ich möchte hier keinem Angst machen, glaube aber kaum das die Fzg., die jetzt vor kurzen/aktuell bei einem Importeur bestellt wurden, noch in 2014 ausgeliefert werden, bestenfalls im Spätherbst diesen Jahres.
Bei allen Angeboten für einen Cupra im März von div. Importeuren mit angebl. Lieferzeiten von ca. 4 Monaten, wollte sich dann kurz vor Unterzeichnung keiner mehr daran erinnern. Eher ist das Gegenteil der Fall. Die meisten waren plötzlich bei mind. 6 Monate, je nach dem über welches Lande die Fzg. bezogen werden. Meist sind es Italien, Tschechien, Polen, Dänemark. Aus diesen und anderen Gründen habe ich dann beim Seat Händler vor Ort bestellt und habe letztendlich auf die paar mehr % an Nachlass (rd.2000 Euro) verzichtet.
Ähnliche Erfahrungen kenne ich von anderen auch, aktuell ein Arbeitskollege der schon seit 7 Monaten auf seinen ST wartet, mit ebenfalls im Vorfeld angedeuteten 3-4Monaten Lieferzeit. Er soll jetzt Ende des Monats sein Fzg. bekommen.
Mein Cupra soll Ende dieser Woche beim Händler eintreffen (Best. bis Lieferung rd. 3 Monate)