Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Männer und Frauen. Wurde der Cupra mittlerweile eigentlich Zertifiziert für WLTP? Hab ihn jetzt nicht auf der Liste vom ADAC gefunden...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.741
Servus Männer und Frauen.
Wurde der Cupra mittlerweile eigentlich Zertifiziert für WLTP? Hab ihn jetzt nicht auf der Liste vom ADAC gefunden.
Welche Änderungen gibt es am Cupra? Hab ne weile nicht ganz aktiv mit gelesen und wohl genau das verpasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.743
Servus Männer und Frauen.
Wurde der Cupra mittlerweile eigentlich Zertifiziert für WLTP? Hab ihn jetzt nicht auf der Liste vom ADAC gefunden.
Welche Änderungen gibt es am Cupra? Hab ne weile nicht ganz aktiv mit gelesen und wohl genau das verpasst.

Zertifiziert ist dieser (230 € Steuern bei 190g/km co), da die ersten bereits ausgeliefert wurden.
In der Liste des ADAC tauchen nur Fahrzeuge auf welche auch als offiziell bestellbar gemeldet wurden.
Da der Konfigurator noch nicht aktualisiert wurde, findest du diesen auch nicht auf der ADAC Liste.
Beim Händler direkt soll er aber bereits bestellbar sein.

Ach ja, viel Spaß beim lesen der letzten 100+ Seiten in den Threads.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.745
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.746
Hab jetzt von Josten mal endlich die erste Anfrage zur EVB Nummer und SEPA, zwecks Zulassung auf den Kurzzulasser.
Na mal sehen wie schnell der dann jetzt mal vor der Tür steht.
Meiner wird wohl nen Kennzeichen von Markt Indersdorf bekommen, also fahre ich dann vielleicht mit nem M rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.748
Dann ist jetzt der Zeitpunkt mit dem aktiven lesen zu beginnen...
Falls du einen Cupra bestellt hast und Wochen nicht mehr gelesen hast dann schmeiss ein paar Herzpillen vorher ein.
Und bringe alle Gegenstände, mit denen man in der Lage ist, Dir selbst bzw. anderen Schaden zuzufügen zuvor außer Reichweite.

Ihr seid schon ne lustige Bande:D

Getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid kann ich den wohl noch Dekaden andauernden Lieferzeiten mit abschließender Lieferung eines Kirmeskarussells wenigstens einen Trost abgewinnen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.749
Dann ist jetzt der Zeitpunkt mit dem aktiven lesen zu beginnen...
Falls du einen Cupra bestellt hast und Wochen nicht mehr gelesen hast dann schmeiss ein paar Herzpillen vorher ein.
Und bringe alle Gegenstände, mit denen man in der Lage ist, Dir selbst bzw. anderen Schaden zuzufügen zuvor außer Reichweite.

Ihr seid schon ne lustige Bande:D

Getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid kann ich den wohl noch Dekaden andauernden Lieferzeiten mit abschließender Lieferung eines Kirmeskarussells wenigstens einen Trost abgewinnen. ;)

Der zynische Sarkasmus geht einher mit sehr bedenklichen Gedanken des Massen Mordes.
Ich kann mir gut vorstellen das in der Produktion von Seat einer kranke sadistische Spiele mit den eingeplanten Fahrzeugen treibt oder private und geistige Probleme hat.

So wie hier auf den letzten 50 Seiten mit den Käufern umgegangen wurde, bist du froh wenn dein Auto 4 Reifen hat und nicht nur einen Sack schrauben unter der Motorhaube verbaut wurde.

Definitiv der letzte Seat, auch wenn der ULT bei mir eingehalten wird und alles "günstiger" und besser ausgestattet ist als bei Bestellung. Kundenzufriedenheit ist mir wichtiger als ein billiges Auto. Diese Ungewissheit gepaart mit der fehlenden Kommunikation ist nicht hinnehmbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.750
Ihr seid schon ne lustige Bande:DGetreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid kann ich den wohl noch Dekaden andauernden Lieferzeiten mit abschließender Lieferung eines Kirmeskarussells wenigstens einen Trost abgewinnen. ;)
Anders ist es auch nicht mehr erträglich. Mein Auto wird wohl bald da sein. Deshalb überlege ich mir, noch eins zu bestellen, da ich mittlerweile befürchte, unter massiven Entzugserscheinungen leiden zu müssen. Die Alternative ist ein mehrmonatige Langzeittherapie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.751
Da es ja sogar noch unterschiedliche Varianten des MJ19 je nach PW gibt, würde mir ein passender neuer Werbeslogan für Seat einfallen:

"Seat. Jede Woche ein neues Auto!"

Und der Verkaufsschlager wird dann der neue "Seat Leon Kirmeskarusell".

Da bekommt der Ausdruck "Effektlack" eine völlig neue Bedeutung. Er kann einfach während der Lieferzeit seine Farbe ändern. Faszinierend!

---------- Beitrag am 25.10.2018 um 14:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2018 um 14:06 Uhr ----------

Ihr seid schon ne lustige Bande:DGetreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid kann ich den wohl noch Dekaden andauernden Lieferzeiten mit abschließender Lieferung eines Kirmeskarussells wenigstens einen Trost abgewinnen. ;)
Anders ist es auch nicht mehr erträglich. Mein Auto wird wohl bald da sein. Deshalb überlege ich mir, noch eins zu bestellen, da ich mittlerweile befürchte, unter massiven Entzugserscheinungen leiden zu müssen. Die Alternative ist ein mehrmonatige Langzeittherapie.

Wir können ja in Zukunft ein Treffen der anonymen Seat Käufer einberufen. Damit auch alle weiterhin ihre tägliche Portion Ironie, Sarkasmus und Zynik ausleben dürfen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.752
..... Mein Auto wird wohl bald da sein...
Personaler
Sicher?:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.753
..... Mein Auto wird wohl bald da sein... PersonalerSicher?:D
Ne. Es gibt ja noch folgende Risiken: 1.) Vor der Verschiffung ins Hafenbecken gefallen, 2.) Während eines Sturms vom Schiff gefallen, da es direkt in der Nähe des Schotts ungesichert abgestellt war, als es sich öffnete, 3.) Beim Abladen ins Hafenbecken gefallen, 4.) Beim Verladen .... 5.) ..., 6.) ..., usw. Du siehst, es kann noch viel passieren. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.754
Stellt euch einfach mal nicht so an, wegen den Wartezeiten.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich meinen endlich abholen kann, wird der Verkäufer Augen machen, wenn ich direkt den nächsten bestelle, um sicher zu gehen, diesen Zustand nicht wieder erleben zu müssen :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.755
Nicht so negativ denken. Da SEAT den Transport in der Hand hat, sollte alles sauber über die Bühne gehen.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.756
Nicht so negativ denken. Da SEAT den Transport in der Hand hat, sollte alles sauber über die Bühne gehen.:D
Was verstehst du unter "sauber über die Bühne gehen"? Meinst Du mit Bühne die Kaimauer? :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.757
Wenn du deinen abholst wird er dir sagen, dass er das Auto, so weit er sich erinnern kann, gar nicht an einen 80-jährigen verkauft hat.:baller:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.758
Wenn du deinen abholst wird er dir sagen, dass er das Auto, so weit er sich erinnern kann, gar nicht an einen 80-jährigen verkauft hat.:baller:
Wenn ich meinen Wagen abhole, wird mein Verkäufer im wohlverdienten Ruhestand sein. PS: Er ist 15 Jahre jünger als ich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.759
t-1h bis zur Abholung :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.760
Hallo,

auch ich habe eine freudige Aussage von meinem Händler bekommen.
Mein 2.0 TSI ST FR wurde wie geplant in KW 41 produziert und befindet sich bereits in Deutschland (irgendwo).
Er erwartet die Anlieferung bei sich auf dem Hof zum Anfang der KW 43 und die Fahrzeugpapiere dann 2-3 Arbeitstage später, also irgendwann Ende der KW 43.
KW 44 die Zulassung und Abholung wurde prognostiziert.

Wahnsinn.

Mein Händler teilte mir heute mit, dass mein Auto (eines von 8 gelieferten) bei Ihm eingetroffen sei.
Jetzt müssen wir noch auf die Zulassungspapiere von Seat warten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben