Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist aber wirklich eine Milchmädchenrechnung mit 4000 Euro -7000 Euro
Meinst du die Seat Bank zahlt für das an dich verliehene Geld wirklich 4%...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.801
mazz
Gast
Das ist aber wirklich eine Milchmädchenrechnung mit 4000 Euro -7000 Euro
Meinst du die Seat Bank zahlt für das an dich verliehene Geld wirklich 4% oder 5%?
Die Mage die durch die Zinsen entfallen, gehen 1 zu 1 auf den Fahrzeugpreis.
Fakt ist, das an einem Fahrzeug mit 25% Rabatt noch Geld erwirtschaftet wird.
Die Frage die sich lediglich stellt, ist in welchem Fall der Käufer besser weg kommt, und dies ist ausschließlich nur über die Versicherungseinsparung zu beziffern.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.802
zool1077
Reaktionen
2
Hier noch mein "Senf":
FR 1.4 TSI ACT 5-Türer (kein PD)
Bestellt KW20 (0% Finanzierung ohne Anzahlung (warum auch bei 0% Zinsen 8)) mit etwas mehr als 5% Nachlass)
Auftragsbestätigung KW25
Produktionswoche KW26
Wann genau beim Händler & Abholung steht noch aus.
Unverbindlicher Liefertermin war bisher Ende September ... geht mir gerade eh zu schnell, da ich meinen derzeitigen eigentlich noch bis September habe (Leasing ...) :tremblin:
Aber ich lasse mal die Freude überwiegen :very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.803
Atomfried
Reaktionen
2
mazz
Geld kostet Geld! Auch Seat...
Die Seatbank gehört zur VW Bank. Und diese bekommt ihr Geld, was sie an den Kunden in Form eines Darlehens weiter gibt, auch nicht geschenkt! ... keine Milchmädchenrechnung, so funktionieren Banken nunmal...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.804
n11er
Reaktionen
4
Scheint schneller zu gehen...
Bestellt Ende 23KW
Produktion 30KW
Cupra 280 SC ohne PD und Schalen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.805
Rheinfels
Reaktionen
0
Was war denn deine bisherige Info wenns nun schnrller geht?
Hoffe ja immer noch auf ein Wunder das weit vor meiner genannten KW44 ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.806
Holger91
Reaktionen
0
Genau ganz vergessen Vollkasko im jahr 300 euro war ja auch noch dabei ,bei dem Angebot
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.807
Nikko
Gast
n11er: Das ist ziemlich flott. Was für ein unverbindlicher Liefertermin stand auf deiner AB?
Cupra 280 SC mit DSG, Schalen und noch paar anderen Sachen aber ohne PD
Bestellt: Anfang KW 22
Auftragsbestätigung: KW25
Produktionswoche: ???
Unverbindl. Liefertermin 10/2014 ;(
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.808
mazz
Gast
@Atomfired
Genau, die Seat Bank kauft Geld ein von der Schwester VW Bank für 5%-6% . Du hast recht! :baby:
Wenigstens hast du das Bankengeschäft verstanden!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.809
Atomfried
Reaktionen
2
mazz
Sehr erwachsen.
Lesen, verstehen und richtig schlussfolgern... lernt man mit dem Alter.
Wo ich irgendwas von 5%-6% geschrieben hab, weiß ich zwar nicht aber im Grunde hast du recht. Seat muss für das Geld Zinsen zahlen, welches sie sich für dein Darlehen bei der VW Bank leiht. Glaub es oder lass es.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.810
mazz
Gast
Die Kosten die Seat übernimmt liegen zwischen 0.5% und 1.0%.
Die 5%-6% schlussfolgere ich aus deinen Summen.
Wir sprechen in Summe über maximal 1000 Euro die Seat bzw. Autohaus investiert um einen Wagen zu "fast" Listenpreis zu verkaufen.
Selbst mit deinen 8%, "die gut sind!" Kommt Seat mit allen 0% Finanzierern deutlich besser weg.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.811
Holger91
Reaktionen
0
Jungs zurück zum Thema hier geht's um die Wartezeit
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.812
mazz
Gast
Entschuldige.
KW 15 bestellt
KW 24 gebaut
Heute in Deutschland
Am Donnerstag eintreffen beim Händler (Obwohl FT?, egal )
Abholung 24.06
Cupra 280 5d Dsg voll ohne PD in grau
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.813
donmarten
Reaktionen
22
Mist, das (hoffentlich) schöne PD zieht die Produktion aber extrem in die Länge.
Bei mir Bestellt KW 12 und voraussichtliche Produktion in KW 30.
Das sind noch (mindestens) fünf lange Wochen ;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.814
rager
Clubmember
Reaktionen
0
So komm grad vom Autohändler wo ich meinen Leon SC Cupra 280 DSG abholen konnte :heart:
Bestellt: Kw 17
Pw: Kw 20
Abgeholt: Kw 25
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.815
Rammsteinworld
Reaktionen
0
donmarten
Hab auch mit PD bestellt, kann jetzt keine wirkliche Verlängerung der Wartezeit dadurch feststellen.
12 Wochen Wartezeit find ich Ok.
Cupra 280 DSG
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.816
Matze950
Reaktionen
50
Wie lang dauerts eigentlich bis dann der Brief beim Händler ist? Das Auto steht jetzt schon über 2 Wochen beim Händler und angeblich hat der ihn noch ned bzw macht auch keine großen Anstalten sich um nen Auslieferungstermin zu kümmern, Rückrufe werden zugesichert und ned getätigt etc..... Mir vergeht langsam sogar die Lust auf den Cupra....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.817
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.818
Schnitzelesser
Reaktionen
53
Noch ein bisschen OT gefällig? 10% Rabatt mit 0%-Fin. und 25-Euro-Versicherung. Einzige Einschränkung: Anzahlung 5000,--.
On Topic: FR 5d 2.0 TDI 110 kW DSG (ohne PD und Leder). Bestellt vor einem Monat. Liefertermin noch immer unverbindlich Oktober/2014.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.819
zwei0
Reaktionen
500
Atomfried
das war schon vor Ende März so und nicht nur bei Seat. Je niedriger der Zinssatz umso höher ist die Händlerbeteiligung und umso weniger werden Rabatte/Nachlässe gewährt.
In der Regel können höhere Zinssätze über die Laufzeit gesehen deutlich günstiger sein. Niedrige bis keine Zinsen rechnen sich nicht immer gegenüber einem guten/hohen Nachlass und machen eher Sinn bei Kleinwagen, bei hochpreisigen Fzg. eher nicht.
Das Ganze ist aber ein Thema, wofür es einen eigenen Thread gibt, dort geht es um Kaufkonditionen/Finanzierungen
---------- Beitrag am 18.06.2014 um 20:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2014 um 20:40 Uhr ----------
@OldMackenzie: genau richtig. Der Händler/Verkäufer sollte normalerweisse so schnell wie möglich einen Übergabetermin mit dem Kunden anstreben. Wird ein solcher Termin festgelegt/vereinbart, wird in der Regel umgehend der Brief von der Disposition angefordert. Wird zu lange gewartet kann u.U. schon die Verzinsung zu Lasten des Händlers beginnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.820
DAS_B.
Clubmember
Reaktionen
48
Habe heute endlich meine Produktionswoche bekommen.
Bestellt KW13: Cupra 280 DSG Vollausstattung ohne PD
Update KW17: Schalensitze dazu gebucht
Produktionswoche: KW28
Abholtermin: wahrscheinlich KW31
Nochmal Glück gehabt. Andere die nach mir bestellt haben müssen laut Autohaus teilweise bis zur KW43 warten.8o
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...