Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Endlich gibt es Fakten!: Leon ST FR 1.4 TSI 103KW - Universo Schwarz - Voll LED - Einparkhilfe vorne und hinten - Media Sysem Plus - Seat Sound...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.781
Endlich gibt es Fakten!:
Leon ST FR 1.4 TSI 103KW
- Universo Schwarz
- Voll LED
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Media Sysem Plus
- Seat Sound System
- Navi
- Comfort Paket II
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Gepäcktrennnetz
- Winterpaket
- Reserverad als Notrad

Bestellt KW7, Bestätigung KW10, unverbindl. LT KW24, da ist er jetzt fix am 30.06.2014, also KW27!Abholung hoffentlich noch in derselben Woche!
Insgesamt also 20 Wochen, ziemlich lange für ne relativ normale Ausstattung , aber was solls. Bin jetzt bloß mal gespannt welches MJ das Baby ist. PW weiß ich leider nicht!
Bestellt über Sixt-Neuwagen und außer mit der Lieferzeit alles super gelaufen bis jetzt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.782
Hallo Zusammen,

bin neu hier und will gleich mal meinen Senf zur Wartezeit abgeben.

Leon ST Style 1,4 TSI
Technikgrau
Voll LED
Dynamik III Felgen
Einparkhilfe V/H
Comfortpaket II
Winterpaket
Notrad

Bestellt in KW 51/2013 (Sixt-Neuwagen)
unverbindlicher Liefertermin war KW19 (auf meinen Wunsch hin)
Liefertermin wurde von Sixt-Neuwagen um vier Wochen verschoben
Gebaut am 09.03. (wenn das mit den Angaben auf dem Aufkleber stimmt, das ich hier irgendwo gelesen habe)
Auslieferungsinspektion am 13.06.
Zugelassen am 23.06.
Abholung in München am 30.06. Leider ist das Fahrzeug mit den falschen Felgen bestellt worden. Das wird aber noch auf Kosten den AH getauscht.
HerrKnipser, holst Du den Wagen in München ab? Dann womöglich beim AH "Auto und Service Pia" am Frankfurter-Ring. Dazu einen kleinen Tipp von mir. Gehe nicht ins Seat-Autohaus, sondern gleich über die Straße ins Haupthaus zu Skoda. Dort sitzen die Leute die für die Auslieferung aller Sixt-Neuwagen zuständig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.783
Bei mir auch nichts neues. Cupra 280 mit PD in KW19 bestellt, noch keine PW, unverb. LT KW37. Aussage vom AH letzte Woche war, der Wagen ist als "Problemfahrzeug PD" gelistet. Super :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.784
Wollmi-T, ich bin noch unschlüssig, ob ich Ihn abhole oder nach FFM bringen lasse. Aber tendiere momentan zum abholen, wenn er dann auch noch in KW27 abgeholt werden kann. Aber Zulassung sollte in 2-3 Tagen ja machbar sein, hoffe ich?(
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.785
HerrKnipser, zugelassen wird das Auto vom DAD. Nach der Zulassung wird das Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung ans Autohaus verschickt. Nachdem das Autohaus Kennzeichen und ZB erhalten hat, wist Du wegen dem Abholtermin angerufen. Bei mir ging es von der Info über die Zulassung und Anruf vom AH sehr schnell. Es lag ein Arbeitstag dazwischen.

Wir sind vom Bodensee nach München gefahren (Mietwagen gibt's kostenlos von Sixt) und haben ein WE in München angehängt. Auf der Rückfahrt war dann der ST voll mit Einkaufstüten der Frau :] (ok, von mir waren auch Tüten dabei)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.786
An die, die sich für die 0% Finanzierung entschieden haben:
Wann musstet ihr eure Anzahlung leisten? Mein Auto ist schon auf dem Weg und könnte jetzt jeden Tag eintreffen. Aber Geld wollte noch keiner von mir...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.787
Bei mir war es auch 0 Anzahlung zu der 0% finanzierung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.788
Bei mir aber nicht... ein paar Cent wollen die schon haben ;)
Fragt sich halt nur wann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.789
Wollmi-T, ja der DAD hat mich schon angeschrieben, da ist alles in die Wege geleitet.:) Ich bin mal gespannt, da ich das Auto jetzt auch wirklich Anfang Juli brauche, habe ich mich für die Abholung entschieden, da ich hoffe, daß es dann ab dem 30.06 schnell geht und ich Ihn dann Freitags abholen kann. Danke nochmal für die Tipps.
Das mit dem Mietwagen muß ich meiner "Agentin vom Customer Service" noch mitteilen, denn den würde ich auch benötigen:)
Mit der Abwicklung beim Autohaus warst Du also dann zufrieden?
Ein WE in München wäre nicht schlecht, aber Frau muß arbeiten und auf den kleinen Krümel zu Hause aufpassen, deshalb gehts nur hin und dann mit dem Löwen zurück:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.790
Hi
Zur Info

Bestellt KW 12
Beim Händler KW 25
Abholung KW26

Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184PS) Handschaltung
- Comfort-Paket II
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- DAB Digital Audio Broadcasting
- Navigationssystem
- Reserverad als Notrad
- Fahrassistenz-Paket II
- Panorame Dach
- 4 Leichtmetallräder "Performance"
- LED-Innenlicht-Paket
- Ablagen-Paket
- Dynamic-Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- SEAT Sound System

Gruß Jo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.791
Holger91: Rein aus Interesse:
0% Finanzierung auf den Listenpreis oder trotzdem mit Rabatt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.792
Ohne Rabatt..leider

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.793
Holger91: Nur falls jemand was ähnliches vor hat:
Lieber mal nach nem Autokredit bei ner Bank schauen (ich hab einen mit 4,99% eff. bekommen) und das Auto mit Barzahlungsrabatt ordern (in meinem Fall waren das fast 25%). Hab so im Fazit ein Auto das 28.500 € Listenpreis kostet für 23.500 € (inkl. aller Kosten wie z.B.: Zinsen, Überführung) bekommen (5.500 € Anzahlung, 3 Jahre Laufzeit).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.794
Dafür hat er mein gti gut in Zahlung genommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.795
Holger91: OK, das kommt bei mir natürlich auch noch dazu. Muss meinen Mini auf dem freien Markt veräußern und das sollte dann auch möglichst zum Liefertermin des neuen passieren. Wollte auf jeden Fall die Anzahlung; hab inzwischen aber zum Glück auch höhere Angebote. Deshalb bin ich frohen Mutes, dass das hinhaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.796
Ich darf mein gti fahren bis der neue da ist.am 19.5 bestellt.aber bis jetzt noch nix gehört

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.797
Wo sich der Kreis zurück zum eigentlichen Thema wieder schließet:
noch bis September warten ;(;(;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.798
Atomfried bei mir genau das Selbe, Anzahlung bei Abholung im AH scan0066 und Holger91 bei mir auch mit 0% Finanzierung aber mit 9% Rabatt auf den Listenpreis und inkl 5 Jahre Garantie und Versicherung für 25 Euro im Monat beim Cupra 280. Kann sich also sehr lohnen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.799
Bei mir ist es auch soweit:

FR 1.4 TSI ACT

Bestellt: KW15
Auftragsbestätigung: KW18
Produktionswoche: KW22
Beim Händler: KW25
Abholung: KW26

Termin war ursprünglich mit Ende Juli angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.800
MichaRR
Danke für die Info. Ich hoffe der Händler nimmt Bargeld...
scan0066, Holger91
Es scheint, dass nur die, die sich frühzeitig für die 0% Finanzierung entschieden haben, noch einen nennenswerten Rabatt bekommen haben. Seat kostet die 0% Finanzierung eine Menge Geld (sie müssen ja Zinsen zahlen), welches nicht mehr als Rabatt auf den Käufer umgelegt werden kann. Dazu kommt die Versicherung (die Seat zur Hälfte bezahlt) und weitere Umlagen. Letztendlich sind es, je nach Art und Umfang der Leistungen, zwischen 4.000€ und 7.000€, die der Händler "selber" tragen muss und nicht mehr als Nachlass gewähren kann.
Ich habe Ende März bestellt und noch 8% bekommen. Schon kurz danach häuften sich die Meldungen, dass bei der 0% Finanzierung keine weiteren Rabatte mehr eingeräumt werden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben