Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Unglaublich, zwei eigentlich gleiche Autos, bestellt im Abstand von fünf Monaten, rollen mit ca.1 Woche Unterschied zum Händler.Wie macht Seat das...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.581
Hallo,

auch ich habe eine freudige Aussage von meinem Händler bekommen.
Mein 2.0 TSI ST FR wurde wie geplant in KW 41 produziert und befindet sich bereits in Deutschland (irgendwo).
Er erwartet die Anlieferung bei sich auf dem Hof zum Anfang der KW 43 und die Fahrzeugpapiere dann 2-3 Arbeitstage später, also irgendwann Ende der KW 43.
KW 44 die Zulassung und Abholung wurde prognostiziert.

Wahnsinn.

Mal ein kurzer Hoffnungsschimmer für meine lang wartenden Leidensgenossen.
Habe gerade die Info bekommen, dass mein am 07.11.2017 bestellter Leon seit heute auf dem Hof steht. :very_hap:
Damit bin ich sogar unter einem Jahr geblieben. Ging ja richtig flott. ;)
Hoffe dass Ihr auch alle nicht mehr zu lange warten müsst!

Unglaublich, zwei eigentlich gleiche Autos, bestellt im Abstand von fünf Monaten, rollen mit ca.1 Woche Unterschied zum Händler.Wie macht Seat das nur ?(

Man kann sich ja anscheinend nicht mal an der Ausstattung orientieren, bei welcher es zu Verzögerungen kommen kann.

Jungs was habt ihr so besonderes an Ausstattung gewählt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.582
Hallo,auch ich habe eine freudige Aussage von meinem Händler bekommen.Mein 2.0 TSI ST FR wurde wie geplant in KW 41 produziert und befindet sich bereits in Deutschland (irgendwo).Er erwartet die Anlieferung bei sich auf dem Hof zum Anfang der KW 43 und die Fahrzeugpapiere dann 2-3 Arbeitstage später, also irgendwann Ende der KW 43.KW 44 die Zulassung und Abholung wurde prognostiziert.Wahnsinn.
Mal ein kurzer Hoffnungsschimmer für meine lang wartenden Leidensgenossen.Habe gerade die Info bekommen, dass mein am 07.11.2017 bestellter Leon seit heute auf dem Hof steht. :very_hap:Damit bin ich sogar unter einem Jahr geblieben. Ging ja richtig flott. ;)Hoffe dass Ihr auch alle nicht mehr zu lange warten müsst!
Unglaublich, zwei eigentlich gleiche Autos, bestellt im Abstand von fünf Monaten, rollen mit ca.1 Woche Unterschied zum Händler.Wie macht Seat das nur ?(Man kann sich ja anscheinend nicht mal an der Ausstattung orientieren, bei welcher es zu Verzögerungen kommen kann.Jungs was habt ihr so besonderes an Ausstattung gewählt?
Bitte nicht versuchen, irgendwie eine Regel zu entdecken bzw. zu verstehen, wie die Produktionslogik bei Seat ist. Das funktioniert nicht und führt zu keinem Ergebnis. Selbst die Chaos-Theorie ist nicht anwendbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.583
Habe gerade die Info bekommen, dass mein am 07.11.2017 bestellter Leon seit heute auf dem Hof steht. :very_hap:

Ich bin gespannt, ob wirklich Alcantara verbaut ist. Dir haben sie ja nichts anderes mitgeteilt. Deiner wäre dann ein Unikat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.584

Ich bin gespannt, ob wirklich Alcantara verbaut ist. Dir haben sie ja nichts anderes mitgeteilt. Deiner wäre dann ein Unikat :D

Ich hoffe mal mit meiner soll ja nächste Woche gebaut werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.585
Wer hat den noch alles die Info das die Produktion vom Xcellence sich verschiebt ?
ameiner sollte letzte Woche produziert werden, habe sber noch nichts gehört das es sich verschiebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.586
Wer hat den noch alles die Info das die Produktion vom Xcellence sich verschiebt ?ameiner sollte letzte Woche produziert werden, habe sber noch nichts gehört das es sich verschiebt.
Es geht um den Xperience, nicht um den Xcellence.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.587
Ja, hab es jetzt auch gemerkt.
Bei mir gibt es ein Update, nächsten Mittwoch kann ich das Auto abholen.
Ich glaube es immer noch nicht so recht :D.
Grade eben rief das Autohaus an.

Sind ja nur 2 Monate über den Termin, sch***s Seat.
Bin auch mal gespannt welches MJ Jahr bzw. Ausstattung ich kriege, angeblich soll alles so bleiben wie bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.588
was für eines denn??(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.589
was für eines denn??(

Bestellt wurde ein
SEAT Leon 5F XCELLENCE 1.4 TSI ACT DSG 110kW in Pirineos Grau mit
-Sitze in Schwarz / Stoff / Lederoptik
-Leichtmetallräder Dynamic Black High Gloss
-Dachimmel in schwarz
-Business-Paket INFOTAIN
-Rückfahrkamera
-Ultraschal-Einparkhilfe vorne und hinte
-Virtual Cockpit
-Voll LED Scheinwerfer
-Winter Paket
-Fahrassistenz Paket IV

Bestellt wurde am 22.02.2018 | ULT 08/2018.

Was ich nun genau kriege weis ich nicht. Angeblich bleibt alles so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.590
Hab am Dienstag den Brief für den Verzug per einschreiben weggeschickt . Heute Morgen gleich vom Autohaus angerufen worden das die mein Brief erhalten haben . Und es gibt sogar gute Nachrichten , angeblich hat mein Kfz nun endlich eine Fahrgestellnummer . Laut meinen =) soll er sogar vor dem 29.10 noch eintreffen ....Mir ist nix gegönnt , weder das unser Hochzeit's Auto pünktlich fertig ist , noch eine Mobi-garantie , geschweige Winterreifen :D .
Bestellt : 26.01.18
ULT : 08.18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.591
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.592
Heute wieder eine Mail vom Händler mit folgender Aussage:
"Es stehen die Farben zur Verfügung, die beim 'normalen' Leon angeboten werden."

Nach meiner Nachfrage ob hier "alle Farben außer Orange" gemeint ist wurde mir das bestätigt.
Ist das denn wirklich so? Wie ist das mit dem Grau?

Hab dann mal freundlich nachgefragt was sich noch so alles ändern würde und wenn ich eine andere Farbe akzeptieren würde, wann denn mit dem Fahrzeug zu rechnen sei.

Cupra bestellt 01/18, ULT 07/18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.593
Ja, hab es jetzt auch gemerkt.
Bei mir gibt es ein Update, nächsten Mittwoch kann ich das Auto abholen.
Ich glaube es immer noch nicht so recht :D.
Grade eben rief das Autohaus an.

Sind ja nur 2 Monate über den Termin, sch***s Seat.
Bin auch mal gespannt welches MJ Jahr bzw. Ausstattung ich kriege, angeblich soll alles so bleiben wie bestellt.

Na dann berichte bitte mal was du nun bekommen hast, ist ja spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.594
Hallo Wartende....

gestern hatte ich ja bereits verkünden dürfen, dass mein Leon im Zulauf zum Händler ist.
Heute habe ich dann noch die freudige Auskunft erhalten, dass ich von Seat als Ausgleich für die Wartezeit einen Satz 18" Winterräder mit Michelin-Pneu erhalte. Mobi-Pauschale stand mir nicht zu, da ich derzeit noch meinen alten Octavia fahre und dem Händler auf den Hof stelle.

Der Radsatz wird dann bei der Abholung gleich gewechselt und die Sommerreifen mit Felge Perfomance1 kommen in den Kofferraum.

Somit hat sich für mich die Suche nach passenden Winterreifen und Felgen aus dem Zubehör erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.595
Dann überhäuft man dich ja förmlich mit Geschenken, seit April warten ist ja noch nicht wirklich lang, und der Mehrwert 2.0 l DSG ja auch nicht zu verachten. Schönes Genießen 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.596
Mein Auto ist anscheinend im Zentrallager, wurde angeschrieben dass ich ihn frühestens am 5.11. abholen kann und die Papiere unterwegs seien. Anmeldungen muss ich ihn offenbar bis spätestens 24.10.2018, was ich recht sportlich finde dafür, dass ich ja auch für 1-2 Wochen im Urlaub hätte sein können und die Papiere zudem noch gar nicht angekommen sind. Aber ich nehme an, die kommen morgen oder übermorgen und alles geht glatt über die Bühne. Erstmal die Versicherung abschließen nachher, ohne eVB-Nummer wird das mit der Zulassung sonst erst Recht nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.597
Hallo zusammen!

Habe heute (sechs! Wochen nach der Bestellung) meinen Händler nach einer Auftragsbestätigung gefragt. Die kam dann auch per Email und zusätzlich die erstaunliche Aussage:

Das Fahrzeug befindet sich aktuell bereits in der Produktion (genauer: momentan Lackiererei) und sollte ca. Mitte November auf dem Hof stehen. Das wären dann ca. 10 Wochen nach Bestellung!

Bestellt habe ich einen Leon FR 2.0 TSI 140kW 7-Gang-DSG in urban-silber mit diversen Extras (Konfigurations-Code: SA2VXGF6).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den erst im Januar 2019 zulassen will...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.598
Hallo zusammen habe eigenlich einen Seat Leon ST FR 1,8 bestellt bekommen irgend wann den mit der 2,0 Motor.
Hat hier jemand schon einen?
Mir geht es darum da ich noch Winterräder brauche wollte gern ALUs haben aber kein Herstelle hat den 2,0L in seiner liste.
Da der Winter ja vor der Tür steht wer es ja angebracht da sich drüber zu informieren oder?
Hat da jemand was für mich??
Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.599
Hallo zusammen habe eigenlich einen Seat Leon ST FR 1,8 bestellt bekommen irgend wann den mit der 2,0 Motor.
Hat hier jemand schon einen?
Mir geht es darum da ich noch Winterräder brauche wollte gern ALUs haben aber kein Herstelle hat den 2,0L in seiner liste.
Da der Winter ja vor der Tür steht wer es ja angebracht da sich drüber zu informieren oder?
Hat da jemand was für mich??
Danke

Hier wirst Du fündig

---------- Beitrag am 18.10.2018 um 19:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2018 um 19:32 Uhr ----------

Hallo zusammen!

Habe heute (sechs! Wochen nach der Bestellung) meinen Händler nach einer Auftragsbestätigung gefragt. Die kam dann auch per Email und zusätzlich die erstaunliche Aussage:

Das Fahrzeug befindet sich aktuell bereits in der Produktion (genauer: momentan Lackiererei) und sollte ca. Mitte November auf dem Hof stehen. Das wären dann ca. 10 Wochen nach Bestellung!

Bestellt habe ich einen Leon FR 2.0 TSI 140kW 7-Gang-DSG in urban-silber mit diversen Extras (Konfigurations-Code: SA2VXGF6).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den erst im Januar 2019 zulassen will...

Na, denn man Glückunsch für diese rekordverdächtige Lieferzeit.:D

Mich wundert nur, dass @ noch keine PW hat. Er hat immerhin 4 Wochen vorher bestellt. :totlach:

Bei Gelegenheit gäbe es für Seat da noch so ein paar Autos aus 2017 und 1. Quartal 2018, die noch offen sind. Falls Seat D hier mitlesen sollte, einfach mal daran denken, wäre echt nett. Sander92 z.B., der hat bald das Jahr rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.600
Na, denn man Glückunsch für diese rekordverdächtige Lieferzeit.:D

Mich wundert nur, dass @ noch keine PW hat. Er hat immerhin 4 Wochen vorher bestellt. :totlach:

Danke schön! :D

Ich erkläre mir das so: Als ich am 1. September entdeckt hatte, dass der 2.0 TSI mit dem DSG endlich im Konfigurator aufgetaucht ist, habe ich Nägel mit Köppe gemacht und nach einer Probefahrt (da noch den 1.8 TSI) dann zugeschlagen und bestellt. Zu dem Zeitpunkt war der 2.0er zertifiziert und zulassungsfähig. Hier warten die Meisten (?) auf den Cupra, der wartet nach wie vor noch auf die Zertifizierung.
Wenn ich Seat wäre, würde ich auch nicht auf Deubel-komm-raus die noch nicht zertifizierten Modellvarianten auf Halde produzieren, sondern (um die Produktion aufrecht zu halten) die anderen (später bestellten, aber zertifizierten) Modelle bauen, ausliefern und abkassieren...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben