Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry das die Bilder gedreht sind, das macht der von alleine, bei mir sind sie richtig ;(. Übrigens keinerlei Kupferaplikation, worüber ich auch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.841
IMG-20181028-WA0001[1].jpg
IMG-20181028-WA0003[2].jpg
IMG-20181028-WA0008[1].jpg
IMG-20181028-WA0010[1].jpg
Sorry das die Bilder gedreht sind, das macht der von alleine, bei mir sind sie richtig ;(.

Übrigens keinerlei Kupferaplikation, worüber ich auch sehr froh bin, denn beim Mystery Blau finde ich es extrem hässlich.

Vielleicht kann mir ja mal einer was über den abgebildeten Zettel sagen. Aber ich bin mir eigentlich schon sehr sicher das es unsere sind. Jetzt bin ich heiß wie fritten Fett ob der Händler morgen anruft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.842
Vielleicht kann mich ja mal einer was über den abgebildeten Zettel sagen.

Einiges erklärt sich ja schon von selbst:
Produktionsort: Martorell, Spanien
Anlieferungsort (Zwischenlager): Essen-Katernberg
Fahrgestellnumer: 5FZKR.....
Produktionsnummer: fortlaufende Nummer
Fertigstellung am: 16.10.2018
Modell: siehste ja selbst
dann Ergänzungen zur Ausstattung
und in der letzten Zeile wahrscheinlich die Örtlichkeit, wo das Fahrzeug steht oder eventuell auch hin soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.843
Mit der Umstellung ab KW 42 ist wohl eine Frage der Definition. Kann jeder Tag sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.844
Ich denke mal dass es auch darauf ankommt wann genau mit der Produktion begonnen wurde und nicht wann sie geendet hat. Die Autos werden ja nicht alle an einem einzigen Tag gebaut.. wer weiß ob nicht der Bau der zugehörigen Teile 1-2 Wochern vorher war. Vielleicht wurde auch gegen Ende der Vorwoche begonnen und in KW42 nur fertiggestellt usw... usf...

Und was man auch bedenken muss. Die größte unbekannte Variable: SEATs Informationspolitik!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.845
Unser Cupra wurde in KW41 fertiggestellt und soll laut System seit dem 17.10. im Hafen stehen. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.846
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.847
Vielleicht waren auch einfach noch andere Logos auf Lager. Mein Autohaus meine, dass auch die silbernen leisten am Fenster so lange verbaut werden, wie sie da sind. Danach gibt es nur noch schwarz. Vielleicht ist das beim Logo dann auch so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.848
Na, dann sind sie bei Seat vom Harlequin nicht mehr weit entfernt:

VW-Polo-Harlequin-1200x675.jpg

:totlach::rasta::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.849
Ich bin heilfroh das es bei den Chromaplikationen geblieben ist. Das Kupferfarbende sieht bei der Farbe fürchterlich aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.850
Ich habe heute morgen eine E-Mail meiner Verkäuferin bekommen:"ich wollte Sie nur darüber informieren, dass Ihr Auto mit in die Änderung des Emblems fällt.

Das Emblem wird von Silber auf Kupfer geändert, bleibt aber trotzdem das "S" und nicht das neue Logo des Cupra Ateca."

Was bin ich froh das ich mich letztendlich doch für weiss entschieden habe und nicht für das desire rot!
Rot mit Kupfer, stell ich mir nicht so geil vor :astonish:
Aber leider immer noch keine PW im System ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.851
Ich habe heute morgen eine E-Mail meiner Verkäuferin bekommen:"ich wollte Sie nur darüber informieren, dass Ihr Auto mit in die Änderung des Emblems fällt.

Das Emblem wird von Silber auf Kupfer geändert, bleibt aber trotzdem das "S" und nicht das neue Logo des Cupra Ateca."

Was bin ich froh das ich mich letztendlich doch für weiss entschieden habe und nicht für das desire rot!

Ist doch ganz einfach, wurde so nicht bestellt. Es wurde 6 Gang bestellt, Black matt, rote Bremssättel und silberne SEat Logos. Ich danke für die lange Wartezeit und storno

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.852
So, habe soeben die Info "eingeholt" dass meiner gebaut wurde und seit Samstag verladen ist. Mehr wusste der Disponent aber derzeit auch noch nicht. Und er meinte, dass die Fahrzeuge von Kunden die schon etwas länger warten (bei mir März 2018 ), laut Seat nun "bevorzugt" gebaut und geliefert werden würden. Im System war laut Auskunft von vor zwei Wochen die KW44 als PW eingetragen gewesen.
Von daher waren die Spanier dann im Endeffekt um eine ganze Woche schneller als geplant :)
Um den Auatausch der kupferfarbigen Seat-Embleme (aussen) und der schwarzen Bremssättel (gegen rote) habe ich meinen Händler auch gebeten, da m.E. Mystery Blau mit den kupferfarbigen Elementen nun wirklich nicht passt. Und auch die roten Bremssätel waren für mich ein Kriterium weshalb ich mir damals das Blau ausgesucht und bestellt hatte.
Er kam mir soweit entgegen, dass er den Tausch mit einem bereits vorhandenen Fzg. mit roten Bremssätteln und chromfarbigen Emblemen durchführen will (Lackieren kommt bei einem Neuwagen für mich absolut nicht in Frage)
Von daher war er wirklich sehr Verständnissvoll, da ich ja entgegen meiner Bestellung ein völlig anderes Fahrzeug bekommen werde (290PS, DSG anstelle HS, OPF, Beats, kupferfarbige Elemente, schwarze Bremssättel, usw.)
Als wenn ich das damals gewusst hätte, niemals hätte ich mir diesen Zirkus mit Seat angetan.
Aber jetzt kommt langsam doch die noch zu Anfang der Bestellung herrschende Freude in mir wieder hoch.
Wobei ich aufgrund der doch vielen (tlw. unverständlichen) Änderungen immer noch skeptisch bin, welche "Wundertüte" ich am Ende beim Händler bekommen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.853

Ist doch ganz einfach, wurde so nicht bestellt. Es wurde 6 Gang bestellt, Black matt, rote Bremssättel und silberne SEat Logos. Ich danke für die lange Wartezeit und storno

Ich darf ja eigentlich nicht meckern. Mir wurde bei Bestellung Lieferung im März 2019 genannt. Und die Änderungen die mich betreffen sind bisher nicht negativ. 7 Gang statt 6 Gang ist ja nur von Vorteil. Black Matt hatte ich nicht mitbestellt und die Farbe des Logos finde ich für meinen Teil nicht so wichtig.
Aber ich kann absolut nachvollziehen, das hier manche kurz vorm Platzen sind. Die Wartezeiten sind schon der Hammer und wenn man dann auch noch eine andere Wagenfarbe bekommt, als bestellt wurde...da wäre ich auch stink sauer.

---------- Beitrag am 29.10.2018 um 19:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2018 um 19:24 Uhr ----------

Ist hierr zufällig jemand, der einen Cupra ST Modell 2019 schon angemeldet und bissl gefahren ist? Mich würde mal interessieren, ob sich an dem Sound etwas geändert hat!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.854
Ich bin mittlerweile tatsächlich am überlegen, falls der Leon 4 vor Auslieferung kommt und mir die neue Ausstattung besser gefällt als die Bisherige (keine Ahnung was ggf. noch dazu kommt) dann zu stornieren und neu zu bestellen. Das aus folgenden Gründen:

- Ich bin aktuell Besitzer eines Leon (BJ 2015) und eines Ibizas (BJ 2013) und bin auf die neue ***** nicht wirklich angewiesen. Ist für mich keine notwendige oder gar wirtschaftliche Entscheidung gewesen, sondern purer Luxus
- Ich gehe davon aus, dass nach insgesamt 1,5Jahren die Lieferschwierigkeiten wieder nachlassen sollten.
- Ob ich jetzt gut 13 Monate oder bei Neubestellung ein paar mehr warte ist mir dann unter Umständen egal.
- Ich habe aktuell einen ca. 25% Rabatt, aber wie ich in der Zwischenzeit mitbekomme ist da noch viel mehr drin, ich könnte also ggf. auch etwas Geld sparen (sofern die letzten Preisanpassungen den höheren Rabatt nicht ausgleichen). Und wenn's nur paar Hundert Euro sind... für mich ist das viel Geld.
- Ich will immer das Neueste, deshalb würde es mich vermutlich ärgern wenn ich mein Auto erhalte und noch im selben Jahr ein neueres Modell mit neuem Schnickschnack unterwegs ist.

Ich denke ich werde es jetzt erstmal auf mich zukommen lassen. In Lieferverzug setze ich sobald die 6 Wochen um sind sowieso. Dann stehen mir die Rücktrittsmöglichkeiten offen. Dann abwarten ob tatsächlich noch ein neues Modell bestellbar ist bevor meiner geliefert wird. Wenn ja, dann gucken ob es neue Sonderausstattung gibt und ich diese auch "brauche" und einen guten Preis verhandelt bekomme. Wenn es klappt storniere ich, wenn nicht, dann bleibt es beim "nur" MJ2019 :totlach:

Und noch ein wichtiger Grund: Wenn ich meinen Leon Anfang nächsten Jahres bekomme, dann müsste ich mich ja aus dem Thread verabschieden :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.855
So, es ist nun offiziell. Es sind unsere Curpas! Auto's werden angmeldet und stehen Freitag Abend zur Abholung bereit. Freitag Abend wird dann nach fast 11Monaten warten der beste Tag der unendlichen Geschichte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.856
Ich bin mittlerweile tatsächlich am überlegen, falls der Leon 4 vor Auslieferung kommt und mir die neue Ausstattung besser gefällt als die Bisherige (keine Ahnung was ggf. noch dazu kommt) dann zu stornieren und neu zu bestellen. Das aus folgenden Gründen:

Der 4er wird das erste mal für die Öffentlichkeit auf der IAA zu sehen sein. Wann bestellbar und ausgeliefert wird weiß noch keiner. Der ST wird sicherlich 6 - 8 Monate später im Frühjahr 2020 kommen. Cupra sicherlich noch mal 6 - 8 Monate drauf, also Ende 20, Anfang 21.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.857
So, es ist nun offiziell. Es sind unsere Curpas! Auto's werden angmeldet und stehen Freitag Abend zur Abholung bereit. Freitag Abend wird dann nach fast 11Monaten warten der beste Tag der unendlichen Geschichte.
Glückwunsch. Du warst auch langsam mal an der Reihe.

Spätestens Ende nächster Woche ist meiner dann auch mal fällig. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.858

Der 4er wird das erste mal für die Öffentlichkeit auf der IAA zu sehen sein. Wann bestellbar und ausgeliefert wird weiß noch keiner. Der ST wird sicherlich 6 - 8 Monate später im Frühjahr 2020 kommen. Cupra sicherlich noch mal 6 - 8 Monate drauf, also Ende 20, Anfang 21.

Oh, das war mir nicht bewusst... Na dann bleibt wohl alles beim alten... wobei... wer weiß mit welcher Lieferverzögerung SEAT uns noch überraschen wird... :totlach::totlach::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.859
Mein Abholtermin rückt näher, und ich bin mir eigentlich sicher dass ich hier vor einiger Zeit mal eine auf den Leon angepasste checkliste für die Kontrolle beim Abholen gestoßen bin. Kann sie nicht mehr finden. Hat die noch jemand?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben