Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja meine liegen schon seit 1 Monat im Keller :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.541
Wow,
bei dir kommts aber knüppeldick ich drück dir die Daumen dass deine PW auch nach vorn verschoben wird.

Danke !
Ich hoffe es auch, sind halt bisher nur unverbindliche PW's.
Können sich wohl jeden Tag ändern ...
Ich will das Auto endlich haben, mich nervts ja schon, dass ich den direkt mit Winterreifen fahren muss

Die hab ich auch gestern schon mal abgeholt denn wenn wieder eine Spur von Winter kommt rennt das halbe Land wieder los.

Ja meine liegen schon seit 1 Monat im Keller :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.542
Wow,
bei dir kommts aber knüppeldick ich drück dir die Daumen dass deine PW auch nach vorn verschoben wird.

Danke !
Ich will das Auto endlich haben, mich nervts ja schon, dass ich den direkt mit Winterreifen fahren muss

Die hab ich auch gestern schon mal abgeholt denn wenn wieder eine Spur von Winter kommt rennt das halbe Land wieder los.

Ich hab meine Winterreifen auch schon im Juli abgeholt :D
Auspuff ist auch schon da ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.543
Mein Händler hat mich heute informiert das Eclipse Orange nicht mehr verfügbar ist und ich mir eine neue Farbe aussuchen soll.
Auf Nachfrage welche Farben es denn gibt kam als Antwort das er gerade selber festgestellt hat das man den Cupra aktuell nicht konfigurieren kann und es alle anderen Leons durchaus in Orange gibt.
Er fragt noch mal nach... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.544
Wow,

Danke !

Für welche hast du dich entschieden ? :D
Muss mir noch welche anhören nächstes Jahr und dann entscheiden welche ich nehme :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.545
Colomori

Eclipse-Orange ist beim Cupra nicht mehr verfügbar. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da es beim FR weiterhin bestellt werden kann. Im Konfigurator von Seat.fr kannst du die Farben schon auswählen. Alles wie vorher, nur kein Orange mehr und Magnetic-Grey statt Pirenos-Grau.

Hast du schon bestellt und AB erhalten? Mich trifft es auch, ich warte nun auf ein Angebot seitens Seat. Eine nachträgliche Vertragsänderung werde ich nicht ohne angemessenen Preisnachlass unterschreiben. Wir sprechen hier immerhin von 2000 - 4000 EUR Kosten für eine spätere Folierung bzw. Lackierung in der Wunschfarbe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.546
Bestellt 01/2018 natürlich mit AB. Bisher nur in Verzug gesetzt und angeblich soll diese Woche ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.547
ArneFFM Dann wird man deine Bestellung vermutlich stornieren. Hab' beim Händler bzgl. der bekannten Änderungen mit geschaut und beim Überfliegen was von 600 EUR Entschädigung bei der Thematik Eclipse Orange gelesen. Man erstattet also allerhöchstens den Aufpreis für die Metallic-Lackerung.
Verstehe deinen Unmut, behaupte auch nicht das es gut ist, aber Einzelschicksale spielen in der Konzernwelt (nicht nur bei VAG) i.d.R. keine große Rolle speziell dann wenn es anfängt zusätzliches Geld zu kosten.

Und es wird sicher praktische Gründe geben, wieso man den FR in Boheme Lila und Eclipse Orange erhält und den Cupra nicht - vor dem Facelift gab es auch die Farbe Dynamic welche den Cupras vorbehalten war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.548
Wow,

Danke !

Muss mir noch welche anhören nächstes Jahr und dann entscheiden welche ich nehme :D

Hab die FOX-Anlage genommen ab Kat - war gebraucht bei Ebay zu haben :)

Hoffe die knallt 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.549
@ Dann wird man deine Bestellung vermutlich stornieren. Hab' beim Händler bzgl. der bekannten Änderungen mit geschaut und beim Überfliegen was von 600 EUR Entschädigung bei der Thematik Eclipse Orange gelesen. Man erstattet also allerhöchstens den Aufpreis für die Metallic-Lackerung.
Verstehe deinen Unmut, behaupte auch nicht das es gut ist, aber Einzelschicksale spielen in der Konzernwelt (nicht nur bei VAG) i.d.R. keine große Rolle speziell dann wenn es anfängt zusätzliches Geld zu kosten.

Und es wird sicher praktische Gründe geben, wieso man den FR in Boheme Lila und Eclipse Orange erhält und den Cupra nicht - vor dem Facelift gab es auch die Farbe Dynamic welche den Cupras vorbehalten war.
Na, dann wird man wohl bei Seat entsprechende Rückstellungen bilden müssen. Das Prozessrisiko würde ich mal als recht hoch zugunsten des Käufers einschätzen. Siehe ArneFFM zitiertes Urteil einschl. des Beschlusses der Revisionsinstanz. Das dürfte sicher spannend werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.550
Simsi
Der Aufpreis der Farbe oder ein Satz Winterreifen als Erstattung wären schon ok. Muss aber meine Frau besänftigen , sie hat sich nämlich das Orange ausgesucht 😂. Dafür dürfte ich dann 300 PS haben. Sie schlägt jetzt Wechsel zum FR vor 💩

Der Händler hat es aber erstmal auf die Tour „bitte suchen sie sich eine neue Farbe aus, wir schicken dann die geänderte AB“ versucht. Da habe ich dann erstmal geblockt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.551
Heute ist mein ST Xcellence beim Händler auf den Hof gerollt. Gebaut am 29.9.2018. Bestellt am 5.2.2018. Ende Oktober ist Übergabe, somit 8,5 Monate Lieferzeit. Geplant war Mai. Fast geschafft.

B3CD637A-9C71-4EF3-832B-85DBF91DF20D.jpgB95AF327-8D48-4B99-AD9E-C1A0D932ED96.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.552
Wow,

Danke !

Hab die FOX-Anlage genommen ab Kat - war gebraucht bei Ebay zu haben :)

Hoffe die knallt 8)

Kannst ja mal berichten sobald sie drunter ist :D

Bei mir stehen zur Auswahl :
Bull X
Remus
Eisenmann

Alle ab Kat natürlich :)
Musst die nur mal Probe hören

---------- Beitrag am 16.10.2018 um 20:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2018 um 20:04 Uhr ----------

Heute ist mein ST Xcellence beim Händler auf den Hof gerollt. Gebaut am 29.9.2018. Bestellt am 5.2.2018. Ende Oktober ist Übergabe, somit 8,5 Monate Lieferzeit. Geplant war Mai. Fast geschafft.

Anhang anzeigen 44045Anhang anzeigen 44046

Glückwunsch und dann demnächst knitterfreie Fahrt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.553
Wow,

Danke !

Wenn SEAT so weitermacht, wirst du wahrscheinlich eh gleich mit den Sommerreifen fahren können

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.554
Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten... heute ruft mich mein Händler an, nachdem wir uns letzte Woche erst gesprochen hatten, und teilt mir mit, dass er mir nunmehr zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag rate. Bis gestern hieß es der Wagen würde vmtl. in KW 48 gebaut werden.

Jetzt wird mir mitgeteilt, dass der X-Perience wenn überhaupt frühestens ab KW 8/2019 gebaut wird. Es sei aber auch gut denkbar, dass der X-Perience gar nicht mehr gebaut wird. Genaues weiß man nicht.

Ich warte jetzt schon seit 10 Monaten und dachte mich kann nichts mehr schocken. Jetzt bin ich aber wieder baff... hat jemand eine Ahnung welcher Anspruch sich für mich ergäbe, sollte der Vertrag seitens des Händlers nicht erfüllt bzw. storniert werden.

Ich stell mir vor, der eventuelle Mehrpreis für ein vergleichbares Fahrzeug (gibt es nicht so viele) müsste vom Händler bzw. Seat als Schadensersatz gezahlt werden.

Ich überlege deshalb nicht vom Vertrag zurückzutreten um bei Nichterfüllung den maximalen Schadensersatz zu erstreiten.

Die Info ist für die anderen X-perience Besteller sicherlich auch nicht ganz uninteressant.

Der VAG Konzern ist schon wahnsinnig... ich bin fassungslos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.555
Bei mir gibt es schlechte Neuigkeiten... heute ruft mich mein Händler an, nachdem wir uns letzte Woche erst gesprochen hatten, und teilt mir mit, dass er mir nunmehr zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag rate. Bis gestern hieß es der Wagen würde vmtl. in KW 48 gebaut werden.

Jetzt wird mir mitgeteilt, dass der X-Perience wenn überhaupt frühestens ab KW 8/2019 gebaut wird. Es sei aber auch gut denkbar, dass der X-Perience gar nicht mehr gebaut wird. Genaues weiß man nicht.

Ich warte jetzt schon seit 10 Monaten und dachte mich kann nichts mehr schocken. Jetzt bin ich aber wieder baff... hat jemand eine Ahnung welcher Anspruch sich für mich ergäbe, sollte der Vertrag seitens des Händlers nicht erfüllt bzw. storniert werden.

Ich stell mir vor, der eventuelle Mehrpreis für ein vergleichbares Fahrzeug (gibt es nicht so viele) müsste vom Händler bzw. Seat als Schadensersatz gezahlt werden.

Ich überlege deshalb nicht vom Vertrag zurückzutreten um bei Nichterfüllung den maximalen Schadensersatz zu erstreiten.

Die Info ist für die anderen X-perience Besteller sicherlich auch nicht ganz uninteressant.

Da würde ich mir jetzt aber wirklich einen Anwalt suchen, wenn der Händler damit richtig liegt, sprengt das den Rahmen aber eindeutig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.556

Jetzt wird es echt langsam eine Zumutung. Da bekommst Du nach 10 Monaten diese Nachricht. Unfassbar.

Zur Sache:

Dir steht grundsätzlich Schadenersatz zu und zwar in der Höhe der Mehrkosten eines vergleichbaren Fahrzeuges, Auf gar keinen Fall selbst stornieren, sondern zum Anwalt gehen. Sie sollten Dir und den anderen Bestellern eines Xperience zumindest einen sofort lieferbaren Ateca ohne Nachteile für die Besteller anbieten. Viel Glück

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.557
Wo ist denn bei so einem xpierence das Problem. Und wenn man kostenlos Mietwagen oder Mobipauschale bekommt, ist das doch kein Problem.

Das dümmste ist selbst zu stornieren, wenn man kein Plan B hat. Ich hätte ja gerne storniert, durfte nicht, hätte mit 27% eine andere Marke kaufen können, die mir gefiel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.558
Auf keinen Fall selbst stornieren! Sonst verlierst du alle Ansprüche die du eventuell geltend machen könntest!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.559
Werde dann morgen als xperience Besteller bei Händler und Seat nachfragen und hier berichten. Unfassbar, aber durchaus möglich, der xperience soll wohl im Nachfolgemodell entfallen. Durchaus möglich, dass seat sich für die bereits bestellten den Aufwand für die wltp Zertifizierung und den Einbau des neuen Motors spart...gegenüber den Kunden eine bodenlose Frechheit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.560
Neuer Ansage des Händlers: Mögliche Produktion in der KW 3 im Jahre 2019....

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben