Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Quelle (spanisch): Seat agudiza su crisis en Martorell: producirá un 22% menos de coches en 2022 que antes de la pandemia Hab vorher schon was...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.241
Wie ein Spanischer Artikel berichtet, wird es 2022 weiterhin ein Produktionseinbruch von 22% geben. Man hat aufgehört Halbfertige Fahrzeuge zu produzieren, und die auf Halde gestellten Fahrzeuge abzuarbeiten. Dort standen zuletzt 5.000 Autos, welche
Hast du den Bericht mal für uns?
Wieder mit Link? :)
Quelle (spanisch):

Hab vorher schon was dazu geschrieben kann das nicht direkt auf Antwort setzen aber hier noch mal der Link ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.242
Aber in dem Artikel steht doch nicht: "... und die Halde Fahrzeuge bekommen jetzt die letzten Teile aus der, in der vergangenen Woche eingegangenen Lieferung, um ausgeliefert zu werden. Dann im neuen Jahr werden wieder weitere Autos produziert. ", oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.244
Aber in dem Artikel steht doch nicht: "... und die Halde Fahrzeuge bekommen jetzt die letzten Teile aus der, in der vergangenen Woche eingegangenen Lieferung, um ausgeliefert zu werden. Dann im neuen Jahr werden wieder weitere Autos produziert. ", oder?
Es steht dort schon geschrieben das die Produktion von Halbfertigwagen gestoppt wurde und die Fahrzeuge von der Halde fertiggestellt wurden da eine neue Lieferung an Komponenten kam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.245
Wie @iKebben schon geschrieben hatte, die Komponenten aus letzter Woche werden nicht wie bisher für neue halbfertige Fahrzeuge verwendet, sondern für Haldefahtzeuge. Die haben sich auf über 5.000 angesammelt und werden/wurden aktuell mit der letzten Lieferung zum Großteil abgearbeitet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.246
Wieso? Sollte das normalerweise erkennbar sein?
Ja, selbstverständlich. Details siehe oben. Wenn es per Bahn kommt, sollte der Verkäufer aus Erfahrung wissen, entfällt natürlich Hafen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.247
Guten Morgen, hier wieder mal ein Update... Ich war am Wochenende mal bei meinem Händler und habe mich nach dem Aktuellen Stand erkundigt.. Weiterhin ist laut System nichts passiert 😱 Aktueller Status weiterhin = bestellt. (Bestellt am 12.05.2021 // ULT 12.2021)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.248
Guten Morgen, hier wieder mal ein Update... Ich war am Wochenende mal bei meinem Händler und habe mich nach dem Aktuellen Stand erkundigt.. Weiterhin ist laut System nichts passiert 😱 Aktueller Status weiterhin = bestellt. (Bestellt am 12.05.2021 // ULT 12.2021)
Das heißt dein Auto steht bald entweder aus dem nichts bei deinem Händler, oder der ULT wird nicht eingehalten werden können.. :( hoffen wir mal das beste. Ich bekomme leider grundsätzlich erst die Info, dass mein Auto da ist, wenn mein Auto angemeldet hier bei uns auf dem Firmengelände steht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.249
naja, wenn es so ist, dass die jetzt erstmal die 5000 Haldenfahrzeuge abfertigen, dann wird frühestens im Januar/Februar weiter produziert. Daher können wir uns den Januar als Liefertermin an die Glatze nageln. Das wird nix... auf der anderen Seite benötige ich dann auch erstmal keine Winterreifen und kann diese Investition in den Herbst 22 schieben. ist auch nicht so schlecht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.250
naja, wenn es so ist, dass die jetzt erstmal die 5000 Haldenfahrzeuge abfertigen, dann wird frühestens im Januar/Februar weiter produziert. Daher können wir uns den Januar als Liefertermin an die Glatze nageln. Das wird nix... auf der anderen Seite benötige ich dann auch erstmal keine Winterreifen und kann diese Investition in den Herbst 22 schieben. ist auch nicht so schlecht :)
Mehr oder weniger. Kommt ja auch drauf an, wann dein Auto bestellt wurde. Meiner wurde Ende Mai bestellt. Da kann es schon sein, dass meiner auf Halde stand (reine Spekulation).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.251
Ich warte jetzt noch mal bis Anfang Januar und werde dann den Status prüfen, denke nicht, dass sich jetzt noch kurz vor den Feiertagen bzw. Werksferien groß was ergeben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.252
Das würde sich mit dem Decken was mein Händler mir gesagt hat und auch wohl NADIN so hergibt. Meiner ist für KW 05/22 eingeplant … stand jetzt jedenfalls. Bestellt hab‘ ich am 15.04.21, ULT 15.11.21. Das mit den Winterreifen könnte allerdings knapp werden 😬😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.253
Das würde sich mit dem Decken was mein Händler mir gesagt hat und auch wohl NADIN so hergibt. Meiner ist für KW 05/22 eingeplant … stand jetzt jedenfalls. Bestellt hab‘ ich am 15.04.21, ULT 15.11.21. Das mit den Winterreifen könnte allerdings knapp werden 😬😅
Du hast (abgeleitet von deinem Username) einen Cupra bestellt richtig? Das haut nämlich dann hin, da ich später bestellt habe, und "nur" 5 Wochen nach deinem Liefertermin mein ULT ist. Aber das alles ist momentan sowieso nicht aussagekräftig hier geht alles drunter und drüber :D aber ja, Winterreifen kann man sich erstmal schenken glaub ich :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.254
Du hast (abgeleitet von deinem Username) einen Cupra bestellt richtig? Das haut nämlich dann hin, da ich später bestellt habe, und "nur" 5 Wochen nach deinem Liefertermin mein ULT ist. Aber das alles ist momentan sowieso nicht aussagekräftig hier geht alles drunter und drüber :D aber ja, Winterreifen kann man sich erstmal schenken glaub ich :)

Schön, das meine mangelnde Kreativität auch mal hilfreich ist. Ja, CUPRA PHEV. 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.255
Schön, das meine mangelnde Kreativität auch mal hilfreich ist. Ja, CUPRA PHEV. 🙂
Ich würde sagen Informationen gut verknüpft ;) Seat hat ja geringfügig schnellere Lieferzeiten als Cupra, auch wenn beide vom selben Band laufen. Ich meine 2 Monate im Kopf zu haben, wenn man Marnet-Mobility glauben schenken kann.

Link zur übersich von Marnet, da mal wieder aktualisiert wurde:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.256
Die Frage, die ich mir bei den angegebenen Lieferzeiten immer stelle, inwiefern sich diese Verzögerungen auf laufende Bestellungen auswirkt oder ob das die aktuellen Zeiten ab Neubestellung sind. Ich meine, am Ende werden da keine großen Unterschiede sein, aber ich denke schon, dass die Fertigungskapazitäten in den letzten Monaten nochmals geringer geworden sind, als noch Mitte des Jahres.
Positiv zu erkennen ist aber, dass es aktuell keine zusätzlichen Verzögerungen für z.B. Pano oder AHK gibt. aber die sind in diesen lange Laufzeiten bestimmt schon mit einkalkuliert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.257
Die Frage, die ich mir bei den angegebenen Lieferzeiten immer stelle, inwiefern sich diese Verzögerungen auf laufende Bestellungen auswirkt oder ob das die aktuellen Zeiten ab Neubestellung sind. Ich meine, am Ende werden da keine großen Unterschiede sein, aber ich denke schon, dass die Fertigungskapazitäten in den letzten Monaten nochmals geringer geworden sind, als noch Mitte des Jahres.
Positiv zu erkennen ist aber, dass es aktuell keine zusätzlichen Verzögerungen für z.B. Pano oder AHK gibt. aber die sind in diesen lange Laufzeiten bestimmt schon mit einkalkuliert.
Naja, die Lieferzeit für neu bestellte Fahrzeuge verzögert sich weil bereits bestellte nicht fertig werden. Ich denke das hängt so miteinander zusammen. Da man aktuell ja aber Haldefahrzeuge mit der letzten Lieferung abarbeitet, werden Neubestellungen ins neue Jahr rutschen und länger liegende Bestellung (hoffe ich zumindest) abgearbeitet. Wie das genau da drüben läuft wissen nur die, diese Infos sind aus den Spanischen Artikeln frei übersetzt, welche hier im Thread alle irgendwo verlinkt sind, treu nach dem Motto Wer suchet der findet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.258
Habe Mitte 06/21 bestellt und soll angeblich Ende 01/22 kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.259
Mein Löwe kommt nun wirklich!
Ich habe letzten Montag die Info erhalten, dass mein Auto in ca. 2 Wochen beim Händler stehen soll. Dazu gab es auch schon die Fahrgestellnummer und alle weiteren Infos.
Es wird zwar jetzt sehr knapp, aber es könnte tatsächlich sein, dass das neue Auto unterm Weihanchtsbaum steht. Nadelöhre sind noch die Zulassung, Rechnungsstellung, Bezahlung, Freigabe durch den Händler und der finale Transport zu meinem örtlichen Autohaus. Das alles müsste dann in ca. 1,5 Wochen ablaufen, da bin ich noch etwas skeptisch. Aber nun steigt auch endlich wieder die Vorfreue!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.260
Mein Löwe kommt nun wirklich!
Ich habe letzten Montag die Info erhalten, dass mein Auto in ca. 2 Wochen beim Händler stehen soll. Dazu gab es auch schon die Fahrgestellnummer und alle weiteren Infos.
Es wird zwar jetzt sehr knapp, aber es könnte tatsächlich sein, dass das neue Auto unterm Weihanchtsbaum steht. Nadelöhre sind noch die Zulassung, Rechnungsstellung, Bezahlung, Freigabe durch den Händler und der finale Transport zu meinem örtlichen Autohaus. Das alles müsste dann in ca. 1,5 Wochen ablaufen, da bin ich noch etwas skeptisch. Aber nun steigt auch endlich wieder die Vorfreue!
Da hast du wohl ziemlich das Glückslos gezogen. Dann drück ich dir mal die Daumen dass das so hinhaut :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben