Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Michlser Also wenn ich mal hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing in die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.701
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.702
Positive Neuigkeiten: Mein am 19.03.2018 als 1.8er bestellter Leon ist eben als 2.0 TSI OHNE Sport Line Black Paket - wie bereits angekündigt - beim Händler eingetroffen. Hoffe auf eine Übergabe am Samstag oder eben nächste Woche.
GLÜCKWUNSCH. :very_hap: :prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.703
Hat mal jemand wieder was vom 2,0 TDI DSG gehört ?
Irgendwann ist die Geduld auch am Ende. Die Vorfreude ist schon lange nicht mehr da..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.704
Meiner ist nun seit heute Morgen zugelassen, die Papiere kamen endlich an (einen Tag vor dem Stichtag bis zu dem ich zulassen sollte).
Anekdote am Rande: Hatte schon den Fahrzeugschein in der Hand und war im Begriff mich zu verabschieden, als ich sah dass bei CO2-Emission der alte Wert eingetragen war. Aus Reflex nachgefragt, was das zu bedeuten hat und leider Recht gehabt: sie hatte im COC bei den alten NEFZ-Werten geschaut und durfte das Ganze dann mit dem korrekten Emissionswert wiederholen. Hätte mich ohrfeigen können, das machen etwa 40€ Unterschied in der Steuer und aufgefallen wäre es vermutlich niemandem. ^^
Aber egal, Zulassung ist durch, Kennzeichen sind gedruckt, Geld ist überwiesen und irgendwann in den nächsten paar Wochen wird das Auto dann angeliefert werden. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.705
Hat mal jemand wieder was vom 2,0 TDI DSG gehört ?
Irgendwann ist die Geduld auch am Ende. Die Vorfreude ist schon lange nicht mehr da..

Mein Anfang Februar bestellter FR 2.0 TDI DSG (150PS) ist überraschend gestern bei meinem Händler eingetroffen (letzte Info war Mitte Nov).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.706
Neue Info von meinem Händler:

Feste PW von 41-44 nun auf 43 gesetzt. Soll also diese Woche gebaut werden.
Ich hoffe dann auf zügige Übermittlung der Fahrgestellnummer oder VIN an meinen Händler und flotte Lieferung. Er rechnet mit 4-5 Wochen weil es ein EU-Fahrzeug ist :(

Allen anderen wünsche ich auch bald gute Nachrichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.707
..noch 2 mal schlafen, dann kann ich abholen... Gott bin ich ungeduldig :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.708
Glück Auf :)
Mal ne Frage in die Runde...
Wie sieht das bei euch mit der Lieferzeit für den Leon mit dem 1.5'er aus? Lese hier überall nur was von Cupras 😂
Wir haben Ende Juni einen Desire Roten Leon ST mit dem 1.4 DSG bestellt aus welchem ja nun nen 1.5er wird und da wurde als Lieferdstum 12/18 genannt...Problem ist das unser Zweitwagen nun seit letzter Woche im Fahrzeughimmel ist und wir dadurch nur noch meinen Leon haben 🤦*♂️ lohnt es sich groß nen Leihwagen oder so zu holen oder wäre der Lieferzeitraum durchaus realistisch? Der Freundliche ist der Meinung er kommt dieses Jahr noch...
Ich danke im Voraus 😁

Hallo Michlser

Ich habe am 06.06.2018 einen Seat Leon ST 1.4 (1.5) DSG Urban Silber bestellt und mei ULT ist 02/2019. Die Auftragsbestätigung kam schon am 08.06.2018. Am 13.09.2018 kam die neue Auftragsbestätigung bezüglich des neuen Motors.:) Habe Anfang letzter Woche bei meinem Händler nachgefragt wie es mit dem Status aussieht und er hat gesagt das der Status unverändert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.709
Bei mir kam heute die Hiobsbotschaft...: Das mit Ende November wird wohl doch nichts, eher Ende Februar :astonish:
Jetzt wird er vom Autohaus priorisiert und nun muss abgewartet werden was Seat sagt :sleeping:

Jetzt darf ich mir wegen 12 Wochen noch neue Winterreifen besorgen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.710
Ich soll morgen neue Infos erhalten. Händler hat in seiner Liste wohl nun ein Datum (ich gehe von Lieferdatum aus) stehen, will aber morgen erst mal seine Disposition ansprechen bevor er mir die Info gibt.

Dann könnte man mir das Datum doch gleich mitteilen? Sehr mysteriös wie das bei SEAT so abläuft. Ich bin gespannt! :D

Bei mir kam heute die Hiobsbotschaft...: Das mit Ende November wird wohl doch nichts, eher Ende Februar :astonish:
Jetzt wird er vom Autohaus priorisiert und nun muss abgewartet werden was Seat sagt :sleeping:

Hat man dir einen Grund genannt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.711
Ich habe heute kurz überlegt, mich bei meinem Autohaus über die Designänderungen am Cupra zu beschweren...Als ich dann allerdings erfahren habe, dass meiner nun erstmal wieder auf KW 05/19 verschoben wurde, warte ich nun erst einmal ab, wie die ersten ausgelieferten aussehen und streite mich dann erst mit dem Freundlichen. Auf jeden Fall wird der Händler im Dezember in Verzug gesetzt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.712

Bei mir das Gleiche, nur so als Tipp, habe ein Jahr alte Pirellis 235/35 19 mit 7mm für 400 Euro bei Kleinanzeigen bekommen... die warten jetzt im Keller. Im Sommer kommen eh andere Felgen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.713
Da das Thema Winterreifen schon mal aufgetaucht ist. Hurra, meine Winterreifen, im April mit meinem Cupra bestellt, sind gestern bei mir aufgeschlagen. Dagegen war die Warterei auf das Auto ja eine Kleinigkeit - schließlich fahre ich ihn schon seit 2 Monaten.
Wie war das nochmal: SEAT - nichts ist unmöglich (oder war das Toyota??)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.714
Das ist nicht schlecht :)Glückwunsch !
Ich habe bereits im November bestellt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.715
Ich weiß... ich jammer hier schon auf hohem Niveau bezüglich der Lieferzeit im gegensatz zu vielen Anderen :D:wave:
Aber das Problem haben wir ja alle... man bestellt sich etwas, freut sich drauf und man weis aber nie genau wann das Gewünschte ankommt.... macht mich waaaaahnsinnig :tremblin::bonk:

Das schönste aber heute: "Nönö! Für Ihren neuen Leon Cupra da gehen NUR 19 Zoll felgen. Alles andere können Sie vergessen!"
Mich macht das Kirre das irgendwie sooooooooo viele Händler in den Themen verpeilt oder interessenlos sind... :cry:

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 16:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 16:35 Uhr ----------

Ich soll morgen neue Infos erhalten. Händler hat in seiner Liste wohl nun ein Datum (ich gehe von Lieferdatum aus) stehen, will aber morgen erst mal seine Disposition ansprechen bevor er mir die Info gibt.

Dann könnte man mir das Datum doch gleich mitteilen? Sehr mysteriös wie das bei SEAT so abläuft. Ich bin gespannt! :D

Hat man dir einen Grund genannt?

Nicht wirklich... das übliche Blabla "durch WLTP verschuldet, MJ Umstellung..."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.716
Positive Neuigkeiten: Mein am 19.03.2018 als 1.8er bestellter Leon ist eben als 2.0 TSI OHNE Sport Line Black Paket - wie bereits angekündigt - beim Händler eingetroffen. Hoffe auf eine Übergabe am Samstag oder eben nächste Woche.

Alles Gute zur Geburt Frau Romy :baby: :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.717

Alles Gute zur Geburt Frau Romy :baby: :)
Danke! War leider doch ein Notkaiserschnitt. Eine natürliche Geburt gemäß ULT wäre mir lieber gewesen. Aber Hauptsache gesund!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.718
Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand eine Kopie der COC Papiere sowie Fahrzeugschein bezüglich kompletter Schlüsselnummer vom 2.0 TSI Benziner 190 PS mit DSG zuschicken.

Vielen Dank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.719
Lt. Händler ist meiner gebaut, 1,5 er Leon, fast Vollauststattung, und unterwegs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.720
Hier stand Quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben