Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Update: Liefertermin verschoben von KW42 auf KW48 :|
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.901
Update:

Liefertermin verschoben von KW42 auf KW48 :|

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.902
Soooo...hab meinen Cupra am Freitag beim Händler abgeholt.

Bestellt: KW 10
Produziert: KW 22
Abgeholt: KW 26

Es war eine Tageszulassung und hat alles wunderbar geklappt. Kann euch das Autohaus Alsbach Bayram nur empfehlen.

Gruß
buss0mat

Ein Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Wochen, bin jetzt leider mit Uni beschäftigt.
Das Auto macht aber auf jeden fall sowas von Spaß!!!!!!! :p:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.903
Spyra, das hat aber den Vorteil, das Du die Sommerfelgen vor dem Einlagern nicht noch aufwändig putzen musst ;) Man sollte dabei ja auch mal die positiven Dinge sehen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.904
Dann können se Ihn auch direkt bis April fertig machen dann brauche ich erstmal gar keine für den Winter. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.905
Es ist irgendwo verständlich, wenn Seat versucht, den Handel mit EU-Importen einzuschränken, aber dann müssen sie auch damit leben, wenn ich storniere und stattdessen bei der Konkurrenz kaufe.

Damit können die gut leben!

Du meinst also es ist Seat lieber sie verkaufen gar kein Fahrzeug als mit wenig Gewinn? Schon mal dran gedacht, was die in Zukunft noch alles bei den Inspektionen an Geld kriegen würden usw.? Denke mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.906
So gerade die Info bekommen:

Bestellt KW14
Produziert KW26
Abholung vorraussichtlich KW31

Cupra 280 DSG, Pirineos Grau, Comfort-Paket II, Navi, Seat Sound System, Einparkhilfe vorne und hinten, Winterpaket.

Bestellt über Vermittler bei deutschem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.907
Na wenigstens mal wieder einer der seine Sommerreifen noch benutzen kann :eek:la:

Viel Spass damit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.908
Fobe
Wer ist Seat? Ein kleiner Teil von einem Großen. Den juckt es nicht. Und selbst die Großen haben schon so verfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.909
Nach dem Anruf meines Händlers nun auch mein erster Beitrag im Forum:

Bestellt: KW 20
Produziert: KW 26 (?)
Anlieferung beim Händler: KW 28 (geplant)
Abholung beim Händler: KW 29 (geplant)

Leon FR 1,8 TSI, Handschalter, Nevada weiß, Navi, Sound System, Voll LED, Einparkhilfe v.+h., Comfort-Paket II, Winter-Paket, Dynamic-Paket

Bestellt direkt bei deutschem Händler. Und ich kanns trotz der kurzen Lieferzeit nicht mehr erwarten... :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.910
So, gerade eben kam eine erfreuliche Whats App Nachricht :D

Cupra 280 DSG SC in rot

Bestellt: 19.03.2014
Auftragsbestätigung: 02.04.2014 (voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli)
Produktionswoche: 22 (30.05.2014)
Anlieferung beim Händler: 30.06.2014
Abholung: Ende dieser, Anfang nächster Woche...

und zum Schluss noch ein paar Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.911
Mit dieser engstirnigen Einstellung wurden schon tausende Unternehmen an die Wand gefahren. mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Fobe
Wer ist Seat? Ein kleiner Teil von einem Großen. Den juckt es nicht. Und selbst die Großen haben schon so verfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.912
Ich kenne keinen Kfz-Hersteller, der deswegen nicht mehr existiert, nur weil ein Kunde bei der Konkurrenz kauft. Der Konzern, der die Reimporte und Importe reduzieren wollte (und hat) ist stärker als je zuvor am Markt präsent.

Und die beiden letzten geschriebenen Beiträge zur Lieferzeit zeigen doch die jetzt realistischen Zeiten mit Bestellungen vom Frühjahr. Nicht übersehen darf man auch die Werksferien im August.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.913
@ UliBN die letzten beiden Beiträge zeigen zwar eine Tendenz in die Richtung, und ich kann mir auch durchaus ein leichtes Ausbremsen der Importe vorstellen, aber es gibt ja auch einige die Ihren Import-Cupra recht zügig gekriegt haben, und genauso

gibt es auch einige die im März z.B. über Vermittler wie AH24 beim Händler in D bestellt haben, und trotzdem auf nach die Werksferien verschoben sind, bzw. immer noch keine PW haben.

Also alles nur Spekulation.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.914
So Leute,
ich muss mir jetzt ein wenig Luft machen. Ich habe Anfang März meinen Cupra (DSG,Panorama) über AH24 beim Autohaus Josten bestellt. Kurz darauf wurde mir die Bestellbestätigung geschickt, in dieser wurde mir als unverbindlicher Liefertermin August mitgeteilt. Heute habe ich bei meinem Freundlichen angerufen. Und dann kam für mich ein Schock. Lieferung nicht vor Oktober.

Irgendwie ist mir dadurch die Lust auf das Auto vergangen. Ich warte dann insgesamt 7 Monate auf meinen Cupra.

Als Grund für die Verzögerung wurde mir genannt, dass ich meinen Cupra als Tageszulassung bestellt habe, somit steht im System von Seat, dass der Wagen an einen Händler geht und nicht am einen Privatkunden. Somit verschiebt Seat (anscheinend) die Produktion immer weiter nach hinten.

Zudem wurde mir mitgeteilt, dass nicht das Panoramadach sondern die Alcantarasitze und die Felgen für Lieferschwierigkeiten sorgen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Ruco

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.915
Also meine Auftragsbestätigung war am 18.03. und mein Vermittler meinte dass andere, die einen Monat später bestellt haben, teilweise schon eine feste Produktionswoche hätten oder deren Autos schon unterwegs sein.
Bei meinem wäre allerdings nicht mal die Produktion geplant, obwohl der Auftrag von Seat bestätigt wurde.
Außerdem würde Seat im Moment nur Durcheinander machen, geplante Wochen verschieben oder Autos bauen, die noch keine PW hatten usw.
Und in DK wäre noch kein einziges Auto nach DK selbst verkauft worden. (Kann mir aber nur vorstellen, dass sich das ausschließlich auf seinen Vertragspartner bezieht.)

Deswegen sicherheitshalber 1.Q 2015, eventuell aber auch früher, z.B. Dezember ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.916
Tiefflieger Richtig, meiner einer zB :( PW irgendwann nach den Werksferien

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.917
Bestellt hab ich meinen Leon SC FR am 02.06.2014.
Lt. Händler geht er jetzt diese Woche in Produktion und wenn alles nach Plan läuft soll er in der 2ten Julihälfte ausgeliefert werden. Aber wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, wo immer wieder der Termin nach Hinten verschoben wurde... Oh ha - ich kann nur hoffen er kommt wie "versprochen". :astonish:

Aber irgendwie klingt das für mich nicht mehr wirklich realistisch... Anfang Juli Produktion und Ende Juli fahre ich damit wirklich schon durch die Gegend?! Hoffe die ham sich nicht mit dem Monat vertan. Da frag ich morgen wohl lieber mal nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.918
Wenn die Probleme größtenteils in der Cupra Produktion liegen, kann es durchaus möglich sein das dein FR so schnell da ist.

Ob jetzt allerdings an den Lieferproblemen bei den Felgen und Sitzen was dran ist, bleibt abzuwarten ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.919
Na ich bin echt mal gespannt ob sich da bei dem Zeitfenster noch was tut. Werde berichten... :) Ansonsten wäre es natürlich sehr, sehr geil wenn er in spätestens vier Wochen schon da wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.920
Also bezüglich der Tageszulassung hab ich die Aussage auch von meinem Händler gehört. Der hat auch vermutet das Kundenbestellungen bevorzugt bearbeitet werden und Tageszulassungen daher länger dauern können. Aber is halt alles Spekulation

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben