Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Goter & godot: Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! Wenn ich das richtig verstanden habe wird euer Fahrzeug ein halbes Jahr nach Bestellung bei...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.861
Goter & godot:

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!
Wenn ich das richtig verstanden habe wird euer Fahrzeug ein halbes Jahr nach Bestellung bei Europe-Mobile in die Produktion gegeben.
Gibt es von Seiten EM eine Begründung was schief gelaufen ist?
Hat sich Europemobile bei euch gemeldet, oder habt ihr die Info erst nach mehrmaliger Nachfrage erhalten?
Mir hatte man Ende April eine Produktionswoche KW14 genannt und später hat man die Aussage wieder zurück genommen...
Aktuell bekomme ich gar keine Infos mehr aus denen raus. Es heißt immer nur ich soll mich gedulden, sie können mir nicht genau sagen wann mein Fahrzeug kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.862
michologe

EM hatte in der Bestellbestätigung vom Februar eine Lieferzeit von 4,5 bis 5,5 Monaten in Aussicht gestellt. Insoweit wäre Juli ja noch im Plan. Ärgerlich ist es trotzdem, da bei Bestellung im Januar noch die Rede von 3- 4 Monaten war. Alle weiteren Infos gab es nur auf Nachfragen. Was diese Infos von EM am Ende wert sind, wird sich zeigen. Ich tröste mich damit, dass EM ja Autos verkaufen will, und somit eigentlich kein Interesse daran haben kann, dass ihre Kunden ggf. unter Geltendmachung von Schadensersatz (MJ 2015 ist teurer als MJ 2014) vom Vertrag zurücktreten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.863
michologe
Das kenne ich zu gut. Bekomme von meinem EU-Händler auch nur zu hören ich solle mich gedulden. Die haben noch keine Infos zu meiner Bestellung. Sobald die Infos bekommen melden die sich bei mir.
Das blöde seit Bestellung KW 11 habe ich von denen keinerlei Infos bekommen. Nur auf penetrante Nachfrage kamen dann die bereits erwähnten Floskeln......
Ich kann noch nichtmal sagen, ob meine Bestellung korrekt an Seat weitergeleitet wurde...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.864
Update:
Laut Herrn Steinb**** wird mein Leon gerade vom Lieferanten aus der Slowakei zu Europemobile transportiert
und ich bekomme bis spätestens Ende nächster Woche die Bereitstellungsanzeige zugeschickt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.865
Mein Auto hat es jetzt doch geschafft!
Cupra 280 SC, HS, Schalensitze, Navi, Soundsystem, DAB, Piepsi vo/hi, Comfortpaket II
Bestellt KW 13
PW war KW 22
Eingetroffen beim Händler in KW 26
Abholung KW 27

Insgesamt 13,5 Wochen. Ist jetzt keine Raketenzeit, aber in Anbetracht der derzeitigen Situation und der nachträglichen Bestellung der Schalensitze, bin ich völlig zufrieden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.866
Atomfried Ich hoffe du wirst über die Schalensitze berichten, da du einer der Ersten oder sogar der Erste mit Schalensitzen hier bist. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.867
Na klar. Wenn Interesse besteht kann ich nächste Woche gerne mal berichten und/oder Fotos einstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.868
soo, Cupra heute Nachmittag abgeholt:very_hap::schwaerm2: und dabei habe ich und meine älteste Tochter (die mich zum Händler gefahren hat) einen schönen gestylten SC gesehen. Hier handelt es sich um einen Leon SC 1.4 FR Edition (140 PS). Es gibt ihn lt. Händler nur als SC in Emotion Rot und Nevada Weiss, dazu 18" in Glanzschwarz, sowie das kplt. Seat Body Kit incl. Duplex ESD mit rd. Endrohr li/re. Dieser sog. Edition ist Weltweit auf 300 Stk. limitiert und hat einen NP von rd. 25.000 Euro. Sehr angetan war ich von dem Heck, mit dem schicken Glanzschwarz lackierten Diffusor mit dem ESD. So würde ich mir das Cupra Heck vorstellen.
Am Fr. werden wir eine Probefahrt machen, mal sehen ob es noch ein weiteren Spanier in der Familie geben wird;) Ich denke, diese spez. Modelle haben keine lange Standzeit und sind schnell vergriffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.869
Der scheidet bei mir schon aufgrund des fehlenden DSG aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.870
@ Godot

Willkommen im Club.
Du schreibst "dass ihre Kunden ggf. unter Geltendmachung von Schadensersatz (MJ 2015 ist teurer als MJ 2014) vom Vertrag zurücktreten."
Da ist nix mit Schadensersatz und auch nix mit Freude auf MJ2015.
Also ich habe mal in den AGB nachgeschaut wann denn die Preisgarantie gilt und wann nicht.
Bei Modellwechsel, Facelift, oder Änderung der standardmäßigen Grundausstattung gilt die Preisgarantie nicht. :nene:
Ich denke dass die Preisgarantie nur gilt wenn sich der Preis sowieso nicht ändern würde.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- der Wagen wird dich/uns teurer, oder
- EM ändert die Ausstattung so, dass der Preis wieder passt.
Das klingt zwar unglaublich, aber ich denke es war fragrance dem das so passiert wäre (umänderung auf 125 PS)
Wichtig: sein Händler war allerdings NICHT EM.
Also wenn der Preis steigt oder etwas an der Ausstattung gemacht werden soll - dann wäre ich ganz klar gerne informiert.

Falls meiner noch nicht gebaut ist - hoffe ich auf eine Auflösung vom Vertrag.
Ich muss kein Leon haben. Mit dieser Lieferzeit hätte ich nie bestellt.

Frage:vielleicht kann ja jemand berichten was Sache ist falls einem tatsächlich je ein MJ2015 ausgeliefert werden sollte ? :)

mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.871
Ja so langsam geht meine Freude in ( wenn er kommt ist er schon alt )um.1 April bestellt bis heute kein Produktiosdatum .was soll das👺👺

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.872
bepel godot
Ich habe meinen Leon am 29.03.14 bestellt, PW20 Montags, Abholung am Freitag, 13.05.14 (da kann ja wohl nix mehr schief gehen ... :rolleyes:)
Für mich hat bei Abholung schon der neue, teurere Preis auf der Rechnung gestanden. War aber nicht weiter schlimm, da der Händler mir einfach mehr Rabatt gegeben hat. So habe ich am Ende den Preis bezahlt, der auch abgemacht wurde. Kommt auf den Service des VK an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.873
Da greift aber weniger der Service als der noch vorhandene Spielraum. Und immerhin ist es nicht ein neues Mj., damit ggf.Preisgarantie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.874
Statusupdate: Europe-Mobile
Zitat aus dem Mailtext von EM soeben.
----------------------------
bis jetzt haben wir noch keine Information vorliegen, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug bereits um Modelljahr 2015 handelt bzw. der neue Motor bereits verbaut wird. Das heißt, aktuell müssen wir von Modelljahr 2014 ausgehen.
Unser Lieferant bei den wir ursprünglich bestellt hatten ist leider aus unerklärlichen Gründen abgesprungen. Somit mussten wir den Lieferanten wechseln. Ich bitte um Entschuldigung und um Ihr Verständnis.
----------------------------
Das heißt, wenn ich nun MJ2015 bekomme, wo man bei einer PW28 ausgehen kann, sollte EM die erhöhten Kosten nicht auf meine Schultern umlagern. Jedenfalls verstehe ich das unter 100% Service wie es bei denen auf der Homepage heißt.
Also... weiter abwarten :(

Ps: das war die Antwort auf die Frage, warum ich Anfang Mai eine andere Bestellnummer genannt bekommen habe, als noch im Januar in der AB.
Alle Informationen sind nur durch häufige Nachfrage meinerseit mit mehr oder minder wichtigen Aussagen beantwortet worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.875
Und dann greifen die AGB des Vermittlers, der seinen Service bestimmt nicht auf Preisnachlässe beziehen wird, da die Marge sehr gering ist. Er hat zudem die Umstände nicht zu vertreten, so wie es aussieht. Mit der AB ist allerdings eine Verbindlichkeit eingetreten. Damit liegt das Risiko beim Vermittler.
Die Informationspolitik sehe ich im vorliegenden Fall nur noch als miesen Service! Allein schon wegen der Aussage zum Mj. Denn bei 2014 müsste er bereits seit einem Monat produziert sein.
Aber dann drücke ich erst mal die Daumen.
Ich würde mir in der AB mal die Fristen genau ansehen und ggf. tätig werden. Dann aber mit dem Risiko einer Neubestellung woanders mit neuer Wartezeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.876
Hallo!

Ich habe mir gestern einen Leon Cupra 280 DSG in Pirineos-Grau Bestellt, mit Komfort-Paket, Winterpaket und Sound System.

Es handelt sich um einen Re-Import aus Dänemark, Jetzt warte ich nur noch auf die Bestellbestätigung.

Aber Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich Habe bei der Ausstattungsliste nichts von Schaltwippen am Lenkrad gelesen :-( kann das möglich sein dass der keine hat oder haben Sie es einfach vergessen auf die Liste zu setzten???

Danke für euere Hilfe,
mfg
Hobe84

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.877
Beim cupra hast du mit DSG immer die Schaltwippen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.878
Ja vielen dank dann bin ich ja erleichtert :) Jetzt warten wir mal auf die Bestellbestätigung, hoffentlich kommt das Auto dieses jahr noch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.879
Das war einer der kleinen Vorteile bei der DK-Ausstattung: Da waren bei allen DSG-Versionen die Wippen drin. Und wenn es heute bei einzelnen Importeuren für ihre Importe nicht mehr drinsteht: Nachfragen. Könnte eine der Ungenauigkeiten in den Auflistungen sein. Beim Cupra ist aber alles klar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.880
So, dann will ich auch mal:

Bestellt: KW17, mit den Hinweis, dass er nicht vor KW32 geliefert werden soll (Leasing-Tausch)
AB erhalten: KW20 mit unverb. LT KW32
Der Wagen ist schon gebaut und gerade unterwegs zum Händler
Übergabe: KW32

Also 15 Wochen von Bestellung bis Übergabe. Finde ich ok.

Leon ST FR TDI 184 PS manuell, emoticon rot, Stoff/Lederoptik
Voll-LED-Scheinwerfer
18" Performance Räder
LED-Innenlicht Paket
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket II
Navigationssystem
Seat Soundsystem
Einparkhilfe hinten
Winter-Paket
Ablagen-Paket

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben