Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die option dann ist, den Wagen nicht abzunehmen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.141
Die option dann ist, den Wagen nicht abzunehmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.142
Meiner ist gebaut (pw37) und auf dem weg zum Händler. Dort wohl ab kw42 abholbar; ich habe nen termin für den 29.10. gemacht. (Fahrzeugübergaben nicht Samstags und ich habe 500km Anreise)

Wenn alles klappt bin ich also bei meinem Ende Mai bestellten 1.8 DSG ganze zwei Monate vor dem ULD 12/2018. Und mit mehr PS und Nm.

Jetzt muss mir der Händler nur endlich mal ne Liste schicken, was genau ich denn jetzt bekomme. Bislang wurde immer nur mit nem kurzen "ja" auf meine Emails geantwortet - aber irgendwie hätte ich vor der Überweisung mal gerne ne offizielle Auflistung :)

Freu mich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.143
Ich hab auch überlegt , ob ich noch nachhaken soll, mich aber Dagegen entschieden. Ich bleibe dabei: es gibt mit Sicherheit mehr Spielraum bei den Verhandlungen wenn du die Verkäufer beim Abholen überrumpelst und das Thema : "Warum liefern sie was völlig anderes als ich bestellt habe" , aufkommt wenn auch noch andere Kunden in der Nähe sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.144
Gestern bei meinem Freundlichen gewesen.
Auch mein Fahrzeug ist im Trichter. PW 44.
Ich soll mich darauf einstellen dass er ende November vor der Tür steht.

Leider konnte er mir keine genaue Angabe zur Reifendimension sagen. ( Wirklich ! )
Wisst Ihr wie groß die Serienbereifung bei einem Cupra ist? Wollte auf die Serienfelge Winterreifen aufziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.145

Leider konnte er mir keine genaue Angabe zur Reifendimension sagen. ( Wirklich ! )
Wisst Ihr wie groß die Serienbereifung bei einem Cupra ist? Wollte auf die Serienfelge Winterreifen aufziehen.

Hmm, immer wieder interessant wie SEAT die Fahrzeuge baut.
2 Monate nach mir bestellte aber bereits eine PW und im Trichter.
Trotzdem Glückwunsch.

Zur Serienbereifung des Cupra.

Schaust du hier:

Seite 307 - 4.13 Leon (5F) Gen.-Nr.e9*2007/46*0094*23 bis 24 - Motorcode: CJXC

Ausgeliefert wird der Cupra auf Sommerreifen in der Größe 235/35 R19 91Y auf einer Felge Größe 8J x 19 H.

Und das kann dir dein Händler/Verkäufer nicht sagen.
Sorry aber was ist das fürn Vollpfosten. Eventuell sollte er sich seinen Job mal überlegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.146
Also dass ist echt ein neues Maß an Inkompetenz... Dass er dir nicht zusagen kann, welchen Reifenhersteller du bekommst ist klar, aber die Dimensionen? Du musst da ganz schnell weg!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.147
Also dass ist echt ein neues Maß an Inkompetenz... Dass er dir nicht zusagen kann, welchen Reifenhersteller du bekommst ist klar, aber die Dimensionen? Du musst da ganz schnell weg!

Ich würde auch sagen, dass man dieses enorme Ausmaß an Inkompetenz nicht hinnehmen kann. Sofortige Stornierung und Neubestellung bei einem halbwegs kompetenten Händler ist die einzig richtige Maßnahme. :totlach:
Es ist echt erschreckend, über welches Wissen manche VK verfügen. Sie müssen kein wandelndes Lexikon sein, allerdings darf man doch wohl erwarten, daß sie nachschauen und die Fragen beantworten. Da wird man an jeder Käsetheke besser beraten. :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.148

Hmm, immer wieder interessant wie SEAT die Fahrzeuge baut.
2 Monate nach mir bestellte aber bereits eine PW und im Trichter.
Trotzdem Glückwunsch.

Zur Serienbereifung des Cupra.

Schaust du hier:

Seite 307 - 4.13 Leon (5F) Gen.-Nr.e9*2007/46*0094*23 bis 24 - Motorcode: CJXC

Ausgeliefert wird der Cupra auf Sommerreifen in der Größe 235/35 R19 91Y auf einer Felge Größe 8J x 19 H.

Und das kann dir dein Händler/Verkäufer nicht sagen.
Sorry aber was ist das fürn Vollpfosten. Eventuell sollte er sich seinen Job mal überlegen.

Was soll ich sagen ich hab 3 Monate vorher bestellt und noch keine pw einfach nur lächerlich der Laden

Du kannst mir doch nicht sagen das jetzt wieder andere vorgezogen werden aus Engpässe. Sorry aber macht einfach kein Sinn diese Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.149
Hab heute eine Info von meinem Händler bekommen:

ZP8-Plantermin 44/2018

Werd jetzt mal versuchen die Ausstattungsoptionen zu entschlüsseln.

Mit ein wenig Glück kommt der Wagen ja noch dieses Jahr XD

Kleine Frage an das Forum:
Konnte fast alle Ausstattungsdetails entschlüsseln, außer "S6Y" und "Y9Z" Kann hier jemdand helfen?

Was mich schonmal beruhigt: alle anderen Optionen wurden umgeschlüsselt nach der aktuellen Preisliste, sprich Beats und Fulllink ist aufgeführt, obwohl es ja vorher Bestandteil des Paketes war. Ebenso das Pano-Dach mit Vollleder etc.
Meine Felgen wurden vom AH automatisch auf die Performance I umgeschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.150
Ich habe nun auch endlich eine PW bekommen, im Trichter ist der Wagen für KW42...bin gespannt wann er dann zur Abholung bereit steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.151
Gresu243 bei der einen Kennung kann ich dir helfen, die steht für WLTP. Ich habe einen aktuellen Screenshot meiner Ausstattung bekommen. Das andere Paket habe ich leider nicht. Bild anbei:
image001.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.152
Nun hat es mich leider auch erwischt. Am Samstag habe ich die Info bekommen, dass die Alcantara Sitze entgegen der bisherigen Beteuerungen doch nicht verbaut werden sollen. Stattdessen soll ich, wie andere User auch, Leder bekommen. Demnächst habe ich ein Gespräch mit dem Autohaus. Ich weiß noch nicht ob ich stornieren werde...

Auszugsweise ist hier die Mail meines Verkäufers, nachdem ich mein Unverständnis über die bisherige Informationspolitik seitens SEAT geäußert habe.

"... Um ehrlich zu sein, weiß ich gegenwärtig auch nichtmehr so richtig wie ich bei dieser ganzen Thematik noch zwischen Kunde & Hersteller vermitteln soll. Leider sind Sie mit Ihrem Fahrzeug da auch bei weitem kein Einzelfall, mit welchem ich hier wöchentlich zu kämpfen habe.

Die Aussagen seitens des Herstellers sind leider mittlerweile mit sehr viel Vorsicht zu betrachten, da sich manche Aspekte von einen auf den anderen Tag ändern können. Das die Kommunikation durch den Konzern hier mangelhaft ist, habe ich bereits mehrmals angesprochen aber leider treten hierbei nur sehr selten und geringfügig konkrete Verbesserungen in Kraft.

Ich könnte Ihnen jetzt seitenweise ähnliche Fälle aus meinem Kundenstamm schildern aber das bringt uns in diesem Fall leider auch nicht weiter... "

Die Verkäufer sind genauso Leid tragende wie wir. Da würde man am liebsten die Verantwortlichen nehmen und diese mal durchschütteln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.153
Habe nun vorallem wegen dem gestrichenem Pirineos Grau das erste mal nach Bestellung mein Autohaus Kontaktiert und nach dem aktuellen Status meiner Bestellung gefragt. Daraufhin kam nur folgendes...

"detalierte Informationen zu einzelnen Bestellungen erhalten wir leider nicht.
Bisher ist leider keine Produktionswoche im System hinterlegt, diese soll laut unsere Informationen ab der KW 41 starten.
Die Farbe wurde laut dem System bereits auf Magnetic Grau umgestellt."

Ich soll mich in 3 Wochen nochmal melden.
Hier steht also wieder 41 statt wie teilweise schon gelesen KW39.
Gerade die Farbumstellung macht mir ein wenig Sorgen. Ich zahle einen Aufpreis für die Farbe und kriege eine andere...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.154
Habe nun vorallem wegen dem gestrichenem Pirineos Grau das erste mal nach Bestellung mein Autohaus Kontaktiert und nach dem aktuellen Status meiner Bestellung gefragt. Daraufhin kam nur folgendes...

"detalierte Informationen zu einzelnen Bestellungen erhalten wir leider nicht.
Bisher ist leider keine Produktionswoche im System hinterlegt, diese soll laut unsere Informationen ab der KW 41 starten.
Die Farbe wurde laut dem System bereits auf Magnetic Grau umgestellt."

Ich soll mich in 3 Wochen nochmal melden.
Hier steht also wieder 41 statt wie teilweise schon gelesen KW39.
Gerade die Farbumstellung macht mir ein wenig Sorgen. Ich zahle einen Aufpreis für die Farbe und kriege eine andere...

Vom der Ausdrucksweise könnte man vom selben Händler ausgehen :D
Nicht zufällig der Herr Banisch vom Josten? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.155
Vermutlich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.156
Die Verkäufer sind genauso Leid tragende wie wir. Da würde man am liebsten die Verantwortlichen nehmen und diese mal durchschütteln.

Dummerweise sind aber die Händler unsere Vertragspartner und somit unsere Ansprechpartner. Darüber hinaus sind sie die Einzigen, die unter Umständen etwas bewirken können. Ein starker Händlerverbund kann gegenüber Seat Deutschland schon etwas bewirken. Selbstverständlich sind die VK in ihrer Rolle momentan nicht glücklich, das ist nachvollziehbar, allerdings haben auch sie einen Mund, um sich an der richtigen Stelle über die unbefriedigende Situation zu beschweren. Der wartende Kunde ist da sicher der falsche Adressat und es hilft bei diesem Chaos eigentlich auch nicht. Der VK bekommt Geld dafür und wir sollen welches zahlen. In jedem Beruf gibt es Höhen und Tiefen. Allerdings sollte sich Seat mal die richtigen Fragen stellen, denn nur gut motivierte und informierte Händler und Mitarbeitende führen unter dem Strich neben einem guten Produkt zum Erfolg.

Der Fisch fängt nun mal vom Kopf an zu stinken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.157
Wenn man liest, was Händler hier alles nicht wissen, muss man sich schon fragen, ob die sonst so überwiegend den Hof vom Autohaus fegen. Null Interesse an ihrer Arbeit, null Interesse am bezahlenden Kunden. Selbst dem blödesten Seatverkäufer sollte nach so vielen Monaten das Problem Bestellung/Lieferung bekannt sein. Und dann null Interesse, sich für seine Kundschaft schlau zu machen. Das ist echt ein Armutszeugnis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.158

Dummerweise sind aber die Händler unsere Vertragspartner und somit unsere Ansprechpartner. Darüber hinaus sind sie die Einzigen, die unter Umständen etwas bewirken können. Ein starker Händlerverbund kann gegenüber Seat Deutschland schon etwas bewirken. Selbstverständlich sind die VK in ihrer Rolle momentan nicht glücklich, das ist nachvollziehbar, allerdings haben auch sie einen Mund, um sich an der richtigen Stelle über die unbefriedigende Situation zu beschweren. Der wartende Kunde ist da sicher der falsche Adressat und es hilft bei diesem Chaos eigentlich auch nicht. Der VK bekommt Geld dafür und wir sollen welches zahlen. In jedem Beruf gibt es Höhen und Tiefen. Allerdings sollte sich Seat mal die richtigen Fragen stellen, denn nur gut motivierte und informierte Händler und Mitarbeitende führen unter dem Strich neben einem guten Produkt zum Erfolg.

Der Fisch fängt nun mal vom Kopf an zu stinken.

der Erfolg stellt sich ja leider auch so ein. Zumindest lt Kleine Zeitung Österreich

SNAG-0019.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.159
Nach über 8 Monaten habe ich dann heute erfahren, dass mein Leon ST 1.8 FR produziert wurde und seit gestern zum Transport freigegeben ist. Ich fasse es nicht. Noch 4 Wochen warten. Und dann kommt die Meldung, dass der LKW die Höhe des Tunnels falsch eingeschätzt hat oder sowas :)
Auf Nachfrage: Klar Motoränderung aber sonst alles wie bestellt. Pauschale wird direkt abgezogen oder falls die Finanzabt. zu langsam ist, zurück überwiesen. Jetzt heißt es hoffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.160
Kann da leider nur zustimmen zur Inkompetenz der Verkäufer.... Mein Händler konnte oder wollte mir die Reifen Angaben auch nicht sagen.. Komischerweise wollte er mir dann gegen ende des Gesprächs ein satz winterreifen über das autohaus verkaufen da ja gerade winterreifen aktion wäre.....

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben