Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Noch so eine Sauerei. Nach welchen Prämissien bauen die eigentlich Autos? Sander92 hat im November 2017 bestellt und der Wagen soll in 2019 gebaut...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.561
Neuer Ansage des Händlers: Mögliche Produktion in der KW 3 im Jahre 2019....
Noch so eine Sauerei. Nach welchen Prämissien bauen die eigentlich Autos? Sander92 hat im November 2017 bestellt und der Wagen soll in 2019 gebaut werden. Das ist hochnäsig und arrogant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.562
Verstehe, es hakt an WLPT. Nehmt doch zum gleichen Preis einen FR, eh das schönere Fzg., nicht ganz ernst gemeint. :troest: Echt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.563
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.564
Neuer Ansage des Händlers: Mögliche Produktion in der KW 3 im Jahre 2019....
Noch so eine Sauerei. Nach welchen Prämissien bauen die eigentlich Autos? Sander92 hat im November 2017 bestellt und der Wagen soll in 2019 gebaut werden. Das ist hochnäsig und arrogant.

Stimmt zwar oft, aber in dem Fall ja eigentlich nicht, da im Juni freiwillig die KW35 gewählt wurde, von da ab ist der Verzug ja nicht so groß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.565
Das nennst du doch gerade nicht ernsthaft Glück oder? 1,5 Jahre warten ist kein Glück sondern wäre der reinste Scherz. Hallo Bildzeitung

---------- Beitrag am 16.10.2018 um 23:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2018 um 22:58 Uhr ----------

Das ist auch nicht richtig, denn das Auto wäre nicht vorher gekommen. Es gab keinen Aktivität meinerseits seit der Bestellung, außer der jetzigen Umstellung auf Leder, welche ja quasi erzwungen war.

Von da ab ist der Verzug nicht so groß, sry auf den Satz komme ich gerade nicht klar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.566
War ironisch gemeint, aber verständlich, dass bei diesem Thema einem nicht mehr zum spaßen ist.

gruß Andy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.567
Sorry, @ ,aber der muss jetzt einfach sein:

Wir haben Sommer 2019, Außentemperatur in Montorell 38° im Schatten. Juan und Juanito fegen gerade die Halle, nachdem alle anderen Kollegen im Urlaub sind und danach den Leon 4 bauen werden. Da entdecken sie plötzlich in der Ecke einen grauen MJ018 Leon ST mit allem möglichen Schnickschnack einsam und verlassen. Die Schlüssel stecken und was machen sie?

Einsteigen, nach Hause fahren und schnell die Koffer ins Auto. Ab an die Costa Brava in Urlaub. :totlach:

Du weißt, es kommt vom Herzen und Du bekommst Dein Auto noch in diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.568
War ironisch gemeint, aber verständlich, dass bei diesem Thema einem nicht mehr zum spaßen ist.

gruß Andy

Alles gut. Morgen gehts wieder ;)

LG

---------- Beitrag am 16.10.2018 um 23:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2018 um 23:24 Uhr ----------

Sorry, @ ,aber der muss jetzt einfach sein:

Wir haben Sommer 2019, Außentemperatur in Montorell 38° im Schatten. Juan und Juanito fegen gerade die Halle, nachdem alle anderen Kollegen im Urlaub sind und danach den Leon 4 bauen werden. Da entdecken sie plötzlich in der Ecke einen grauen MJ018 Leon ST mit allem möglichen Schnickschnack einsam und verlassen. Die Schlüssel stecken und was machen sie?

Einsteigen, nach Hause fahren und schnell die Koffer ins Auto. Ab an die Costa Brava in Urlaub. :totlach:

Du weißt, es kommt vom Herzen und Du bekommst Dein Auto noch in diesem Jahr.

Bei deinen Späßen kann man gar nicht sauer sein :D Außerdem darf ich es mir nicht versauen mit dir, sonst zeigst du mir deinen Leon nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.569
Colomori

Eclipse-Orange ist beim Cupra nicht mehr verfügbar. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da es beim FR weiterhin bestellt werden kann. Im Konfigurator von Seat.fr kannst du die Farben schon auswählen. Alles wie vorher, nur kein Orange mehr und Magnetic-Grey statt Pirenos-Grau.

Hast du schon bestellt und AB erhalten? Mich trifft es auch, ich warte nun auf ein Angebot seitens Seat. Eine nachträgliche Vertragsänderung werde ich nicht ohne angemessenen Preisnachlass unterschreiben. Wir sprechen hier immerhin von 2000 - 4000 EUR Kosten für eine spätere Folierung bzw. Lackierung in der Wunschfarbe.

Hi Jungs,

ich hab das Orange Eclipse Debakel vor einem guten Monat auch durchgemacht und es ist mir unverständlich dass die Händler ihre Kunden immer noch nicht informiert haben daß die Farbe beim Cupra wegfällt.

Offizielles Statement von Seat war die Cupras haben sich nicht gut in Orange verkauft.

Einmal Bullshit mit Soße als Aussage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.570
Moin, habe jetzt die letzten Seiten leider nicht mehr verfolgen/ Aufholen können, da ich im Urlaub war..

Naja, bei mir gibts neues.
Habe letzte Woche die Email bekommen, das Eclipse Orange weg fällt und auch meine Eloxierte Dachreling.. Habe danach versucht meinen Ansprechpartner bei Josten zu erreichen, allerdings war er nicht am Platz oder Urlaub (und noch diverse andere Aussagen von der Infotante), und ich soll eine Email an ihn und seinen Vertreter senden..

Da der Cupra derzeit nicht Konfigurierbar ist, weiß ich ja noch nicht mal welche Farben verfügbar sind..
Unabhängig davon, werde ich Stornieren, denn ich habe einfach die Nase voll. Man wartet 8 Monate, bekommt keine Infos, bzw. wird am Telefon angelogen.. Und ein Service gibts auch nicht.

Habe die Faxen dicke, am Freitag gehts zum Anwalt, der für mich die Stornierung übernimmt, damit wenigstens da alles Glatt läuft.

Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld!

PS: So lange warten wie andere und ein ganz anderes Auto zu bekommen, hätte ich keine nerven, nicht bei über 30.000€....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.571
Nicht zu früh stornieren, sondern in Verzug setzen wenn ULT+6 Wochen erreicht ist, dann nochmal zwei Wochen warten und danach erst vom Vertrag zurücktreten, damit du Schadensersatz fordern kannst und auch die Anwaltskosten in Rechnung stellen kannst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.572
Sollte der Anwalt ja hoffentlich wissen. Aber interessante Info :)

gruß Andy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.573
Ich glaube er kann auch jetzt schon Schadensersatz fordern, da Sich Seat bzw. der Händler durch Wegfall der Farbe nicht an die Vertragsbedingung halten. Er könnte wenn er jetzt ein anderes Auto kauft das Teurer ist die Differenz als Schadensersatz dann geltend machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.574
Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten... heute ruft mich mein Händler an, nachdem wir uns letzte Woche erst gesprochen hatten, und teilt mir mit, dass er mir nunmehr zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag rate. Bis gestern hieß es der Wagen würde vmtl. in KW 48 gebaut werden.

Jetzt wird mir mitgeteilt, dass der X-Perience wenn überhaupt frühestens ab KW 8/2019 gebaut wird. Es sei aber auch gut denkbar, dass der X-Perience gar nicht mehr gebaut wird. Genaues weiß man nicht.

Ich warte jetzt schon seit 10 Monaten und dachte mich kann nichts mehr schocken. Jetzt bin ich aber wieder baff... hat jemand eine Ahnung welcher Anspruch sich für mich ergäbe, sollte der Vertrag seitens des Händlers nicht erfüllt bzw. storniert werden.

Ich stell mir vor, der eventuelle Mehrpreis für ein vergleichbares Fahrzeug (gibt es nicht so viele) müsste vom Händler bzw. Seat als Schadensersatz gezahlt werden.

Ich überlege deshalb nicht vom Vertrag zurückzutreten um bei Nichterfüllung den maximalen Schadensersatz zu erstreiten.

Die Info ist für die anderen X-perience Besteller sicherlich auch nicht ganz uninteressant.

Der VAG Konzern ist schon wahnsinnig... ich bin fassungslos

Stand Leon Xperience bei uns nach Rückfrage bei Seat Deutschland und Händler. Unsere Produktionswoche KW 48 ist auch nicht mehr im System. Der Händler bekommt von Seat aktuell keine Einplanungsdaten für das Fahrzeug. Der Händler hat mir netterweise die Kommissionsnummer gegeben und Seat Deutschland fragt jetzt auf Basis der Kommissionsnummer die Einplanung bei der Disposition ab. Von einem Entfall des Xperience im Modelljahr 2019 ist Händler und Seat Deutschland nichts bekannt, das will allerdings nicht viel heißen. Ich würde es Seat zutrauen, da es sich betriebswirtschaftlich wahrscheinlich rechnet, das Modell entfallen zu lassen (geringe Nachfrage, Aufwand für Umstellung auf WLTP etc.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.575
War gerade beim Händler die Zulassungspapiere abgeben - haben mal ins Auto geschaut: ich hatte ja das VC nachgeordert, welches Aufgrund Lieferschwierigkeiten nicht verbaut werden konnte... naja, der Wagen hat ein verbautes VC und im System steht es als unbestätigt.

Ach wat freu ik mir! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.576
Fast ontopic: Der VW-Konzern hat im September nur halb soviele Fahrzeuge wie im Jahr zuvor verkauft. Der Grund werden die fehlenden WLTP-Zertifizierungen sein. Somit brauchen wir alle noch Geduld, bis wir unsere Autos bekommen. Ich hoffe nur, dass die Händler diese Durststrecke überstehen. Die müssen ja ihre Fixkosten für Miete, Gehälter etc. weiterhin decken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.577
Fast ontopic: Der VW-Konzern hat im September nur halb soviele Fahrzeuge wie im Jahr zuvor verkauft. Der Grund werden die fehlenden WLTP-Zertifizierungen sein. Somit brauchen wir alle noch Geduld, bis wir unsere Autos bekommen. Ich hoffe nur, dass die Händler diese Durststrecke überstehen. Die müssen ja ihre Fixkosten für Miete, Gehälter etc. weiterhin decken.

Wer hätte das denn gedacht, dass diese Faulheit der Zertifizierung und das Hinauszögern einen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat.... :dontknow::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.578
Ist schon seltsam mit dem Leon Xperience. Ich glaube, die wollen den nicht zertifizieren und informieren die Kunden jetzt ganz schnell und nennen Produktionstermine weit, weit ins Jahr 2019, damit der Kunde vor lauter Schreck ganz schnell storniert und somit seine Ansprüche abtritt.
Also, ich würde mal dazu raten, immer langsam mit den jungen Pferden und genau prüfen - prüfen lassen - wie ich Seat ordentlich zur Kasse bitten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.579
Mal ein kurzer Hoffnungsschimmer für meine lang wartenden Leidensgenossen.
Habe gerade die Info bekommen, dass mein am 07.11.2017 bestellter Leon seit heute auf dem Hof steht. :very_hap:
Damit bin ich sogar unter einem Jahr geblieben. Ging ja richtig flott. ;)
Hoffe dass Ihr auch alle nicht mehr zu lange warten müsst!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.580
Hallo,

auch ich habe eine freudige Aussage von meinem Händler bekommen.
Mein 2.0 TSI ST FR wurde wie geplant in KW 41 produziert und befindet sich bereits in Deutschland (irgendwo).
Er erwartet die Anlieferung bei sich auf dem Hof zum Anfang der KW 43 und die Fahrzeugpapiere dann 2-3 Arbeitstage später, also irgendwann Ende der KW 43.
KW 44 die Zulassung und Abholung wurde prognostiziert.

Wahnsinn.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben