So, habe soeben die Info "eingeholt" dass meiner gebaut wurde und seit Samstag verladen ist. Mehr wusste der Disponent aber derzeit auch noch nicht. Und er meinte, dass die Fahrzeuge von Kunden die schon etwas länger warten (bei mir März 2018 ), laut Seat nun "bevorzugt" gebaut und geliefert werden würden. Im System war laut Auskunft von vor zwei Wochen die KW44 als PW eingetragen gewesen.
Von daher waren die Spanier dann im Endeffekt um eine ganze Woche schneller als geplant
Um den Auatausch der kupferfarbigen Seat-Embleme (aussen) und der schwarzen Bremssättel (gegen rote) habe ich meinen Händler auch gebeten, da m.E. Mystery Blau mit den kupferfarbigen Elementen nun wirklich nicht passt. Und auch die roten Bremssätel waren für mich ein Kriterium weshalb ich mir damals das Blau ausgesucht und bestellt hatte.
Er kam mir soweit entgegen, dass er den Tausch mit einem bereits vorhandenen Fzg. mit roten Bremssätteln und chromfarbigen Emblemen durchführen will (Lackieren kommt bei einem Neuwagen für mich absolut nicht in Frage)
Von daher war er wirklich sehr Verständnissvoll, da ich ja entgegen meiner Bestellung ein völlig anderes Fahrzeug bekommen werde (290PS, DSG anstelle HS, OPF, Beats, kupferfarbige Elemente, schwarze Bremssättel, usw.)
Als wenn ich das damals gewusst hätte, niemals hätte ich mir diesen Zirkus mit Seat angetan.
Aber jetzt kommt langsam doch die noch zu Anfang der Bestellung herrschende Freude in mir wieder hoch.
Wobei ich aufgrund der doch vielen (tlw. unverständlichen) Änderungen immer noch skeptisch bin, welche "Wundertüte" ich am Ende beim Händler bekommen werde.