffnung das meiner dabei war

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.214
Es steht nicht direkt da, aber der Status bleibt auf Endmontage stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.215
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.216
Ich hoffe es ist noch aktuell.
NADIN-Punkte.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.217
Also er meinte der Status sei „Fahrzeug hat Werk verlassen“. Ich vermute das kommt nach Endmontage, oder?
Würde ich jetzt auch so vermuten, Fahrzeug hat das Werk verlassen ist für mich Auto fertig Auto kommt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.219
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.220
Also meiner stand bis gestern auf Planwoche KW48, also quasi jetzt. Heute habe ich erfahren, dass er jetzt garnicht mehr für die Produktion geplant ist 🙄

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben