Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das habe ich auch nur so gesagt bekommen bei meiner Bestellung
von meinem Cupra 280 Vollausstattung.
Hat sich somit erledigt hat sich...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.741
1 FRANK
Reaktionen
1
Das habe ich auch nur so gesagt bekommen bei meiner Bestellung
von meinem Cupra 280 Vollausstattung.
Hat sich somit erledigt hat sich überschnitten kann also gelöscht werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.742
Matze950
Reaktionen
50
Scheint beim 265 wirklich sehr viel schneller zu gehen. Bei mir hieß es bei Vertragsabschluss auch August und seit letzter Woche steht er nun beim Händler und wartet darauf abgeholt zu werden. Hoffentlich klappt das nächste Woche, lt Händler fehlt immernoch der Brief :angry:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.743
Careth
Reaktionen
0
@ Matze950
Wie lange hat es bei dir zwischen Produktionswoche bis zur Auslieferung beim Händler gedauert?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.744
Nikko
Gast
Careth: Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.745
Matze950
Reaktionen
50
Careth: ca 2 Wochen. PW war 21 und beim Händler in der 23
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.746
Durminon
Reaktionen
2
scan0066:
Ich hatte mir auch den 1.4 ACT Motor bestellt Ende April.
Aber als 5D mit DSG ohne Leder und DAB, aber mit Winter-Paket.
Und er soll hoffentlich wie geplant in KW 26 gebaut werden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.747
zwei0
Reaktionen
500
Fobe: pauschalisieren tue ich hier garnichts. Das hier ist nicht das einzige Seat Forum, wo es um solche oder ähnliche Dinge/Erfahrungen mit Importeuren geht und deren mangelnden Infos bzw. Kundenkominikation.
Wenn du mit deinem Importeur zufrieden bist, längere Lieferzeiten ohne Infos dazu akzeptierst und auf kein Fzg. angewiesen bist, dann ist doch alles OK,
bei vielen ist es oftmals nicht so und können auch nur bedingt auf ein Fzg. verzichten. Allen Neuwg. Käufern ist klar, das sie eine gew. Lieferzeit überbrücken müsssen, nur unverhältnissmäßig darüber hinaus eher nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.748
Rheinfels
Reaktionen
0
Gerade nochmal im Autohaus angerufen, aktuell ist meiner für die 44. KW (27.-31.10) eingeplant 8o ;(
Dazu dann noch 4 Wochen bis zur Abholung, fertig ist das Geschenk zum Niklaus
Bestellt am 24.05., also KW 21, beim Händler vor Ort, Cupra 280 5-türig mit DSG und Schalen ohne Panoramadach.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.749
Nikko
Gast
Rheinfels: Ohje, dann wird mich wohl ähnliches Schicksal ereilen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.750
Wieso willst bzw. hast du als Heidelberger in Leipzig bestellt? ^^
Also ich habe mich nach eingien Vergleichen schlussendlich auch für meinauto.de bestellt. Lieferung erfolgt nach Alsbach, das ist mit 15km der nächste Händler.
Was mich bei meinauto.de erstmal skeptisch gemacht hat, war die Tatsache, dass die beim einholen des Angebots auf der Website schon angerufen haben, bevor überhaupt die E-Mail da war :astonish: Hat autohaus24.de aber auch gemacht, wobei die nicht so krass schnell waren.
Insgesamt fand ich meinauto.de sympathischer weil der Mann am telefon -wenn überhaupt- nur gaaanz dezent um Bestellung gebeten, aber keinen Druck aufgebaut hat ("Das ist eine große Anschaffung, dass muss man sich gut überlegen"). Der kam mir tatsächlich eher wie ein Berater vor. Außerdem hatten sie den besseren Preis und die transparentere Auswahl des Lieferortes (dei den anderen wäre es Wolfsburg gewesen und nach einer Korrektur in unsere PLZ-Region hat sich der Preis nach oben geändert...).
Was ich lustig fand war, dass sich sowohl der Vermittler als auch der Händler als Begleiter/Berater zuständig gefühlt haben Meine einzige Frage in der Zwischenzeit war allerdings die nach der PW und die habe ich direkt dem Händler gestellt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.751
OK, das hab ich wohl etwas komisch formuliert.
Hab mich über meinauto.de an das Autohaus in Leipzig (hatten die besten Konditionen) vermitteln lassen und bei denen jetzt die verbindliche Bestellung unterschrieben. Außerdem bin ich geschäftlich mindestens 1x pro Monat in Leipzig und da werd ich dann einfach mal eine Zugrückfahrt durch eine Seat Leon Jungfernfahrt ersetzen und bekomm das dann auch noch bezahlt. 8)
Meine Erfahrung mit "meinauto.de" ist eigentlich durchweg positiv. Alle Änderungen wurden unverzüglich bearbeitet und alle Fragen kompetent beantwortet. Lediglich der Händler in Leipzig wirkt auf mich etwas genervt. Geh mal davon aus, dass der wenig an mir verdient. Ist aber OK (das er seinen Arbeitsaufwand bei mir knapp hält). Wenig Bezahlen und maximalen Service erwarte ich nicht.
Werd ganz ehrlich gesagt auch nie verstehen, warum ein Händler, wenn man über einen Vermittler an ihn gelangt, bessere Konditionen
geben kann, als wenn man als Privatmann in das Autohaus maschiert. Letzten Endes verdient ja einer mehr daran.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.752
HanL
Reaktionen
11
Pyrosphere: wann hat dein Händler in Alsbach bestellt? Und hast du mittlerweile ne PW erhalten?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.753
hutch3
Reaktionen
0
Yuhu,...eventuell von unverbindlichen Liefertermin 08/2014 auf 12/2014.
Ich habe gestern das Autohaus angerufen, um etwas neues zum Produktionstermin zu erfahren.
Der Händler sagte mir nur, dass es mit dem Auto bis Ende des Jahren dauern könnte, weil es angeblich zu Lieferschwierigkeiten bei den Schalensitzen kommt. Allerdings hat noch keine Bestätigung dies bzgl. vom Hersteller.
Ich frage mich ernsthaft auf welche Basis die Autohäuser ihre Annahmen treffen, wenn sie keine offizielle Informationen vom Hersteller haben?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.754
freeair
Reaktionen
0
Ich hatte meinen bei dem Freundlichen vorort am 23.4. bestellt und gestern am 12.6. wurde er zugelassen und abgeholt.
Allerdings hatte ich wohl auch verdammt viel Glück. Mein Händler konnte es auch nicht so recht fassen und meinte, er hätte Leute, die noch warten, obwohl sie deutlich vor mir bestellt haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.755
Nikko
Gast
Hab mir die letzten Seiten nochmal angeschaut und wenn ich das richtig sehe, dann haben Rheinfels und Spyra einen 5-Türer bestellt und relativ lange Wartezeiten. gRav und rager hingegen haben einen 3-Türer bestellt und wurden ziemlich schnell zur Produktion eingeplant. (bezieht sich auf den Cupra 280)
Stimmt das so?
Nur Zufall oder weil circa 84% der Leute einen 5-türigen Cupra bestellen?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.756
Rheinfels
Reaktionen
0
Das ist mir auch aufgefallen und hab ich auch schon vermutet. Kann mir aber nicht vorstellen, das die produktionstechnisch so stark zwischen drei und fünftütrer unterscheiden, da der Cupra laut meinem Händler ja wohl an sich schon nen eigenes Kontingent hat.
Wenn meiner wirklich erst da gebaut wird, dann wären es ca 27-28 Wochen von Bestellung bis Abholung, das fänd ich schon recht heftig.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.757
Careth
Reaktionen
0
Nikko bei einer Besichtigung im Audiwerk in Ingolstadt hab ich gesehen, dass der Audi A5 3 Türer und 5 Türer auf dem gleichen Band produziert worden sind. Also konnte direkt hinter einen 5D ein 3D kommen. Bei Seat wird das auch nicht anders sein.
Es könnte aber auch Lieferprobleme bei bei Türverkleidungen oder sonstigen 5D spezifischen Teilen geben (Vermutung)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.758
mr.ca
Reaktionen
0
So.. gerade ein frisches Update bekommen.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Cupra 280 DSG 5 Türer bestellt am 11.4. (14.4. Navi noch nachgeordert) beim örtlichen Händler.
Geplante Produktion wurde mir KW24 mitgeteilt.
Produktionswoche wurde eingehalten Mein Cupra ist mittlerweile unterwegs zum Händler
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.759
Nikko
Gast
Careth Das wird sicherlich so sein, und das nicht nur bei Audi. Mein Gedanke war es, dass es eine begrenzte Stückzahl an hinteren Türen gibt, die pro Monat produziert werden können. (Ob Zulieferer oder Eigenproduktion spielt ja keine Rolle, da jeder irgenwann eine Kapazitätsgrenze erreicht.)
Und mr.ca hat die Theorie -aus Beitrag #1755- mit seinem Beispiel ja gerade widerlegt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.760
mr.ca
Reaktionen
0
Nikko genau deshalb, habe ich auch gleich passend zum Thema nochmal kurz meine Daten zusammengefasst Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen
Auf jedenfall glaube ich nach all den Beiträgen hier, dass irgendwo im Werk ein Praktikant sitzt und per Los die Produktionswochen verteilt. Kann hier echt kein System entdecken..
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...