Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sander92 wartet auf einen 1.5er - bestellt 11/2017 - PW 03/19, die Cupras habe ich extra nicht betrachtet. Ich habe 12/2017 bestellt und hoffe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.601
Sander92 wartet auf einen 1.5er - bestellt 11/2017 - PW 03/19, die Cupras habe ich extra nicht betrachtet. Ich habe 12/2017 bestellt und hoffe darauf, mein Auto bald mal zu bekommen. Ich freue mich für Dich, nur verstehen kann das niemand mehr. :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.602
Der FR ist mein erster Seat nach 40 Jahren VW, der Golf ist mir inzwischen zu teuer geworden, dann habe ich ab Januar auf eine Probefahrt mit dem Polo GTI gewartet, der dann im August (?) nicht mehr zu konfigurieren war, dann bin wieder auf den Leon umgeschwenkt. Der sollte es ja eigentlich schon vor einem Jahr sein, aber ich wollte unbedingt das MJ2019 Ende Mai 2018 haben, der Modelljahreswechsel wurde nach hinten verschoben und dann kam dann plötzlich der Polo GTI in den Fokus, aber s.o.

Mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu, aber blindes Hund findet auch mal 'nen Korn...

Vielleicht habe ich da bei Seat ja einen speziellen Erstkäufer-Bonus erhalten, oder keine Ahnung... Blöd ist nur, die schöne lange Zeit der Vorfreude ist nun erheblich gekürzt... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.603
Vielleicht habe ich da bei Seat ja einen speziellen Erstkäufer-Bonus erhalten, oder keine Ahnung... Blöd ist nur, die schöne lange Zeit der Vorfreude ist nun erheblich gekürzt... ;)
@ und ich sind auch Erstkäufer. Besser eine kurze Vorfreude als gar keine mehr, sondern nur noch Enttäuschung, Ärger und einfach das Gefühl, von einem Konzern, verarscht zu werden, aber dafür ist der Konzern ja mittlerweile bekannt.

Aber Du kannst ja nichts dazu, dass bei Seat scheinbar Logiken keine Rolle spielen. Insofern solltest Du Dich, wenn auch nur kurz, dafür umso mehr auf das Auto freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.604
Hast ja recht, seit drei Stunden bin ich emotionell auf einem ganz anderen Level.

Ansonsten habt ihr alle mein Mitgefühl. Und: das mit dem "vom-Konzern-verarscht-vorkommen" hatte ich seit drei Jahren (seit der Diesel-Geschichte) mit VW, aber das ist eine andere Geschichte. Lediglich der Polo GTI hätte mich leichtsinnigerweise noch einmal schwach werden lassen können...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.605
Hast ja recht, seit drei Stunden bin ich emotionell auf einem ganz anderen Level.

Ansonsten habt ihr alle mein Mitgefühl. Und: das mit dem "vom-Konzern-verarscht-vorkommen" hatte ich seit drei Jahren (seit der Diesel-Geschichte) mit VW, aber das ist eine andere Geschichte. Lediglich der Polo GTI hätte mich leichtsinnigerweise noch einmal schwach werden lassen können...
So wie mich vor 10 Monaten das gute Angebot für den Leon. Wäre der Preis nicht so gut gewesen, hätten die sich das Auto längst sonstwo hinstecken können.

PS: Stehen ja auch noch ein paar andere Besteller in der Liste, die noch im Unklaren sind bzw. auch schon so lange warten oder aber erst diese Woche vom Händler die Stornierung nahegelegt wurde, da der Xperience nun angeblich nicht mehr gebaut werden soll.

Und jetzt beziehe ich auch die Cupras wieder mit ein. Produktionskapazität ist ja vorhanden und angeblich sollen ja welche im Bau sein. Wäre schön, wenn auch das jetzt mal zügig gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.606
Hallo,

Freigaben kommen jetzt fast täglich für den 2,0 L.
Dezent hat da auch schon eine Alufelge für freigegeben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.607
Hallo Wartende,

habe gerade in der ADAC Liste den Cupra Ateca entdeckt.
Zertifiziert für Dezember 18.
2.0 und 221 KW.

Vielleicht geht es dann ja jetzt wirklich vorwärts, es sei denn vor lauter Atecas ist keine Kapazität für Cupras und alle anderen, die zum Teil schon sehr lange warten, vorhanden (;-(.

Habe für meinen Cupra ULT 01/2019, schon PW 46 und 50 genannt bekommen, aber aktuell wurde sie wieder entfernt.
Bestellt Ende April 2018.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.608
Update zum leon xperience (Achtung: nicht xcellence;-). Nach Rückmeldung von seat Deutschland wurde unser xperience von kW 48 auf kW 51 geschoben. Keine Rede davon, dass der xperience ggf. nicht geliefert werden kann. Ich werde das aber explizit nochmal nachfragen und beim Händler nachfragen, ob er die kW 51 im system sieht. Gestern war die PW noch verschwunden.

Weil es hier selten vorkommt ein Lob an seat Deutschland und an den Händler (internetvertrieb, über meinauto.de vermittelt). Beide haben auf die Anfrage sehr schnell reagiert, die prüfung der produktionswoche und Rückmeldung durch seat hat keine 24 Stunden gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.609
Da es bei ernst zu werden scheint mal eine Frage. Habe heute die Rechnung erhalten, rabattiert um genau den Betrag, damit man auf den damals unterschriebenen Preis kommt. Die Mobilitätspauschale wurde jetzt nicht berücksichtigt. Hat die schon jemand tatsächlich erhalten und falls ja, in welcher Form? Überweisung im Nachgang?

Besten Dank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.610
Moin,

will mich hier nach langem Lesen auch mal zu Wort melden :)
Habe meine Cupra ST im Februar 18 bestellt (örtlicher Händler).
ULT war 01.09.2018 ...
Diese Woche die nachricht bekommen, dass der zumindest noch vor Weihnachten da sein soll.
Einen genauen Termin wollte man mir allerdings nicht nennen.

Ich bin gespannt ob der Wagen unterm Weihnachtsbaum liegt :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.611
Hallo zusammen!

Habe heute (sechs! Wochen nach der Bestellung) meinen Händler nach einer Auftragsbestätigung gefragt. Die kam dann auch per Email und zusätzlich die erstaunliche Aussage:

Das Fahrzeug befindet sich aktuell bereits in der Produktion (genauer: momentan Lackiererei) und sollte ca. Mitte November auf dem Hof stehen. Das wären dann ca. 10 Wochen nach Bestellung!

Bestellt habe ich einen Leon FR 2.0 TSI 140kW 7-Gang-DSG in urban-silber mit diversen Extras (Konfigurations-Code: SA2VXGF6).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den erst im Januar 2019 zulassen will...

Das ist aber ein Luxus Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.612
Du sagst es, das ist Luxus pur!

Aber egal wie es Seat macht, nie ist einer zufrieden, die einen warten und warten und die, die etwas länger Zeit hätten, werden viel zu früh bedient... VERRÜCKT!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.613
Mich wundert nur, dass @ noch keine PW hat. Er hat immerhin 4 Wochen vorher bestellt. :totlach:

Ich hab mir grade nen Mietwagen für (min) 6 Monate zugelegt, die sollen sich also hüten mir die ***** jetzt auf den Hof zu stellen :totlach: Ich sehe das deshalb alles sehr entspannt, so ab Januar wäre es dann genehm :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.614
Hallo Freunde, ich habe mich gerade gefragt, ob hier auch weibliche Geschöpfe unter uns Wartenden weilen ?(
Sehe nämlich in letzter Zeit viele Frauen am Steuer eines Leons :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.615
Wusstest Du nicht, dass die Frauen bevorzugt beliefert werden von SEAT...........

Wir Männer müssen warten, wenn sich eine Lücke eröffnet. Vor allem die, die in Foren sich beklagen, warten noch länger.

:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.616
Hab grade nochmal nach meiner Produktionswoche gefragt... ist von KW49 auf KW2 gerutscht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.617
Eben mit meinem Verkäufer telefoniert (kam wohl ein Strafzettel für's Leihauto, war bestimmt kein Blitzer, dass wird mit dem Ibiza schwierig). Mein Cupra ist unterwegs nach Deutschland....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.618
Wusstest Du nicht, dass die Frauen bevorzugt beliefert werden von SEAT...........

Wir Männer müssen warten, wenn sich eine Lücke eröffnet. Vor allem die, die in Foren sich beklagen, warten noch länger.

:D

Ich find übrigens SEAT toll als Marke wie die das schaffen so tolle Autos zu bauen...(P.S. ich bin ein Mann und hab die Produktionsnummer 2218409).

Danke liebes SEAT Team.

Allerliebste GrüSSe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.619
ich bin ein Mann und hab die Produktionsnummer 2218409).

Und was nutzt Dir die Nummer, wenn du kein Auto ausgeliefert bekommst?

Da bin ich wohl im Vorteil, mein Leon soll in KW 41 gebaut sein und soll auch bereits in Deutschland sein.

Da habe ich als Mann wohl weniger negatives im Forum veröffentlicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.620
Hallo Freunde, ich habe mich gerade gefragt, ob hier auch weibliche Geschöpfe unter uns Wartenden weilen ?(
Sehe nämlich in letzter Zeit viele Frauen am Steuer eines Leons :D

Ja, hier! Aber von Bevorzugung kann ich nicht sprechen. Ok, vielleicht schon - mein Leon wurde nämlich eine Woche vor dem vom Personaler gebaut. ;-P

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben