Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo nachdem ich hier viel mitgelesen habe, kann ich jetzt von mir berichten Bestellt: KW11 Auftragsbestätigung: KW 13 Seid heute steht er beim...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.841
Hallo nachdem ich hier viel mitgelesen habe, kann ich jetzt von mir berichten

Bestellt: KW11
Auftragsbestätigung: KW 13
Seid heute steht er beim Händler auf dem Hof also KW26

Bestellt Leon FR 1.8 TSI Handschalter in Apolo Blau als Reimport

- Seat Sound System
- Media System Plus
- Winter Paket
- Comfort Paket II
- Fahrassistenz-Paket

Freitag kann ich Ihn abholen freu :D:D

Und war günstiger als in Deutschland

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.842
Hab heut ne Mail bekommen dass meiner so wie es aussieht noch vor den Werksferien im August produziert wird :)

Best 22 KW

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.843
Soooo, der Leon steht jetzt im Autohaus ! Komme halt erst am Do dazu ihn zu holen- egal.

Kurz: am 29.4. bestellt, am 5.5. kam die Auftragsbestätigung und Sa., 21.6. kam er an.

Finde ich eigentlich doch recht zügig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.844
So, dann will ich auch mal - evtl. hilft es ja:

Cupra 280 5D DSG PD mit fast allem außer Navi, Leder und Müdigkeitsassistent über AH24

Bestellt: KW 11
Bestätigt: KW 13
Produktionswoche: bis heute unbekannt - laut SEAT jedoch garantiert nicht vor den Werksferien

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.845
Das Panoramadach hat es echt in sich, ich hoffe ihr schätzt es richtig wenn das Auto dann endlich da ist. Ich drück die Daumen das es schnell geht! :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.846
Habe heute auch die Info bekommen das mein Cupra 280 5D HS PD definitiv nach den Werksferien gebaut wird. Wann weiss man aber nicht. Bestellt KW 12 :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.847
KW 12 bestellt?! Und dann erst so spät.....ohne Worte :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.848
Bier-Not00 Ja, über Autohaus24 als Tageszulassung. Ich denke die Kombination ist hier das Problem. Blöde Warterei :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.849
donmarten glaube nicht, dass es an Autohaus 24 und Tageszulassung liegt.
Ich habe die gleiche Kombination. Meiner wurde in der KW 19 bestellt und kann in der KW 27 abgeholt werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.850
Hier ist es nun auch so gut wie vollbracht :)

Bestellt in KW 7
Bestätigung in KW 9
Produktion in KW 20
Abholung am Freitag, also KW 26

Sind somit zwar 3 Wochen länger, als die angegebenen 16 Wochen, aber herrjee. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Kommunikation lief die ganze Zeit über bestens. Ich wurde ständig über den aktuellen Stand informiert.

Auslieferer des DK-Imports ist takeyourcar.

Leon ST 2.0 TDI FR 184PS
Kein DSG, PD, aber sonst fast alles drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.851
Europe-Mobile
gerade die Info erhalten, dass meiner (ST 1.4TSI alt 140PS/ neu 150PS ?? ) angeblich in KW28 produziert werden soll (also wieder 2 Wochen weiter nach hinten verschoben :-( ).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.852
Ich freue mich hier heute meinen ersten Beitrag verfassen zu dürfen! :)

Würde mich über Eure Einschätzung zu folgender Bestellung freuen:

Leon ST Style 1.2 TSI 81 kw DSG mit im wesentlichen allen Extras außer (!) Panaromadach, Leder, Navi, Diodenscheinwerfern, Family-Paket, getönten Scheiben
Bestellt (deutscher EU Händler): Ende KW 11
Nachricht in KW 17: Fahrzeug wird bereits mit 81 kw Motor geliefert (bestellt worden war im März noch der "alte" 77 kw, daher glück gehabt...), aber noch kein Liefertermin bekannt
Nachricht in KW 21: Fahrzeug wird als Modelljahr 2015 produziert, Partnerhändler (Tschechien) kann wegen der laufenden Produktionsplanung noch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen
Nachricht in KW 26: Nach wie vor kein Produktions- und Liefertermin durch den tschechischen Händler benannt

Die Einschätzung des deutschen Händlers lautet, dass vorsorglich von einer Lieferung erst nach den Werksferien, d.h. mit Glück Mitte/Ende September 2014 soweit meiner wirklich sofort nach den Ferien vom Band läuft, auszugehen ist.

Wartet hier jemand denn auf ein vergleichbares Fahrzeug, sind insidern beim Leon ST Style 1.2 TSI 81 kw DSG vielleicht generell Verzögerungen oder definitive Produktionstermine erst nach den Ferien bekannt?

Freue mich auf Eure Antworten!

Herzliche Grüße
librarian78

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.853
Hallo,

ich habe meinen Leon 1.4 (122PS) ST FR in KW11 beim EUwagenhändler von der Forst bestellt.
Lieferzeit lt. AB war 3-4 Monate. Habe bis jetzt leider überhaupt noch keine Info über Produktions KW oder LieferKW.
Auf Nachfragen zur vorraussichtlichen Lieferung, sagt der Händler nur er bekommt ca. 1,5 Wochen vor der Lieferung eine Info von seinem Händler.

Gibt es nicht die Möglichkeit irgendwie eine Produktions KW in Erfahrung zu bringen???

Bei meinem alten Auto GOLF 6, konnte mir ein anderer EUWagenhändler ziemlich schnell zumindest eine ProduktionsKW mitteilen...

Kann es langsam echt nicht mehr aushalten...zumal ich meinen Golf mitlerweile verkauft habe....:-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.854
Hallo Jack56...,

es kann auch auf die Konfiguration ankommen. Wie schaut diese denn bei dir aus? So soll das Panoramadach wohl durchaus einen Lieferengpass haben/ gehabt haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.855
Hallo Sparta,

eigentlich nichts besoderes. Ist nen FR mit 18" Alus, metalliclackierung,Soundsystem, Voll-LED und ohne Panoramadach. Habe es extra wegen der Lieferzeit nicht mitbestellt, obwohl ich es sehr gerne hätte.
Was mich halt nur wundert, dass mir der EUWagenhändler überhaupt keine Infos über die vorraussichtliche ProduktionsKW geschweige denn über die LieferKW geben kann.
Er weigert sich auch bei seinem Lieferanten anzufragen...
Ist das normal?

Hat denn sonst schon einer Erfahrungen mit neuwagenkauf.com (von der Forst Automobile) gemacht?

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.856
jack56895
Aktuell ist die ST Variante mit 4-5 Monaten angegeben. Was in deinem Fall dann Juli / August wäre.
Ob der Importeur dir eine PW mitteilt hängt vermutlich davon ab ob er den Aufwand spendieren möchte / kann um diese beim Händler im Ausland in Erfahrung zu bringen.
Meistens wird es aufgrund der riesigen Maße an Fahrzeugen die dort vermittelt werden einfach zeitlich zu aufwändig sein. Immerhin wirst du ziemlich sicher dann ein MJ2015 bekommen.
Die PW kannst du spätestens beim Blick auf den Aufkleber ich glaube in der Reserveradmulde in Erfahrung bringen, aber dann wird es dich wohl nicht mehr interessieren :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.857
Was mich halt nur wundert, dass mir der EUWagenhändler überhaupt keine Infos über die vorraussichtliche ProduktionsKW geschweige denn über die LieferKW geben kann.
Er weigert sich auch bei seinem Lieferanten anzufragen...
Ist das normal?

Meiner ist sehr nett und hilfsbereit und steht grundsätzlich in ständigem Kontakt mit dem ausländischen Vertragshändler. So sollte es denke ich auch sein. Sich zu weigern beim eigenen Lieferanten nachzufragen finde ich schon etwas seltsam. Ohne Nachfragen geht nämlich nichts. Der EU Händler verkauft ja nur das was er vom ausländischen Händler bekommt, ausschließlich der ausländische Vertragshändler hat den Draht zum Werk.

Aber: Auch meiner kann wie gesagt noch keinen Liefertermin nennen. Habe aber eben, siehe oben, den Verdacht dass es bei meinem Motortyp vielleicht tatsächlich zu einer Produktionsverzögerung kommt und somit generell, unabhängig von EU Fahrzeug, eine Produktion vor den Werksferien utopisch wäre - daher die Nachfrage hier.

---------- Beitrag am 24.06.2014 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.06.2014 um 15:40 Uhr ----------

jack56895
Aktuell ist die ST Variante mit 4-5 Monaten angegeben. Was in deinem Fall dann Juli / August wäre.

Ja, so war es bei meinem auch angegeben und ich war daher von einer Lieferung spätestens im August ausgegangen, was auch voll in Ordnung wäre.

Produktion erst nach den Werksferien hingegen würde meine Pläne etwas durcheinanderwürfeln... Aber ich hoffe noch. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.858
Hallo alle miteinander. Nach längerem interessiertem Mitlesen möchte ich mich in die Schlange der europe-mobile-Kunden einreihen. Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle an goter. Ich habe ebenfalls im Januar einen ST Style mit 140 PS bestellt und vom Händler zum Teil wörtlich die selben Aussagen zum Liefertermin erhalten wie goter. Lediglich die letzte Terminverschiebung ging bislang noch an mir vorbei. So langsam werde ich jedoch auch etwas kribbelig. Nicht dass das Ganze ausgeht, wie in jenem Theaterstück, welches mir als Inspiration für meinen Forums-Nickname herhalten musste. :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.859
Mein ST ist gestern endlich übergeben worden. Bestellt über deutsche Leasing, geliefert von 'Frankfurt Seat'. Bestellt erste Woche im Februar, gebaut Ende April. Somit knapp 6 Wochen von Bau bis Übergabe.
Vollausstattung, 150ps Diesel mit DSG und PD.
Geniales Auto. ;-)
Gruß
Sebastian

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.860
Hallo zusammen,

Unser Leon ST ist da:)
Bestellt am 26.4.
Abholung nächste Woche beim Händler.

Das Auto ist ein ST FR 184 PS mit DSG. Das einzige was er nicht hat ist das Fahrassistenzpaket 2 und DAB.
Sonst ist alles drin. Titanium Felgen, Alcantara,
Ging jetzt erstaunlich schnell sind grad 8 Wochen seit der Bestellung 👍👍

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben