- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.141
Riskz
- Reaktionen
- 103
Die option dann ist, den Wagen nicht abzunehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern bei meinem Freundlichen gewesen.
Auch mein Fahrzeug ist im Trichter. PW 44.
Ich soll mich darauf einstellen dass er ende November vor der Tür steht.
Leider konnte er mir keine genaue Angabe zur Reifendimension sagen. ( Wirklich ! )
Wisst Ihr wie groß die Serienbereifung bei einem Cupra ist? Wollte auf die Serienfelge Winterreifen aufziehen.
Also dass ist echt ein neues Maß an Inkompetenz... Dass er dir nicht zusagen kann, welchen Reifenhersteller du bekommst ist klar, aber die Dimensionen? Du musst da ganz schnell weg!
Gestern bei meinem Freundlichen gewesen.
Auch mein Fahrzeug ist im Trichter. PW 44.
Ich soll mich darauf einstellen dass er ende November vor der Tür steht.
Leider konnte er mir keine genaue Angabe zur Reifendimension sagen. ( Wirklich ! )
Wisst Ihr wie groß die Serienbereifung bei einem Cupra ist? Wollte auf die Serienfelge Winterreifen aufziehen.
Hmm, immer wieder interessant wie SEAT die Fahrzeuge baut.
2 Monate nach mir bestellte aber bereits eine PW und im Trichter.
Trotzdem Glückwunsch.
Zur Serienbereifung des Cupra.
Schaust du hier:
https://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/SEAT_Serienreifenkatalog.pdf
Seite 307 - 4.13 Leon (5F) Gen.-Nr.e9*2007/46*0094*23 bis 24 - Motorcode: CJXC
Ausgeliefert wird der Cupra auf Sommerreifen in der Größe 235/35 R19 91Y auf einer Felge Größe 8J x 19 H.
Und das kann dir dein Händler/Verkäufer nicht sagen.
Sorry aber was ist das fürn Vollpfosten. Eventuell sollte er sich seinen Job mal überlegen.

Habe nun vorallem wegen dem gestrichenem Pirineos Grau das erste mal nach Bestellung mein Autohaus Kontaktiert und nach dem aktuellen Status meiner Bestellung gefragt. Daraufhin kam nur folgendes...
"detalierte Informationen zu einzelnen Bestellungen erhalten wir leider nicht.
Bisher ist leider keine Produktionswoche im System hinterlegt, diese soll laut unsere Informationen ab der KW 41 starten.
Die Farbe wurde laut dem System bereits auf Magnetic Grau umgestellt."
Ich soll mich in 3 Wochen nochmal melden.
Hier steht also wieder 41 statt wie teilweise schon gelesen KW39.
Gerade die Farbumstellung macht mir ein wenig Sorgen. Ich zahle einen Aufpreis für die Farbe und kriege eine andere...
Die Verkäufer sind genauso Leid tragende wie wir. Da würde man am liebsten die Verantwortlichen nehmen und diese mal durchschütteln.
Die Verkäufer sind genauso Leid tragende wie wir. Da würde man am liebsten die Verantwortlichen nehmen und diese mal durchschütteln.
Dummerweise sind aber die Händler unsere Vertragspartner und somit unsere Ansprechpartner. Darüber hinaus sind sie die Einzigen, die unter Umständen etwas bewirken können. Ein starker Händlerverbund kann gegenüber Seat Deutschland schon etwas bewirken. Selbstverständlich sind die VK in ihrer Rolle momentan nicht glücklich, das ist nachvollziehbar, allerdings haben auch sie einen Mund, um sich an der richtigen Stelle über die unbefriedigende Situation zu beschweren. Der wartende Kunde ist da sicher der falsche Adressat und es hilft bei diesem Chaos eigentlich auch nicht. Der VK bekommt Geld dafür und wir sollen welches zahlen. In jedem Beruf gibt es Höhen und Tiefen. Allerdings sollte sich Seat mal die richtigen Fragen stellen, denn nur gut motivierte und informierte Händler und Mitarbeitende führen unter dem Strich neben einem guten Produkt zum Erfolg.
Der Fisch fängt nun mal vom Kopf an zu stinken.