Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na, das wäre doch mal eine neue Challenge: Welche Bestellung hat den längsten Bart :D Oh man, oh man, Geduld ist bei mir wirklich keine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.821
Na, das wäre doch mal eine neue Challenge: Welche Bestellung hat den längsten Bart :D
Oh man, oh man, Geduld ist bei mir wirklich keine ausgeprägte Stärke...genau genommen, glaube ich, das Geduld bei mir noch nie vorhanden war. Ich wollte das eigentlich nicht unbedingt bei meiner Autobestellung geschult bekommen. Unser jetztiger Leon St kam damals nach Konfiguration innerhalb von 3 Monaten - ich war tatsächlich so blauäugig und habe gedacht das läuft immer so :astonish:
Unsere Verkäuferin hat allerdings auch gar nichts von Verzögerungen erwähnt. Lediglich das man bei der Bestellung eines Atecas sehr viel Geduld braucht, da man auf den momentan mindestens 1 Jahr warten müsse...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.823
So, kleines Update von mir: Auto ist zugelassen, Schilder wurden heute verschickt und sollten Montag beim Händler sein. Abholungstermin wurde heute vereinbart für Mittwoch. Fahrzeug ist allerdings noch nicht aufm Hof in Monheim, sondern beim Zwischenlager in Essen und wird Dienstag früh angeliefert. Wenn da nix ganz ganz schlimmes schief geht ist also Mittwoch Abholtag.
Da der Wagen leider nicht aufm Hof steht konnte mir die sehr nette Dame am Telefon auch nicht sagen welche Farbe die Logos haben :p Das is quasi das einzige was jetzt noch offen ist.

Ach und zur Aussage Lieferzeit sind vom Werk bis zum Händler 3 Wochen stimmt so nicht. Mein Wagen wurde am 10.10. fertig gebaut und war am 21.10. in deutschland beim Zwischenhändler. Hätte auch früher abgerufen werden können als jetzt Dienstag. Also knapp 2 Wochen sind durchaus möglich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.824
Es geht noch schneller, meiner wurde am 19.10. in Martorell fertiggestellt und war am 23.10. bereits in Essen-Katernberg via Bahn :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.825
AllesAtze0815:
wieviele Gänge besitzt denn Ihr DSG Getriebe?
Vielen Dank im Voraus und Grüße, Michi.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.826
Es geht noch schneller, meiner wurde am 19.10. in Martorell fertiggestellt und war am 23.10. bereits in Essen-Katernberg via Bahn :D
Du bist hier der absolute Einzelfall. Aber wo wir hier so unter uns sind, würde mich interessieren, wie Du das eigentlich hinbekommen hast? Du hast nicht zufällig einen Verwandten, der mit Vornamen Juan heißt, oder? :totlach::alk::alk::alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.827
Ehrlich gesagt? Absolut keine Ahnung ?(

Mit Spanien hab' ich keinerlei Verbindung, weder familiär, beruflich noch sonstwie. Aber mit mir kann man's ja anscheinend wohl machen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.828
Du hast doch wohl hoffentlich auch einen Lottoschein abgegeben, oder? 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.829
Ääh, nöö, spiele ich schon seit Jahren nicht mehr, aber jetzt, wo Du's sagst :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.830
Der Trick scheinbar ist ganz simpel. Kennt jedes Kind.

Einfach genau das Gegenteil fordern von dem was man will.

Fall 1:
"Ich brauche den Wagen so schnell wie möglich!!! da steht was von 4-5 Monaten ULT, das ist doch sicher nur zur Vorsorge oder Herr Verkäufer?!" - "Ja, das geben wir nur zur Sicherheit an, der Wagen wird in 2 Monaten bei Ihnen sein!" -> Realität 9+ Monate

Fall 2:
"Also mein jetziger Wagen geht erst in einem knappen halben Jahr weg, vorher brauche ich den Leon noch nicht, er kann also gerne erst in ~5 Monaten kommen" -> Schwupps, 3 Wochen später steht er beim Händler auf dem Hof bereit zur Zulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.831
Du bist hier der absolute Einzelfall. Aber wo wir hier so unter uns sind, würde mich interessieren, wie Du das eigentlich hinbekommen hast? Du hast nicht zufällig einen Verwandten, der mit Vornamen Juan heißt, oder? :totlach::alk::alk::alk:

Er ist vielleicht Lokführer und darum Tag und Nacht durchgefahren :p

---------- Beitrag am 26.10.2018 um 22:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2018 um 22:36 Uhr ----------

Der Trick scheinbar ist ganz simpel. Kennt jedes Kind.

Einfach genau das Gegenteil fordern von dem was man will.

Fall 1:
"Ich brauche den Wagen so schnell wie möglich!!! da steht was von 4-5 Monaten ULT, das ist doch sicher nur zur Vorsorge oder Herr Verkäufer?!" - "Ja, das geben wir nur zur Sicherheit an, der Wagen wird in 2 Monaten bei Ihnen sein!" -> Realität 9+ Monate

Fall 2:
"Also mein jetziger Wagen geht erst in einem knappen halben Jahr weg, vorher brauche ich den Leon noch nicht, er kann also gerne erst in ~5 Monaten kommen" -> Schwupps, 3 Wochen später steht er beim Händler auf dem Hof bereit zur Zulassung.

Ich bin absolut Fall 2 und kann dies so nicht bestätigen. :rolleyes: Mein Problem ist eher das ich meinen jetzigen seit April nicht an den Mann/die Frau bringen kann. Und ich deshalb langsam nervös werde. Aber Gründe gibts ja jetzt schon mehrere um den Vertrag zu stornieren. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.832
Nein, falsch geraten, ich sitz beruflich den ganzen Tag bei einem deutschen Multi-Elektrokonzern am Rechner und hau' in die Tasten, damit die Kommunikation auch in Zukunft klappt 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.833
Nein, falsch geraten, ich sitz beruflich den ganzen Tag bei einem deutschen Multi-Elektrokonzern am Rechner und hau' in die Tasten, damit die Kommunikation auch in Zukunft klappt 8)

Mist, jetzt dachte ich wir könnten Dich bestechen, damit Du noch ein paar Nachtschichten einlegst, um unsere Autos schnell rüber zu karren. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.834
Sorry, die krieg' ich absolut nicht durch die Datenleitungen... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.835
Wenn das der Multi-Elektrokonzern ist, den ich im Verdacht habe, dann bauen die auch Lokomotiven . 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.836
Hey Leute,
Könnte mir bitte jemand die COC Dokumente sowie Fahrzeugschein vom neuem 2,0L 190 PS
Leon ST FR Benziner MJ 19. zukommen lassen ??
Wäre echt super.
Vielen Dank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.837
Wenn das der Multi-Elektrokonzern ist, den ich im Verdacht habe, dann bauen die auch Lokomotiven . 8)

Na nichts gegen lokomotiven ich Bau den antrieb und das Geht mittlerweile schneller als bei seat ;) falls es der gemeinte Konzern ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.838
Jeder baut mit und ein paar Wagons. Damit fahren wir dann runter und holen unsere Karten selbst ab. Das ist vermutlich inklusive Bauzeit schneller als nur zu warten...

XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.839

Stimmt (früher alleine, inzwischen in Co. mit 'nem französischem Konzern), neben Staubsaugern u.a. auch Kraftwerke, Medizintechnik, Industrie-Automation, etc. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.840
Ich war gerade mal bei meinem Händler. Natürlich habe ich noch keine offizielle Bestätigung, aber es spricht sehr sehr viel dafür das unsere beiden Cupra's da sind. Ausstattung passt und es steht irgendwas von Essen drauf. Da der Händler in Castrop sitzt und wir aus Essen kommen, denke ich das es unsere sind. 17.10 und 19.10 produziert und 1 Woche später beim Händler.
Bilder lade ich gleich mal eben am Pc hoch.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben