Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich weis nicht obs bekannt ist, aber die 1.5 TSI sind wohl freigegeben, da man die bei Seat wieder bestellen kann.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.821
Ich weis nicht obs bekannt ist, aber die 1.5 TSI sind wohl freigegeben, da man die bei Seat wieder bestellen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.822
Hallo zusammen,

wollte dann mal meine Warte- bzw. Seat Planungshistorie mitteilen, auch wenn die bisher nicht so schlimm ist wie bei manchen hier.

Bestellt: Ende März einen FR 1.8 TSI mit DSG
ULT: Juli 2018

Hatte dann beim Händler zum ersten mal Anfang Juli wegen dem Liefertermin nachgehört.
Auto war zu dem Zeitpunkt für KW 29 eingeplant.
In KW 30 nachgehört, wurde nicht gebaut soll in KW 31 (letzte Woche vor den Werksferien) gebaut werden.
in KW 32 nachgehört, steht immer noch als eingeplant in KW 31, wurde demnach nicht gebaut.
Anfang der Woche nachgehört, steht unverändert auf KW 31
Heute nochmal nachgehört, Auto steht wohl auf in Produktion und auch der Motor wurde auf 2.0 TSI umgestellt, allerdings steht in der KW immer noch 31.

Mein Händler meinte das würde wohl bedeuten, dass meiner als einer der ersten nach den Werksferien vom Band laufen sollte.
Ich lass mich überraschen, nach dem was ich hier so gelesen hat glaub ich erst dran, wenn Produziert dahinter steht.
Sollte dem so sein und ich viel Glück habe könnte das Auto wohl noch diesen Monat kommen, er geht aber eher von Anfang Oktober aus.

So oder so hoffe ich, dass er bald kommt, den bei meinem alten müssten so langsam die Bremsen gemacht werden und der wandert eigentlich in die Umweltprämie von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.823
Hallo liebes Leon Forum,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe anfang Mai einen Leon Cupra St 300 mit Performance Paket bestellt. Die Bestellung wurde mir nach wenigen Wochen von Seat und auch von meinem Händler genauso Besätigt. Heute rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass es so das Performance Paket auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben wird. Hauptsächlich habe ich das Performance Paket wegen den Felgen und der Brembo Bremsanlage bestellt. Das Fahrzeug entspricht jetzt nicht mehr genau meinen Vorstellungen. Wobei mir die normalen Standard Felgen auch nicht so recht gefallen magen. Unverbindlicher Liefertermin wäre Januar bzw. Februar 2019. Weiß jemand von euch wieso aufeinmal das Performance Paket gestrichen wurde? Wäre es möglich das Fahrzeug ohne weiteres zu stornieren? Würde ja nicht so kommen wie ich es wollte. Bin momentan am Überlegen ob ich den Wagen so abhnehmen soll. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann soll der Wagen auch so kommen wie bestellt! Was meint ihr dazu? Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.824
Mein oller Verkäufer hat mir endlich auf meine E-Mail geantwortet, wo er mit bestätigt hat das er bei SEAT Deutschland die Mobilitätspauschale bzw. kostenlosen Leihwagen beantragt hat.
Das würde mich ja schon zufrieden stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.825
Was sind die Bedingungen für den Leihwagen:
- versichert, VK TK mit welcher SB
- wieviel KM darf man fahren

Muss man was unterschreiben, damit man nicht den Leihwagen nimmt und dann doch noch im Verzug setzt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.826
Hallo liebes Leon Forum,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe anfang Mai einen Leon Cupra St 300 mit Performance Paket bestellt. Die Bestellung wurde mir nach wenigen Wochen von Seat und auch von meinem Händler genauso Besätigt. Heute rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass es so das Performance Paket auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben wird. Hauptsächlich habe ich das Performance Paket wegen den Felgen und der Brembo Bremsanlage bestellt. Das Fahrzeug entspricht jetzt nicht mehr genau meinen Vorstellungen. Wobei mir die normalen Standard Felgen auch nicht so recht gefallen magen. Unverbindlicher Liefertermin wäre Januar bzw. Februar 2019. Weiß jemand von euch wieso aufeinmal das Performance Paket gestrichen wurde? Wäre es möglich das Fahrzeug ohne weiteres zu stornieren? Würde ja nicht so kommen wie ich es wollte. Bin momentan am Überlegen ob ich den Wagen so abhnehmen soll. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann soll der Wagen auch so kommen wie bestellt! Was meint ihr dazu? Danke

Der Wegfall des Performance Paketes sollte reichen. Am besten den Höndler direkt darauf ansprechen. Ich kann stornieren aufgrund von Änderung des Grautones und des Getriebes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.827

Muss man was unterschreiben, damit man nicht den Leihwagen nimmt und dann doch noch im Verzug setzt?
Ich hatte vorübergehend einen Leihwagen und habe nichts in der Richtung unterschreiben müssen. Die SB lag bei 1500 €. Die Laufleistung sollte sich schon an Deinen alltäglichen Strecken einschl. Urlaub etc. orientieren. Mir ist auch keine km-Begrenzung bekannt. Aber es kommt auch darauf an, ob der Händler den Wagen selbst anmieten muss oder sich aus seinem eigenen Pool bedient.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.828
Hallo zusammen,
ich möchte nun nach Monaten des stillen mitlesens auch mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mitteilen:

Habe Anfang Mai einen Seat Leon FR 1.8 DSG bestellt. Der ULT war September.

Dank des WLTP Chaos hatte ich nie eine PW. Doch kurz vor den Betriebsferien stand dann bei mir KW31, was garnicht mehr sein konnte. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich den 2.0er mit 7 Gang DSG bekomme. Jedoch war nun der Termin der Produktion KW46.

Und jetzt nochmal die Info bekommen: Er wurde diese Woche gebaut und ist bald da..

Kann es nicht ganz fassen, aber will mich auch nicht beschweren! Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch so überrascht werdet!
Personaler besonders mit dir habe ich sehr mitgelitten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.829
Hallo zusammen,
ich möchte nun nach Monaten des stillen mitlesens auch mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mitteilen:

Habe Anfang Mai einen Seat Leon FR 1.8 DSG bestellt. Der ULT war September.

Dank des WLTP Chaos hatte ich nie eine PW. Doch kurz vor den Betriebsferien stand dann bei mir KW31, was garnicht mehr sein konnte. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich den 2.0er mit 7 Gang DSG bekomme. Jedoch war nun der Termin der Produktion KW46.

Und jetzt nochmal die Info bekommen: Er wurde diese Woche gebaut und ist bald da..

Kann es nicht ganz fassen, aber will mich auch nicht beschweren! Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch so überrascht werdet!

Vielen Dank und viel Spass bei der Abholung. Ggf. Wird mein Auto ja auch mal aus der Lostrommel gezogen. Da ich momentan frei habe werde ich gleich einfach mal zum Händler fahren und schauen, ob ich auch dieses Glück habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.830
Nach Rücksprache mit meinem Händler wird mir ein Satz Kompletträder meiner Wahl aus dem Seat Sortiment gestellt.

Das heißt also:

Bestellt: Dezember 17
ULT: Juni 18
ULT (2): Juli 18
ULT (3): Oktober 18 (?)

Ob ich wirklich die gewünschten 18 Zöller bekomme bleibt abzuwarten, aber mit mindestens 5-600 Euro zusätzlichem Budget für die Reifen kann ich sicher rechnen. Den Rest lege ich drauf und bekomme dafür 2 Sätze 18 Zöller.

Ich bin gespannt ob mein Auto nun priorisiert wird, da dem Importeur zusätzliche Kosten anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.831
[/QUOTE]

Vielen Dank und viel Spass bei der Abholung. Ggf. Wird mein Auto ja auch mal aus der Lostrommel gezogen. Da ich momentan frei habe werde ich gleich einfach mal zum Händler fahren und schauen, ob ich auch dieses Glück habe.[/QUOTE]

Ja mach das mal! Ich drücke dir die Daumen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.832

Meine Freundin hat seit 1,5 Monaten jetzt Ihren Leihwagen über EazyWay. Also direkt von Seat Deutschland. Sie hat die 1500€ SB und darf 2500km/Monat fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.833
Aber jetzt mal ernsthaft: 1.500€ SB???!
Also mein Autohaus wollte das auch mal haben, aber da wurde nachverhandelt bis die wirklich auf Normalniveau (500€) war...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.834
So es gibt neue erfreuliche Infos bei mir. Der Wagen soll jetzt in Kw 43 gebaut werden und es soll eine Alcantara Alternative verbaut werden die gleichwertig ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.835
Geil Erniee !!! Das ist ja mal ne mega geile Info! Hoffnung stirbt zuletzt.

1.5er Produktion soll übrigens in KW36 starten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.836
In KW 36 gestartet sein, wir haben ja schon Freitag!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.838
und es soll eine Alcantara Alternative verbaut werden die gleichwertig ist.

Leder? :D :totlach:

Spaß beiseite, für Dinamica kam doch eine klare Absage im Zuge des MJ-Wechsels.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.839
dk_XCELLENCE Dass wir KW36 haben ist mir wohl bewusst.

tom84 Der Wegfall von Alcantara (oder whatever) für den Leon wäre doch reiner Unsinn. Das verkaufsstärkste Modell nicht mehr damit ausstatten aber den kleinen Ibiza schon? Und bei dem Ateca sogar in braun und schwarz??? Wäre für mich Unsinn. Bedeutet leider nicht, dass du nicht Recht hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.840
Ich halte das auch nicht für klug, aber so war halt die Händlerinfo.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben