Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 31. Dezember bestellt, 17. Januar Bestätigung ... erst war von KW 23 die Rede - nun soll er am 2. Juli beim Händler sein ... hoffentlich klappt...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.821
w00t
Reaktionen
1
31. Dezember bestellt, 17. Januar Bestätigung ... erst war von KW 23 die Rede - nun soll er am 2. Juli beim Händler sein ... hoffentlich klappt das dann zeitnah mit dem Abholen, alter Wagen ist schon weg ...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.822
n11er
Reaktionen
4
Nikko: in der Ab stand Sept. Kommt also ungefähr hin. Gehe mal davon aus, dass ich ab PW noch 3-4 Wochen warten muss, bis er da ist. Aber ca 12 Wochen für alles finde ich noch ok. Vorallem wenn ich hier lese was andere an Wartezeit haben :astonish:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.823
donmarten
Reaktionen
22
Rammsteinworld das sind aber 18 Wochen zwischen Bestellung und Produktion
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.824
Rammsteinworld
Reaktionen
0
Wenn überhaupt sind es im schlechtesten Fall 16
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.825
BenniH
Reaktionen
1
Bin gespannt wie es bei meinem Leon hinhaut.
Bestätigung kam eine Woche nach Unterschrift des Kaufvertrages, am 5.5.14. Als unverbindlichen Liefertermin haben sie den 1.7.14 genannt.
Auf eine Anfrage-mail beim Autohaus kam nicht mal ne Antwort...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.826
Matze950
Reaktionen
50
Hab jetzt nen Abholtermin für Montag, dann stand die Kiste auf dem Tag genau 3 Wochen beim Händler -.-
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.827
Vinca
Reaktionen
0
Nachdem ich hier schon länger "read-only" aktiv bin, hier der bisherige Werdegang meiner Bestellung:
Bestellung aufgegeben am 27.03.2014 - Seat Leon Cupra 280 (5D, DSG, PD). Kein Reimport. Regulär über einen Seat-Händler. Als Liefertermin wurde damals schon der Juli angepeilt.
Stand heute 20.06.2014 : Bis jetzt KEINE Produktionswoche geschweige denn einen Liefertermin.
Nach so einigen Berichten hier im Forum wird mir da schon ganz anders. Ich habe das Glück, dass ich meinen alten 1P im Freundeskreis verkaufe und der Wagen dort erst im Herbst
gebraucht wird.
Update:
Heute kurz vor Feierabend ein Anruf meines Händlers:
Die Produktionswoche steht fest -> KW27 ! Ich hätte hier schon viel früher posten sollen
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.828
Ruco
Reaktionen
0
Vinca
Dito
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.829
Atomfried
Reaktionen
2
Mich ärgert zur Zeit, dass mein Händler scheinbar keine Informationen hat, wo sich das Auto befindet...
In der 22. KW Produziert und seither auf dem Transport nach Deutschland. Seit über 3 Wochen also, ist der Leon quasi "unauffindbar"
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.830
Lucascoco
Reaktionen
8
Meiner steht seit einer Woche in Emden, hoffe er darf bald durch Deutschland auf einem Autotransporter fahren.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.831
Monty501
Reaktionen
0
Also ich habe Grad eben eine Mail von meinem Importeur erhalten.
Wird ca am 26.6. Bei ihm eintreffen.
Leon St Fr 184ps dsg ohne pd
Aber sonst fast alles
Bestellt am 5.3
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.832
DaniLA
Reaktionen
1
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche
Bestelle meinen neuen Leon FR 1.8 TSI am Dienstag. Wäre er dann vor dem 1. September bei meinem Händler ?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.833
lima_FR
Reaktionen
10
Wenn ich von meinem Persönlichen Fall ausgehe dann nicht, je nach dem was du konfiguriert hast und ob er dann noch vor den Werksferien im August eingeplant wird oder erst danach.
Aber ich denke die Chancen stehen eher schlecht
Bei mir kam z.b. da zu, dass die 18er Performance Alus zu dem Zeitpunkt zusätzlich für Lieferverzögerung gesorgt haben. Ob das allerdings momentan auch noch so ist kann ich nicht beurteilen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.834
Tom_89
Reaktionen
6
Hey,
DaniLA :
Ich würde NICHT damit rechnen, dass er vor dem 1.September dort ist.
Wenn du aber wirklich auf das Fahrzeug angewiesen bist, kannst du versuchen einen FESTEN (=/=unverbindlichen) Liefertermin auszuhandeln, wo du dann ne Option hinzufügst, dass du vom Händler nen kostenlosen Leihwagen kriegst falls er nicht ankommt. Aber ob der Händler sich darauf einlässt ist fraglich...
Oder du schaust im internet ob du nich irgendwo einen Vorführer/Lagerfahrzeug mit ungefähr deinen Wünschen findest, dann könntest du die Wartezeit umgehen
mfg Tom
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.835
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.836
Ruco
Reaktionen
0
mazz
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
P. S. Gute Farbauswahl
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.837
bapre
Reaktionen
0
hallo zusammen.
bei mir gibt's nun endlich auch Neuigkeiten.
Am Freitag hab ich ne email bekommen in welcher mir mitgeteilt wurde, dass meiner kommende Woche endlich gebaut wird.
Bestellt hatte ich am 17.3. nen Cupra 280 5-Türer mit Vollausstattung in Dynamic.
Abholung ist Ende Juli in der Autostadt.
Hat von euch jemand sein Auto dort abgeholt? Kann mir jemand in etwa sagen, wie zügig dort die Abwicklung ist?
Also z. B. wie viel Zeit vergeht zwischen Eintreffen dort und möglicher Abholung.
Mir ist bewusst, dass ich ihn natürlich vorher noch bezahlen und anmelden muss. Aber nicht dass der dann da zwei Wochen steht bis die mal merken "ach ja, wir könnten ja mal nen Termin für die Abholung vereinbaren.
Schönen Gruß
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.838
ViPeR84
Reaktionen
1
So nachdem ich hier viel mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und kann von mir berichten
Bestellt Leon I-Tech 1.6 TDI in Tossa Blau (ich weiß die Farbe ist für viele grenzwertig aber mir gefällt Sie irgendwie)
- Voll LED-Scheinwerfer
- Seat Sound System
- Abgedunkelet Scheiben hinten
- PDC vorne und hinten
- Felgen 17' Dynamic III Titanium
Bin gespannt ob es wirklich knapp 2 Monate für den Transport dauert, wenn ich hier lese das einige schon 2 Wochen nach der Produktion beim Händler waren.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.839
FR-Tom
Gast
ViPeR84
Also von Bestellung bis PW NUR 5 Wochen, das finde ich mal richtig sportlich!!
Bei mir ist von Bestellung (KW 15) bis PW (KW 26) ganze 11 Wochen angegeben.
Jaaaaa ok....Cupra u. I-Tech sind 2 paar Schuhe, aber trotzdem wundert mich der verdammt kurze Zeitraum.
bapre
Scheint das diese Woche mehrere Cupras in 5-türiger Ausführung eingeplant sind
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.840
Matze950
Reaktionen
50
Ich konnte meinen heute endlich Abholen, es somit knappe 11 Wochen vergangen. Eigentlich wärs noch schneller geworden, aber dank meiner alten Bank hat sichs noch um 1,5 Wochen verschoben. Erfahrungsbericht kommt dann schätze ich so Ende der Woche/Wochenende
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...