Nach langem Mitverfolgen eurer Beiträge möchte ich nun auch meine Geschichte erzählen. Bestellt habe ich am 09.06.18 einen Leon ST fr 1.8 tsi mit allerlei Ausstattung. Die Auftragsbestätigung bekam ich direkt mit nach Hause, da ich über einen Händler vor Ort bestellte. Darauf stand der ULT 06.02.2019. So weit so gut, ich vertrieb mir bisher meine Zeit damit, hier im Forum herumzustöbern und realisierte langsam, dass der ULT garnicht so weit gegriffen ist bei den ganzen Langzeitwartenden unter uns..Am 15.08. jedoch rief mir mein Händler an und meinte, er hätte gute Neuigkeiten. Laut System würde mein Seat schon in KW 40 geliefert werden. Dabei sprach er von einer AP8?! Allerdings sollten wir nochmals Anfang September Rücksprache halten zwecks MJ19. Heute also rief ich ihn nochmals an und siehe da, die KW40 ist nach wie vor gegeben und ich kann mein Leon wohl in nem Monat mit neuer Motorisierung (2.0) und neuer Farbe (Magnetic) abholen. Alle weiteren Bestelldetails und Sonderausstattungen werden so verbaut wie bestellt. Mein Händler meinte noch, dass ich wohl einer der ersten wäre, der den 2.0er bekommt... So viel zu FiFo..
Zunächst mal wünsche ich Dir persönlich, dass Du Dein Auto bekommst - keine Frage. Allerdings rückt der Zeitpunkt der Bestellung des Busses und der Organisation der Fahrt nach Spanien, um dort bis an die Zähne bewaffnet und hochgradig alkoholisiert (Whisky-Fest in Berlin diese Woche und ich kenne jemanden, der welchen probiert und empfehlen kann) aufzutauchen und die Bande von Pfuschern in diesem Werk mal so richtig unter Dampf zu setzen. Das wäre ein Unding, wenn das Auto in KW 40 geliefert würde und so mancher hier mittlerweile graue Haare bekommt bei all der Warterei. Das wäre für mich in der Tat so ein Moment, an dem ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, zu stornieren und sie auf Schadenersatz zu verklagen. Bei mir ist immer noch keine PW im System!!! Bestellt 12/2017, ULT 05/2018, FR ST 1,8 TSI DSG mit viel Schnickschnack.