Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Horst1102 Die Spannung steigt. Fast geschafft. Gratuliere
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.761
Horst1102
Die Spannung steigt.
Fast geschafft. Gratuliere

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.762
Funfact: Meine Verkäuferin hat mir mitgeteilt, dass sie zum 1.11. das Unternehmen wechseln wird und mir deshalb mein Auto nicht mehr persönlich ausliefern kann. Auf die Frage, ob die aktuelle Verkaufssituation was mit dem Wechsel zutun hat, hat sie mir nicht geanwortet. Auf ihrem Facebook-Account hat sie bereits relativ VAG-kritische Links geteilt.

Ein Teufel, wer hier einen Zusammenhang vermutet :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.763
Funfact: Meine Verkäuferin hat mir mitgeteilt, dass sie zum 1.11. das Unternehmen wechseln wird und mir deshalb mein Auto nicht mehr persönlich ausliefern kann. Auf die Frage, ob die aktuelle Verkaufssituation was mit dem Wechsel zutun hat, hat sie mir nicht geanwortet. Auf ihrem Facebook-Account hat sie bereits relativ VAG-kritische Links geteilt.

Ein Teufel, wer hier einen Zusammenhang vermutet :)

Mein ursprünglicher Verkäufer hat auch von heut auf morgen die Segel gestrichen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.764
..... Mein Auto wird wohl bald da sein... PersonalerSicher?:D
Ne. Es gibt ja noch folgende Risiken: 1.) Vor der Verschiffung ins Hafenbecken gefallen, 2.) Während eines Sturms vom Schiff gefallen, da es direkt in der Nähe des Schotts ungesichert abgestellt war, als es sich öffnete, 3.) Beim Abladen ins Hafenbecken gefallen, 4.) Beim Verladen .... 5.) ..., 6.) ..., usw. Du siehst, es kann noch viel passieren. :)

Vor der Verschiffung ins Hafenbecken gefallen :totlach:

Ich stelle mir gerade die 3 Mitarbeiter vor, die für das Einladen zuständig sind und gerade vor dem Schiff bei einem Mittagsschwätzchen ihre Semmel verdrücken. Im Hintergrund rollen unbemerkt 3 Seat Leon ins Hafenbecken. Niemand hat sie je vermisst, außer die 3 Käufer :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.765
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.766
So, meiner wird nun Montag zugelassen und Dienstag abgeholt.

Die Farbe zahl ich nun, nach unsäglichem Mailaustausch seit gestern. Jetzt wurde mir der Ausstieg angeboten, bzw. das Autohaus wollte ihn einseitig erklären. War die Geschäftsführung, hätte man klagen können und sicher einiges Geld rausgeschlagen oder auch nicht, wer weiß das vorher genau. Vorher hiess es noch, man hat es der Rechtsabteilung übergeben. Ok, ich hatte mal im August gemailt, „man solle es dann mit magnetic grau weiterlaufen lassen“, ob das schon eine Zusage für die Farbe war?

Oder ohne Schadenersatzklage den ja angebotenen Ausstieg so akzeptieren. Im August wollte ich ihn und hab ihn nicht bekommen. Das war aber jetzt auch Taktik, gleichzeitig wollte man auch sofort den Leihwagen zurück. Wäre halt jetzt doch schwierig einen günstigen und passenden Wagen irgendwo in der Nähe vom Hof wegzukaufen.

Gut die 600 Euro machen nun den Kohl auch nicht wirklich fett. Nun akzeptiere ich es wie es ist und versuche Freude aufkommen zu lassen.

Sind dann 30 Tage über letztem ULT, ob ich mir sowas nochmal antue, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.767
[/COLOR]
Ihr seid schon ne lustige Bande:DGetreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid kann ich den wohl noch Dekaden andauernden Lieferzeiten mit abschließender Lieferung eines Kirmeskarussells wenigstens einen Trost abgewinnen. ;)
Anders ist es auch nicht mehr erträglich. Mein Auto wird wohl bald da sein. Deshalb überlege ich mir, noch eins zu bestellen, da ich mittlerweile befürchte, unter massiven Entzugserscheinungen leiden zu müssen. Die Alternative ist ein mehrmonatige Langzeittherapie.

Wir können ja in Zukunft ein Treffen der anonymen Seat Käufer einberufen. Damit auch alle weiterhin ihre tägliche Portion Ironie, Sarkasmus und Zynik ausleben dürfen :D

Beim Treffen der anonymen Seat Käufer bin ich dabei. ;)
Ich bring den Whisky mit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.768
PUH. Hartes Zeug. Ich bring Wein mit. Aber keinen spanischen:nene:

---------- Beitrag am 25.10.2018 um 16:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2018 um 16:35 Uhr ----------

Die Farbe zahl ich nun, nach unsäglichem Mailaustausch seit gestern. Jetzt wurde mir der Ausstieg angeboten, bzw. das Autohaus wollte ihn einseitig erklären. War die Geschäftsführung, hätte man klagen können und sicher einiges Geld rausgeschlagen oder auch nicht, wer weiß das vorher genau. Vorher hiess es noch, man hat es der Rechtsabteilung übergeben. Ok, ich hatte mal im August gemailt, „man solle es dann mit magnetic grau weiterlaufen lassen“, ob das schon eine Zusage für die Farbe war?

Oder ohne Schadenersatzklage den ja angebotenen Ausstieg so akzeptieren. Im August wollte ich ihn und hab ihn nicht bekommen. Das war aber jetzt auch Taktik, gleichzeitig wollte man auch sofort den Leihwagen zurück. Wäre halt jetzt doch schwierig einen günstigen und passenden Wagen irgendwo in der Nähe vom Hof wegzukaufen.

Gut die 600 Euro machen nun den Kohl auch nicht wirklich fett. Nun akzeptiere ich es wie es ist und versuche Freude aufkommen zu lassen.

Rechtsabteilung. Ich lach mich kaputt. Seit wann hat ein Händler eigene Juristen. Lohnt sich nur, wenn die Fallzahl hoch ist.

Ich glaube aber, dass Du mit Deiner Mail der Farbe zugestimmt hast. So kann man es zumindest interpretieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.769
Kleine Rückmeldung was aus meiner Verspätung von knapp 2 Monaten geworden ist:

Gestern Schreiben vom AH bekomme 630€ Entschädigung -> zufriedenstellend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.770

Ich denke auch, dass die deine Antwort als Umbestellung der Farbe bewerten. Trotzdem meine ich, dass die dich einschüchtern wollen - Rechtsabteilung beim AH. Wer es glaubt.
Deine Einstellung finde ich gut, abhacken und auf das Auto freuen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.771
Hat jemand seinen Cupra von der Löhr Gruppe (Autohaus Kempen) bis jetzt erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.772
Heute beim Anwalt gewesen.
Seat Leasing (Vertragspartner) angeschrieben.
Entschädigung pro Tag geltend gemacht plus Anwaltskosten.
Hätten sich SEAT und der Händler sparen können, wenn Sie einfach kundenorientiert agiert hätten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.773
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.774
Heute vor einem Jahr sahs ich beim Händler um einen Cupra zu bestellen. Wann das Auto kommt, weiß leider noch keiner :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.775
Bei mir hat es sich wohl auch verschoben, weshalb ich meine Bestellung storniert und mir einen anderen Cupra ST (inkl. Performance Paket Black und Black Matt Line) nächste Woche abholen werde, der bereits zugelassen wurde.

Allen Wartenden viel Kraft und Geduld. Ich hab sie nicht! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.776
Bei mir hat es sich wohl auch verschoben, weshalb ich meine Bestellung storniert und mir einen anderen Cupra ST (inkl. Performance Paket Black und Black Matt Line) nächste Woche abholen werde, der bereits zugelassen wurde.

Allen Wartenden viel Kraft und Geduld. Ich hab sie nicht! :D

Hast du ihn bei leasingtime bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.777
War bei dir nicht PW43 angegeben?
Ist der wenigstens in der Produktion oder hat sich das verschoben?
Haben beide an einem Tag bestellt und bei mir ist PW48 im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.778
Moin,

ich habe mir hier ein paar Seiten dieses Forums durchgelesen und verstehe nicht warum die meisten ein Problem haben mit der Auslieferung. Ich habe meinen Cupra in Vollausstattung in meiner gewünschten Farbe gestern bekommen so wie ich ihn mir vor 3 Wochen bestellt hatte. Nur rein aus Interesse frage ich denn ich verstehe nicht warum es bei manchen solche Komplikationen gibt, da Seat ja eine sehr gute und Serviceanspruchsvolle Automarke ist die gibt was sie verspricht.

Liebe Grüße

AllesAtze0815

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.779
Moin,

ich habe mir hier ein paar Seiten dieses Forums durchgelesen und verstehe nicht warum die meisten ein Problem haben mit der Auslieferung. Ich habe meinen Cupra in Vollausstattung in meiner gewünschten Farbe gestern bekommen so wie ich ihn mir vor 3 Wochen bestellt hatte. Nur rein aus Interesse frage ich denn ich verstehe nicht warum es bei manchen solche Komplikationen gibt, da Seat ja eine sehr gute und Serviceanspruchsvolle Automarke ist die gibt was sie verspricht.

Liebe Grüße

AllesAtze0815

Hey das klingt nach einem Seat Marketing Mitarbeiter.
Vor ca 3 Wochen konnte der Cupra nicht konfiguriert werden. Eventuell hast du , wenn du wirklich einen erhalten haben solltest, aus dem Lagerbestand deines Händlers erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.780
Moin,

Liebe Grüße

AllesAtze0815

Der Junge macht mir Spass...ja so sollte Auto kaufen eigentlich laufen.

Ein konfiguriertes Auto bestellen...in drei Wochen erhalten..der Witz des Jahres 2018.

Danke Atze zieh dir jetzt mal die Perücke übers Gesicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben