- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.761
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Das ist bekannt. Steht im Nadin und es gibt in den vielen Seiten hier auch Bilder davon. Der Bau des Wagens wird in der Regel 2 Wochen brauchen, beginnend mit dem Pressen der Blechteile, Montage der Rohkarosse und Anbauteile wie Türen etc., dann Lackierung mit Trocknung etc. Es kann sein, dass gewisse Teilschritte schon vor den Werksferien erledigt worden sind. Da ist sogar von auszugehen, sonst hätten die Werksferien ja gestaffelt stattfinden müssen, damit die Auslastung der Montagestationen auch gegeben ist.War gerade beim Händler, um zu erfahren ob PW bei KW36 geblieben ist oder vielleicht verschoben wurde. Steht noch bei KW36. Allerdings war für mich neu, dass der Händler bei sich im System die einzelnen Produktionsschritte verfolgen kann, wie z.B. Karosseriebau, Lackierung Karosserie, Einbau Motor. Jeder Produktionsschritt wird mit dem jeweiligen Datum versehen. Das ist nicht neu, aber ich habe es nicht gewusst. Bei mir steht nur "In Produktion gegeben" am 14.07.2018. Wozu sind diese Informationen da? Kann es sein, dass die Produktion an sich mehr als eine Woche dauert, so dass gerade nach den Werksferien die Produktion zwar in KW36 beginnt, jedoch kein fertiger Wagen vom Band rollt? Ich denke das ist so.......
Bestellt Oktober 2017 / ULT: 03.2018
Leon ST FR 1.8 TSI 132kW 7-Gang-DSG Mystery Blue --> Leon ST FR 2.0 TSI 140kW 7-Gang-DSG Mystery Blue