Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MichaRR Rheinfels wo habt ihr denn euren Cupra bestellt ? Bei Seat direkt oder als EU-Fahrzeug?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.721
MichaRR Rheinfels wo habt ihr denn euren Cupra bestellt ? Bei Seat direkt oder als EU-Fahrzeug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.722
Hab meinen vor 14 Tagen bestellt und bin gespannt, wann er kommt.

Mein Händler meinte, dass es wegen Zuliefererschwierigkeiten beim ST zwei Wochen länger dauert, wenn man die schwarze (statt silberne) Reling bestellt. Nur so, als Info.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.723
gRav beim Händler direkt. Sogar ne große Kette namens Autohaus Dresen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.724
gRav ebenfalls beim Händler vor Ort. Zwar keine Kette, aber nen größerer Händler in der Umgebung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.725
ehrenchris
tja, so ändern sich die zeiten. als ich meinen in KW7 bestellt habe gab es noch verzug, wenn man die silberne bestellt hat!damals haben dann bestimmt einige auf schwarz umgeschwenkt und jetzt is es umgekehrt. ich glaub die händler erzählen auch manchmal nur einfach irgendwas, damit se noch irgendwo 2-3 wochen rausholen können. dir trotzdem viel glück, dass du nicht zu lange warten musst!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.726
Habe gerade die Info bekommen das meiner wohl in der 33KW (Mitte August) erst da sein soll.
Bestellt Ende Dezember 2013! Lieferzeit laut Vertrag 3-4 Monate
Jetzt...8 Monate!!!Erstklassig 8o
Am Telefon meinte man doch glatt das hätte was mit der Modellumstellung zu tun.
Würde den MJ2015 bekommen. Anstatt wie bestellt MJ2014.
Soll noch geklärt werden ob der Mehrpreis von mir übernommen werden muß.
Wenn das so sein sollte, bin ich raus!
Wenn ich mich nicht so in den Wagen verschossen hätte.
Bin echt verärgert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.727
Preise sind aber bei der Bestellung i.d.R. verbindlich. Zumindest steht es bei meiner Bestellbestätigung so drauf...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.728
So da mein Cupra doch nicht wie eigentlich geplant letzte Woche kam hab ich Heute nochmal mit meinen :D Telefoniert stand Heute: Auto steht irgendwo in Stuttgart soll morgen zum Händler kommen,
Bestellt KW 17
PW KW 20
Abholung KW 25

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.729
ich komm nicht mehr mit! :(

Du Glücklicher!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.730
Was hast du gemacht das er so schnell da ist?! Den Händler die P...... auf die Brust gesetzt :D
Manche warten 8 MONATE, du 8 Wochen.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.731
es scheint sich doch immer wieder zu bestätigen, das Geld nicht alles ist und ein Fzg. bei einem Importeur zu bestellen (hin und wieder gibt es wohl Ausnahmen) doch eher nur mit viel viel Geduld und Nerven lassen verbunden ist. In der Regel ist bei Vertragsabschluss Schluß mit Infos und man läuft nur noch hinterher. Fragen werden meist nur mit Achselzucken beantwortet und sind eher lästig. Nur gut das ich das Ganze von Anfang an eher skeptisch gesehen habe und die finale Unterschrift bei einem Importeur nicht geleistet habe, da hier schon div. Ungereimtheiten zu Tage kamen auf die keiner so richtig und ehrlich geantwortet hat. Letztendlich habe ich dann wie erwähnt beim Örtlichen bestellt und zusätzlich, falls der Cupra unverhältnissmäßig spät kommen sollte, ein Übergnagsfzg. unentgeltlich bekomme, da ich ab Juli auf ein Fzg. angewiesen bin. Welcher Importeur interessiert das ?, vermutlich keiner.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.732
Die meisten hier im Forum hatten überhaupt keine Probleme mit ihren Importen und nur weil es jetzt zwei oder drei Personen gibt, bei denen es sehr lange dauert, beginnst du zu pauschalisieren. Ich jedenfalls warte lieber 1-2 Monate länger und spare fast 3000€ (soviel waren es in meinem Fall). Bei mir ist das überhaupt nicht mit "viel Geduld und Nerven lassen" verbunden, ich bin zuversichtlich, dass das Fahrzeug wie meine letzte Bestellung bei einem Importeur innerhalb der angegebenen Lieferzeit ankommt. Mal davon abgesehen kamen hier im Forum auch etliche Fahrzeuge von deutschen Händlern viel zu spät an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.733
Was hast du gemacht das er so schnell da ist?! Den Händler die P...... auf die Brust gesetzt :D
Manche warten 8 MONATE, du 8 Wochen.......

Haha ja Klar :D hab nur gesagt ich brauch das Auto bis Ende Juli habe auch einen Verbindlichen Termin bekommen nach Absprache mit Seat nun ging es doch einen Monat früher :)
Achso Vielleicht hilft es ja manchen Mein Cupra SC 280 hat volle Hütte außer Panorama… und Leder ist alles drin auch DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.734
... warte lieber 1-2 Monate länger und spare fast 3000€ (soviel waren es in meinem Fall)...
Hier 2.600 gespart, trotz guten Kontakt zum GF einer Seatniederlassung ging da nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.735
Nachdem ich beim überfliegen der 87 Seiten nicht fündig wurde:
Weiß jemand was zu den Lieferzeiten des neuen 1.4 TSI ACT Motor?
Und gibts zufällig Erfahrungen mit "meinauto.de" oder Seat in Leipzig?

Hab Ende Mai mein Bestellung unterschrieben und kann's jetzt wie die meisten hier kaum abwarten meinen neuen Leon in Empfang zu nehmen.
Und das gemeinste an der Sache: Man kann 1.4 TSI ACT ja leider auch noch nicht Probe fahren.
Unverbindlicher Liefertermin ist übrigens 09.2014 und ich hab die Hoffnung, dass er dann bis zu meinem Geburtstag Anfang Oktober da ist. :rolleyes:

Bestellt ist wie geschrieben der Leon SC fr 1.4 TSI ACT Start&Stop mit 110kW in Nevada Weiß mit:
- Ledersitzen
- Voll LED Scheinwerfer
- LED Innenlichtpaket
- Fahrassistenz-Paket
- Comfort-Paket II
- Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten
- Navigationssystem
- Sound System
- DAB

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.736
Ich hatte diesen Motor Ende April bestellt und er wurde letzte Woche verbaut. Alles im grünen Bereich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.737
Das klingt doch schonmal gut!
:]
Und bestärkt mich in meinem Optimismus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.738
Hallo, jetzt musste ich mich auch einmal anmelden.

Bestellt: Leon Cupra 265 SC ohne DSG, Schalen. und PD

Bestelltermin: KW 19
AB: KW 21 mit der Auskunft Schauglaswoche 24
Produktionsbestätigung: KW 24
Voraussichtliche Lieferung Mitte Juli

Sind 6 Wochen Lieferzeit realistisch? Es ist ein Händler aus Chemnitz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.739
Hi Careth, willkommen im Forum.

Eine Lieferzeit von 6 Wochen ist schon verdammt schnell, das könnte aber vielleicht daran liegen, dass die meisten den Cupra 280 nehmen.

Was mich bei dir aber wundert ist, dass du die Schalensitze als Option hinzufügen konntest?
Ich zitiere aus der Mail die ich von Seat bezüglich der Schalensitze bekommen habe: "Die von Ihnen angefragten Schalensitze sind sowohl für den 5-türigen SEAT Leon CUPRA 280 als auch für den SEAT Leon SC CUPRA 280 bestellbar. Die einzige Einschränkung ist, dass die Schalensitze nur für den CUPRA 280 erhältlich sind."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.740
Hab mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt :) Hab alles drin außer DSG, Schalensitze und Panoramadach. Die Schalensitze sind wirklich nur für den 280 verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben