Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier sind sogar die ersten Live-Fotos...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.801
Gibt es eine verlässliche Quelle oder ein Schreiben, dass bestätigt das die Kupferelemente verbaut werden? Ich dachte dies ist nur dem Cupra R und dem Cupra ST R vorbehalten.
Hier sind sogar die ersten Live-Fotos: und hier die Händler-Info:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.802
Danke Odin1978.
Super, Black Matt wird nicht mehr verbaut, statt dessen Kupferfarbene Nabendeckel und Logos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.803
Also Kupferfarbenes Emblem und blau?? vorsichtig ausgedrückt: bedenkliche Farbkonstellation - meine Meinung dazu

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.804
Hallo in die Runde,

ich schreibe mal was zu dem Leon ST TGI.
Ich habe meinen über Vermittler Ende März 2018 bei Josten in Monheim bestellt; ULT ist der Nov 2018.
Laut der Antwort auf meine letzte Nachfrage (diese Woche) soll der TGI ab der 49.KW erneut in Produktion gehen.
Dieses deckt sich mit der Aussage von Kollegen aus dem ital. Forum
Demnach werde ich warscheinlich meinen Leon TGI erst im Januar/Februar 2019 haben.

Ein schönes WE an Alle, pinokio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.805
Also Kupferfarbenes Emblem und blau?? vorsichtig ausgedrückt: bedenkliche Farbkonstellation - meine Meinung dazu

War auch mein Gedanke. Bei blauer Lackierung würde ich selbst als "Am-Auto-Etwas-Verändern-Muffel" tätig werden und mir eine alternative Konstellation überlegen. Dank der schwarzen Bremsanlage verhindern die Kupfer-Logos im Detail, dass ich mir das Batmobil bestellt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.806
Update zu meinem Leon ST,

Auto steht immernoch am Hafen Ausgang und wartet auf den Transport nach Wolfsburg. Mein Händler hat mich schon gewarnt das so schnell kein Termin frei sein könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.807
Mein Händler sagt Ende des Monats wäre er auf dem Hof.

Der Countdown läuft.

Ready to take off in -5 days :tremblin:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.808
Mein Händler sagt Ende des Monats wäre er auf dem Hof.

Der Countdown läuft.

Ready to take off in -5 days :tremblin:

Macht mir Mut, dass es bei mir noch im Dezember klappen könnte wie vom Händler prognostiziert. Allerdings hat man mit Bestellung 05.2018 ja auch schon das Lieferdatum 02.2019 gesehen / gelesen o_O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.809
Bei mir steht wohl nach wie vor KW 47 als PW drin. [bestellt 11.07.18]
UVL war ja mit 10/2018 eh schon utopisch aber wenn er dann im Dezember beim Händler ist wäre das absolut in Ordnung und ich könnte nichtmals die Mobipauschale beantragen...abwarten.
Ärgerlich nur, dass ich ihn, wenn er dann tatsächlich im Dezember da ist, noch nicht bekommen werde, da Aerodynamik-Kit nachträglich beim Händler montiert wird. War ja ab Werk leider nicht mehr zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.810
Ich denke das glaubt die hier keiner.
Heute angemeldet und haust hier gleich raus das dein Cupra von Bestellung bis zum anmelden nur drei Wochen braucht und es ein MJ2019 ist.
Entweder musst du deine Aussagen unter Beweis stellen oder du lässt es besser sein mit posten.

Hab mein Auto, hab gesagt was ich habe, wenn mir keiner glaubt ist das seine Meinung.
Zudem ist es ein Forum wo jeder etwas posten kann, ich hatte ja eine Frage gestellt worauf nur recht unfreundliche Antworten kamen. Außerdem wurde sie nicht beantwortet. Nun wird mir unterstellt das ich Lüge. Wahrscheinlich bin ich nicht willkommen nur weil ich mein Auto habe, und andere Leute lassen ihren Frust bei mir raus nur weil sie ihr Auto nicht bekommen. Wahrscheinlich hatte ich Glück gehabt, aber ich bin kein Lügner!

P.S. Jeder meldet sich irgendwann mal im Forum an, ist doch irrelevant wann die Person sich registriert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.811
AllesAtze0815
Dann wollen wir doch mal einen Neustart versuchen. Zunächst gehe auch ich davon aus, dass es sich um einen Lagerwagen handelt, der vor den Werksferien gebaut wurde. Anders geht es nämlich nicht, da die Farbe nunmal nicht mehr verwendet wird. Es wäre zunächst hilfreich, wenn Du uns etwas aufklären würdest. Fangen wir damit an, dass Du mitteilst, ob das Auto über einen Vertragshändler, Vermittler oder EU-Importeur gekauft wurde. Es will Dir ja keiner etwas, sondern es klingt nunmal unglaubwürdig. Der ein oder andere User hier im Forum wartet bereits seit einem Jahr und reagiert deshalb fassungslos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.812
Sry. Welche Frage meinst du?
Warum andere Ihr Auto nicht bekommen?
Das weiß Seat allein...

Das bei einigen die Nerven Blank liegen ist klar, besonders da du schreibst, das du deinen Cupra zu einem Zeitpunkt bestellt hast, zu dem er nicht bestellbar war. Aufgrund von WLTP ist er erst jetzt wieder bestellter, und im Konfigurator bis heute nicht konfigurierbar.

Was für einen hast du denn genau bekommen?

Und was den Ton im Forum angeht, der ist manchmal etwas rauher. Nichts bei denken ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.813
AllesAtze0815

Was für ein Getriebe ist in deinem Cupra verbaut und wie viele Gänge hat dieses Getriebe?
Was steht in Feld V.7 der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) (Co2 Ausstoß)?
Was steht in Feld 14 und 14.1 der Zulassungsbescheinigung Teil I
Was hat dich den das Fahrzeug gekostet? ca.

Und nein ich werde meine bestellte Farbe Pirineus Grau nicht mehr bekommen, da diese nicht mehr lackiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.814
So, nachdem ich jetzt schon 2 - 3 Wochen stille Mitleserin bin, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort :) Ich habe meinen Cupra ST Mitte August bestellt. Habe direkt ULT März 2019 genannt bekommen, mit der Aussage das die Verkäuferin davon ausgeht, dass er bestimmt dieses Jahr noch kommt.
Von dieser Hoffnung habe ich mich, mittlerweile verabschiedet ;( Ich kann es kaum erwarten meinen Cupra endlich vor der Tür stehen zu haben und werde von Tag zu Tag ungeduldiger.
Wobei ich natürlich auf hohem Niveau jammer, wenn ich hier lese das manche schon 1 Jähriges feiern 8o Wie haltet ihr das nur aus???:astonish:?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.815
Hi und willkommen in der Runde. Wie wir das aushalten? Gute Frage. Ich betrachte es mittlerweile als Trainingslager zur Förderung der Geduld, des Humors, der Ironie, des Sarkasmus, usw. Irgendwann tritt dann der Zeitpunkt ein, an dem man anfängt darüber nachzudenken, ob man nicht doch irgendwie masochistisch veranlagt ist.:bonk::wave:

Ich lasse mir jetzt einfach mal einem Bart wachsen und nehme ihn erst ab, wenn das Auto kommt. Ich habe auch erst diese Woche damit angefangen.

Ich weiss jetzt schon, dass ich irgendwann aufpassen muss, nicht draufzutreten und werde das dann zu gegebener Zeit auch trainieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.816
Mieze_Kittycat Man könnte jetzt hoffen das der Cupra ja mehr Gewinn bei Seat abwirft als andere Wagen und man deshalb da mehr Kapazität dafür schafft, um die Zahlen für dieses Jahr noch ein wenig zu schönen nach dem WLTP-Messdesaster. Das würde dann aber andere hier noch mehr frustrieren...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.817
Gibt es eine verlässliche Quelle oder ein Schreiben, dass bestätigt das die Kupferelemente verbaut werden? Ich dachte dies ist nur dem Cupra R und dem Cupra ST R vorbehalten.
Hier sind sogar die ersten Live-Fotos: und hier die Händler-Info:

Mit diesem Kupfermist hätte ich meinen noch viel weniger abgenommen. Mit 7 Gang um kein Black matt hätte ich noch leben können, aber das geht für mich ja gar nicht. Aus dem Alter bin ich schon raus

---------- Beitrag am 26.10.2018 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2018 um 18:35 Uhr ----------

Bei mir hat es sich wohl auch verschoben, weshalb ich meine Bestellung storniert und mir einen anderen Cupra ST (inkl. Performance Paket Black und Black Matt Line) nächste Woche abholen werde, der bereits zugelassen wurde.

Allen Wartenden viel Kraft und Geduld. Ich hab sie nicht! :D

Du lässt dich von SEAT verar..... und nimmst wieder einen SEAT? Versteh ich nicht

---------- Beitrag am 26.10.2018 um 18:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2018 um 18:40 Uhr ----------

Moin,

ich habe mir hier ein paar Seiten dieses Forums durchgelesen und verstehe nicht warum die meisten ein Problem haben mit der Auslieferung. Ich habe meinen Cupra in Vollausstattung in meiner gewünschten Farbe gestern bekommen so wie ich ihn mir vor 3 Wochen bestellt hatte. Nur rein aus Interesse frage ich denn ich verstehe nicht warum es bei manchen solche Komplikationen gibt, da Seat ja eine sehr gute und Serviceanspruchsvolle Automarke ist die gibt was sie verspricht.

Liebe Grüße

AllesAtze0815

Die sind so gut, das ich nach 7 Monaten Wartezeit storniert habe, da ich nich noch mind. 4 Monate warten wollte. Ja ist bis jetzt der beste Vertragspartner, denn ich hatte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.818
So, nachdem ich jetzt schon 2 - 3 Wochen stille Mitleserin bin, dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort :) Ich habe meinen Cupra ST Mitte August bestellt. Habe direkt ULT März 2019 genannt bekommen, mit der Aussage das die Verkäuferin davon ausgeht, dass er bestimmt dieses Jahr noch kommt.
Von dieser Hoffnung habe ich mich, mittlerweile verabschiedet ;( Ich kann es kaum erwarten meinen Cupra endlich vor der Tür stehen zu haben und werde von Tag zu Tag ungeduldiger.
Wobei ich natürlich auf hohem Niveau jammer, wenn ich hier lese das manche schon 1 Jähriges feiern 8o Wie haltet ihr das nur aus???:astonish:?(

Nach 7 Monaten machen sich Freunde und Kollegen immer mal wieder darüber lustig ob ich überhaupt ein Auto bestellt hätte und irgendwelche DDR Sprüche ;) Bei ersterem bin ich aber selbst manchmal am zweifeln, da ich bis heute noch angeblich keine PW eingetragen habe und im System noch nichts - nicht mal ungefähres) steht. Hätte ich nicht den Zettel hier auf dem etwas von einem Seat Leon steht würde ich es vermutlich selbst nicht glauben :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.819
Nach 7 Monaten machen sich Freunde und Kollegen immer mal wieder darüber lustig ob ich überhaupt ein Auto bestellt hätte und irgendwelche DDR Sprüche ;) Bei ersterem bin ich aber selbst manchmal am zweifeln, da ich bis heute noch angeblich keine PW eingetragen habe und im System noch nichts - nicht mal ungefähres) steht. Hätte ich nicht den Zettel hier auf dem etwas von einem Seat Leon steht würde ich es vermutlich selbst nicht glauben :very_hap:

Das legt sich im Allgemeinen nach 9-10 Monaten. Dann entwickelt das Umfeld Mitleid und gibt unnötige Ratschläge. :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.820

Ja, das mit den Informationen ist echt so ne Sache, von alleine kam da bei mir seitens des Händlers oder Seat auch nichts. Mittlerweile ist mein Wagen zugelassen und bezahlt, aber ich warte bis heute noch auf meine Auftragsbestätigung oder die offizielle Information darüber, dass sich der Motor vom 1.4TSI auf 1.5TSI geändert hat. Auch Infos über geplante Produktionswochen etc. musste ich immer telefonisch erfragen, da zweifelt man schon gelegentlich ob die Bestellung wirklich ins System aufgenommen wurde, oder aus Versehen im Eingangskorb eines Mitarbeiters verstaubt, der seit einem halben Jahr zur Kur ist.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben