Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da hast du aber mal richtiges Glück 8o Aber ich würde es auch erst glauben, wenn ich im Leon sitzen würde :-D Ich habe meinen, wie einen post...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.781
Da hast du aber mal richtiges Glück 8o Aber ich würde es auch erst glauben, wenn ich im Leon sitzen würde :-D

Ich habe meinen, wie einen post zuvor beschrieben, ende Juli bestellt. Meine Leasing-Gesellschaft hatte mir daraufhin eine 8 Monatige Lieferzeit mitgeteilt (Bestellbestätigung). Nun warte ich noch auf die Auftragsbestätigung. Habe aber auch ein TDI 2.0 bestellt... die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.782
So wie ich das hier bisher gelesen habe warten ja fast nur die Kollegen die geleased haben so lange. Oder sind auch Barkäufer/Finanzierer dabei die so lange gewartet haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.783
Einfach nur ein großer Witz. Aber der 2.0 300 PS ist ja auch noch nicht zertifiziert...Naja was soll es schon, ich warte schon 9Monate, dann machen die nächsten 9Monate den Braten auch nicht mehr Fett. Wenn die nicht langsam zu Rande kommen, wird es halt ne andere Marke und Seat kann mir ein Leben lang den Puckel runter rutschen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.784
So wie ich das hier bisher gelesen habe warten ja fast nur die Kollegen die geleased haben so lange. Oder sind auch Barkäufer/Finanzierer dabei die so lange gewartet haben?

Also ich hab kein Leasing und mein ULT 06/2018 ist schon ne Weile rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.785
Oh ich werde es definitiv erst glauben, sobald ich den Schlüssel in der Hand halte :) Meine Skepsis überwiegt nach wie vor meiner Vorfreude. Allerdings wäre es für viele Wartende ein positives Beispiel, sollte mein Händler recht behalten. Da man hier großteils von eher negativen Beispielen mitbekommt, habe ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrung mit Seat zu teilen. Aber wie gesagt..das Auto ist noch nicht da ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.786
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.787
Nein ich finanziere und warte trotzdem schon (dezent)länger.
One-In-A-Melon Glückwunsch falls es wirklich so kommt. Ich glaube dein Händler sagte nicht AP8 sondern ZP8, dem voraussichtlichen Lieferzeitraum.

---------- Beitrag am 05.09.2018 um 15:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2018 um 15:19 Uhr ----------

Also ich hab kein Leasing und mein ULT 06/2018 ist schon ne Weile rum.
Schließe mich an. Barkauf und Kurzzeitzulassung. LT open end.

Ich kann mich dem nicht anschließen. Kann mir auch nicht vorstellen dass es da Unterschiede gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.788
Nach langem Mitverfolgen eurer Beiträge möchte ich nun auch meine Geschichte erzählen. Bestellt habe ich am 09.06.18 einen Leon ST fr 1.8 tsi mit allerlei Ausstattung. Die Auftragsbestätigung bekam ich direkt mit nach Hause, da ich über einen Händler vor Ort bestellte. Darauf stand der ULT 06.02.2019. So weit so gut, ich vertrieb mir bisher meine Zeit damit, hier im Forum herumzustöbern und realisierte langsam, dass der ULT garnicht so weit gegriffen ist bei den ganzen Langzeitwartenden unter uns..Am 15.08. jedoch rief mir mein Händler an und meinte, er hätte gute Neuigkeiten. Laut System würde mein Seat schon in KW 40 geliefert werden. Dabei sprach er von einer AP8?! Allerdings sollten wir nochmals Anfang September Rücksprache halten zwecks MJ19. Heute also rief ich ihn nochmals an und siehe da, die KW40 ist nach wie vor gegeben und ich kann mein Leon wohl in nem Monat mit neuer Motorisierung (2.0) und neuer Farbe (Magnetic) abholen. Alle weiteren Bestelldetails und Sonderausstattungen werden so verbaut wie bestellt. Mein Händler meinte noch, dass ich wohl einer der ersten wäre, der den 2.0er bekommt... So viel zu FiFo..
Zunächst mal wünsche ich Dir persönlich, dass Du Dein Auto bekommst - keine Frage. Allerdings rückt der Zeitpunkt der Bestellung des Busses und der Organisation der Fahrt nach Spanien, um dort bis an die Zähne bewaffnet und hochgradig alkoholisiert (Whisky-Fest in Berlin diese Woche und ich kenne jemanden, der welchen probiert und empfehlen kann) aufzutauchen und die Bande von Pfuschern in diesem Werk mal so richtig unter Dampf zu setzen. Das wäre ein Unding, wenn das Auto in KW 40 geliefert würde und so mancher hier mittlerweile graue Haare bekommt bei all der Warterei. Das wäre für mich in der Tat so ein Moment, an dem ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, zu stornieren und sie auf Schadenersatz zu verklagen. Bei mir ist immer noch keine PW im System!!! Bestellt 12/2017, ULT 05/2018, FR ST 1,8 TSI DSG mit viel Schnickschnack.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.789
Danke Merkel :rolleyes:

Ne Spaß beiseite. Es kann echt nicht sein. Also dass der 1.5 später gebaut wird...ok... sei es drum, aber dass du Personaler noch keine PW hast und die Melone schon, das ist einfach unglaublich und nicht nachvollziehbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.790
Danke Merkel :rolleyes:Ne Spaß beiseite. Es kann echt nicht sein. Also dass der 1.5 später gebaut wird...ok... sei es drum, aber dass du Personaler noch keine PW hast und die Melone schon, das ist einfach unglaublich und nicht nachvollziehbar.
Na, dafür kann die Merkel jetzt mal auch nichts. Das ist ein spanisches Problem. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.791
Ich habe gesagt für 31.500€ nehme ich ihn, mal gucken ob das AH da mitgeht.

Das ist aber kein gutes Geschäft, als Kurzzulassung gab/gibt es den 300 ST 4drive mit fast voller Hütte doch schon neu für 34k€ (ohne Navi+, Schalensitze und PD). Dann 31,5k€ für den 300 FWD 5D ?(

Nur um die Sache abzuschließen (OT) das AH geht bei dem Preis nicht mal mit. Also Seat DE Berlin ist nicht sehr Verhandlungsfreudig.

---------- Beitrag am 05.09.2018 um 17:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2018 um 17:02 Uhr ----------

Es bleibt also beim warten und ggf. Storno am 26.12.18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.792

Ich bin privater Barzahler / Finanzierer und warte seit Oktober 2017 auf den LEON ST FR 1.8/2.0 DSG - Mystery Blue.

---------- Beitrag am 05.09.2018 um 18:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2018 um 18:12 Uhr ----------

Nach langem Mitverfolgen eurer Beiträge möchte ich nun auch meine Geschichte erzählen. Bestellt habe ich am 09.06.18 einen Leon ST fr 1.8 tsi mit allerlei Ausstattung. Die Auftragsbestätigung bekam ich direkt mit nach Hause, da ich über einen Händler vor Ort bestellte. Darauf stand der ULT 06.02.2019. So weit so gut, ich vertrieb mir bisher meine Zeit damit, hier im Forum herumzustöbern und realisierte langsam, dass der ULT garnicht so weit gegriffen ist bei den ganzen Langzeitwartenden unter uns..Am 15.08. jedoch rief mir mein Händler an und meinte, er hätte gute Neuigkeiten. Laut System würde mein Seat schon in KW 40 geliefert werden. Dabei sprach er von einer AP8?! Allerdings sollten wir nochmals Anfang September Rücksprache halten zwecks MJ19. Heute also rief ich ihn nochmals an und siehe da, die KW40 ist nach wie vor gegeben und ich kann mein Leon wohl in nem Monat mit neuer Motorisierung (2.0) und neuer Farbe (Magnetic) abholen. Alle weiteren Bestelldetails und Sonderausstattungen werden so verbaut wie bestellt. Mein Händler meinte noch, dass ich wohl einer der ersten wäre, der den 2.0er bekommt... So viel zu FiFo..
Zunächst mal wünsche ich Dir persönlich, dass Du Dein Auto bekommst - keine Frage. Allerdings rückt der Zeitpunkt der Bestellung des Busses und der Organisation der Fahrt nach Spanien, um dort bis an die Zähne bewaffnet und hochgradig alkoholisiert (Whisky-Fest in Berlin diese Woche und ich kenne jemanden, der welchen probiert und empfehlen kann) aufzutauchen und die Bande von Pfuschern in diesem Werk mal so richtig unter Dampf zu setzen. Das wäre ein Unding, wenn das Auto in KW 40 geliefert würde und so mancher hier mittlerweile graue Haare bekommt bei all der Warterei. Das wäre für mich in der Tat so ein Moment, an dem ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, zu stornieren und sie auf Schadenersatz zu verklagen. Bei mir ist immer noch keine PW im System!!! Bestellt 12/2017, ULT 05/2018, FR ST 1,8 TSI DSG mit viel Schnickschnack.

Ich weiß genau, dass mein Händler Kunden hat, welche Ihre Seat Leon ST FR 1.8 DSG später als ich bestellt haben, aber diese bereits ausgeliefert wurden. Als Begründung dafür haben wir uns gemeinsam die vollere Ausstattung meines KFZ's erdichtet. Keiner von den ausgelieferten Fahrzeugen hatte DCC und AHK.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.793
Sander92 ZP8 haut hin 8)
Personaler Dann halt ich mich lieber bedeckt, sollte es tatsächlich zur Lieferung kommen - möchte nicht unbedingt für derartige Auseinandersetzungen verantwortlich sein :D Allerdings finde ich es selbst ziemlich unverschämt, was du durchmachen musst.. Ich hätte nicht die Geduld, die du aufbringen kannst...
paupau DCC nein, AHK ja :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.794
Ebenfalls Barzahler am Freitag wollte ich mal wieder anrufen und „Hallo sagen“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.795
Sander92 ZP8 haut hin 8)
Personaler Dann halt ich mich lieber bedeckt, sollte es tatsächlich zur Lieferung kommen - möchte nicht unbedingt für derartige Auseinandersetzungen verantwortlich sein :D Allerdings finde ich es selbst ziemlich unverschämt, was du durchmachen musst.. Ich hätte nicht die Geduld, die du aufbringen kannst...
paupau DCC nein, AHK ja :)

Nein, um Gottes Willen. Dein Input erfüllt lang gehegte Träume. Er ist quasi der Auslöser für eine schöne Gruppenreise mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm einschließlich kultivierter Verkostung guter Tropfen.:D

Ausserdem sind Solidaritätsbekundungen ausdrücklich erwünscht.

Natürlich benötigen wir auch jemanden mit den notwendigen Ortskenntnissen und blendenden Kontakten, da fällt mir nur einer ein. Meich

Bei der Gelegenheit können sie mir auch erklären, ob ACC und AHK jetzt die Hemmnisse sind, nach dem es lange das Alcantara war. Dann trete ich sie dahin, wo es richtig weh tut. Kann mir doch keiner erklären, dass sie es in der ganzen Zeit nicht geschafft haben, die Teile zu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.796
Ich warte ja auch schon seit Dezember. Bei mir kommen AHK, DCC und Alcantara zusammen...

Ich bin übrigens schwer dafür mal eine Liste mit den Wartenden zu erstellen. Das kriegt dann vielleicht was kompetitives und wir können uns am Ende über den Sieger mit der längsten Wartezeit freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.797
Bevor wir nach Spanien fahren können wir ja mit einem Stamtisch starten. :alk: :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.798
Letztendlich ist es kein spanisches Problem, sondern ein globales.
Warum jetzt manche Sachen nicht gebaut werden (können) erschließt sich mir nicht, aber ist im VAG Konzern immer wieder so.
Letztendlich hat der Controller das letzte Wort - Logik ist da nicht immer im Spiel. Bei VW, Skoda, Audi oder eben Seat.

Bei Gelegenheit versuche ich natürlich zu fragen, so rein interessehalber.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.799
Ich warte ja auch schon seit Dezember. Bei mir kommen AHK, DCC und Alcantara zusammen...

Ich bin übrigens schwer dafür mal eine Liste mit den Wartenden zu erstellen. Das kriegt dann vielleicht was kompetitives und wir können uns am Ende über den Sieger mit der längsten Wartezeit freuen.

Gute Idee, stell doch was ein, Liste der Noch-Wartenden, Vorgabe könnte sein, wann bestellt, was bestellt, was geändert - weil nicht mehr lieferbar, wann erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.800
So eine Liste hätte was. Und diese Liste muss man dann auf alle deutschen Kunden hochrechnen, dann wüsste man wie es aktuell bei Seat abgeht. Wäre vielleicht was für die Auto-Bild.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben